pinwand
homemusikpinwandphotospresseinfopressespiegelbiographieverein

       

      P I N W A N D   1 9 9 9
      5. November - 30. Dezember:

      Thursday, December 30, 1999 - 04:09:49 pm:
      Message from droedel at 62.104.197.202

      Sorry, aber ich würde gern mal wissen, wo hier auf diesen Seiten ein Chat sein soll? - Ich sehe hier leider überhaupt keinen Link, weder am oberen noch am unteren rand wo irgendwas ähnliches wie "chat" steht. Sagt mir mal wie ich in den chat kommen kann, thx.

      Wednesday, December 29, 1999 - 03:44:53 pm:
      Message from tom at thomas.berlin@gmx.li

      für den fall, daß sich doch noch einer dieses jahr hierher verirrt:
      allen teilnehmern des chats, allen gutmeinenden, allen vielsagenden,
      allen mißverstandenen, allen spendablen, allen freizeitopfernden,
      den organisierenden (z.B. record-erlease-party) und allen hierbei
      noch vergessenen,
      wünsche ich ein gutes neues jahr 2000.
      thomas

      Saturday, December 25, 1999 - 10:00:06 am:
      Message from ich hab geträumt at schreib m@l wieder

      Hallo Gert C. Möbius,

      ich habe leider das Chatdatum verwechselt!(peinlich!) Bitte um Verzeihung.
      Bezüglich Fresenhagen und Karl May hört sich ja alles sehr gut an, ich hoffe das es auch so kommt.
      Es ist schwierig, wenn man für Fresenhagen ist und ein solcher Versteigerungstermin näherrückt, einfach so abzuwarten.

      Danke für die Info's.

      Ein frohes Fest für'n Rest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht allen

      E.Beil

      Friday, December 24, 1999 - 11:52:44 am:
      Message from uwe at 100.182837@germanynet.de

      Suche TSS und RIO Videos! Einzige Bedingung: AVI oder MPEG-Format!
      Biete: andere MPEG-Videos auf CD wie z. B. Woodstock, Isle of Wight etc.

      Thursday, December 23, 1999 - 02:19:18 pm:
      Message from Sebastian Korinth at basti.korinth@t-online.de

      Hallo zusammen!
      DIENSTAG, 04. Januar auf WDR EINS LIVE um 23 Uhr:
      Ton-Steine-Scherben-Porträt "Klangpflaster zu Bruchstücken"!
      Frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr an alle!

      Sebastian Korinth URL : http://www.baskor.mysite.de

      Thursday, December 23, 1999 - 11:07:01 am:
      Message from Gert C. Möbius at riorekords

      Lieber E. Beil, hier kurz eine Informationen zur Sache um Fresenhagen. Ich habe Lanrue ein Angebot gemacht, seinen Anteil zu erwerben. Er hat diesem Angebot zugestimmt, nun fehlt nur noch, da er sich in Portugal aufhält, seine Vollmacht an seinen Anwalt, damit der
      Kauf vollzogen werden kann, und die
      Zwangsversteigerung abesagt wird. Der letzte Chat war doch in Ordnung. Ich habe alle
      Chatteilnehmer aufgefordert, mir alle möglichen und
      unmöglichen Fragen zu stellen, von Dir habe
      ich nichts gehört. Okay, ich wünsche Euch
      allen eine schöne Weihnachten und einen guten Sprung ins neue Jahrtausend. Lasst uns keinen Hass aufkommen. Der Karl-May-Verleger, mit dem wir jetzt lange im Rechtsstreit um das
      Cover der "Rio am Piano I & II." gelegen haben, hat mir heute das Buch "Karl May und die Musik" (nebst CD) und Datteln geschickt. Das ist doch ein Anfang zu einer gütlichen Einigung. Auch Fresenhagen wird bleiben, und
      ich habe bisher viele Freunde gefunden, die mir dabei helfen.

      Wednesday, December 22, 1999 - 01:44:04 pm:
      Message from Silvia Rosin at rosinas@cityweb.de

      Hallo an Alle,
      ich suche schon sehr lange eine Aufnahme von Rios "Dr. Sommer". Kann mir da jemand helfen???
      Vielen Dank
      Silvia

      Tuesday, December 21, 1999 - 02:40:39 pm:
      Message from ich hab geträumt at schreib m@l wieder

      hab leider die Tage verwechselt (Chat), aber ansonsten stimmt alles.

      E. Beil

      Tuesday, December 21, 1999 - 02:36:54 pm:
      Message from ich hab geträumt at schreib m@l wieder

      Toller Chat..., ein ernstgemeintes Chatangebot sollte doch genutzt werden. Aber es sollte auch betreut werden. Wenn nach 4 Monaten mal wieder ein solcher Chat stattfindet, kann man doch zumindest für 2 Stunden den Chatroom betreuen. Ansonsten entsteht wohl der Eindruck von Gleichgültigkeit. Einen leichten Eindruck macht soetwas schon wenn man die Daten auf der Eingangsseite liest. 20. August steht dort! Auf der Vereinshomepage ist sogar noch das Datum und der aktuelle Stand von 1997 zu sehen!!! Was ist los, frag ich mich da. Wirkliches Interesse oder "Pflichtprogramm"? Wie wird es da erst am 21.01.2000 bei der Versteigerung. Will Gert C. Möbius Fresenhagen wirklich ersteigern oder sucht er nur die Gelegenheit, sich mit irgendeinem Vorwand (wurde überbietet) "elegant" von Fresenhagen zu trennen? Alles Lüge? Der Traum ist aus? Der Termin rückt näher!!! Ihr alle könnt hier eure Meinung sagen und Fragen stellen, und wir werden nur dann etwas halten können, wenn alle etwas dazu beitragen! Auch, und vor allem, wenn wir unbequeme Fragen stellen, sowie auf Antwort drängen!!!

