pinwand
homemusikpinwandphotospresseinfopressespiegelbiographieverein

       

      P I N W A N D   2002
      4. juni - 22. September

      Sunday, September 22, 2002 - 04:45:27 am:
      Message from Georg at georg.petri@web.de

      moin liebe leserinnen und leser,
      nun hat unser anonymus aber wieder mal zugeschlagen, eigentlich ja gegen die zonis, aber gert und peter möbius, sogar wolfgang seidel zonis ehrenhalber ?
      mensch muss es ja auch nicht verstehen, warum lutz k. und rainer b. zu faulen autoritätsgläubigern werden wenn sie über die archiv-arbeit berichten. aber was solls.
      ich wollte mich eigentlich zu einem älterem beitrag melden.
      ich hatte anomymus antisemitismus vorgworfen, was er natürlich zurückwies. ich will dazu aber noch was sagen: natürlich darf mensch jedes arschlosch ein arschloch nennen, egal welcher hautfarbe oder nationalität oder welchen glaubens, wenn es nach subjektiver meinung ein arschloch ist. wenn mann aber vor das arschloch ein "jüdisch", "schwarzes" oder sonstiges rassistisch definierendes setzt, dann drückt er damit rassistische oder ggf. antisemitische gedanken und vorurteile aus. und das nenne ich zu recht: rassismus und antisemitismus.
      liebe grüße
      georg

      Sunday, September 22, 2002 - 02:50:37 am:
      Message from Icke & Dette at Kiekema


      Denn jeh doch im Westen du Dumpfbacke. Denn Hirnis wie du brauchen wa schon jarnich.

      Wir freun uns jemfalls uffet Lidabuch.

      Juten Morjen allerseits.

      Saturday, September 21, 2002 - 05:23:11 pm:
      Message from Keine Macht für Niemand at Keine Macht für Niemand

      Die letzten Beiträge stellen es wieder einmal klar:
      Lutz Kerschowski und Rainer Börner sind, im Auftrage von Peter und Gert C. Moebius bravstens handelnd, halt eben doch echte DEUTSCHE MICHELS.

      Der deutsche Michel zeichnet sich über die ihm innewohnende bequeme faule Variante von Dummheit aus, die der Dummheit als "Naturgesetz" frönt, auch gar nicht undumm sein will, die Vokabel "Aufklärung" gar nicht kennt und gnadenlos autoritätshörig und obrigkeitsfürchtig ist.

      Baut die Mauer wieder auf, nur diesmal 1000 Meter höher.

      Wir brauchen keinen Gregor Gysi, wir brauchen keinen Rainer Börner, wir brauchen keinen Lutz Kerschowski, wir brauchen keine Petra Pau, wir brauchen keinen Roland Claus, wir brauchen keinen Dietmar Bartsch, wir brauchen keinen Andre Brie, wir brauchen keinen Michael Brie, wir brauchen keinen Dieter Klein, wir brauchen keinen Peter Porsch, wir brauchen keinen Gert C. Moebius, wir brauchen keinen Peter Moebius, wir brauchen keinen Robert Kneschke, wir brauchen keinen Wolfgabg Seidel.
      Und wie Sie alle sonst noch heissen....

      Keine Macht für Niemand.
      Aus dem Weg Kapitalisten, die letzte Schlacht gewinnen wir.

      Keine Macht für Niemand URL : Keine Macht für Niemand

      Friday, September 20, 2002 - 04:21:23 am:
      Message from RIO REISER ARCHIV at rioarchiv@t-online.de


      Ich will hier noch Rainers Antwort zum Stand vom RIO REISER LIEDERBUCH
      ergänzen, an dem wir seit etwa einem Jahr arbeiten.

      Ursprünglich wollten wir alle Songs, die in Rio’s Solozeit veröffentlicht
      wurden, in einem Buch zusammenfassen, das wäre aber zu dick, zu unhandlich
      und wohl auch zu teuer geworden. Jetzt wird es zwei Teile geben. Einen noch
      in diesem Jahr, den anderen dann im Frühjahr. Teil 1 (ca. 174 Seiten) enthält
      die 44 Songs der ersten vier Alben („Rio I.“, „Blinder Passagier“,
      „Rio***“, „Durch die Wand“), Teil 2 dann ein paar mehr („Über alles“,
      „Himmel & Hölle“, alle Rio-Songs von den beiden CDs „Am Piano 1 und 2“,
      sowie alle Singles, B-Seiten und ein paar Raritäten.

      Da wir nicht nur einfach alle Texte mit ein paar Gitarren-Akkorden abdrucken,
      sondern das Besondere an Rio als Musiker zeigen wollen, haben wir uns
      viel Mühe gemacht. Der Notenteil enthält deshalb nicht nur die Gesangsmelodie
      sondern auch die für Rio so typischen 2. und 3. Stimmen (z.B. Lass uns das
      Ding drehn, Über’s Meer u.a.), viele zusätzliche Chor-Gesänge (z.B.
      Menschenfresser, Geld u.a.), aber auch alle wesentlichen Riffs des Songs
      sowie wichtige Instrumental-Stimmen, in den Intros oft sogar komplette
      Arrangements (z.B. König von Deutschland u.a.). Aber auch die
      Gitarren-Tabulaturen sind ziemlich ausgefeilt, und für viele Balladen gibt
      es komplette Klaviersätze (z.B. Für immer und Dich, Junimond, Zauberland,
      Herbst u.a.).

      Damit sich nicht zu viele Fehler einschleichen haben wir alles noch mal von
      Martin Paul (dem TSS-Keyboarder), und von Mischka (dem letzten Keyboarder der
      Rio-Band) und von einigen anderen Musikern checken lassen, deren Meinung uns
      wichtig ist. Ihre Vorschläge haben wir dann wieder einfließen lassen. Ihr
      könnt Euch sicher vorstellen, wie aufwendig das alles war und ist, aber die
      Songs sind es wert - es gibt viel zu entdecken. Abgerundet wird das
      Liederbuch, das zu vielen Songs auch kurze Informationen gibt, sowie Fotos
      nd Zeichnungen von Rio enthält, durch die Gestaltung von Julika Matthess, die
      bisher alle Veröffentlichungen vom Rio Reiser Archiv gestaltet hat (und
      auch diese Homepage).

      Lutz Kerschowski


      P.S. Neben der Verantwortung für eine seriöse Herausgabe von Rios Songs durch
      unser Archiv gibt es aber auch noch ein paralleles Problem, dass wir nun
      schon seit Monaten zu lösen versuchen. Trotz aller mündlichen Zusagen, liegt
      uns noch immer keine schriftliche Zusage des Verlages vor, die uns zum
      Abdruck von Rios Songs berechtigt. Rios Lieder sind bei George Glueck, dem
      ehemaligen Manager von Rio verlegt, der aber wiederum seine Rechte durch
      SONY verwalten lässt – und von diesem japanischen Konzern haben wir bisher
      noch kein Freizeichen erhalten. That’s business, aber "hoffen wir das Beste
      liebe Leser", denn "Hoffnung ist das Licht der Welt"...


      Friday, September 20, 2002 - 02:41:24 am:
      Message from Dennis at dennismei@web.de

      Moin´s
      Ich habs doch schon fast wieder vergessen. Hab im August mein Geldbeutel auf dem open air in Fresenhagen verloren . Und irgend ein netter Mensch hat ihn komplett abgegeben. Super fetten Dank an die Person. Ohne das Teil hätt ich ne menge proplems gehabt, nicht nur wegen der Kohle die da drin war. Fetten fetten Dank.
      Dennis

      Thursday, September 19, 2002 - 01:42:30 pm:
      Message from Robert at webmaster@riolyrics.de

      Es ist wieder soweit:


      Das Update der RioLyrics!


      Dort gibt es jetzt neu:

      - ein Zupfmuster für "Der Traum ist aus" (das Original-Zupfmuster
      hoffentlich beim nächsten Update)

      - die Akkorde für "Bleib wo du bist" und "Ich denk an dich"

      - den massiv erweiterten Bereich "Rio's Texte in der Umwelt" mit drei Updates,
      einer neuen Dokumentation (PDS-Kalender) und 14 (!) neuen Doku-Schnipseln

      - über 40 neue Artikel im Archiv (davon zu empfehlen sind vor allem die drei neuen Texte im Bereich "andere Texte" und die 70er-Jahre-Texte)

      - mehr Texte für andere Musiker (Jako Benz)

      - zwei neue Links zu Coverband und Radiosendung

      - zwei neue MP3s von Bootlegs (ach ja, den ersten Track habe ich nochmal
      nachbearbeitet)


      und:

      - endlich die Möglichkeit, mit finanziell zu unterstützen: über
      meine Partnerschaft mit amazon.de (siehe
      "Kaufen")


      Viel Spaß beim Stöbern.


      Wie immer gilt: auch mal im Bereich "Helfen" nachschauen, der verändert
      sich ständig und mir Lob/Kritik etc. mailen.


      Tschüß

      Robert

      Webmaster RioLyrics

      Robert URL : http://www.riolyrics.de

      Thursday, September 19, 2002 - 12:41:36 am:
      Message from Mike at F.S.Hagen@t-online.de

      Hallo Rainer.
      Herzlichen Dank für Deine Info bzg. des Rio-Songbuch.
      Lieben Gruss.
      Mike

      Thursday, September 19, 2002 - 10:30:23 am:
      Message from Rio-Raum at webmaster@rio-raum.de

      Achtung!

      Auch ich habe diesen "Virus Alert" von "KomTel" erhalten. Nur habe ich weder irgend etwas mit dieser Firma zu tun, noch habe ich in den letzten Wochen eine Email aus Fresenhagen erhalten. Oft ist es so, dass gerade solche Viruswarnungen einen Virus oder "Worm" enthalten. Also seid vorsichtig!

      Rio-Raum URL : http://www.rio-raum.de

      Thursday, September 19, 2002 - 09:46:39 am:
      Message from ICH at

      KomTel informiert: Sie haben am 09/19/2002 17:00:59 von rioreiserhaus@foni.net eine E-Mail mit dem Virus WORM_KLEZ.H erhalten. Der Absender der E-Mail ist bereits benachrichtigt. Weitere Informationen zu diesem Virus finden Sie unter: http://germany.trendmicro.de/vinfo/virusEncyclo/default5.asp?VName=WORM_KLEZ.H Ein Service der KomTel GmbH. You received an e-mail containing a virus with the name WORM_KLEZ.H from rioreiserhaus@foni.net on 09/19/2002 17:00:59. The person who sent the e-mail has already been informed. Additional information can be found under the link http://www.antivirus.com/vinfo/virusencyclo/default5.asp?VName=WORM_KLEZ.H. A service provided by KomTel GmbH

      Thursday, September 19, 2002 - 03:17:35 am:
      Message from Rainer at rioarchiv@t-online.de

      zum Stand Rio-Liederbuch:

      Das Liederbuch wird in 2 Teilen erscheinen. Der erste Teil wird die Songs der ersten 4 Soloalben enthalten, der zweite die Songs des 5. und 6. Sony-Albums, der Solo-am-Piano-Alben sowie B-Seiten und Raritäten.
      Im Moment sind wir am Layout und beim Einholen von Druck-Angeboten. Wir hoffen, bis Ende November fertig zu sein. Bis dahin liebe Grüße
      Rio-Archiv (Rainer)

      Wednesday, September 18, 2002 - 02:10:28 pm:
      Message from Marc at

      ...das übriggebliebene P.S. bitte streichen! War wohl nicht so wichtig ;-)

      Wednesday, September 18, 2002 - 02:03:51 pm:
      Message from Marc at m-lutze@foni.net

      Hallo liebe Leute !

      Ich hätte da mal ein kurzes Anliegen.
      Letzte Woche lief auf arte ein Bowie-Special. Hat vieleicht irgendjemand in dieser grossen, weiten Welt diese Sendung aufgezeichnet ? Ich weiss, dass ich hier auf der Rio-Reiser Homepage bin, und nicht auf der von Bowie, aber hat Bowie nicht auch was mit Rio zu tun, irgendwie, oder auch nicht ?! Sind wir nicht alle etwas Bluna ? Liebe Grüsse aus NF...
      P.S:

      Wednesday, September 18, 2002 - 08:55:48 am:
      Message from a at b

      tjoa, wer seine energien damit verschwendet andere projekte zu zerstören, der hat natürlich keine zeit mehr mehr, am eigenen projekt zu feilen ...

      herzverloren wech, songbook wech - that's life

      a URL : c

      Wednesday, September 18, 2002 - 04:49:17 am:
      Message from Anonymous at marcoschwille@gmx.net

      Hallo Leute, Hallo Verein.
      Hätte wieder einmal eine Frage:
      Was ist aus dem geplanten Songbuch geworden?
      Würde mich über Informationen freuen.
      Liebe Grüsse.
      Mike

      das würde mich auch mal interresieren
      Gruß
      Marco

      Monday, September 16, 2002 - 01:40:51 pm:
      Message from insa cordes at jjjcordes@aol.com

      hallo bin durch meinen Vater an die Scherben gekommen und bin inzwischen ein Freund von dieser als auch von Rios Musik.Habe den Film Der Traum ist aus im kino gesehen .Weiß jemand ob und wenn ja wo man ihn auf Video bekommt?Freue mich immer wenn etwas "neues"yon Rio oder den Scherben veröffentlicht wird

      Monday, September 16, 2002 - 05:28:32 am:
      Message from Micha at

      Hallo! Wollt nur mal eben vorbeischauen ...

      Monday, September 16, 2002 - 05:26:56 am:
      Message from Peter at Peter@Peter.com

      Tolle Seite. Mehr davon.

      Sunday, September 15, 2002 - 03:24:18 pm:
      Message from Robert at webmaster@riolyrics.de

      So,
      hier mal eine interessante neue Meldung vom Einhetzer (oder war es Aufheizer?):


      Die Band Mother's Little Helpers bringt am Montag die Single "I'll Do It for You" heraus. Das ist eine englische Coverversion des Rio-Reiser-Songs "Für immer und dich". Der Song wird außerdem der Titelsong des neuen deutschen Films "Das Jahr der ersten Küsse" (Start 10.10.2002)


      Musikalisch ist der Song dem Original sehr ähnlich, an der Stimme gibt es nichts auszusetzen (vorausgesetzt, das gilt auch für Rio's Stimme) und der Text ist halt englisch.