      E. Beil

      Saturday, December 18, 1999 - 10:32:21 am:
      Message from hans at hansen.westensee@t-online.de

      Ich habe 1974 ein Scherben-Konzert im Kieler Werftpark organisiert. Auf dieser Veranstaltung spielten sie ein lustiges Stück dessen Anfang ungefähr so ging: "Es steht eine Mauer in unserm Land ..."
      Ich habe das Stück nie wieder irgendwo gehört. Kennt es jemand?

      Friday, December 17, 1999 - 04:59:56 pm:
      Message from Stefan at stefan@ost-web.de

      Wieder auf diesen Seiten, wieder wird mir kalt bei dem Gedanken, dass Rio nicht mehr auf dieser Welt ist. Wo auch immer Du bist, ich grüße Dich und die Menschen die bei Dir waren, nie vergessen die Tage in Budapest...
      Stefan

      Stefan URL : http://www.ost-web.de

      Thursday, December 16, 1999 - 04:09:19 am:
      Message from Jens at JupiterCrash@gmx.net

      Suche von Ton Steine Scherben die DOLP
      V auf CD. Ist die je erschienen?
      Habe die nur noch auf einer 12 jahre alten cassette. Bitte um Info/Tips wo ich diese geniale CD o. DOLP bekommen kann.

      danke Jens

      Wednesday, December 15, 1999 - 03:14:14 pm:
      Message from julika at info@rioreiser.de

      P.S.
      Montag 20.00 UHR

      julika URL : http://www.rioreiser.de/chat

      Wednesday, December 15, 1999 - 03:03:30 pm:
      Message from julika at info@rioreiser.de

      Am M O N T A G den 20. Dezember ist es mal wieder Zeit für einen V o r w e i h n a c h t s C H A T, zu dem Ihr alle sehr herzlich eingeladen seid.

      Viele Gruesse
      Julika

      julika URL : http://www.rioreiser.de/chat

      Wednesday, December 15, 1999 - 12:15:30 am:
      Message from Rio-Reiser-Haus at verein@rioreiser.de

      Der Verein "Rio-Reiser-Haus e. V." informiert:

      - Ab Donnerstag, den 16.12.1999, läuft im Kino "Hackesche Höfe" in Berlin-Mitte der Film "Johnny West" mit Rio Reiser in der Hauptrolle (Bundesfilmpresi in Gold anno 1977!) - Beginn 20 Uhr - plus Rahmenprogramm (Dias, Musik)!!!

      - Am 14. und 15. Januar spielt "Neues Glas aus alten Scherben" in der Ufa-Fabrik in Berlin-Tempelhof - Beginn 21 Uhr - Eintritt 10 DM!!!


      Viel Vergnügen & alles Gute
      wünscht
      i. A. Regina Sommerfeld.

      Rio-Reiser-Haus URL : http://www.rioreiser.de

      Tuesday, December 14, 1999 - 02:34:57 am:
      Message from Gerd Wessels at Gerd.Wessels.gruene@hannover-stadt.de

      Hallo Scherben Fans,
      ich brauche für eine scherbenparty Texte und Noten für die Stücke:
      Heut Nacht, Schlaf bei mir, Keine Macht für Niemand, Die letze Schlacht gewinnen wir und Land in Sicht. Meldet mir bitte wo ich Info´s dazu bekommen. Viele Grüße Gerd

      Saturday, December 11, 1999 - 02:23:31 pm:
      Message from ich hab geträumt at schreib m@l wieder

      Hallo an alle!

      wenig los hier zur Zeit, wenn man bedenkt, daß am 21.01.2000 die Versteigerung von Fresenhagen 11 stattfindet! Gert C. Möbius hat angekündet, daß er eine Einigung mit Lanrue anstrebt. Ich würde mich freuen hier über den aktuellen Stand der Problemlösungsbemühungen lesen zu können.
      Außerdem denke ich (Bezug-Manne P.), daß Rio und die Scherben in ihren Liedern und ihrer Lebenseinstellung nicht nur für Unterhaltung gesorgt haben, sondern Mut machen, Schritt für Schritt weiter zu gehen. Das ganze kann man nicht einfach umbetten! Wenn man es doch macht, ist es wie die Hoffnung aufgeben zweiter Teil.
      Ach ja, Claus: es ist drei Jahre her.

      E. Beil

      Wednesday, December 8, 1999 - 04:03:21 am:
      Message from Claus Kemp at c_laus11@hotmail.com

      Danke nochmal an alle, die sich bei mir gemeldet haben. Ich hatte im Leben nicht mit soviel gerechnet.
      Seid bitte nicht sauer, wenn ihr noch auf eine Antwort wartet, bin halt momentan sehr im Stress. Aber ich melde mich auf jeden Fall...
      Falls noch jemandem was einfällt (für Neue: siehe einige Pins weiter unten) meldet euch bitte. Wer noch links zu weiteren Seiten weiß, bitte auch.
      Ihr seid echt alle spitze!!!!
      Gibt es ein Land auf der Erde, wo der Traum Wirklichkeit ist?

      Grüße Claus

      Tuesday, December 7, 1999 - 06:08:25 pm:
      Message from Vera at armer@ndreas

      Sieh da, Andreas der alte Stinkstiefel meldet sich wieder qualifiziert zu Wort.

      Friday, December 3, 1999 - 12:03:49 am:
      Message from Andreas at scherbe@hotmail.com

      OOOOOO mann wtt sind das bloß für
      diskusionen

      Thursday, December 2, 1999 - 06:00:05 am:
      Message from volker at vmatelier@yahoo.com

      Hallooooohhhhh,
      suche dringend als geschenk kopie von
      " johnny west " video.
      gute bezahlung!

      gruss
      volker

      Wednesday, December 1, 1999 - 02:32:05 pm:
      Message from Tobias at ludwig@internet-free.de

      Hi alle,
      weiß hier zufällig jemand, wo ich Rio und Scherben Gitarren-Chords finde?
      Danke!
      Tobi

      Tuesday, November 30, 1999 - 03:00:21 pm:
      Message from rbi at 134.109.156.29

      Für T.: Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten... - hoffentlich! Wie so oft höre ich das eine oder andere Lied, und denke: ja, genauso ist es, aber scheinbar bin ich immer noch zu naiv...

      Monday, November 29, 1999 - 06:46:27 am:
      Message from Beggar at 212.185.252.2

      "WIE VIELE SIND HINDER GITTERN, DIE DIE FREIHEIT WOLLEN?
      WIE VIELE SIND HINTER GITTERN, DIE WIR DRAUSSEN BRAUCHEN?"
      aus aktuellem Anlass:
      Demo für Mumia Abu-Jamal, ein afro-amerikanischer
      Revolutionär am 2.12.99 in Berlin um 17Uhr aufn Alexanderplatz
      Ihr seid aufgerufen, der 2.12. ist ein internationaler Aktionstag für Mumia
      also macht Aktionen wie überall auf der Welt!!

      Sunday, November 28, 1999 - 10:00:17 am:
      Message from Pippa at Tschaan@t-online.de

      Hey Dicke

      Herzlichen Glückwunsch zum I-Net-Zugang
      Bis bald Pippa

      Sunday, November 28, 1999 - 09:54:13 am:
      Message from empunkt at 193.159.143.169

      Ruf ihn an und frag' ihn nach seiner
      Adresse !!
      Tel.: 00351 / 829 12 773
      Ciao.

      Saturday, November 27, 1999 - 08:55:20 am:
      Message from Norbert Petersohn at NPetersohn@aol.com

      Kennt jemand die Adresse von Lanrue???
      Bitte melden. Norbert

      Saturday, November 27, 1999 - 07:27:03 am:
      Message from Carsten Müller at cm@cmweb.de

      Hallo!

      Gert - herzlichen Dank für all Deine Arbeit.
      Und vielen Dank für die neue Live-Doppel-CD.

      Eine Live-CD von Rio, einer meiner Träume
      wurde wahr...

      DANKE!

      Carsten

      Carsten Müller URL : http://www.cmweb.de

      Saturday, November 27, 1999 - 06:19:46 am:
      Message from Claus Kemp at c_laus11@hotmail.com

      Liebe RIO-Fans,
      ich bin überwältigt worden von der Reaktion auf mein Gesuch unten. Bitte um Verständnis, wenn ich erst in 2 oder 3 Tagen antworte. In gerade 36 Std. habe ich 7 mails bekommen, aber ihr werdet alle von mir hören, versprochen!
      Also, wichtig sind mir v.a. "harte" Fakten wie Arbeiten über ihn, Reportagen und evtl. auch Filme;
      Und noch eine Frage habe ich: Wieso müssen hier alle diese elende Diskussion um sein Erbe führen? Geht das nicht anders? Glaubt ihr, er hätte das gewollt?
      DANKE nochmal an alle, weiter Infos stets willkommen

      C L A U S

      Friday, November 26, 1999 - 08:44:06 pm:
      Message from manne praeker at madmix@mail.telepac.pt

      kaum isser verschieden, stürzen sich die leichenfledderer auf die
      hinterlassenschaft.
      (und was es alles zu KAUFEN gibt) - igitt. KAUFT! KAUFT!
      und diese vereinsmeierei - unglaublich und peinlich.
      bettet ihn um.
      er wollte sowieso in der nähe von b.brecht liegen
      (oder von j. morrison oder j. hendrix).
      euch brüder kenne ich noch von hoffmanns comic theater.
      aber anscheinend kenne ich euch doch nicht.
      schliesst diese sog. homepage und lasst euren bruder ruhen.
      bom dia
      manne

      manne praeker URL : http://redrival.com/madmix/

      Friday, November 26, 1999 - 06:15:31 pm:
      Message from Nobert Petersohn at Npetersohn@aol.com

      Hallo,ich bin neu im Internet und als alter Scherbenfan (mit der ersten Single aufgewachsen) gleich auf der rio-pinwand gelandet. Ich suche rares live Audio- und Videomaterial über die Scherben und Rio. Biete Rockpalast 82 auf Video/Audio und den 5-Std.-Film über die Tour 83 auf Video.
      Suche außerdem Maxi-CD vom Tatort "Der Pott". Habe auch eine ältere Nachricht gefunden, wo "Regina at sommerfe@inf.fu-berlin.de" gefunden. Die Mail an die Adresse ist zurückgekpommen. Falls du nochmal hier reinschaust, Regina und vielleicht ne neue Adresse hast, hier die Infos:
      Das Konzert "Heute die - Morgen du" fand am 13.12.92 statt. Die beiden titel mit Rio (U. Meineke "13.12." und M.Rosenberg "Der Traum ist aus hab ich auf Video und könne Video/Audio überspiele. Alsoi melde dich wenn du noch suchst. Bis dann. Norbert