      Das war es wieder, brandaktuell von www.riolyrics.de
      Tschüß, Robert
      Webmaster RioLyrics

      Robert URL : http://www.riolyrics.de

      Sunday, September 15, 2002 - 02:03:09 pm:
      Message from Mike at F.S.Hagen@t-online.de

      Hallo Leute, Hallo Verein.
      Hätte wieder einmal eine Frage:
      Was ist aus dem geplanten Songbuch geworden?
      Würde mich über Informationen freuen.
      Liebe Grüsse.
      Mike

      Sunday, September 15, 2002 - 12:35:31 am:
      Message from sunshine at planetoir@regensburg.de

      Ich sitz________ \ | / _____hier auf nem Sonnenstrahl, den schick ich Dir und
      grüss________ - (", ) - _____Dich mal! Mit vielen kleinen Sonnengrüssen, will ich
      ______________ / | \ _____dir den Tag versüssen

      Saturday, September 14, 2002 - 03:15:15 am:
      Message from sir andrew at AndrewEldritch@freenet.de

      hey sonic,

      was hat dein mist überhaupt mit rio reiser zu tun??

      gar nichts!!!

      was du hier niederschreibst ist echt das letzte! denk mal darüber nach, auf welche seite zu bist! wenn du deinen müll loswerden willst, dann chatte doch mit anderen gleichgesinnten( Braune schwarze masse)!

      dies ist die rio-reiser-hompage. eine seite von fans für fans, und hier hast du nichts zu suchen!
      der verein muss mal was gegen solche leute unternehmen( strafanzeige wegen beleidigungen, verleumnungen usw)!

      schönen tag noch du super sonic

      sir andrew

      Saturday, September 14, 2002 - 03:05:32 am:
      Message from sonic.spirit at sonic.spirit@gmx.de

      Nochmals kurz und prägnant (zur Wiederholung, damits auch die Dümmsten kapieren):
      Wenn ich durch das Stilmittel der Übertreibung solche Vokabeln wie "Weiswurstfaschismus" bemühe, dann geht es mir darum, aufzuzeigen, wie ein anarchistischer Freiheitsbegriff, geprägt durch Rio Reiser, durch Grabkult-Marketing mit Übernachtungsmöglichkeit zu einem Freiheitsbegriff verkommt, welcher ganz biederbürgerlich im real existierenden Herrschaftssystem der BRD angesiedelt ist.
      Wenn mittlerweile historisch stehengebliebene Wirtschaftswachstumsfetischisten wie Oskar Lafontaine Mitglied von attac sind, dann lässt das tief blicken, wie "unabhängig" oder "systemverändernd" attac wohl tatsächlich ist.
      Wenn ein Wolfgang Seidel unter wechselnden Pseudonymen nur noch mit der Totschlagklappe "Antisemitismus" kontert, wann und wo immer er das Wort "jüdisch" oder "Jude" in einem eher unfreundlichen Zusammenhang liest (z. B. Macht der Banken, Einfluss des (nicht nur US-amerikanischen) Kapitals auf internationale Kriegstreiberei, ungelöste Friedensfrage im nicht enden wollenden israelisch-palästinensischen Konflikt u. v. m.), dann wäre ebendieser mithin ergraute Herr Seidel bestens beraten, zu exakt der Tugend zurückzukehren, welche er schon vor 30 Jahren pflegte: aufs Zelluloid drängen OK, aber dann auch konsequent zu schweigen. Dieser Spiesser hatte damals schon nichts zu melden, und das ist auch heute nicht anders.
      Wenn Wolfgang Seidels ergraut-dämlich-tumbe Variante von Provokation auch ein Körnchen Wahrheit in sich tragen würde, dann müsste automatisch jeder ein Rassist sein, welcher einen ausländischen Mitbürger als "Arschloch" beschimpft, nur weil er ihn als Person partout nicht ausstehen kann. Daraus folgt: Seidel = Arschloch. Punkt!

      Friday, September 13, 2002 - 03:03:07 pm:
      Message from X at Ray.de

      Hey Sonic-Tonic,

      wenn "...sich die Spirale der Gewalt weitervererbt...", wie du ganz mechanistisch glauben willst um deine Gedankenkette fortspinnen zu können - wäre zum einen klar, wer dein Vater war, und warum du soviel Frust mit dir rumschleppst, zum anderen täten mir deine Kinder jetzt schon leid.

      Aber auch hier irrst du, das Leben steckt voller Überraschungen und sprengt jeden Rahmen. Und auch Köpfe. Auch Köpfe.

      Dann hängen die Gedanken wirr raus wie Sprungfedern und keiner kriegt sie je wieder da rein, so stehen sie unter Spannung.

      Dann brüllt man sehr laut und schreibt sehr GROSS und hat trotzdem nicht Recht.

      Vielleicht bist du noch sehr jung?

      Oder hast schon Angst vorm alt werden. Panik davor, etwas wichtiges verpasst zu haben.

      Wer weiss?

      Ich jedenfalls will's gar nicht wissen. Mit Kaputten wie dir hab ich schon manche trübe Nacht verbracht. Wer's braucht - nur zu.

      Mit Politik aber hat das alles nichts zu tun. Du führst einen Stellvertreter-Krieg. Das ist die Fortsetzung der Psychologie mit anderen Mitteln.

      So läuft das hier unten. Thats life.

      Mama hat immer gesagt: "Junge, pass gut auf dich auf..."



      Friday, September 13, 2002 - 01:57:05 pm:
      Message from sonic.spirit at sonic.spirit@gmx.de

      Hallo!
      Es erscheint sehr schwer, auf so viel geballte Blödheit eine vorwärtsgerichtete konstruktive Antwort zu finden: Ich versuche es trotzdem, bei all den Fehlern, die ich dabei machen möge:
      Zuallererst an Bernd Reichelt:
      1. Ich bin nicht anonym, sondern unter sonic.spirit@gmx.de persönlich erreichbar.
      2. Ein mir liebgewordener Freund türkischer Abstammung (mit heute deutscher Staatsbürgerschaft) sagte einst, nachdem er Beckstein im Fernsehen verfolgte: "Wenn der Innenminister wird, werden wieder KZs gebaut! Deswegen lieber SPD als dieses Faschistenschwein!" Ich entgegnete: Aber wenn diese SPD wieder die Mehrheit stellt, dann werden Ausländer weiterhin auf andere Weise diskriminiert, z. B. durch den grössten Abbau von sozialen Gesetzen seit Verabschiedung des deutschen Grundgesetzes in Gestalt der 1:1-Umsetzung der Peter-Hartz-Vorschläge durch dieses dumme objektiv unfähige Dreckschwein namens Gerhard Schroeder. Er blieb daraufhin sprachlos. Er wusste mir nichts mehr zu antworten. Weil er bis zum heutigen Tage verkannt hat, dass Schroeder die prokapitalistische Kontinuität von Hellmut Kohl gewährleistet, d. h. die Umkehr der Politik bis zum heutigen Tage nicht realisiert hat! Ich will keinen "Genossen der Bosse", welcher nur 1998 durch den Leidensdruck derer, die sagten: "Wir wollen keinen korrupten Koffer-Kanzler mehr" gewählt wurde. Ich will keinen verbalen Heissluftidioten, welcher nur das Maul zu voll nimmt und neoliberalistische totalkaputtalistische Kontinuität realisiert! Nicht mit mir, nicht in diesen Gefilden, und auch nicht in den nächsten Zehn Reinkarnationen meiner selbst!
      3. In Deinem Beitrag vom 10.9.2002 hast Du die Vokabel "Weltverbresserer" benutzt. In der Geschichte meiner eigenen Lebenserfahrung habe und musste ich den Gebrauch ebendieser Vokabel immer nur als eine von reaktionär-nichts-verändern-wollenden kleingeistigen Spiessbürgern begreifen, was einen gewissen Unmut erzeugt, dessen Entstehung und Gebrauchsursachen in der menschlich-biederbürgerlichen Doofheit begründet sind (= Sitzenbleiben und nichts verändern wollen und alles delegieren an Schweine! Ergo: Überprüfe Deine subjektive Definition von "Demokratie". Die Vokabel "Weisswurstfaschismus" ist kein Vergleich, sondern eine Feststellung.
      4. "Dass mich das Im Endeffekt doch zu gleichen Ergebnissen bringt wie bei attac...."
      Mein Gott, Du bist ein Hohlkopf, so wahr mir Gott helfe, DU Arschloch!
      Wer ist ATTAC? Hast Du darüber schon mal nachgedacht?
      Dies ist eine Dachorganisation, welche durch ihre systemerhaltenwollende Dummheit Protest gegen gegenwärtige Politik organisieren möchte (staatlich überwacht, staatlich organisiert, und garantiert nichts objektiv im System verändern wollend), ohne auch nur im Ansatz die längst fällige Systemfrage stellen zu wollen! Wo ist also die verbindliche Aussage, auf die Dein Beitrag zielt? Im Nichts der ewigen Umnachtung totaler deutscher Dir selbst innewohnender Doofblödheit, Herr Reichelt, oder wo?

      An Georg Petri alias Wolfgang Seidel, den verkalktesten objektiv blödsten Einjahres-Schlagzeuger deutscher Nachkriegsgeschichte, welchen es jemals gegeben hat:
      1. Durch Deine Dir tief innewohnende Doofheit hast Du es leider versäumt, den Faktor Geschichte bis zum heutigen Tage in globalen weitsichtigen Bahnen zu betrachten (so wie auch jedes andere sattsame rechtsaussen-deutscher-Michel-Spiesser-befindliches doofbackiges das Hirn voller Scheisse befindliches Arschloch, nichtsnutzige Schwein, durch und durch historisch kontraproduktives Nonwesen (Warum bist Du nicht beim letzten Hochwasser zusammen mit den Gebrüdern MOEBIUS ersoffen - ich garantiere Dir: KEIN MENSCH HÄTTE GETRAUERT!?).
      2. Könntest Du nämlich auch nur im Ansatz Geschichte in historisch globalen weitsichtigen Bahnen sehen (wozu Deine Scheissshauserbse aus Scheisse, Wasser, Stroh und einer geschrumpften Walnuss leider nicht ausreichen), dann wüsstest Du nämlich, dass sich die Spirale der Gewalt weitervererbt:
      Beispiel 1: Die Engländer haben die Buren gelehrt, wie Genozid zu funktionieren hat - und die Buren haben exakt dieses Wissen praktiziert, nämlich bei der Erschaffung und Ausübung der Apartheid. Ist nach der Ernennung Mandelas die Republik Südafrika sozial gerechter, friedfertiger geworden??
      Beispiel 2: Die Unterdrückungsmethoden und Erziehungsmethoden während der von amerikanischen Schweinsköpfen praktizierten Sklaverei, historisch in ihrer gedanken-und geistlosen methodischen Weitergabe bestens beschrieben in der Autobiografie von Malcolm X.
      3. Hast Du Vollidiot, der Du mich als Antisemit beschimpfst, Dich selbst auch nur einmal gefragt, welche prokapitalistische Rolle Israel spielt bei der Frage: Krieg gegen Saddam Hussein? Hast Du Dich gefragt, welche Rolle das US-amerikanische Kapital bei nahezu ALLEN (völkerrechtswidrigen) Kriegen spielt. Und insbesondere wer es im einzelnen ist, welcher ebendieses Kapital und damit den politischen Interessendruck innehält.
      4. Es bist DU SELBST, DU GOTTVERDAMMTER SCHEISSHAUSSCHLAGZEUGER namens SEIDEL AUS BERLIN-KREUZBERG, welcher hier zwischen dem Faktor Juden als Volk und dem Faktor ungebremsten Kapitalismus ein Gleichheitszeichen setzt, es bin und es war nicht ich, weil ich nämlich NICHT auf der gleichen Ebene eines derartigen Dreckschweines und schleimscheisserig prokapitalistisch-angepasst seienden Arschloches stehen möchte wie ein gottverfluchtes Stück Scheisse namens Seidel-Moebius wie Du es bist und bis zu Deinem Tode (welcher bitte bald kommen möge, bitte, bitte, bitte!) sein wirst!!

      Friday, September 13, 2002 - 02:45:29 am:
      Message from Georg at georg.petri@web.de

      hallo leute,
      bisher dachte ich ja immer, mensch sollte solche kranken wie "sonic", Uwe Bugla oder wie sie sonst auch immer heißen einfach ignorieren, damit straft mensch sie am meistens. dabei waren da auch schon mordaufrufe dabei, wie neulich wieder.
      jetzt hat "sonic" eine weitere maske fallen lassen, von wegen anarchist, er ist einfach nur ein ganz übler antisimit und nationalist. da kenne ich einige die sich gern selbst als anarchist sehen, aber doch nur rechte gedanken in der birne haben. übrigens bezeichnender weise alles nur männer.
      ich finde ja, die verantwortlichen der seite sollten mal über straftatsbestände nachdenken.
      beste grüße
      georg

      Friday, September 13, 2002 - 12:48:36 am:
      Message from Hausmeister at Ding@Dong.de

      Sonic Spirit,

      ruhiger Rebell aus der letzten Reihe,

      Du bist sowas von harmlos, das glaubst du gar nicht.

      "Die Rebellen bellen - die Karawane zieht weiter."

      Bye bye.




      Thursday, September 12, 2002 - 06:05:15 pm:
      Message from Bernd Reichelt at bernd.reichelt@web.de

      hab meine Daten oben vergessen ;)

      Thursday, September 12, 2002 - 06:03:53 pm:
      Message from Anonymous at

      "Es lebe die Dummheit! Denn die Dummheit und der Egoismus werden dieses Land vernichten. Sie sind auf dem besten Wege dazu!"

      Eigentlich ist zu dem Kommentar des "Sonic" (er/sie bleibt wohl lieber anonym) nicht mehr zu sagen. Er hat recht und katalpultiert sich dabei selbst ins Abseits.
      Eigentlich ist "solchen" Kommentaren nichts hinzufügen...

      Da er aber auf mich eingegangen ist:

      1. ich komm nicht aus (also gut, der Vergleich "Weißwurstfaschismus" ist ganz witzig und hat sogar einen ganz realen Touch)
      Bayern. Es spielt auch überhaupt keine Rolle. Wenn die Herkunft eines Menschen eine Rolle für einen toleranten Menschen wie ihn/sie spielte...bitte

      2. zu den aktuellen Preisen in Fresenhagen hab ich keinen Bezug. Ich kann mir aber vorstellen, dass es bestimmt ein Riesenaufwand war, das Haus "in diesem Sinne" überhaupt aufrechtzuerhalten. Aber da weiß ich leider zu wenig. Wenn du insofern schlauer bist - deine Sache.

      3. Natürlich bin ich egoistisch. Allerdings ist mein Egoismus etwas anders gelagert als deiner: Ich hätte gern, dass ich und meine Kinder überleben in dieser Welt. Ich werde alles tun, was in meinen Möglichkeiten steht, um meine Kinder zu schützen.
      Das wird im schlimmsten Fall nicht viel sein: NGOs unterstützen, richtig wählen, tun was man kann - und nicht auf irgendwelche "Weltverschlimmbesserer" hören, die glauben, mit einem Schwarz-Weißbild (FJS=Süddeutschland) die Welt retten zu können.

      Ein wohliges Wochenende wünscht
      Bernd

      Thursday, September 12, 2002 - 05:43:18 pm:
      Message from Anonymous at

      Freiheit ist auch die Freiheit des anders denkenden.

      Thursday, September 12, 2002 - 02:12:52 pm:
      Message from sonic.spirit at sonic.spirit@gmx.de

      Hallo Leute!
      Ich finde höchst amüsant, dass infolge vieler öffentlicher Verlautbarungen der Gebrüder Gert Caesar (Imperator von Fresenhagen) und Peter Moebius in Sachen "unreflektierter hirnloser Antikommunismus" (= auch wenn alle Stricke reissen mögen, im Zweifelsfall immer SPD, wie rechtsaussen und neoliberal entfesselt prokapitalistisch sie immer sein möge, d. h. Koalition mit dem schmierschleimigen garantiert rückgratfreien Rechts-SPD-Pseudo-Kritiker Wolfgang Seidel, geläuterter niveauloser Erstdrummer der TSS) die Festung Fresenhagen (Übernachtung mit Rio-Grab-Kult kostet 30 Euro!) in ihrer politisch entleerten Freiheitssymbolik, in ihrer dem ungebremsten Egoismus verherrlichendem Hedonismus, nun doch, nach ach so vielen Jahren, Schroeder-Beckstein-Stoiber-Schily-kompatibel ist.
      Es ist doch einfach nur Superklasse, wenn ein Bernd Reichelt aus dem Lande des Weisswurstfaschismus seine Freigeilheit jetzt endlich im Sinne von 100%iger Moebius-Kompatibilität (=ungebremster Profitgeilheit nach erfolgreicher Herausmobbung aller als Parasiten öffentlich denunzierten Anarchisten) beim Namen nennen darf, nachdem sein durch Auto-Unfall die ihm innewohnende Korruptionsgeilheit finalisierender geistiger Ziehvater namens FJS nun endlich verreckt ist!
      DAS IST....SPITZE!!! wie Hans Rosenthal, der jüdische Arschlecker des antikommunistischen tiefst reaktionären deutschen Michels (=hirnloser normalo-Spiesser) in einer ZDF-Sendung namens "Dalli, Dalli" zu sagen pflegte!!