      Thursday, November 25, 1999 - 05:58:21 am:
      Message from Claus Kemp at c_laus11@hotmail.com

      Meine mail-adress ist unten schlecht zu lesen. Sie lautet c_laus11@hotmail.com
      Bitte meldet euch, wenn ihr was zu RIO habt.
      Danke

      Thursday, November 25, 1999 - 05:31:25 am:
      Message from Claus Kemp at c_laus11@hotmail.com

      Hallo, liebe RIO-Fans!
      Vier Jahre ist es her, daß Rio gestorben ist... Aber innendrin ist er noch immer da.
      Nun habe ich im Studium bei einem ziemlich guten Prof bereits eine Hausarbeit über ihn geschrieben und werde bald zum Thema RIO Zwischenprüfung machen. Aus diesem Grunde suche ich alles (!!!) was ihr so habt zum Thema RIO. Sagt bitte Bescheid. Falls Interesse besteht an der Hausarbeit "Rio Reiser: Ein Liedermacher der 68´er" meldet euch.
      RIO ist nicht tot, nur auf einem anderen Stern gelandet...

      Monday, November 22, 1999 - 05:52:44 am:
      Message from Kerstin at haase@gd.gundlach.de

      Hallo! Vertan, vertan... Ich brauche nicht die 96er Ausgabe, sondern die 1. Auflage von 1994 des "König von Deutschland"! Das soll ein Geschenk sein, deshalb bin ich nicht so super informiert - verzeiht mir, liebe Reiser-Fans. Das zweite Buch war das mit den Garagen von Winnetou. Warte auf Eure Mails! Danke

      Monday, November 22, 1999 - 12:29:50 am:
      Message from Kerstin at haase@gd.gundlach.de

      Hallo, ich suche die ´96er Ausgabe von Rio Reiser´s "König in Deutschland", dort gibt es im Text einen Verweis auf ein Buch namens "Winnetous Garagen". Kennt das jemand, wer kann mir die Bücher verkaufen? E-Mail: haase@gd.gundlach.de

      Thursday, November 18, 1999 - 01:43:47 pm:
      Message from Webmaster RioLyrics at riolyrics@hotmail.com

      Mini-Update!

      Bei dem Update vorgestern sind mir zwei kleine Fehler unterlaufen, die ich heute behoben habe.
      das lied "bis ans ende der welt" war falsch gelinkt und "heisser sommer" hat ganz gefehlt.
      die sind jetzt online.

      ausserdem habe ich mich entschlossen, den hier auf der pinnwand diskutierten text "rio reisers "freie republik" unterm hammer" in mein artikelarchiv aufzunehmen, um eine bessere diskussionsgrundlage u bieten.
      ich habe aber - um die objektivität etwas zu wahren - zwei stellungnahmen hier aus der pinnwand unter den text gestellt.
      Der text ist also ab sofort zu finden unter:
      http://www.geocities.com/riolyrics/artikson.html#61199


      Robert (riolyrics@hotmail.com)
      Webmaster
      RioLyrics

      Webmaster RioLyrics URL : http://www.geocities.com/riolyrics

      Thursday, November 18, 1999 - 12:41:25 am:
      Message from Anonymous at 193.175.240.185

      warum glaubt ihr, dass Achim nicht nachdenkt...?

      Wednesday, November 17, 1999 - 07:46:03 am:
      Message from *** at Lieber Achim@denk nach!!!

      Ja, teurer Freund, Du hast recht :
      Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht,
      ein jeder Mensch ein Bösewicht.
      Nur Du und ich natürlich nicht !!!

      Paul Baehr

      Wednesday, November 17, 1999 - 05:32:23 am:
      Message from joachim at JLoeppke@aol.com

      trotz einiger schlauer redebeiträge läßt sich eines nicht wegdiskutieren:
      was ist die ursache?-
      es sind die äußerungen des Gert C. Möbius in dem angesprochenen zeitungsartikel-
      und damit die frage:
      warum lügt Gert C. Möbius und welches interesse hat er, Lanrue zum wiederholten mal in aller öffentlichkeit bloßzustellen?-

      und Lanrue hat also ein kommunikationsproblem?
      mit Möbius vielleicht?
      wer sich darüber wundert....
      dem hilft natürlich weder joe noch jackson

      ich erlaube mir dazu nicht zu schweigen

      JoachimL

      Tuesday, November 16, 1999 - 03:56:17 pm:
      Message from Michael Eggers at 193.159.143.90

      Hallo Achim oder Joachim, wie auch immer,du weißt schon das ich dich meine !!
      Die Wahrheit ist nicht immer so einfach wie du dir das mit deinen schwarz / weiß Siften so ausmalst
      Bist du so naiv,oder kennst du Lanrue oder kanntest du Rio so wenig,daß du das was Lanrue über Haus verschachern und Vertreibung aus dem Paradies gesagt hat, nicht entsprechend filtern kannst.
      Sicher hat Lanrue eine Menge in und am Haus bewerkstelligt aber er hat ,und das ist ein massiver Fehler, er hat nun mal ein sehr großes Kommunikationsproblem.Und das nicht nur gegenüber den beiden Möbius Brüdern.
      Ich halte es da mit Joe Jackson:
      You can't get what you want,till you know what you want.
      Dieses mangelhafte Kommunikationgebahren seitens Lanrue (Vermischung von Halbwahrheiten und beleidigt sein) ist ja wohl die Ursache für dieses ganze schwachsinnige,unsinnige und gefährliche Diskussion. Zumal uns das alles nichts angehen sollte, wenn man nicht wirklich Bescheid weiß.
      Also,wer es nicht besser weiß,hält lieber seinen Mund und macht ihn höflich und interessiert erst dann wieder ,auf wenn er sich etwas besser informiert hat. Oder ??
      Zum Schluß vielleicht noch etwas für dich zum nachdenken :
      "Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind !!"
      (K.Wecker)

      Tuesday, November 16, 1999 - 02:36:22 pm:
      Message from RioLyrics Webmaster at riolyrics@hotmail.com

      Hallo!

      Nach genau einem halben Jahr Arbeit ist es wieder soweit!
      Das nächste Update der RioLyrics Seiten ist da.
      Außerdem hat sich auch die Internet-adresse verkürzt.

      Diese lautet jetzt: http://www.geocities.com/riolyrics

      Also bitte aktualisiert alle eure Links und Bookmarks oder falls ihr noch keine habt, macht euch welche! Unter www.geocities.com/riolyrics/bilder.html gibt es passende Bilder zum Linken.

      Ansonsten sind natürlich jetzt die neue "Live in der Seelenbinderhalle" CD eingearbeitet, mehr Gitarrenakkorde, ein neues Gedicht, ein neues Lied, mehr Dokumentationen hinzugekommen, und wieder etliche Kleinigkeiten behoben worden.
      Und natürlich immer noch alle (!!!) Lyrics von den Scherben, Rio, Brühwarm und einige Raritäten, Analysen und bla, bla, bla.

      Schaut also mal wieder rein!

      Ich suche für meine Seiten außerdem noch:
      - Gedichte, Lieder oder ähnliches für die "Inspirationen" Seite
      - Zeitzeugenberichte aller Art (auch DU kannst schreiben!) von Leuten, die die Scherben oder Rio live erlebt haben für die "Generationen" Seite
      - Klaviertranskriptionen von Songs und Gitarrenbegleitungen für unbekanntere Rio-Lieder
      - wer waren "Schmidt, Press und Mosch"?

      Wir sehen uns!
      Robert (riolyrics@hotmail.com)
      Webmaster
      RioLyrics

      RioLyrics Webmaster URL : http://www.geocities.com/riolyrics/

      Monday, November 15, 1999 - 03:39:05 pm:
      Message from joachim at JLoeppke@aol.com

      es gibt unter unseren Rio-fans solche witzbolde, die meine yahoo-mail löschen...
      wirklich interessierten sende ich den angesprochenen zeitungsartikel gerne persönlich in wort und bild zu...

      Monday, November 15, 1999 - 01:21:15 pm:
      Message from joachim at JLoeppke@aol.com

      was schmutzige wäsche angeht, empfehle ich denn auch den bild-artikel weiter oben auf dieser pinwand und natürlich insbesondere den von mir kritisierten artikel in der "vi oben" - beilage zum nordfriesland-tageblatt... dort findet ihr die wäsche, die öffentlich von Möbius gewaschen wird und auch der anlaß für mein posting ist !
      jenen, die sich hier an stilfragen delektieren, möchte ich mitteilen, daß ich nichts weiter als eine gegenöffentlichkeit bilde aus meinen erfahrungen und begegnungen mit Rio und Lanrue über 20 jahre als nachbar und freund, denn das was Möbius in diesem artikel behauptet, ist nicht nur lüge, es verdreht die wahrheit in ihr gegenteil
      also besser: erst lesen, und dann...

      im übrigen stehe ich für wahre, wirkliche, echte und was weiß ich sonst noch interessierte jederzeit zu discussion und information, auch zu besuchen bereit:

      JoachimLoeppke
      Risum
      Dorfstr. 110

      solange der artikel noch nicht im pressespiegel zu finden ist>>>
      wer den artikel lesen möchte wähle>>
      http://www.yahoo.de >>>dort den >> neue email_button
      und gebe bei yahoo ID >>freierepublik und als passwort >> hammer ein
      dort findest du den text des artikels und einen scan aus
      "vi oben - Regional-Magazin Sønderjylland/Schleswig"
      wenn du den posteingang nimmst

      Monday, November 15, 1999 - 07:54:54 am:
      Message from tetzlaffs at tetzlaffs98@hotmail.com

      Hallo !

      Wir sind eine Deutschrock-heavy Band aus Lübeck, und freuen uns über jeden Besuch auf unserer Homepage !
      Wir haben MP3`s und sogar ein Gewinnspiel !
      Also schaut rein wenn Euch nach deftiger deutschsprachiger Musik ist !

      Die Tetzlaffs

      tetzlaffs URL : http://www.tetzlaffs.de

      Monday, November 15, 1999 - 05:31:44 am:
      Message from Grobi at grobi@sesamstrasse.de

      Hi!