      Nun findet doch tatsächlich die Verbrüderung von einem anarchistischem Grundgedanken von "Freiheit" mit einem reaktionär-faschistoidem Grundgedanken von "Freiheit-statt-Sozialismus" (Wahlkampfmotto von Franz-Josef-Strauss, dem geschickt verkapptesten Faschistenschwein, das ich je kennengelernt habe) statt. Und das alles, weil es den Gebrüdern Gert Caesar (Imperator von Fresenhagen) und Peter Moebius infolge von selbst nicht gerne eingestandener prokapitalistischer Raffgier (der garantiert niedrigste menschliche Trieb, welcher greift, nachdem alle Institutionen von Hirn oder Verstand infolge von Nichtexistenz und einem gerütteltem Mass von schleimigem Opportunismus als im Sinne eines verdooftbackigtem Ich-Hedonismus versagt haben oder erst gar nicht aktiv wurden) als notwendig oder schleimscheisserig opportun erscheint!
      Die Koalition aus reaktionären prokapitalistischen Kräften und den sogenannten Anarchisten ist also perfekt.
      Na Prima!
      Es lebe die Dummheit! Denn die Dummheit und der Egoismus werden dieses Land vernichten. Sie sind auf dem besten Wege dazu!
      Wir unterscheiden immer noch in unserer Sprache immer dann, wenn wir das Wort "Rebellen" in den Mund nehmen exakt zwei Typen:
      1. Die extrem lauten Strohfeuertypen: Die sind am ehesten umdrehbar, und sie haben keine Stetigkeit: Solche Menschen sind historischer Abfall! Schrott! Keiner weiss, wofür sie eigentlich in ihrer gottgegebenen Überflüssigkeit da sind, aber sie existieren, als objektiver fleichgewordener Müll im Sinne des Überflusses bzw. der objektiven Unbrauchbarkeit!
      2. Die etwas Ruhigeren aus der zweiten Reihe, welche Zweifel haben, aber solidarisch sind, und nach all den Zweifeln und dem objektiv erbrachten Nachweis der Denkfähigkeit immer noch gewisse ideologische Ziele ihr eigen nennen, ohne ihre Ursprungsziele auch nur im Geringsten zu verraten. Und das auch und durchaus nach Jahren der Reflexion!
      Ich sehe im besten Sinne des Wortes keinerlei inhaltliche Existenzberechtigung mehr dafür, dass www.rioreiser.de auch nur einen Augenblick fortbestehen möge. Im Zweifelsfalle möge man mich darüber informieren, wieso doch, und zwar öffentlich bitte!

      Tuesday, September 10, 2002 - 05:10:09 pm:
      Message from Bernd at bernd.reichelt@web.de

      Griaß eich
      nun ist es ein Jahr her, seitdem ich auf dem letzten Rio-Revival war (falls der Begriff erlaubt ist). Die Atmosphäre war wunderschön und überhaupt nicht aufdringlich. Ich war schon auf anderen OpenAirs gewesen, wie z.B. des öfteren auf Herzberg.
      Der Weiherer hat mir erzählt, dass er sogar dieses Jahr in Fresenhagen dagwesen ist.
      Ich denke, dass das Problem von "linken" Festivals der Versuch ist, einem eine Ideologie aufzustempeln.
      Gerade weil Fresenhagen nicht so ist, hat es mir gefallen letztes Jahr. Dieses Jahr war ich in Kevelaer beim Liedermaching-Festival und fühlte mich bestätigt. Ich benötige keine Ideologen, die mir zeigen, wie ich am besten der Menschheit dienen kann, ich muss das für mich selber feststellen, sorry.

      Dass mich das im Endeffekt doch zu gleichen Ansichten bringt wie bei attac oder anderen Gruppen, sei doch mir überlassen.

      Was mich und wahrscheinlich viele aufregt, ist, dass die sogenannten "Weltverbesserer" meinen, dass die anderen, die nicht unser System verdammen, keinen Beitrag zahlen oder spenden, sich keine Sorgen machen würden.

      Gute Nacht
      Bernd

      Tuesday, September 10, 2002 - 06:18:43 am:
      Message from Idiotenfänger at IDI@com

      Da ja Almarias genau wie Banse aus dem Lager der "abgewandelten Rechtschreibung" kommen, können wir alle hier seinen Kommentar verstehen.

      Monday, September 9, 2002 - 06:55:50 pm:
      Message from egal#1 at

      achja - hab gelesen, dass das niveau singt. find ich auch, aber ich mach mit!

      Monday, September 9, 2002 - 03:59:02 pm:
      Message from sonic.spirit at sonic.spirit@gmx.de

      Hi,
      ich habe eine Frage an Gert C. (vielleicht Caesar oder gar Christoph oder gar Claus) und Peter Moebius, Wolfgang Seidel, Kai Kiwondo Sichtermann, Funky Klaus Goetzner, Egon Bunne, Ralph Peter Steitz Lanrue, Dirk Schloemer, Marius Del Mestre, Martin Paul Hartmann, Nikolaus Pallat, Marie Sublet, Jörg Schlotterer, Britta Neander, Angie Olbrich, Elfie-Esther Steitz, Manne Praeker, Dietmar Roberg, Andreas Schroth, Uli Hammer, Jako Benz, Claudia Roth, John Banse, Jan Bajen, Elser Maxwell, Corny Littmann, Olaf Lietzau, Hans-Jürgen Hynding alias Captain, Bommi Baumann, Anne Reiche, Klaus Freudigmann, Hannes Eyber, Jens Johler, Christian Stahl: (ich bitte darum, die Aufzählung nicht hierarchisch aufzufassen):

      Die Frage lautet: Was haltet ihr von den Ideen und den Werken von Noam Chomsky und Leo Trotzki? Und zwar unter eurer augenblicklichen Befindlichkeit. Und wie bitte beeinflussen ebendiese Ideen euer Jetzt-Handeln?
      Bitte unter Angabe einer real existierenden Email-Adresse beantworten, da meine auch real existent ist! Und wenns geht öffentlich, denn öffentlich ist realdemokratisch!
      Vielen Dank im Voraus!
      sonic.spirit@gmx.de

      Monday, September 9, 2002 - 01:44:44 pm:
      Message from Morpheus at

      Darf man hier auch Grüße bestellen und sich eine Lied wünschen? Dann wünsche ich mir
      "Du bist es" für die beiden tollen Frauen
      aus Schleswig mit dem roten Auto, die auch in Fresenhagen gecampt haben und ganz besonders an die unglaublich liebe Frau, deren Namen ich mir nicht merken konnte
      (Du weißt schon), die sich Freitagnacht
      meine Geschichte angehört hat. Viele liebe Grüße an euch. T.

      Monday, September 9, 2002 - 01:05:08 pm:
      Message from Morpheus at

      Hallo ihr Liebenden und Wissenden ;-)

      was ist eigentlich aus der Maxi CD Veröffentlichung von "Herzverloren" geworden, kommt die noch? Wie sieht es mit dem Album "Durch die Wolken" aus?
      Auch davon hört ja man ja gar nichts mehr.

      Monday, September 9, 2002 - 11:28:36 am:
      Message from kiwonda at

      Hallo Altenburger,

      es wurde gezeigt, "Alles Lüge" Live Auftritt aber Playback. Interessant war, das Britta Neander, Jochen Hansen und F.M. Einheit dabei waren.

      Gruß Kiwonda

      Monday, September 9, 2002 - 11:11:05 am:
      Message from Schlafmütze at

      @Altenburger
      Wollte am 06.09 um 01.30 (N3)wachbleiben,vergebens.Wurde ein Clip
      (welcher) oder ein Interview gezeigt?
      Gruss, die Schlafmütze

      Monday, September 9, 2002 - 05:22:57 am:
      Message from Micha at

      Erst hab ich mich gefreut, dass die Sommerpause auf dieser Seite vorbei ist.
      Aber bei diesem Geschreibsel schau ich mir lieber die x-te Wiederholung von Schwester Stefanie an.Da ist das Niveau höher als hier.

      Pfleger Micha.

      Monday, September 9, 2002 - 05:16:54 am:
      Message from almarias at

      HIHI das ist schon komich , wenn ein versager einen versager , versager nent !
      und ein nichtsnutz , auf schreibt wie er tueten baut . ist doch lustig , last sie schreiben . dann haben wir was zu lachen !!!!

      HIHI HAHA ICH HALTE MIR DEN BAUCH

      Monday, September 9, 2002 - 03:57:47 am:
      Message from Idiot at Idiot@com

      Heiliges Kanonenrohr !
      Hier findet der Schwachsinn sein Zuhaus.
      Fehlt bloß noch der als Musiker, Schneider und Mensch versagte Banse....

      Monday, September 9, 2002 - 02:04:04 am:
      Message from sir andrew at AndrewEldritch@freenet.de

      hallo Anonymous,

      ich glaubedir ist einfach nciht mehr zu helfen. in deinen kleinen verstaubten gehirn, geistern irgendwelche illusionen herum, die auf dieser seite gar nichts zu suchen haben.

      bist bestimmt ein, schwarzer oder brauner wähler!! wer soviel dunkle scheiße hier verbreitet, der hat hier nichts zu suchen, also laß es doch einfach sein.

      robert hat ne super seite, und wenn du was dagegen hast, dann such dir doch ein anderes hobby.
      immer" möbius und co." zu beschimpfen, das ist doch schon langweilig.
      du kannst dich doch mal untersuchen lassen, es gibt in jeden bundesamt landesheilanstalten, dort wird dir bestimmt geholfen!
      die wortwahl die du hier auf der seite niederschreibst, war und ist nicht im sinne von rio. was die beiden brüder, die mutter und der verein machen und veranstalten ist in ordnung. nur so kann man rio weiterleben lassen, dort oben, wo er auf uns herabschaut.

      schönen geistigen tag noch Anonymous

      sir andrew


      ...schreib mir doch mal ne mail. oder bist du zu feige, dann hinterlasse mal deine adresse....

      Sunday, September 8, 2002 - 03:06:16 pm:
      Message from Anonymous at

      Ich denke, ernsthaft, www.rioreiser.de muss krepieren.
      Und damit www.rioreiser.de ungestört krepieren kann, muessen Gert C. und Peter Moebius krepieren.
      Warum?
      Das Machwerk der Gebrüder Moebius ist entgegen vieler real existierender Illusionen eben nicht die inhaltliche Weiterführung des Machwerks von ihrem Bruder Rio, sondern die ersatzlose Kaputtmachung ebendesselben.
      Besucht die beiden noch lebenden doch einfach mit ner Cessna!
      Wie sang doch Rio 1980: Der Turm stürzt ein, der Turm stürzt ein, Halleluja, der Turm stürzt ein....
      (Anmerkung: Die Rolle des "Einpeitschers" namens Müntefering wir galant gespielt von Robert Kneschke - die Rolle des "kritisch-grünen Schmiernippels", echt funktionalisiert und in authentischer Form sozialdemokratisch, wird erfüllt von Wolfgang Seidel).

      Saturday, September 7, 2002 - 05:02:41 pm:
      Message from .. at -@-

      ?

      Saturday, September 7, 2002 - 06:29:04 am:
      Message from blacktanja at blacktanja@web.de

      Hallo,

      kann man hier denn keine vernünftigen Diskussionen mehr führen?? Was schreiben einige hier nieder.

      Wo sind den all die Leute, die z. B. in Fresenhagen waren!

      Für mich war es ein schönes Erlebnis, bei Rio zu sein. Meinen Schlafplatz hatte ich sehr nahe an seinem Grab.

      Schönen Tag noch

      Blacktanja

      Friday, September 6, 2002 - 04:34:22 pm:
      Message from Barbarpappa at

      im mittelalter haben die söhne von ihrem vater das handwerk gelernt. tja, an mich wurde das tütendrehen weitergegeben *G*
      diese technik hier, hat er neulich gebracht. es is schon faszinierend jmd mit erfahrung aus der guten alten 68er zeit beim dübeldrehen zuzusehen, aber DIE tüte, die ich euch jetzt vorstelle, war die beste die ich je geraucht hab !


      wir brauchen:
      - drei gewöhnliche papers
      - einen kleinen merkzettel vom notizblock ( DINA6, am besten einen mit klebestreifen, notfalls tuts auch ein cd-inlay )
      - kippen/drehtabaktabak/knaster/kräuter ( eben irgendwas zum mischemachen )
      - 0,5-1g polle ( gras geht natürlich auch =). ich persönlich brauch nur 0.5g um für den rest des abends platt zu sein, aber die menge kann ja jeder für sich entscheiden )
      - fuego ( feuerzeug )
      - mischblatt


      jetzt wo wir alles haben können wir anfangen !

      [newbieteil]

      1. mische machen

      1.1 toasten
      machen wir erstmal mische. ihr nehmt euch ne kippe her und röstet sie über eurem fuego wie eine marschmelone. ich machs immer so, dass ich das fuego still in der linken halt und mit der rechten die kippe langsam drehend vor und zurück schieb. soll dampfen und lecker smellen, aber auf keinen fall schwarz werden oder gar brennen !
      wenn die kippe dann goldbraun und knusprig is, haltet ihr sie übers mischblatt und bröselt den tabak rein.

      1.2 mischblatt falten
      was ein mischblatt is ? also: entweder nehmt ihr nen flyer oder das deckblatt der gamestar ( geht natürlich auch was anderes, aber es muss verabscheuenswürdig und hochglanz sein ). jetz faltet ihrs in der mitte zusammen. und dann drückt ihr die gefalteten ecken nach innen, so dass ein trapez draus wird. in die mulde kommt etz der getoastete tabak und daraus wird dann durch ein magisches ritual die geheiligte mische ! ( eigentlich ist das ganze ein ritual, aber die verwandlung von tabak in mische ist schon etwas besonderes =) )

      1.3 mische machen ( diesmal wirklich )
      haltet den stone kurz übers fuego, damit er warm wird und bröselt ihn in den tabak ( der jetzt hoffentlich im der mulde vom mischblatt liegt ! ). ein wenig tabak müsst ihr draußen und ungemischt lassen, wieso sag ich später. den stone könnt ihr auch auf nem löffel über ner kerze warm machen, aber seit ich trainspotting gesehen hab, graust´s mich davor. macht so ein halbes bis ganzes gramm rein, oder auch mehr, wenn ihr verschwender seid. wenn euer bobel jetz im tabak liegt, nehmt ihr das blatt nochmal hoch , drückt es oben zusammen und macht es von der seite mit dem fuego warm. immer schön mit der flamme langsam fächeln, sonst brennt was an oder ihr habt druckerschwärze in der mische. wenns nun wieder warm is, reibt ihr die beiden flächen des blatts gegeneinander und mischt dann nochmal mit den fingern die mische durch.
      et voila ! ihr habt mische in der hand !
      [/newbieteil]

      [normaler teil]

      2. der tip
      ihr habt euch sicher schon gewundert, was dieser notizzettel auf eurem tisch verloren hat. nun wird es offenbar: es ist der ewigtip ! ihr faltet auf der seite, die dem klebestreifen gegenüberliegt etwa 4 treppenstufen rein, dreht das dann ein und klebt es zu.

      3. der dübel
      als nächstes klebt ihr zwei papers trichterförmig zusammen ( in der röntgenaufnahme sehen die klebestreifen dann so aus: |/ ). ans engere ende haut ihr jetzt das bischen unverdauten ( ungemischen ) tabak, es sollte so in etwa ein fünftel-sechstel der kippe sein. dann legt ihr ganz vorsichtig und behutsam die mische auf den verbleibenden platz und dreht das teil zu. haltet an der dünnen seite gut zu, sonst gibts nen bergrutsch. so, jetzt stopft ihr oben ganz sachte die mische nach unten, damit sie etwas dichter wird ( und ihr auch nachher ! ). dann faltet ihr das oben überstehende papier an erst an vier stellen nach innen, dann drückt ihr es überall flach und dreht es feste zu. die krone ( so heißt das, was ihr gerade gemacht hab ) sollte ne gerade, rundrumlaufende kante haben und bis auf den zugedrehten teil, den schwanz, eben sein. dreht den dübel jetz so, dass die krone unten is, und schüttelt ihn dezent ( wir als drehmeisten wollen doch einen gebührenden ersten zug *g*)

      4. endfertigung und veredelung
      dann steckt ihr hinten den ewigtip rein. damit er hält gibt es das dritte paper, das passend rundherum angeklebt wird. an sich braucht man da nur den klebestreifen, aber man kann es einreißen und vom tip wegfalten, damit es wie ne blume aussieht !