      Grobi kuesst Heidi auf die eine und Andi auf die andere Wange.
      Loeppke bekommt eins auf die hohle Koks-Nuss.
      Gert schenke ich ein Stueck Drahtseil fuer die Nerven. Und wer ihm was tut, bekommt es mir zu tun!

      Ich kann nur mit grossem Unverstaendnis mein blaues Haupt schuetteln.


      Groebchen


      Monday, November 15, 1999 - 05:18:54 am:
      Message from Andi at leider nicht vorhanden

      Hallo,
      auch von mir !
      Ich möchte Heidi beipflichten, das Thema Fresenhagen kann nur von Lanrue und der Fam. Möbius geregelt werden. Es hilft keinem, wenn solche Kommentare , wie die von Achim (= Joachim Loeppke?), Andreas, ... auf dieser Pinwand stehen.
      Ich hoffe nur Lanrue, falls du dich in Portugal hier informierst, daß solche Kommentare nicht mit deinem Einverständnis auf dieser Site stehen. Ich hatte dich all die vielen Jahre als weisen und fähigen Mann in Erinnerung, der seine Probleme selbst lösen kann und der nicht so Leute wie J. Loeppke (mit so einem miesen Stil) braucht!
      Regelt das unter euch und laßt es nicht zu, daß die schmutzige Wäsche über dieses multimediale Netz öffentlich gewaschen wird!
      Dafür sollte euch Fresenhagen und auch Rio mehr bedeuten !

      In Wut und Trauer , der alte Scherbenfan Andi

      Monday, November 15, 1999 - 12:11:43 am:
      Message from Heidi at 136.133.125

      Hallo,

      ich muss sagen respekt !

      das hat ja nun bald bild-niveau, wenn ich so zeilen lese „krieg im zauberland" oder die öffentliche gewaltandrohung gegen g.möbius.
      meint ihr nicht, dass es sache der leute ist, die DIREKT damit zu tun haben ,ich meine Lanrue ---PERSÖNLICH --- und Gert MÖBIUS (ich denke, dass sie selbst für sich reden können)!!!
      es wird zeit, dass eine entscheidung fällt und vor allem zeit, dass

      WIR uns ALLE daraushalten.

      In diesem sinne Heidi

      Sunday, November 14, 1999 - 08:02:34 pm:
      Message from Stefan Schmidt at schmidt@vossnet.de

      KRIEG IM ZAUBERLAND?
      Ich kenne keinen der Beteiligten persönlich. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Rio bis zu seinem Ende mit einem selbstsüchtigen
      Egoisten zusammen gelebt hat (Lanrue). Ich habe selbst einen Bruder den ich natürlich sehr liebe. Aber meine Freunde wissen nunmal mehr über mich.
      Freunde kann man sich bekanntermaßen aussuchen. Ich würde gern Lanrues Vorstellungen über die Zukunft Fresenhagens kennen lernen. Ich muß auch gestehen, daß ich selbst nicht so begeistert
      von der Vorstellung wäre, Bewohner eines öffentlichen Museums zu sein. Etwas mehr Offenheit vom "Verein" würde ich mir (wahrscheinlich im Namen aller Mitglieder) auch wünschen.
      Ich bin jedenfalls der Meinung, daß eine Fresenhagen-Zukunftsplanung, welche die Bewohner vertreibt, eine falsche ist. Schade.

      Sunday, November 14, 1999 - 05:49:21 pm:
      Message from andreas at 205.188.198.186

      lieber Gert C.
      niemand verbietet Dir, Rio zu mythologisieren

      Sunday, November 14, 1999 - 04:57:55 pm:
      Message from Joachim Loeppke at JLoeppke@aol.com

      an Scherben & Rio Fans
      die in dem artikel der beilage des nordfriesland-tageblatts >vi_oben< gemachten darstellungen und behauptungen dürfen nicht unwidersprochen bleiben.
      seit 3 jahren denken wir nach jeder äußerung oder aktion aus richtung der Möbiusbrüder, daß sie kaum noch an dummheit und dreistigkeit zu überbieten sind, wir werden jedesmal eines schlechteren belehrt! trauriger höhepunkt ist oben genannter artikel.
      traurige tatsache ist, daß Rio bei seinem tode nicht unerhebliche schulden bei seinem freund Lanrue hatte (was vorkommen soll-- Rio hatte ja andererseits die absicht wieder bei davidvolksmund zu veröffentlichen, ich habs life in fresenhagen miterlebt...), traurige tatsache ist auch, daß Möbius oder verein nach 1996 so gut wie nichts zu den kosten für fresenhagen beigetragen haben. das ergebnis ist, daß Lanrue die segel gestrichen hat, weil er nicht einsieht, fresenhagen allein zu unterhalten.
      es ist nicht nur mir schleierhaft, wie gert möbius zu derartigen nicht beweisbaren behauptungen kommt und warum machst Du das?
      ohne Lanrue hätte es fresenhagen schon seit zehn jahren nicht gegeben und ich habe auch als bautechniker respekt vor dem, was in fresenhagen unter seiner leitung entstanden ist. ich breche Rio keinen zacken aus der krone, wenn ich sage: daß war eben nicht Rios domäne- könig von fresenhagen war eben Lanrue. die brüder haben es geschafft Lanrue aus fresenhagen rauszuekeln, und die möglichkeiten, die dieses anwesen bietet, können Möbius&RR-berlinverein (Rio dreht sich im grab um, wenn er verein hört!!) nicht im geringsten ausschöpfen. und nun mal ehrlich, wer will schon G. Möbius in fresenhagen besuchen, Gert,der sich ja nicht mal vorstellen kann, hier zu leben.... wie haben tonsteinescherben das nur nur ausgehalten hier??-- als Lanrue hier noch lebte, konnte man schon mal Neubauten, Nina Hagen, Billardweltmeister oder "die liste wird einfach zulang" hier treffen... diese zeiten sind vorbei -...aber nur mit bier und korn kommssu hier nach vorn, dassachichDir...
      naja... und soweita
      einer alten friesisch-fresenhagenerLanrueschen tradition folgend
      empfehle ich folgende musik:
      definition of sound>> reality
      n-factor>> unity and faith
      halt dich an deiner liebe fest von freundeskreis
      also vorwärts... und nicht vergessen...