      5. countdown: 3...2...1...
      nehmt das fuego und dreht die kante der krone langsam durch die flamme. dadurch entsteht ein schwarzer rand um die krone, so dass man sie nur am schwanz abzuheben braucht..... ah wie das duftet....

      6. ignition !
      nehmt nun euren edeldübel in die hand, zündet ihn an und genießt den ewiglang gekühlten rauch.
      ihr werdet dieses teil niemals fallen lassen wie eine heiße kartoffel !
      man kann ihn bis zuletzt rauchen, aber wer will schon den purtabakboden ? ( hehe, natürlich jeder, der nicht weiß wie der dübel gedreht ist *eg*. da kann man schön sagen: "nene, nehm ihr nur den rest, ich hab heute spendierhosen an" *innerlich totlach wie sich die idioten um die tabakreste streiten*

      Friday, September 6, 2002 - 03:59:18 pm:
      Message from Barbar(a) at same

      Eure ganze Scheiße stinkt hier zum Himmel !
      Sucht Euch nen Anderen Platz zum scheißen, Ihr seid schlimmer als Banse ........

      Friday, September 6, 2002 - 02:26:56 am:
      Message from Dennis at dennismei@web.de

      ach,ach,ach
      Ach so, na dann.
      Dennis

      Friday, September 6, 2002 - 01:50:55 am:
      Message from derguteton(E) at TONDERGUTE

      Es ist mal wieder soweit. Jeden Monat, jedes
      Jahr dasselbe, irgendeiner mit vielen Namen,
      nennen wir ihn Wolfgang, meldet sich mit seinen Scheissansichten und alle anderen müssen ihre ebenso bescheuerten Auswürfe auf
      dieser Pinwand verbreiten. Seien es I kill all.. oder die Leute die immer noch meinen der Rioverein verdiene sich den Arsch mit Fresenhagen ab.

      Es wurde von Wahrheiten gesprochen die man suchen sollte, und wie ich finde hat kiwonda
      das schon ganz gut verstanden und ausgedrückt. Fresenhagen ist nicht das Kadewe
      von Schleswig-Holstein, jeder der mal da war,
      letzten Monat hatte man die Möglichkeit, kann sich davon überzeugen.

      Was glaubt ihr denn, ihr die meinen Rios Interessen und die der Scherben zu vertreten, was eure Gottvorbilder denn von
      Aussprüchen wie Kill oder fuck den und den
      gehalten hätten.

      Ausserdem denke ich hat jeder das Recht zu den Scherben und Rio zu stehen wie er will.
      Sei es weil man sie als Vorbilder/Heroen seiner eigenen Auffassung von der Welt sieht,
      oder ganz einfach Rio als "Popstar" akzeptiert, wie er es in den Zeiten seiner
      Solozeit ja immer wieder gefordert hat. Und
      mit welchen Gefühlen man nach Fresenhagen fährt, liebe Leute, ist auch jedem selbst überlassen. Also verschont mich bitte mit eurem totalitären, und eingrenzenden Denken.

      Viel lese ich auch hier über deutsche Spießigkeit, deutsche Engstirnigkeit etc.
      Einige meinen wenn man hier die Leute auf
      übelste beschimpft und runterputzt würde das
      einen von einem Spiesser distanzieren. Hier
      wäre mal die Frage der Wahrheitsfindung angebracht. So und jetzt fallt schön alle
      über mich her bevor ihr mal über eure Scheisse ernsthaft nachdenkt. Schönen Gruss

      derguteton(E) URL : GUTEDERTONE

      Thursday, September 5, 2002 - 07:52:37 pm:
      Message from Anonymous at

      da hat Uwe wohl ´nen Amerika-Trip gemacht, was? ...wegen des Englisch´

      Thursday, September 5, 2002 - 09:35:33 am:
      Message from kiwonda at

      Hallo,

      Zur Diskussion:
      Warum Geldverdienanstalt??? Es sind laufende Kosten da, oder kennst Du das nicht! Wohnst wohl noch bei Mami und Papi!

      Für Fresenhagen mußte ja einiges bezahlt werden, und bestimmt auch ein Kredit aufgenommen werden, Strom, Wasser, Müllentsorgung vom Festival usw. Das sind alles Kosten di irgendwie gedeckt sein müssen. Oder macht mal ein Vorschlag "Petersen" und " raetzelrat"!! Vielleicht lebt Ihr ja auf Kosten anderer( Schnorrertypen)!!
      Wegen solchen Typen wie Euch, hatten die Scherben einen riesen Schuldenhaufen!!!

      Bei Rio war sein Freund und er hatte auch Bekannte, mit denen er Telefonieren konnte. Bei seinen letzten Freund hat er bestimmt auch Liebe und Zuneigung bekommen, wenn es Rio schlecht ging!

      Schönen Tag noch

      Iht beiden Schnorrer

      Thursday, September 5, 2002 - 03:33:54 am:
      Message from petersen at

      cool, endlich mal ´n reeller Eintrag:
      "Wo sind die Menschen, die mit ihm in Fresenhagen zusammengelebt haben, seine wirkliche Familie?
      Wer war für Rio da, als es ihm schlecht ging? "


      denn zur zeit ist Fresenhagen nichtdas was ich von früher kenne, im Gegenteil.... sorry, Geldverdienanstalt Fresenhagen<-->Berlin

      Thursday, September 5, 2002 - 02:57:54 am:
      Message from raetzelrat at raetzelrat@gmx.de

      Tja, wie ist Rio gestorben?
      Wo sind die Menschen, die mit ihm in Fresenhagen zusammengelebt haben, seine wirkliche Familie?
      Wer war für Rio da, als es ihm schlecht ging?
      + viele Fragen mehr!
      Stellt Fragen - findet es heraus!

      Wednesday, September 4, 2002 - 11:17:01 pm:
      Message from musikuss at musikuss70@web.de


      ui, da will er sich immer so schön tarnen, der wolfgang seidel, und dann enttarnt ihn sein ureigener schreibstil, egal ob er sich nun salo, wmp68 oder nowhereman nennt.

      leider hat er immer noch nicht kapiert, dass es die scherben auch noch nach seinem einjährigen gastspiel gab - und zwar gute, sehr gute, 14 jahre lang. und dass sie sich weiterentwickelt haben, poesie mit politik vermischten und verdammte pop-stars werden wollten. pop statt pflastersteine.

      aber humor hat er wenigstens, unser seidelchen.

      amüsierter gruss
      von musikuss

      Wednesday, September 4, 2002 - 12:06:04 am:
      Message from Dennis at dennismei@web.de

      High Nowhere
      Gemeint war das Leute, wie dieser Freak (Revolution.bla,bla,bla.) die Scherben damals und uns heute krankmachen. Dabei geht es nicht um konstruktive Kritik.
      Mit der Scheiße die diese Typen ablassen läßt sich nicht diskutieren.
      Die sind genause gefährlich wie die Spießer um uns herum.
      Fresenhagen habe ich nicht als Wehmutstreffen empfunden, und mir sind so Beiträge wo jemand über seine Gefühle schreibt( auch wenn´s vieleicht manchmal kitschig klingt) allemal lieber als dieser hirnlose mist. Ohne an Zensur zu Denken.
      Zum Thema Schlömer kann ich nur sagen das ich Neues Glas zufällig 3 Mal gesehen habe. Und es mir eigentlich ganz gut gefiel. Bis das Schlömer auf allen 3 Konzerten die selben Sprüche abgelassen hat. Das fand ich dann beim 3 mal doch ein wenig merkwürdig.
      Adios
      Dennis

      Wednesday, September 4, 2002 - 10:56:20 am:
      Message from nowhereman at nowhereman@neverland.de

      Lieber Dennis
      Ohne deinen durchgedrehten Vorredner (revolution NOW on earth) in Schutz nehmen zu wollen (dessen „revolution“ ist wirklich sick = krank - es ist nicht ganz richtig, was du schreibst. Wann soll denn diese Revolution, der Rio deiner Meinung nach zum Opfer viel, stattgefunden haben? Ich kann mich an keine erinnern. Es war wohl eher der Frust über das Ausbleiben einer Revolution (müssen wir überhaupt solche Wortgeschütze auffahren?), der ihn seine Gesundheit ruinieren ließ.

      Oder meinst du, solche „sick revoluzzer“ wie der, auf den du antwortest, hätten Schuld daran? Da überschätzt du die. Wenn es das Internet nicht gäbe, müsste der seine Tapete voll schreiben. Trotzdem, ich kann damit leben ohne nach dem Zensor zu rufen. Manchmal erzeugen solche durchgedrehten Beiträge mehr Nachdenken und Diskussion, als gefühlig-nichtssagende „alles dufte“ oder „mit glasigen Augen zu Rio“ Postings (klingt als wäre das Fresenhagen-Open-Air ein Wermutbrüder-Treffen). Auch im Irrsinn steckt oft ein Körnchen Wahrheit über die Gesellschaft, an der diese Leute krank geworden sind.

      Nun zu dem, was ich eigentlich schreiben wollte.

      Ich habe mir die zwei Stunden-Sendung aus San Francisco herunter geladen. Wer die Scherben-Platten nicht hat, für den ist das ein guter Querschnitt durch die Bandgeschichte. Dazu gibt es zwei Interviews. Im ersten erzählt ein Mitarbeiter des dortigen Goethe-Instituts, der die Scherben Anfang der 70er in Hannover gehört hatte bei einem Konzert ganz zünftig mit anschließender Hausbesetzung. Da wird die damalige politische Situation erklärt, die Ziele etc. Der Mann gibt sich Mühe, das dem Hörer nahe zu bringen..

      Danach folgt ein Interview mit Dirk Schlömer (Neues Glas). Der betont zwar in jedem zweiten Satz, wie bedeutend die Scherben waren. Warum, dazu kann er allerdings nicht viel sagen. Dafür erzählt er viel vom Geld. Das gipfelt dann in dem Satz, dass es „ bei den Sozialisten verboten war, dass Künstler Geld verdienen“. Wann war in (West)Deutschland jemals das Geldverdienen verboten? Maffay, Lindenberg und Müller-Westernhagen müssen dieses Verbot irgendwie nicht bemerkt haben. Nur die Scherben waren so doof, sich daran zu halten. Dann beklagt Schlömer noch das schlechte Marketing und fehlende Merchandising. Was hätten die Scherben denn seiner Meinung nach tun sollen? Bei Demos einen Verkaufsstand aufbauen und Pflastersteine mit aufgedrucktem Bandnamen verkaufen?

      Ich habe Schlömers Beitrag rausgeschnitten, bevor ich das ganze zu einer Scherben-Greatest-Hits-Doppel-CD gebrannt habe.


      nowhereman URL : http://www.goethe.de/uk/saf/radiogoethe/audio.htm

      Tuesday, September 3, 2002 - 05:47:40 am:
      Message from Dave at d.schweizer@t-online.net

      Auch ich habe die "Rio-Reiser-Nacht" nicht auf Video aufnehmen können. Dabei spielten nicht die Eltern, Freunde oder sonstwer ein Streich. Nun - in der Schweiz empfängt man den NDR nicht überall. Deshalb meine Bitte. Wer kann mir so ein Videotape überspielen bzw. zustellen. Für die Unkosten stehe ich selbstverständlich grade. Vielen, herzlichen Dank. Grüsse aus Zürich, Dave

      Monday, September 2, 2002 - 06:05:15 pm:
      Message from Anonymous at

      Hi leutz!
      nehmt keine wattestäbchen zum ohrenputzen sondern klopapier ! des geht viel besser =)
      schönen abend noch!

      Monday, September 2, 2002 - 12:14:05 am:
      Message from NueV at

      wer weiß, wo Rio am 29.Sept.86 war?

      mehr bei

      www.riocover.de

      am 29.September

      NueV URL : http://www.riocover.de

      Monday, September 2, 2002 - 02:59:28 am:
      Message from claudi at Schnorriporri@aol.com

      Hi,
      hätte gern noch mehr Videomaterial, insbesondere die diversen Filme in denen Rio mitwirkte.
      Im Gegenzug kann ich den Scherben/SchröderRoadshow-Film und die Rio-Nacht anbieten. Mal sehen was kommt.

      Saturday, August 31, 2002 - 06:46:22 am:
      Message from Anonymous at

      Achmeds Traum
      Straßenoper von Bardo Henning

      Junges Musiktheater mit Rap, türkischem Chor, Breakdancern, orientalischem
      Tanz und dem Berliner Jugendjazzorchester

      Achmeds Traum ist ein multikulturelles Musiktheater.
      40 Jugendliche aus verschiedensten Nationen erzählen, singen und tanzen.
      Gemeinsam entwickeln sie eine Geschichte von ihrem Zusammenleben, ihren
      Konflikten und ihren Sehnsüchten .

      "Der zwölfjährige Achmed verkaufte mir auf der Straße seinen Traum, den er
      im Schülerladen in der Taborstraße in Kreuzberg aufgeschrieben hatte.
      In dieser Geschichte erzählt Achmed, was er machen würde, wenn er eine
      Million hätte: Ein Auto kaufen, nach Istanbul gehen, eine Freundin finden,
      Geschenke kaufen, nach Berlin zurückkehren ....
      Mir kam die Idee, daraus einen Großstadblues zu komponieren. Zunächst
      entstand eine Suite - jetzt eine ganze Oper. Ich fand zwei Gedichte
      türkischer Autoren, die die jugendliche Sehnsucht, wie die Welt beschaffen
      sein soll, und den Wert der Freundschaft besingen. In der letzten Zeile von
      Irgats Gedicht Dost = Freund heißt es: "im gleichen Wasser schwimmen unsere
      Schiffe". Je mehr sich das Bewußtsein für diese globale Tatsache durchsetzt,
      um so weniger Gründe gibt es, sich gegenseitig den Kopf einzuschlagen.
      Die Proben für "Achmeds Traum" bieten nahezu 40 Jugendlichen verschiedener
      Kulturen die Möglichkeit, sich in das Stück einzubringen: Sänger und Chor
      besingen mit orientalischen Melodien "Achmeds Traum", begleitet von
      packenden Diasequenzen – der griechichische Rapper kommentiert die Berliner
      Straßenszene – die orientalische Tänzerin tanzt nach heißen Rhythmen das
      Mittelmeer entlang, und das BJJO gibt dem Ganzen einen fetzigen
      Big-Band-Drive.
      Wir wollen mit unserem jugendlichen Publikum gemeinsam Träume und Sehnsüchte
      nacherleben, Herzen öffnen, innere Schranken abbauen, mit Musik und Tanz ein
      gemeinsames Fest feiern." (Bardo Henning)

      Vorstellungen:
      7. 9. 02 17 Uhr Berlin ( FEZ-Wuhlheide )
      9. 9. 02 19.30 Uhr Potsdam ( Havarie- Theater )
      13.9.02 20 Uhr Cottbus ( Gladhouse )
      16.9.02 18 Uhr Berlin ( BKA-Luftschloß )
      21.9.02 19 Uhr Luckenwalde ( Jugendclub )
      22.9.02 19 Uhr Leipzig ( Werk 2 )
      24.9.02 18 Uhr Hoyerswerda ( Jazzfest )
      26.9.02 19 Uhr Eberswalde ( Ausländerfest )
      27.9.02 20 Uhr Dessau (Jugendclub Zoberberg )
      28. 9.02 20 Uhr Berlin ( Wrangelkiezfest )

      Anonymous URL : http://www.bardomusik.de/bardo4.htm

      Friday, August 30, 2002 - 09:32:21 am:
      Message from Robert at webmaster@riolyrics.de

      Hallo.