      wer den artikel lesen möchte wähle>>
      http://www.yahoo.de >>>dort den >> neue email_button
      und gebe bei yahoo ID >>freierepublik ein, als passwort >> hammer
      dort findest du den text des artikels und einen scans aus
      "vi oben - Regional-Magazin Sønderjylland/Schleswig"

      indiesem sinne
      JoachimLoeppke

      Sunday, November 14, 1999 - 01:08:27 pm:
      Message from Gert C. Möbius at riorekords@aol.com

      Lieber Achim aus Nordfriesland, ich kann mir, nachdem ich Deinen Eintrag auf dieser Rio-Reiser-Pinnwand durchgelesen habe, nur vorstellen, dass Du Deine Emotionen, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr im Griff hast. Aber ich nutze Deinen Beitrag um
      Informationen weiterzugeben, die vielleicht auch Menschen
      interessieren, die an dem Erhalt von Rios Grab in Fresenhagen und überhaupt an den Erhalt
      von Fresenhagen interessiert sind: Die
      Zwangsversteigerung ist der übliche Weg um
      Besitzverhältnisse zu klären. Bevor uns, als
      Familie, Fresenhagen nicht vollständig
      gehört, können wir an diesem Ort nichts
      machen (Rio Reiser Haus, Kulturzentrum ect.), und wären gezwungen Rio umzubetten. Mittlerweile versuchen wir aber auch Lanrue,
      dem ja die Hälfte von Fresenhagen gehört,
      dazu zu bewegen uns seinen Anteil zum
      ortsüblichen Preis zu überlassen. In den nächsten Tagen wird sich zeigen, ob das
      gelingt. Unsere Familie wird alles dafür tun, Fresenhagen zu erhalten und dass
      dann das entstehen kann, was sich der Rio-Reiser-Haus-Verein vor fast drei Jahren
      ausgemalt hat, aber an dem Einspruch von Lanrue nachsweislich gescheitert ist.
      Nun noch etwas zu der Gewaltandrohung von Achim, ich weiss nicht, was ich einem Achim,
      den ich gar nicht kenne, getan habe soll,
      dass er mir massive Prügel androht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Art der Auseinandersetzung im Sinne meines Bruders
      gewesen wäre. Jetzt rutscht diese Pinnwand
      schon auf die Skinheadebene ab. Ich werde trotzdem weiterhin nach Fresenhagen fahren
      und mich dort mit den wirklichen Freunden von Rio treffen.
      Gert C. Möbius
      Wenn Ihr weitere Fragen habt, wendet Euch an
      das Rio Reiser Archiv in Berlin 030 261 14 15

      Sunday, November 14, 1999 - 06:46:22 am:
      Message from Iris at Iris.Donner@t-online.de

      Warum finde ich den Artikel vom 6.11.
      "rio reisers 'freie repuplik' unterm hammer"
      nicht in Eurem "Pressespiegel" ???
      IRIS

      Saturday, November 13, 1999 - 04:58:28 pm:
      Message from achim at RlOReiser@aol.com

      was soll dieser schwachsinn
      herr g. moebius ?

      du behauptest in der "vi oben - Regional-Magazin Sønderjylland/Schleswig"
      vom 6. nov. 1999 in dem artikel:
      rio reisers "freie repuplik" unterm hammer
      .... dass aus einer begegnungsstätte in fresenhagen nichts wurde,
      liegt vor allem an den besitzverhältnissen. Lanrue hat schulden hinterlassen und ist nach portugal gezogen. "es bleibt nur eine zwangsversteigerung" bestätigt g. moebius einen vorwurf von Jan Bajen...

      ich darf hier mit dir teilen:
      du brauchst diese lüge nicht dementieren
      es ist schluss mit lustig
      solltest du in dieser republik erwischt werden
      könnte es passieren
      dass du dir mehr als einen satz heisse ohren
      und ein paar blaue augen einfängst

      im namen der friesischen nachbarn und freunde
      Rio Reisers

      fragen zu oa artikel und weitere hintergrundinformationen
      siehe imehl kontakt oben

      Friday, November 12, 1999 - 01:23:33 am:
      Message from Nuev at ChristianNoller@t-online.de

      Suche Original-Single "Wir streiken" und
      Original-Cover von "Wenn die Nacht am tiefsten".

      Friday, November 12, 1999 - 01:21:21 am:
      Message from Nuev at ChristianNoller@t-online.de

      Wer kennt oder hat noch andere
      Singles / Maxis / Maxi-CD`s von Rio außer:

      Dr.Sommer
      Alles Lüge
      König von Deutschland
      Junimond
      Für immer und Dich
      Blinder Passagier
      Mein Manager
      Ich denk an Dich
      Über Nacht
      Zauberland
      Geld
      Nur Dich
      Jetzt schlägt`s 13
      Inazitti
      König von Deutschland `94
      Nimmst du mich mit
      Strasse

      World`s a Stage, Unten am Hafen(Soundtrack: Die Gang)
      Sag mir wo die Blumen sind, Alles Lüge,
      Over the Rainbow (WAAhnsinn live)

      Bitte Melden !!!