      Den Artikel über Scherben-Songs mit Tarot findest Du bei riolyrics.de unter Artikel/Buchkritiken. Dort nach dem Text "Comeback mit Tarot" aus der taz vom 29.4.2000 schauen.
      Der ist allerdings nur dem Buch "Keine Macht für Niemand" entnommen, siehe die Anmerkungen zum Text.

      Tschüß
      Robert
      Webmaster RioLyrics

      Robert URL : http://www.riolyrics.de

      Friday, August 30, 2002 - 03:09:46 am:
      Message from Koenigsfurt Verlag,Evelin Buerger at info@koenigsfurt.com / www.koenigsfurt.com

      Liebes Ton-Steine-Scherben Leute,
      als Verlegerin und Musik Fan freue ich mich, daß Ihr mit Maragerete Petersen in Fresenhagen etwas zum Tarot machen werdet.Wir vom Verlag werden auch kommen zum 26.10. ins Rio Reiser Haus zum DIA Vortrag.
      Vor etwa 3 Jahren habe ich in der TAZ einen Artikel über Euch gelesen, indem der Zusammenhang mit Tarot und Euren Liedern beschrieben wurde.
      Den hätte ich so gern, kennt Ihr den überhaupt?
      Habt Ihr ein Presse arichiv???

      Thursday, August 29, 2002 - 04:16:23 pm:
      Message from Anonymous at

      @kiwonda

      die Stricher brachten nur diese eine Platte und die Single heraus.
      Sie erreicht ob der damals geringen Auflage inzwischen Preise um über 100,-DM.
      Es ist Jochens erste Band sozusagen damals zusammen mit anderen nordfriesischen Jungs im Fresenhagener Umfeld.
      Tipp: ganz rechts auf dem Cover als Sänger ist ein gewisser "Stona Rayser" ... wer ist das wohl?

      mit einem freundlichem "Moin moin"

      Thursday, August 29, 2002 - 09:15:31 am:
      Message from Anonymous at Siegel.Foerster@t-online.de

      Hi kiwonda,

      die "Stricher" haben mind. eine LP veröffentlicht jedenfalls kenn ich nur die
      LP Stricher mit der Nr. DVP 555


      Gruss der Altenburger

      Thursday, August 29, 2002 - 08:25:44 am:
      Message from kiwonda at

      Hallo,

      heute habe ich eine Single gekauft von der Band Stricher! Sie heißt Rot/Morgen. Auf den Cover ist ein alter bekannter aus Rio´s Tagen zuerkennen. Jochen Hansen am Bass. Kann mir jemand schreiben, ob noch mehr Veröffentlicht worden ist von der Band???

      Danke und Gruß an alle und Rio

      Kiwonda

      Wednesday, August 28, 2002 - 07:55:11 pm:
      Message from 1111111111111111111111111111111111111111111111 at ???????????????????????????????????????????

      http://www.bleib-da-wo-der-radi-waechst.de/

      Wednesday, August 28, 2002 - 07:51:42 pm:
      Message from !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! at 11111111111111111111111111111111111111111111

      www.bleib-da-wo-der-radi-waechst.de

      Tuesday, August 27, 2002 - 02:46:03 pm:
      Message from Inga at

      Moin, Moin,

      selten war ich auf einem so friedlichen Festival. Eine unglaublich harmonisch-melancholische Atmosphäre, peacig-interessante Leute und eine traumhaft-idyllische Stätte. Mein Kumpel sagte auf dem Hinweg mit glasigen Augen: "Jetzt sind wir gleich bei Rio!" Als Beweis seiner Ergriffenheit und Vorfreude zeigte er mir seine Gänsehaut...
      Ich bedanke mich bei allen Organisatoren für eine unvergessliche Nacht!

      Tuesday, August 27, 2002 - 11:01:25 am:
      Message from Walter at

      Es wäre schön, wenn noch jemand seine Eindrücke vom Festival niederschreiben könnte.Ich fand es wunderschön und vorallem: Musik an jeder Ecke.Überraschend war auch wie friedlich es (trotz erhöhtem Alkoholpegel)auf dem Festival war.
      Es ist halt doch was besonderes.
      Gruss Walter.

      Monday, August 26, 2002 - 11:29:12 am:
      Message from Michaela at m1303@t-online.de

      Hallo liebe Leute,
      leider war ich verreist, als die Rio-Reiser-Nacht im NDR ausgestrahlt wurde. Da unser Videorecorder mich in letzter Zeit häufig im Stich gelassen hat, bat ich vorsichtshalber meine Eltern, mir die Sendungen aufzunehmen.
      Und dann kam ich zurück und musste mit Entsetzen feststellen, dass sie es VERGESSEN hatten...!!!
      Tja - ich liebe meine Eltern - ansonsten hätte ich ihnen vermutlich etwas antun müssen und ihnen niemals verzeihen dürfen.
      Gibt's hier evtl. jemanden, der mir die Sendungen überspielen könnte? (VHS oder DVD)
      Der NDR will dafür nämlich solche Unsummen haben, dass ich es mir z.Z. nicht leisten kann. Und außerdem finde ich solche Preise reichlich unverschämt für einen einfachen Videomitschnitt. Auch wenn es um den wichtigsten Musiker in meinem Leben geht.

      Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

      Herzliche Grüße
      Michaela

      Monday, August 26, 2002 - 03:21:33 am:
      Message from Meyer (mit Ypsilon) at Hausmeister

      Hallo Jungs und Mädchen,

      diese Pinwand ist an Dämlichkeit inzwischen kaum zu übertreffen. Entweder müllen uns gehirnamputierte möchtegern-intelektuelle Wiebkes mit Pamphleten zu oder nichtssagende Anonymous-Bettys-Robins lassen Sätze ab wie Urlaubsfotos, die man gar nicht erst entwickeln läßt, weil man vergessen hat was das sollte. Demnächst wird dann wohl wieder der faschistoide Demokratie-Verteidiger zu irgendeinem Mord aufrufen. Kannste die Uhr nach stellen. Hat aber alles nichts mehr mit Rio zu tun. Völlig beliebig. Das könnte inzwischen auch die Pur-Seite sein oder die von einer Schülerband aus Braunschweig. Die Betreiber könnten sich mal wieder ein paar Gedanken machen, was das alles soll. Woher wohin wozu warum wieso. Oder wie Rio so schön singt: Wann - Wo - Wie -
      (Gedankenstriche sehen tatsächlich aus wie Minuszeichen).

      Hört mehr Musik
      meint der Hausmeister



      Sunday, August 25, 2002 - 05:45:14 pm:
      Message from betty at

      die besten gehen zuerst

      Sunday, August 25, 2002 - 03:54:50 pm:
      Message from Anonymous at

      wer das liest ist schwul

      Sunday, August 25, 2002 - 03:33:18 pm:
      Message from niemand at

      hallo robin
      es liegt ein fluch über chats und pinwände. Chats funktionieren nicht, ohne dass sich jemand mal die mühe macht, zu sagen warum. Oder es verschwinden ganze wochen von pinwand-einträgen und man erfährt nicht warum ...

      Sunday, August 25, 2002 - 12:20:44 am:
      Message from Robin at

      @niemand:es hat nicht sollen sein.

      Sunday, August 25, 2002 - 08:32:31 am:
      Message from dennis at dennismei@web.de

      @wiebke:auf jeden.
      @gast frau: jemanden gleich als scharlatan zu bezeichnen weil unter 100 verkauften shirt´s vieleicht ein kaputtes dabei ist, zeugt von durchblick.
      weiter so
      dennis

      Sunday, August 25, 2002 - 07:52:17 am:
      Message from Anonymous at

      Vielleicht hat ja jemand Zeit uns Lust zum Chatten!Da der Rio-Chat noch nicht erreichbar ist, schlage ich www.stillerraum.de.vu vor.
      Bis dann.

      Sunday, August 25, 2002 - 06:26:08 am:
      Message from Schmidt (mit dt) at Hausmeister

      Hallo Anonymous,

      auch Wiebke ist "normalsterblich".

      Der Hausmeister

      Friday, August 23, 2002 - 11:34:11 pm:
      Message from Anonymous at

      @wiebke
      Bin schwer beeindruckt, hab nur leider nichts verstanden.Hast Du vielleicht ein, zwei Erklärungssätze für Normalsterbliche?

      Friday, August 23, 2002 - 06:19:13 pm:
      Message from lanassi at lanas14@gmx.de

      frage an wiebke:
      ludwig oder herbert marcuse?

      Friday, August 23, 2002 - 04:01:23 pm:
      Message from musikuss at musikuss70@web.de

      nee, ne?!

      Friday, August 23, 2002 - 03:54:59 pm:
      Message from Müller (mit Doppel-L) at Haus@meister


      Hejo Hejo,

      Du hast völlig Recht und bist das überzeugendste Beispiel für Deine Theorie. Selbstversuch wahrscheinlich.

      Jetzt aber schnell Feierabend machen und ab ins Wochenende mit Dir.

      Der Hausmeister


      Friday, August 23, 2002 - 11:36:13 am:
      Message from Wiebke at wiebkemm@web.de

      Hallo,
      Rio wurde aufgenommen in die Positivliste derjenigen Wissenschaftler, Denker und Praktiker, die wirklich Nützliches für die Menschheit gebracht haben. Beschäftigt Euch mit den sensationellen Neuerungen:

      Mit der Anreizkorrigierten Wissenschaft AW begann 2001 das „Zeitalter der modernen Wissenschaft“. Ca. 400 Jahre nach der letzten größeren Kurskorrektur der Wissenschaft jetzt Anfang des 3. Jahrtausends also die nächste, überfällige Korrektur, hoffentlich noch rechtzeitig, bevor der ganze Planet mit Beteiligung der Wissenschaft in Schutt und Asche gelegt ist. Hier eine Positivliste all derjenigen Wissenschaftler, Denker, Autoren und Praktiker, die überhaupt jemals etwas nicht nur Schein-Nützliches für die Menschheit erbracht haben. Wer fehlt noch in der Auflistung? - Zusammenfassung von Darwin am Ende. - Homo sapiens und sein Weisheitsmangel!!! Homo sapiens ist nicht weise genug: Aufgrund von Intelligenz- oder besser: Lebensklugheits-Mängeln hat der Mensch sich all die heutigen Menschheitsprobleme von Krankheit bis Krieg selber geschaffen und die Frage ist, ob er jemals die nötige Intelligenz aufbringen kann, um die fertiggestellte Lösung zu verstehen und möglichst rasch in das „Zeitalter der Modernen Wissenschaft" überzugehen. Denn Alkohol und all die anderen versteckteren Gehirngifte schränken die Hirnleistungsfähigkeit ständig ein. Schon ein voller Bauch studiert nicht gern... - „Anreizkorrigierte Wissenschaft" korrigiert die zentralen Irrtümer von Adam Smith, Gehlen, Elias, Spinoza, Freud, Nietzsche, Dewey und Marx, vertieft Sokrates, Comte, Weber, Baudrillard, Epikur, Rousseau, Adorno, Horkheimer, Fromm, Marcuse, Habermas, Apel, Peirce, Gramsci, Wittgenstein, Barthes, Foucault, Derrida, schließt am frühen Hume, an F.Bacon, Popper, Darwin, Kropotkin, Feuerbach, Machiavelli, an, nagelt wie Luther Klagen an die Kirchentür (und die Wissenschaftstür), vervollständigt die Aufklärung und ermöglicht erstmals einen wirklichen, funktionierenden Utilitarismus im Sinne von J.S. Mill. - 2 kostenlose Internet-Bücher: www.bfgev.de (kostenloser Großer Gesundheits-Konz!) Der Mensch, den ARD-"Fliege" kommentiert mit: "Für mich sind Sie der größte Naturheiler" und über den unter vielen anderen Prof.Dr.med.Probst schreibt: "Gebührt der Nobelpreis", der Top-Bestsellerautor in allen Bestsellerlisten mit seinen "1000 legalen Steuertricks", der Begründer der Klassischen Naturheilkunde Franz (Chrysostomos) Konz. www.aapubliccontroversy.com/aabbsg/bb/index.htm (mit NATUR als Lebenslehrer Höhere Macht. Kostenloses Blaues Buch! Betrifft jeden, besonders denjenigen, der in der Illusion lebt, suchtfrei zu sein, da das Max-Planck-Institut zusammenfaßt: Wir sind alle süchtig!) Der vermutlich wirksamste Psychotherapeut aller Zeiten, weltbekannt durch seine unbedeutendste(!) Leistung: Die Anonymen Alkoholiker AA plus alle anderen Anonymen Selbsthilfegruppen wie z.B. OA, EA, NA usw., der Arzt Dr. Bob Robert Holbrook Smith. - Der geistige Nachfolger des bedeutendsten Biologen aller Zeiten (Charles Darwin) an der Oxford-University, Prof. Richard Dawkins, der z.B. laut Daily Telegraph brillianteste zeitgenössische Vertreter der Darwinschen Evolutionstheorie, einer der einflußreichsten Wissenschaftler unserer Zeit (Alle Veröffentlichungen.) - Der bekannte "Selbsthilfe-Möller", Prof.Dr.med.Michael Lukas Möller Psychotherapeut/ Psychoanalytiker und Pionier der Ernährungstherapie (nur Buch: "Gesundheit ist eßbar"). - Prof. Arnold Lazarus, (Kognitive Verhaltenstherapie), Ausbilder von Psychotherapeuten und Klinischen Psychologen, der vermutlich zweitwirksamste Psychotherapeut aller Zeiten. Nur Buch: Ich kann, wenn ich will, Klett-Cotta. - Prof. Frans de Waal. (Z.B. Buch: Bonobos) - Das Tantra Praxisbuch, v.Weltzien, Goldmann, nur S.321-340, besonders ab S.330. - Der Leiter der Funkkollege Anthropologie I u. II und Psychobiologie, Leiter des Instituts f. Anthropologie der Universität Göttingen, Prof. Christian Vogel, der geistige Nachfolger und Kritiker des Nobelpreisträgers für Biologie, Prof. Konrad Lorenz - Galilei und all die anderen, die aufzeigten, dass das theologische bzw. kirchliche Weltbild nicht mit der Realität übereinstimmt. - Prof. Kristin Hawkes - Prof. Sarah Blaffer Hrdy - Prof. Baker, England - Prof. Burrhus F. Skinner, Skinnerbox - Prof. Zohlnhöfer, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftspolitik (Anreizkorrektur) - Prof. I. Eibl-Eibesfeldt: „Ich kann im Hirn des Menschen über Indoktrination und dauernde Belehrung Strukturen aufbauen, die diese Menschen gegen ihre Eigeninteressen und gegen die Interessen ihrer Gemeinschaft handeln lassen." - Wilhelm Reich, Schüler von Sigmund Freud, Vorläufer der Bioenergetik nach A. Lowen - Prof. Albert Bandura, Prof. Asch - Masters & Johnson, zusammen mit Prof. Lazarus: Sexualtherapie - Prof. Reinhard und Annemarie Tausch, Psychotherapie, Meditation und Simonton-Immunaktivierung - Der Psychiater Dr. med. Eric Berne, TA; - Der Arzt Dr. Albert Ellis, RE(V)T - Prof. Dr. med. Probst - Dr. med. van Aaken „Die schonungslose Therapie„ - Wandmaker „Willst du gesund sein? Vergiß den Kochtopf!“ - Prof. V. E. Frankl, Dr. E. Lukas: Logotherapie - Vergleich von Artikeln, der unterschiedlichste Interpretationen gleicher Daten aufzeigt: 1. Wrangham et. al. in Current Anthropology, Vol. 40, Nr.5, Dec.99, S.567-594, Cooking and Human Origins „The Raw and the Stolen„. 2. Der Spiegel 5/1999: Sexualität „Frauen in freier Wildbahn„. 3. Stern-Artikel über Bonobos. Zur Gesundheitsreform sehr interessant ist der Spiegel-Artikel „Murks im Mund„. - Den einen oder anderen wahren Satz oder nützlichen Beitrag haben auch folgende beigetragen: (Bei google.de eingeben:) ZEGG, Tamera, „Dieter Duhm", „Noyana Gemeinschaft Gummershardt", Thomas Klein http://www.essbare-landschaften.de , Rudolf Bergk Tropenfrüchte www.fruchtbergk.de , Osho – „Bhagwan Shree Rajneesh" oder besser sein Weiterentwickler Sitel – „Bhagwan Anurag Shital", „Guy-Claude Burger", Orkos, Metapsychoanalyse, „Rio Reiser". Und nach all der Vorbereitung dann: www.anreizkorrigierte.wissen.schaft.ms : Ein von Professoren usw. in unzähligen Stellungnahmen hochgelobtes Wissenschafts-"Wunderkind" (Durchschnittsnote: 1,1) durchschaut die (selbst-) schädigende Mechanik von Wissenschaft, Sozialer Marktwirtschaft usw. Dieser (wie man später sagen wird:) „Begründer der modernen Wissenschaft" sagt wie schon vor ca. 400 Jahren Sir Francis Bacon: „Ich will den völligen Neuaufbau der Wissenschaften .. und des gesamten menschlichen Wissens." Und fügt in einer Interdisziplinären Wissenschaft Memik die wahrheitsorientierten Teilaspekte von Wissenschaft zu einem Gesamtbild zusammen und entwickelt die Anreizkorrigierte Marktwirtschaft zwecks Ablösung der Sozialen Marktwirtschaft. In einer Testwahl entscheiden sich bis zu 56 % der Testwähler für die Anreizkorrigierte Marktwirtschaft. Schröder landet abgeschlagen bei 16%. (Was aber kein Anlaß zu Hoffnung ist, da Menschen minderer Lebensklugheit verhindern, dass diese Hälfte der geistig beweglicheren Wähler überhaupt von der Anreizkorrigierten Marktwirtschaft erfährt. Und auch im Internet scheinen nur kleine Anteile dieser geistig beweglichen Wähler präsent zu sein. Außerdem wird im Internet nicht nur der leichter verstehbare politische Teil mitgeteilt, sondern auch der schwierigere Rest der Anreizkorrigierten Wissenschaft.)
      Kurzerläuterung zu Darwin: Und es entsprang ein Fluß aus Eden... so nannte Richard Dawkins, der geistige Nachfolger des bedeutendsten Biologen aller Zeiten (Charles Darwin) an der Oxford-University, der z.B. laut Daily Telegraph brillianteste zeitgenössische Vertreter der Darwinschen Evolutionstheorie, einer der einflußreichsten Wissenschaftler unserer Zeit, eines seiner Bücher. Was aber an Darwin heute noch völlig unverstanden ist, ist, dass Flüsse nicht bergauf fließen können. Öffnet sich einmal ein Tal, das es z.B. der Autoindustrie ermöglicht, Gelder legal als Werbeausgaben an Geschichtenerzähler wie z.B. die heutigen Fernsehsender zu geben, dann kann der Fluß nur noch den Weg dieses tiefsten Tales nehmen: Jeder Fernsehsender, der in seinen Spielfilmen usw. nicht ein Bild von der Normalität zeichnet, in dem es in ist, dass man den Nachbarn nicht mehr kennt bzw. out ist, ihn doch zu kennen, aber in ist, seine Bekannten in 500 Kilometern Entfernung mit dem Auto zu besuchen, wird selektiert, stirbt aus, weil die Autokonzerne keine ausreichenden Gewinne machen, um weiterhin bei ihm Werbezeiten zu kaufen. Und jeder Autokonzern, der seine Werbegelder an Fernsehsender gibt, die das obengenannte Normalbild nicht gut genug verbreiten, wird selektiert, stirbt aus. Wollte ein Fernsehsender oder Autokonzern bewußt autofreie zwischenmenschliche Nähe als normal erscheinen lassen, dann wäre das unmöglich, weil eben das Wasser nicht bergauf fließen kann: Z.B. gewöhnen sich die Arbeitnehmer der Autoindustrie an ein bestimmtes Gehaltsniveau. Ein Konzern, der nicht alle Mittel ausreizt, autofreie (nachbarliche) Sozialkontakte als out und damit als nicht mehr zum Normalitäts-Verhaltens-Vorbild gehörend darstellen zu lassen, und der auch nicht alle Mittel ausreizt, es als normal bzw. in erscheinen zu lassen, mit seinen Automodellen viel zu fahren, kann das Gehaltsniveau nicht zahlen, die qualifizierteren Mitarbeiter wandern ab, die Qualität sinkt usw. Der Abstieg endet bald im endgültigen Aus(-Sterben). - Und so erzeugt die einmal erfundene Wirtschaftsmechanik mit ihrer problematischen Anreizkonstellation seit ca. 100 000 Jahren ein Normalitätsbild eines völlig widernatürlichen Lebens mit dem fast vollständigen Ausfall aller naturgegebenen Genußmöglichkeiten und der „segensreichen" Möglichkeit, nach viel an sich unnötigem Schuften sich dann Ersatzgenüsse kaufen zu dürfen, weil man ja die viel größeren naturgegebenen Genußmöglichkeiten, die früher ohne Schuften heutiger Prägung zur Verfügung standen, nie kennenlernen durfte. Und so ganz nebenbei wird dabei die Erde völlig vergiftet...

      Friday, August 23, 2002 - 04:18:38 am:
      Message from der Altenburger at Siegel.Foerster@t-online.de

      TV Tipp - TV Tipp - TV Tipp - TV Tipp - TV

      am 06.09.2002 ,NDR 1.30 Uhr Extratour -Die
      Kultsendung der 80er Jahre unteranderem mit
      Rio Reiser aus dem Jahr 1986.

      der Altenburger

      Thursday, August 22, 2002 - 12:49:12 am:
      Message from Michael Eggers at IvitaqM@aol.com

      Hallo liebe Leute !!

      Das Festival in Fresenhagen ist vorüber.
      Die letzten Flaschen geleert.

      Doch die Träume, die Rio in seinen Liedern besingt, werden lebendig bleiben.

      Und das diese Träume lebendig bleiben werden, ist den zahlreichen Helfern zu verdanken, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz dieses Festival zum Gedenken an den Todestag von Rio erst ermöglicht haben.

      Ohne diese vielen Helfer, die nun mal so ein großes Fest benötigt, wäre es nicht möglich überhaupt so etwas schönes zu vollbringen.

      Ob nun die fast filigrane Arbeit der Parkplatzeinweiser oder die der zahlreichen freundlichen Menschen hinter Tischen und Tresen, die für das leibliche Wohl der Gäste sorgten oder die Arbeit der vielen "unsichtbaren" Helfer, die einen reibungslosen Ablauf hinter den Kulissen gewährleisteten und immer für genügend Nachschub an Getränken, Kaffee und Speisen sorgten; all diesen Menschen ist es mit ihrem freiwilligen Engagement gelungen ein beeindruckendes Fest zu veranstalten.

      Vielen Dank an alle Helfer !!

      Michael Eggers

      PS: An alle, die es nicht wissen und schon wieder beginnen Luft zu holen : das Fest ist ein "non-profit"-Festival, bei dem wir bemüht sind gerade einmal die Unkosten gedeckt zu bekommen.

      Thursday, August 22, 2002 - 07:43:12 am:
      Message from sir andrew at AndrewEldritch@freenet.de

      hallo dock!

      es lohnt sich danach zu suchen, mir fehlen nur noch die folien singles. vielleicht kann mir ja jemand hier auf der seite weiterhelfen! wer kann mir die aufnahmen auf MC-Tape besorgen, von den beiden scherben folien singles??? ich habe viel zum tauschen!!
      also melden.

      schönen tag noch

      sir andrew

      Thursday, August 22, 2002 - 07:35:31 am:
      Message from robert at webmaster@riolyrics.de

      Hallo Doc Rock.

      Also ich kenne Leute, die ihre Original-Folien-Singles nicht mehr abspielen, weil sie sich abnutzen könnten. Aber die normalen Singles sollten okay sein, zur Pressung vom Album "IV" siehe das Buch "Keine Macht für Niemand" (Seite 224-227).

      Tschüß
      Robert
      Webmaster RioLyrics

      robert URL : http://www.riolyrics.de

      Thursday, August 22, 2002 - 07:32:36 am:
      Message from jörg at joergch@aol.com

      Hallo,

      leider habe ich verschwitzt das Rio Special auf NDR vom 17/18 August aufzuzeichnen.

      Wer kann mir weiterhelfen?

      Vielen Dank im vorraus für eine Nachricht per mail.

      Danke

      Jörg

      Thursday, August 22, 2002 - 07:32:25 am:
      Message from Robert at webmaster@riolyrics.de

      ...zum auf der Zunge zergehen lassen...

      25 JAHRE SCHNEEBALL LABEL

      Go 70's! Die Pioniere der Independent Szene

      April 1976. zahlreiche junge Musiker sind des eingefahrenen Systems etablierter Plattenfirmen müde und beschließen, den Verkauf ihrer Alben selbst in die Hand zu nehmen. So gründen die Musiker der Gruppen Ton Steine Scherben, Checkpoint Charlie, Sparifankel und Embryo das erste und unabhängige Label in Deutschland, Schneeball, und werden so zu Wegbereitern der Independent-Szene der 80er und 90er Jahre. Nun, 25 Jahre später, treffen sich Mitglieder all dieser Gruppen auf dem Gelände der ufafabrik, um ganz im Sinne von Schneeball, auf eingeplanten Sessions gemeinsam zu musizieren.

      Freitag, 27.9.2002, Einlass ab 20 Uhr, Theatersaal, Eintritt 12 Euro / 6 Euro ermäßigt.

      ----------
      So, das war ein Service von riolyrics.de!

      Tschüß
      Robert
      Webmaster RioLyrics

      Robert URL : http://www.riolyrics.de

      Thursday, August 22, 2002 - 05:15:31 am:
      Message from Dock at Dock at Dock

      Hi

      Lohnt es sich nach den Original-Pressungen der Scherben Klassiker zu suchen ??????
      Ist die Pressqualität okay ????
      Gruß
      Dock

      Thursday, August 22, 2002 - 04:32:09 am:
      Message from ALMARIAS at

      HALLO WAHRHEIT !

      WIR WERDEN LANGE , LANGE LEBEN UND AUCH BERECHTIGT SEIN DAZU . UND WEIST DU AUCH WARUM ? WARUM WIR LAENGER LEBEN AL DU ? DAMIT WIR AUF DEIN GRAB PINKELN KOENNEN
      CIAO DU IDIOT

      Thursday, August 22, 2002 - 03:11:06 am:
      Message from john b. at uebersmeer@wudu.de www.rio-raum.de/john

      11,05
      anne in berlin , ich kan deinen nachnamen nicht lesen !
      deim kaputzen t-shirt ist vertig wie du es geordert hast einen , cm. groesser. screibe nir auf meiner email adresse .
      bis dann johnuebersmeer

      john b. URL : t-shirt

      Thursday, August 22, 2002 - 02:11:30 am:
      Message from john b. at uebersmeer@wudu.de www.rio-raum.de/john

      liebe gast frau !
      solte es sein das ein T-shirt kaput verkauft wurde oder nicht halten solte bekommen sie ein neues , das ist doch selbstverstændlich !
      ich bin gerne bereit ihnen das T-shirt zu erstatten !

      schicken sie uns bitte das t-shirt an die volgende adresse
      NATURLIVIS Blågårdsgade 17 2200 Kobenhavn N
      wir schicken ihnen ein neues .
      mit feundlichen gruessen

      johnuebersmeer

      Wednesday, August 21, 2002 - 11:00:29 pm:
      Message from musikuss at musikuss70@web.de

      na gut, dann schreib ich doch mal ein paar zeilen an die wahrheit ... macht man ja auch nicht alle tage.

      erstmal bin ich ziemlich entrüstet über den tippfehler in deinem posting, wahrheit. an wen soll man denn noch glauben, wenn selbst DU fehler machst.

      woher nimmst du den eindruck, ich hätte kein "historisches bewusstsein"? so viel ich weiß, starb rio reiser 1996, also vor 6 jahren. dass es heiss war, weiß ich noch aus meiner erinnerung. und damals hatte ich noch 'ne "existenzberechtigung auf erden", weil es diese pinwand nicht gab und man dich noch nicht so kannte. welch himmlische zeiten!

      und zu deiner beruhigung: hrk bin ich nicht, denn dein ist nicht mein ganzes herz (so weit kommt's noch).

      aber das von dir verwendete wort "kotzbrocken" liegt auch meinen gedanken nicht ganz fern, wenn ich so über die wahrheit nachdenke ... die ist meistens "einfach widerlich", jaja ..

      ich-leb-noch-gruss
      von dem lachenden musikuss

      Wednesday, August 21, 2002 - 01:29:32 pm:
      Message from Die Wahrheit at Die Wahrheit

      Musikuss, wer auch immer sich dahinter verbirgt, ist ein heuchlerisches und dummes Stück Scheisse, welches keinerlei historisches Bewusstsein oder irgendeine Konmpetenz vorzuweisen hätte und deshalb keinerlei Existenzberechtigung auf Erden hatte und hat.
      Er ist sehr stark vergleichbar mit einem Kotzbrocken namens Heinz-Rudolf Kunze.
      Einfach nur widerlich!

      Die Wahrheit URL : Die Wahrheit

      Wednesday, August 21, 2002 - 08:10:40 am:
      Message from Frau Gaste at gast@web.de

      Schönes Weekend, Schade nur, daß beim T-shirt meiner Tochter, welches sie bei John Banse kaufte, schon die erste Naht aufging !
      Scharlatane gibt´s nunmal überall .

      Bis zum nächsten mal

      Wednesday, August 21, 2002 - 07:57:04 am:
      Message from chat cat at

      Seit Tagen endet der Versuch, den Chat-Room zu betätigen mit folgender Meldung:
      "Not Found
      The requested URL /chat/ was not found on this server."

      ??????????

      Wednesday, August 21, 2002 - 12:09:21 am:
      Message from NueV at ChristianNoller@t-online.de

      neuheiten und neuigkeiten

      bei:

      www.riocover.de

      NueV URL : http://www.riocover.de

      Tuesday, August 20, 2002 - 02:51:58 pm:
      Message from ole at janole1@freenet.de

      der kampf geht weiter, rio lebt weiter.

      moinihrkartoffellinksrumundohneabzusetzenabpeller! hab zum x-ten mal tv material verpasst, kann mir mal wer weiterhelfen?

      ole ole

      Tuesday, August 20, 2002 - 02:32:05 pm:
      Message from hannah at

      ich denk an dich in stiller nacht

      Tuesday, August 20, 2002 - 12:14:57 am:
      Message from paul at wmp68@gmx.net

      "Ton Steine Scherben – one of German’s most important rock bands. This band gave the radical student’s movement of the early seventies a voice. Ton Steine Scherben – their biggest hit can be translated as "break apart what breaks you". This sunday, April 21st, listen to a spotlight about Ton Steine Scherben – on KUSF, your radical student movement radio station in the Bay Area"

      2 Stunden Scherben zum Download bei KUSF "Radical Student's Radio" San Francisco

      http://www.goethe.de/uk/saf/radiogoethe/audio.htm

      2 MP3-Files je ca. 50 MB

      paul URL : http://www.goethe.de/uk/saf/radiogoethe/audio.htm

      Tuesday, August 20, 2002 - 11:37:08 am:
      Message from Anonymous at

      Rio,
      warum hast du uns so früh allein gelassen...