      Friday, November 12, 1999 - 01:03:50 am:
      Message from Nuev at ChristianNoller@t-online.de

      Wer kennt oder hat noch andere Coverversionen
      von Rio/TSS außer:

      Alan Woerner Lass uns ein Wunder sein
      Marianne Rosenberg Lass uns ein Wunder sein
      Tankwart König von Deutschland
      Elf Alles Lüge
      Die Prinzen Junimond
      Echt König von Deutschland
      Cochise Der Traum ist aus
      Udo Lindenberg Wohin geh`n wir
      Slime Ich will nicht werden...
      Slime Wir müssen hier raus
      Schröder Halt dich an deiner
      Liebe fest
      Viva L`Arnachie Gratulation an TSS
      (22 Coverversionen)
      Zeitreiser Ardistan
      (10 Versionen von
      Ardistan)

      BITTE MELDEN !!!

      Thursday, November 11, 1999 - 11:36:13 am:
      Message from Nuev at ChristianNoller@t-online.de

      Rio Reiser CD Live in Berlin , DDR
      EAN NR 4021934919820
      angeblich am 8.11.99 erschienen

      Thursday, November 11, 1999 - 01:50:57 am:
      Message from grobi at grobi@sesamstrasse.de



      Mein Lieblingslied dieser Tage lautet:
      "A L L E S L Ü G E ! ! !"

      Wednesday, November 10, 1999 - 07:05:45 am:
      Message from Sven Sørensen at svensoerensen@hotmail.com

      Am Samstag den 6.11.1999 war eine Beilage im Flensburger Tageblatt (Vi oben), da stand was über das Haus in Fresenhagen unter der Überschrift: "Rio Reisers Freie Republik unterm Hammer".
      Der Zeitungsartikel, ist wahrscheinlich auch in anderen Zeitungen vom Schleswig-Holsteinschen Zeitungsverlag zu lesen (z.B.Schleswiger Nachrichten, Schlei-Bote
      Nordfriesland Tageblatt, in der Beilage "vi- oben"
      Gruesse Sven

      Sven Sørensen URL : www.avisguiden.subnet.dk

      Wednesday, November 10, 1999 - 04:07:07 am:
      Message from rainer at rainer.boerner@t-online.de

      lieber michael,
      die "brühwarm-entartet" gibts auf cd. falls du sie im laden nicht bekommst, können wir sie dir auch vom archiv schicken.
      gruss, rainer

      Wednesday, November 10, 1999 - 04:03:41 am:
      Message from 3001 Kino at info@3001-kino.de

      Ab sofort kann der Spielfilm mit Rio Reiser "Johnny West" 35 mm von Roald Koller bei uns als Kinokopie ausgeliehen werden. Verleihbedingungen sind Mindestgarantie pro Kinoeinsatz 250,-- /Abrechnung 43% . Termine telefonisch über 3001 Kino 0404302694

      3001 Kino URL : http://www.3001-kino.de

      Tuesday, November 9, 1999 - 04:35:28 am:
      Message from Regina at sommerfe@inf.fu-berlin.de

      Huhu!

      Wie wär's denn mal wieder mit einem CHAT???
      Wer hat Lust? Welche Themen sind aktuell?

      Auf die Pinnwand, fertig, los.


      Liebe Grüße,
      Regina.

      Regina URL : http://www.inf.fu-berlin.de/~sommerfe/rio

      Tuesday, November 9, 1999 - 01:52:52 am:
      Message from rbi at ****

      Wieder mal reingeschaut!
      Ich weiss, ich hab hier noch nicht viel "mitgemischt", aber das liegt wohl am meisten daran, dass ich zur Zeit nur an der Uni ins Net komme, und die liegt von meinem Wohnzimmersessel etwas entfernt - wird sich aber bald ändern! "Auf gute Zusammenarbeit!"

      Monday, November 8, 1999 - 09:18:58 am:
      Message from susanne at susop@gmx.de

      Ich hätte so gerne den Dr.Sommer!!
      Wo krieg ich dieses Lied her?
      Mailt heftig!!!

      Sunday, November 7, 1999 - 03:36:31 pm:
      Message from Michael at the.tiger@t-online.de

      Hallo Leute,

      schön gemachte Seite! Hoffentlich bringt Ihr noch mehr Reiser-Musik raus.
      Die Rio Am Piano II ist wirklich wunderschön,
      weil oft sehr träumerisch.
      Mehr davon.

      Nun zu meiner Frage: Kann mir jemand die Brühwarm-LPs
      überspielen ? Leider gibts die nicht auf CD.

      Vielleicht kann das Reiser-Team dem abhelfen ? :-))

      Michael

      Friday, November 5, 1999 - 05:41:37 am:
      Message from julika at julika@rioreiser.de

      Die Pinwand ist jetzt wieder frei
      für Eure vielen schönen Gedanken,
      Ideen und Anregungen...
      Viel Spaß
      Julika

      julika URL : http://www.rioreiser.de

 

audiovideozeitreiselinksbestellungimpressumkontakthome