      Tuesday, August 20, 2002 - 08:14:47 am:
      Message from blacktanja at blacktanja@web.de

      Hallo,

      auch ich bin heute bei Rio, ich höre mir gerade seine schönsten Lieder an. das Wochenende war Wirklich ganz toll. ich danke dem Verein, für ein schönes Wochende in Fresenhagen und das es ein toller( voller) Erfolg waw. in diesem sinne Träume ich heute noch ein wenig bei Rio´s Liedern

      schönen Tag Euch allen noch.

      gruß glacktanja

      Tuesday, August 20, 2002 - 07:33:51 am:
      Message from musikuss at musikuss70@web.de

      ein heisser augusttag ...
      genau wie vor sechs jahren ...
      rio, ich vermisse dich.

      schluchsz & gruss
      von musikuss

      Tuesday, August 20, 2002 - 07:17:52 am:
      Message from ulli at ulrike.fees@t-online.de

      Hallo,
      wer hat die NDR Rio-Reiser-Nacht vom 17./18.8.
      aufgezeichnet?
      Bitte um Mailnachricht!

      Tschüss
      Ulli

      Tuesday, August 20, 2002 - 07:14:04 am:
      Message from tonedergute at gutedertone

      poor rio dead and gone
      left me here to sing his song
      pretty little girl with a red dress on
      poor rio dead and gone...

      Denke heute an dich und hör mir deine Stimme
      von Platte aus an....

      tonedergute URL : dergutetone

      Tuesday, August 20, 2002 - 05:43:47 am:
      Message from Dock at Dock at Dock

      Hi

      Lohnt es sich nach den Original-Pressungen der Scherben Klassiker zu suchen ??????
      Ist die Pressqualität okay ????
      Gruß
      Dock

      Tuesday, August 20, 2002 - 05:20:12 am:
      Message from john b. at uebersmeer@wudu.de www.rio-raum.de/john

      ich moechte mich hirmit bei allen familien mitgliedern und besonders bei allen die ein t-shirt gekauft haben herzlich bedanken , bei der familie dafuer das ich meinen stand aufbauen durfte und das geld das ich verdinte in mein proekt (tokyo) stecken kannte ,und an lalle die sie gekauft haben , DANKE fuerd das investment in mir und meiner arbeit
      JONNY`S OBJEKTE GOING TOKYO

      DANKE !!!!!!!!!!!!!!!

      JOHNUEBERSMEER

      Monday, August 19, 2002 - 09:55:58 pm:
      Message from ein Helferlein at

      Das Festival:
      arbeitsreich und wunderschön.
      Bis zum nächsten Mal.
      Das Helferlein.

      Monday, August 19, 2002 - 04:19:14 pm:
      Message from Nico Bobka at bubika@web.de

      Suche auch einen Mitschnitt von der "Rio-Reiser Nacht" auf NDR...Bitte melden.

      Weiß irgentwer, ob heute (Rio's Todestag) etwas über ihn im Fernseher laüft?

      Bis dann
      Nico

      Monday, August 19, 2002 - 03:27:48 pm:
      Message from Nina at NFriedrich@sh-home.de

      Ich brauche auch Hilfe!!!
      Ich suche auch dringend einen Mittschnitt von der Rio Reiser Nacht auf N3!!! Bitte melden!! Danke!

      Monday, August 19, 2002 - 11:02:02 am:
      Message from Anonymous at

      erste bilder im rio-raum

      Monday, August 19, 2002 - 09:33:23 am:
      Message from kiwonda at

      hallo,

      nun bin ich wieder zuhause mit sehr positiven eindrücken vom wochenende aus fresenhagen. die bands waren super, klaus der geiger hat mir sehr gut gefallen. den kannte ich vorher noch nicht. er hat viel stimmung gemacht, einfach toll. die band" kinder vom universum" fand ich echt klasse. lieder nur mit bass und gitarre zu spielen. kam ganz anders rüber, als bei anderen coverbands. ich danke auch für die interessante gespräche mit mit alten bekannten von rio. das grab sieht toll aus, mit dem leutturm und seinen symbol aus stein.ich habe wieder viel neues erfahren. ausserdem waren sehr viele nette leute dort in allen altersklassen. ich freue mich schon auf das nächste jahr in fresenahgen.

      bis denne

      Monday, August 19, 2002 - 07:22:03 am:
      Message from dergutetone at tonedergute

      Also das Fresenhagen-Open-Air dieses Jahr war einfach klasse!!! Gänsehaut bekam ich
      immer zwischen dem Soundcheck und den jeweiligen Auftritten der Band, wenn Rio`s bzw. die Scherbenlieder liefen. Die Bühne blieb dabei leer und ich habe darauf gewartet
      das der König erscheint, aber der Mikrophon-
      platz blieb leer...

      dergutetone URL : gutedertone

      Monday, August 19, 2002 - 05:39:48 am:
      Message from andrusch at andrusch@chill.de

      Hi,

      komfortable suche über alle fernsehsender auch mit merkliste etc. unter www.tvtv.de - aber um es schonmal vorwegzunehmen: in der nächsten zeit läuft nix zu "rio reiser" und "ton steine scherben"

      Monday, August 19, 2002 - 04:29:48 am:
      Message from andrusch at andrusch@chill.de

      Hi,

      komfortable suche über alle fernsehsender auch mit merkliste etc. unter www.tvtv.de - aber um es schonmal vorwegzunehmen: in der nächsten zeit läuft nix zu "rio reiser" und "ton steine scherben"

      Sunday, August 18, 2002 - 05:39:18 pm:
      Message from Bernd at Bernd@OsterhageS.de

      Von mir auch Hilfe. Falls jemand die Nacht aufgenommen hat. Ich würd' mir gern das Band kopieren.

      Bernd@OsterhageS.de

      Sunday, August 18, 2002 - 01:19:48 pm:
      Message from Gabie at k.tuczek@freenet.de

      Hilfeee!
      Wer hat die Sendungen vom 17.8.2002 im NDR aufgenommen (Scherben in Friesland, Ton Steine Scherben Konzert 1982)?
      Antwort bitte auf k.tuczek@freenet.de.
      Gabie

      Sunday, August 18, 2002 - 04:15:35 am:
      Message from Wir at

      Hallo!
      Weiß jemand von euch, ob noch andere Dinge über Rio zu seinem Todestag im TV kommen??
      Wäre nett, wenn ihr uns helfen könnt.

      Danke im Vorraus.

      Saturday, August 17, 2002 - 04:07:01 pm:
      Message from Robert at webmaster@riolyrics.de

      Hallo.

      Akkorde, Tabs etc. für Scherben- und Rio-Songs gibt es auf meiner Webseite (Link siehe unten).

      Danke auch an alle, die sich auf meine Hilfe-Gesuche gemeldet haben. Ich habe eben die Gesuche aktualisiert.

      Tschüß
      Robert
      Webmaster RioLyrics

      Robert URL : http://www.riolyrics.de

      Saturday, August 17, 2002 - 10:29:27 am:
      Message from Matthias at trike-nf@foni.net

      Moin Moin,
      fahre gleich nach Fresenhagen
      Open Air, ist ja gleich neben an.
      Bist dann

      Matthias URL : www.soholm.de

      Friday, August 16, 2002 - 11:24:40 am:
      Message from Elvis at

      Zum sechsten Todestag von Rio Reiser (20.8.1996) zeigt der NDR ein Porträt des "Königs von Deutschland", einen Super-8-Film aus Reisers Musik-Kommune und einen Auftritt von 1982 im WDR-"Rockpalast".

      Elvis URL : www.die-anderen-bands.de

      Friday, August 16, 2002 - 05:51:31 am:
      Message from dirk at droggenbuck@suefeu.de

      Hallo wer kann mir reisers best of auf cd brennen?
      Das wäre super würde auch Kosten übernehmen.

      Thursday, August 15, 2002 - 04:14:44 pm:
      Message from Storch at adebar@wildmail.com

      Kann mir jemand von Euch sagen wo man Tabs, Akkorde, Harmonien fûr Scherbenlieder herbekommt ?? Bin leider musikalischer Anfänger, aber höre Musik schon so gut raus wie Beethoven am Schluss. ;)
      Dank Euch !

      Thursday, August 15, 2002 - 12:07:49 am:
      Message from Anonymous at

      Sven Panne spielt am 17.08.
      So stehts auf seiner page.

      Thursday, August 15, 2002 - 10:53:55 am:
      Message from Frreddie at freddieklein@aol.com

      Moin zusammen,
      kann mir jemand sagen, welche der angekündigten Bands beim Fresenhagen Festival am Freitag und welche am Samstag spielen werden. Kann vorauss. nämlich erst am Samstag anreisen, werde, wenn ich irgendjemand am Freitag unbedingt hören will, nochmal von vorne organisieren.
      schon mal vielen Dank für evtl. Hilfe
      Es grüßt der Freddie

      Thursday, August 15, 2002 - 09:13:02 am:
      Message from kiwonda at

      tag auch,

      am wochende war ich auf einer 80er jahre veranstaltung. es traten dort stars der ndw-zeit auf. markus war auch dabei, und er sang " könig von deutschland" playback nach. es war ganz schön billig, das lied von den arogantenen typen zu hören und zu sehen.

      ansonsten, was war los mit der hompage?? ich bin 2 wochen nicht auf diese seite gekommen!!

      morgen gehts nach fresenhagen, man sieht sich wieder! freue mich schon auf einige leute!

      gruß kiwonda

      Thursday, August 15, 2002 - 06:48:09 am:
      Message from Anonymous at

      Bilder von Rio
      www.rockpalastarchiv.de/concert/reiser.html

      Thursday, August 15, 2002 - 04:17:52 am:
      Message from Thomas at Thomamoht.com

      Ich habe gehört, daß ein gewisser J.Banse am Wochenende in Fresenhagen anzutreffen ist.
      Da kann ich ja endlich die Schulden seit dem letzten halben Jahr (eintreiben).
      Viel Spaß und hoffentlich spielt das Wetter mit, wir sehen uns.

      Thomas

      Wednesday, August 14, 2002 - 10:10:47 am:
      Message from Cora at

      Also was mir hier bei aller Freude an Diskussionen am meisten auf den Wecker geht, sind diese militanten Verteidiger des Glaubens an die revolutionären Ideale der SCHERBEN-Zeit. Ich weiß auch nicht, warum Meinungsfreiheit für einige Leute in erster Linie bedeutet, Beschimpfungen austeilen zu dürfen. Ist das Leben sonst zu langweilig? Wer meint, die SCHERBEN hätten ihre Ansichten im Laufe ihres Lebens und der Zeitgeschichte nicht verändert, wer meint, Rio hätte nicht so ziemlich als erster der Gruppe eingesehen, dass ohne Geld das beste Ideal nichts taugt, weil man verhungert, anstatt seine Ideen in die Welt hinaus tragen zu können, der sollte wirklich erst mal die Bücher lesen oder die Seiten von Robert besuchen und durchstöbern, bevor er hier vermeintlich in Rios Namen die Klappe aufreißt. So ein Computer kostet übrigens auch Geld. Und nebenbei, ich hab mich gefreut, als ich der "König von Deutschland" im Faschingsprogramm gehört habe. Erstens fand ich den Text sogar ganz hintersinnig, denn es ging um Ausländerintegration (Das alles, es tut uns leid, müßt ihr machen, wenn ihr Bürger von Deutschland seid...), zweitens hat Rio selbst Songs gecovert, wenn sie ihm gefielen. Er hätte damit leben können.

      Monday, August 12, 2002 - 09:17:29 pm:
      Message from nicki at goodland

      Bei der Gelegenheit,

      war da nicht ein Songbuch mit Rio's Liedern geplant? Wann kommt denn das nun mal? Sollte doch schon längst erschienen sein. Oder hab ich da was verpasst?

      Monday, August 12, 2002 - 07:17:00 pm:
      Message from riofan at

      Hallo Martin, Dir kann geholfen werden. Das Lied heisst "Träume" und ist auf der CD "Himmel und Hölle" etschienen. Und weil er so schön ist, hier der ganze Text:

      Träume verweh'n, wenn sie nicht wissen, wo sie schlafen sollen,
      und bevor der Tag kommt, zieh'n sie mit dem Wind davon.
      Die Welten dreh'n, wer von uns weiß, wer seine Freunde sind?
      Wenn ein neuer Tag kommt, seh'n wir alle anders aus.

      Die Zeit vergeht und so viel bleibt im Straßenstaub.
      Wird uns fremd, wie ein Bild von daheim.
      Alles längst verschwunden, alles überwunden und doch war da viel mehr als ein Spiel.

      Träume erfrieren, wenn niemand da ist, der sie träumen will,
      und bevor der Tag kommt, sind sie mit der Nacht davon.
      Jetzt steh'n wir hier, wer von uns weiß noch, welchen Weg er geht?
      Wenn ein neuer Tag kommt, ist nichts, wie es einmal war

      Sunday, August 11, 2002 - 04:32:03 pm:
      Message from Martin G. at -

      Mir geht seit Tagen ein Song von Rio Reiser durch den Kopf und niemand kann mir sagen, wie er heißt und auf welcher CD ich ihn finden kann. Ich hoffe hier kann mir jemand bei der Suche weiterhelfen. Leider hab ich zwar die Melodie im Kopf aber vom Text nur einen kurzen Satz: "Alles längst verschwunden, alles überwunden und doch . . . ?" Kann da jemand was mit anfangen und mir sagen aus welchem Song das ist?

      Tuesday, August 6, 2002 - 03:59:46 pm:
      Message from Hans at hansman@yahoo.de

      hab noch eine Mitfahrgelegenheit nach Fresenhagen anzubieten. Von D'dorf nach Fresenhagen am 15.8. und zurück am 18.8. Wer mitwill bitte melden.

      Hans

      Hans URL :

      Monday, August 5, 2002 - 08:31:13 am:
      Message from Henry at

      Hat jemand Lust zum chatten über Rio? Bin heute abend ab 21.oo Uhr im Chat.

      Bis dann, Henry

      Sunday, August 4, 2002 - 09:26:50 am:
      Message from Jonathan at .

      Hallo Katharina,

      das ist wie bei alen Songs, sind sie veröffentlicht kann man sie covern, will man sie verändert aufnehmen oder aufführen muss man sich das von der Plattenfirma bzw. dem Verlag der das Stück verlegt genehmigen lassen. Bei "König von Deutschland" sind das Sony Records bzw. der Musikverlag George Glück. Verein, Archiv oder die Erben haben da keinen Einfluss drauf und können da nichts gegen machen.

      Saturday, August 3, 2002 - 06:05:08 am:
      Message from Katharina at *

      Ich hab mal eine Frage. Wer entscheidet eigentlich ob "König von Deutschland" als Karnevalslied benutzt werden darf? Der Verein, das Archiv oder Rio's Erben? Wäre schön, wenn mir das jemand beantworten könnte.

      Friday, August 2, 2002 - 05:27:04 pm:
      Message from Jens Börger at jensborg@t-online.de

      Hallo,

      noch ein Mitfahrwunsch nach Fresenhagen zum Festival am 16./17.8. Wer aus dem Raum Plauen fährt mit Auto hin und nimmt mich mit?

      Friday, August 2, 2002 - 04:32:43 pm:
      Message from Simon at simon337@gmx.de

      wer aus dem Raum Heidelberg fährt zum Festival nach Fresenhagen und hat noch einen Platz zum mitfahren frei? Bitte meldet euch.
      Unkostenbeteiligung möglich

      Simon

      Simon URL : **

      Tuesday, July 30, 2002 - 03:48:18 pm:
      Message from der Altenburger at Siegel.Foerster@t-online.de

      etwas Ablenkung mit "Kunst und Kultur"?

      zurück zum Beton
      Die Anfänge von Punk und New Wave in Deutsch-
      land 1977-`82
      vom 07.07.-15.09.2002 in der Kunsthalle D´dorf

      der Altenburger URL : www.kunsthalle-duesseldorf.de

      Tuesday, July 30, 2002 - 03:46:31 pm:
      Message from der Altenburger at Siegel.Foerster@t-online.de

      etwas Ablenkung mit "Kunst und Kultur"?

      zurück zum Beton
      Die Anfänge von Punk und New Wave in Deutsch-
      land 1977-`82
      vom 07.07.-15.09.2002 in der Kunsthalle D´dorf

      der Altenburger URL : www.kunsthalle-duesseldorf.de

      Tuesday, July 30, 2002 - 02:30:40 am:
      Message from Mitbürger at Bürger@wehr.de

      Moin Moin Mitbürger,

      da wagt es doch tatsächlich einer auf dieser Seite hier jemanden als Sozial-Faschisten
      zu beschimpfen und dann selbst zu guter Letzt die Frage der "Existenzberechtigung"
      eines lebenden Menschen auf die Tagesordnung zu setzen. Und das alles im Namen von
      Ton Steine Scherben, von Rio und Lanrue. Das ist nicht nur ein bisschen frech und
      geschmacklos sondern gefährlich dumpf.
      Den Betreibern der Seite aber auch dem Betroffenen würde ich empfehlen, das nicht
      mehr als "dummen Jungenstreich" durchgehen zu lassen.
      Wie seht ihr das?

      Gruss die Bürgerwehr


      Tuesday, July 30, 2002 - 02:17:41 am:
      Message from Leila at Leila@gmx.de

      Mein Gott mein Gott,

      wieder einmal soviel Lärm um Nichts, so ein kleiner Sturm im Wasserglas, der prompt auf seinen Verursacher zurückschlägt.

      Weil:
      - die ewig gleichen Behauptungen aufgestellt werden aber wieder einmal ohne den Hauch eines
      klitzekleinen Beweises > Leerlauf
      - er sich offenbar hirntechnisch in einer Endlosschleife verfangen hat und nicht bemerkt, dass die
      Quintessenz in zwei Zeilen abgehakt wäre > Kotz-Loop
      - das Ganze unwitzig, ungeil ist und menschlich, politisch und vor allem aber literarisch einfach nur
      Wassersuppen-Niveau hat > musstu alleine auslöffeln

      So kommst Du nicht weiter, Du kleiner Möchtergern-Revoluzzer und selbsternannter Scherben-Fahnenträger. Wie heisst es so treffend: "Erst mal muss da jemand ein Haus bauen bevor ein anderer dann da dran pinkeln kann." So wie es aussieht bist Du wohl zum ewigen Dackel verurteilt. Bell weiter - es gibt schlimmere Geräusche in der Welt von heute.

      Leila


      Tuesday, July 30, 2002 - 02:15:59 am:
      Message from almarias at

      Lieber schreiber !
      Jetzt wiessen wir alle wie es Dir geht und wie Du ueber Dich denkst.
      Ich glaube , die frage am ende deines beitrages soltest Du Dir mal richtig durch den Kopf gehen lassen !!!!!! ;-XXXX
      ud petele raucht doch , ich weis das !!!!

      Monday, July 29, 2002 - 06:19:21 pm:
      Message from Peter Moebius at Unna bei Dortmund

      Nach langem Schweigen habe ich, Peter Moebius, wohnhaft in Unna bei Dortmund, mich nun endlich entschlossen, ein umfassendes

      G E S T Ä N D N I S

      abzulegen, und zwar hier, auf einer Seite, deren vielleicht nicht offen eingestandener, jedoch ureigenster CHEF ich selbst bin.

      JA,
      ich habe RPS Lanrue, den Erbauer und Chefkoordinator des Hauses Fresenhagen 11, mit einem Vollzugsbescheid zum Zwecke einer Zwangsversteigerung aus Fresenhagen nach Portugal verjagt, um mich so Fresenhagens zu bemächtigen und meiner mir innewohnenden Machtgeilheit genüge zu leisten. Schon zu HCT Zeiten habe ich RPS Lanrue immer nur geduldet, weil ich selbst ein deutsches Spiesserarschloch bin und ich deshalb intuitiv wusste, dass er keines ist und mir deshalb unangenehm bis gefährlich werden kann.

      JA,
      ich weiss, dass RPS Lanrue Dinge über meinen verstobenen Bruder Ralph kennt, welche die Integrität speziell meiner Person, aber auch die Integrität meines Bruders Gert ernsthaft schädigen könnten. Sein Schweigen ist eine Art Fairness, derer ich zu verstehen zu doof geboren wurde und zu doof seiend sterben werde.

      JA,
      ich habe zusammen mit meinem Bruder Gert, welcher mir in geradezu famoser Art und Weise dazu diente, ihn selbst vorzuschieben, um mich selbst als kapitalistischer Fadenzieher im eleganten Hintergrund zu halten, gelogen, gelinkt, getäuscht und kommerzialisiert, was das Zeug nur so her gab.

      JA,
      ich bin ein verkappter Sozialfaschist, das heisst, einer, der geradezu symptomatisch immer nach RECHTS umkippt, wenn die bundesdeutschen Verhältnisse ernsthaft an der Schwelle zur TATSÄCHLICHEN Veränderung nach links stehen, und der ansonsten brav das Kreuzchen bei der SPD macht, egal ob die SPD für RECHTE FASCHISTOIDE POLITIK (so wie zur Zeit), oder für LINKE Politik steht (leider Vergangenheit).

      JA,
      ich bin ein SPIESSER, wie er im Buche steht, beim kleinsten Druck von oben mach ich nur ne Grätsche, weil ich durch und durch ein feiges Arschloch bin, so wie jeder durchschnittsdeutsche Scheisser.

      JA,
      ich habe meinen Bruder RIO alias Ralph zu Verkaufszwecken tausende Male umgedeutet, ihn gefleddert, ihn als Schwuchtel jugendfrei dargestellt, ihn politikfrei verfälscht, ihn verraten und verkauft und beschissen und ihn verschandelt, und es machte mir gar nichts aus, weil ich ein rechtes Sozialfaschistenarschloch bin, made in Germany!

      JA,
      ich habe meinen Bruder verfälscht und verachtet, und genau dies zum Ausdruck gebracht in einem Film, den ich zusammen mit meinem Lakaien Hanno Brühl gedreht habe: Titel: ICH BIEG DIR NEN REGENBOGEN, demnächst zu sehen auf NDR 3.

      JA,
      ich habe nie gekifft. weil ich ein Spiesser bin und gar nicht wissen will, was Drogen überhaupt sind.

      JA,
      ich habe geheiratet und Kinder bekommen zu einem Zeitpunkt, als dies überhaupt nicht IN war, weil ich ein Spiesser bin, der irgendwelche Linksbewegungen nur als bürgerlich erregtes Arschloch, welches wahrhaft gar nicht verändern will, wahrnimmt und wahrgenommen hat, und welcher insbesondere in seinem gebenedeiten rechts-faschistoidem Spiessertum alle tatsächlichen gesellschaftlichen Linksbewegungen, die strukturverändernd wirken, als sozialdemokratischer Verräter (kleinbürgerlich faschistoider Spiesser) dem Erdboden gleichmacht.

      JA,
      ich habe die Gründung eines Vereins (eine Erfindung von SPIESSERN) initiiert, wohl wissend, dass mein Bruder RALPH sich allein bei dem Wort VEREIN im Grab herumdrehen
      würde und die Frechheit besessen, ebendiesen Verein auch noch nach seinem Namen zu benennen.

      JA,
      ich liebe es süffisant, mit dem Totenkult meines jüngsten Bruders so richtig Geld zu saugen.

      JA,
      wenn es nach mir im Sinne von Verkaufskriterien ginge, hätte es TON STEINE SCHERBEN nie gegeben: Ich hätte das zu verhindern gewusst, doch mein naiver Bruder Gert.........der hat es sogar gesponsort, weil er ein Naiver war, während ich ein utopieloser beschissener Spiesser bin und war, der eben nur SPD wählt, egal welche, und der nur ein bisschen Theater macht, was objektiv unwiderlegbar NICHTS verändert!

      JA,
      ich freue mich überschwellig jedesmal dann, wenn der als Scherbensong geplante Superhit KÖNIG von DEUTSCHLAND als Faschingspappnasenhymmne von Spiessern der garantiert widerlichsten und reaktioärst rechten Variante vermanscht wird: Immer genau dann sehe ich den Geldregen vor mir herniederströmen und werde so richtig geil dabei.

      JA,
      ich bin durch und durch ein Spiesser und ich weiss es ganz genau. Deshalb bin ich auch mit dem derzeitigen Gesellschaftsentwurf so unglaublich kompatibel, ich nach RECHTS gewandter Ex68er-UltraOpa.


      JA,
      ich habe Superconnections zum WDR, diesem völkischen Beobachter der rechts-faschistoiden Spezialdemokratie, welcher nichts einfällt, als sich mit der objektiv unwiderlegbaren Reaktion der Stoiber-CDSU zu verbrüdern, damit Schroeders Sieg in den totalitären Endsieg des Kaputtalismus unbefleckt bleibt.

      JA,
      ich bin nach all den Pleiten und Pannen auch nur geil aufs Geld, und alles andere, vor allem im politischen Sinne, geht mir am Arsch vorbei.

      JA,
      ich bin ein altsozialdemokratischer HEUCHLER.

      JA,
      ich habe nichts zu sagen und ich hatte nichts zu sagen, niemals!

      JA,
      ich habe immer nur geschauspielert, aber (sozialdemokratisch systemerhaltend, auch wissend, dass es ein Scheissytem ist, abert genau das negierend) nie die 12 getroffen.

      JA,
      ich bin ein Looser, ein Looser, der die Geilheit des GELDES erst viel zu spät entdeckt hat, nach all den Pleiten anno 1967, 1968, als ich vergeblich versuchte, den einzigen Nicht-Looser unserer Familie, meinen Bruder Ralph, KOMMERZIELL AUSZUSCHLACHTEN.

      JA,
      ich bin ein Arschloch unter Arschlöchern, und deswegen bin ich auch Vorstand des Karteileichenclubs "Rio-Reiser-Verein".

      JA,
      ich frage mich oft, welche Existenzberechtigung ich selbst noch auf Erden habe, und ich komme immer öfter zu der Erkenntnis:
      K E I N E !

      Monday, July 29, 2002 - 02:17:57 am:
      Message from TROLL at

      duerfen Trolle und Gnome hir auch schreiben !???

      Sunday, July 28, 2002 - 09:50:27 pm:
      Message from Ratzingerrompage at

      Schön Kobold, nun bist Du wieder einmal eine Giftladung losgeworden: Der Verein eine Sekte, der Vorstand ein Zentralkomitee. Heute sollen wir in deinem polemischen Kaspertheater als Moonsekte auftreten, morgen als Stalinclan, und übermorgen holen wir der Königin ihr Kind, oder sind r wieder die Möllemanns und texanischen Ölmillionäre, die Rio für eine fantastische Gelddquelle halten um armen Riofans den letzten Groschen abzuluchsen.
      Ich finde Dein Feindbildbausten ist ein Scheißprogramm und es funktioniert auch nur mit diesem Medium der Pinnwand, Du benutzt es als wäre es eine Bedürfnisamstalt, wo man seinen Frust über die böse Welt abladen kann, und man nicht einmal die Spülung betätigen muß.
      Wolltest Du irgend etwas dazu beitragen - wie das andere hier und im Verein tun und getan haben - wie man im Sinne von Rio besser mit seinem Nachlaß verfährt, dann hättest Du schon längst eine Möglichkeit gefunden, dich über die realen Bedingungen zu informieren unter denen diese Nachlaßverwaltung stattzufinden hat und Du würdest hier nicht solchen Stuß polemisieren sondern dort, wo es Sinn macht und mehr Arbeit kostet als auf die Pinnwand zu pissen, konkrete Vorschläge machen.

      Sunday, July 28, 2002 - 03:04:53 pm:
      Message from Hobbit at

      Kobold ,du bist einfach nur Scheiße!!!!!
      Such dir ne andere Hompage zum lästern !!

      Sunday, July 28, 2002 - 12:09:50 am:
      Message from kobold at kobold@internett.de

      Schön, dass der Verein einen neuer Vorstand hat. Jung, dynamisch, unverbraucht. Der antwortet endlich mal auf Fragen. Mit vielen Worten. Das ist dann aber wie bei den meisten Verpackungen. Viel überflüssiges Zeug, von dem das meiste Lug und Trug ist. Denn dringt man zum Kern vor, stellt sich heraus, dass es offenbar tatsächlich so ist, dass die Mitgliedsschaft im Verein ähnlich geregelt ist, wie früher bei der Partei des demokratischen Zentralismus. Rein kommt, wer dem Vorstand passt. Nur das es nicht Partei heisst, sondern Familie. Wie wird da der Vorsitzende eigentlich angeredet? Mit Vater?

      Bei der wortreichen Antwort merkt man, dass der Vorstand nicht nur neu sondern auch ziemlich unerfahren ist. Die Strategie, die unangenehme Wahrheit unter vielen Worten zu verstecken ist hoffnungslos veraltet. Heute ist man offensiv. Jemand, der etwas von PR versteht, hätte diese fragwürdige Geschichte als Fortschritt umgewertet und aus den Ja- und Nichtssagern des Vereins eine "handverlesene Elite" gemacht, von der man dann allerdings etwas mehr erwarten als könnte.

      Sunday, July 28, 2002 - 12:09:24 am:
      Message from kobold at kobold@internett.de

      Schön, dass der Verein einen neuer Vorstand hat. Jung, dynamisch, unverbraucht. Der antwortet endlich mal auf Fragen. Mit vielen Worten. Das ist dann aber wie bei den meisten Verpackungen. Viel überflüssiges Zeug, von dem das meiste Lug und Trug ist. Denn dringt man zum Kern vor, stellt sich heraus, dass es offenbar tatsächlich so ist, dass die Mitgliedsschaft im Verein ähnlich geregelt ist, wie früher bei der Partei des demokratischen Zentralismus. Rein kommt, wer dem Vorstand passt. Nur das es nicht Partei heisst, sondern Familie. Wie wird da der Vorsitzende eigentlich angeredet? Mit Vater?

      Bei der wortreichen Antwort merkt man, dass der Vorstand nicht nur neu sondern auch ziemlich unerfahren ist. Die Strategie, die unangenehme Wahrheit unter vielen Worten zu verstecken ist hoffnungslos veraltet. Heute ist man offensiv. Jemand, der etwas von PR versteht, hätte diese fragwürdige Geschichte als Fortschritt umgewertet und aus den Ja- und Nichtssagern des Vereins eine "handverlesene Elite" gemacht, von der man dann allerdings etwas mehr erwarten als könnte.

      Saturday, July 27, 2002 - 02:24:32 pm:
      Message from Peter Möbius at



      Es werden hier Fragen gestellt zum "Vaein" das kann ich gut verstehen - denn

      wir befinden uns ja auf der seit Jahren lebendigen Pinnwand des Vereins RIO

      REISER HAUS e.V. Deshalb will ich die Fragen auch gern beantworten. Was ich

      allerdings nicht verstehe ist, warum manche anonymen "ICH´s" Fragen stellen,

      die sie dann gleich selbst mit gehässigen Unterstellungen beantworten.



      Natürlich wird immer wieder die Geldfrage gestellt. "Berühmt und reich" in

      manchen Köpfen scheint das untrennbar miteinander verbunden zu sein. Rio war

      und ist immer noch berühmt, ja, aber reich ist er nie gewesen. Wäre Rio

      reich gewesen, dann hätten wir nach seinem Tod keinen Verein gegründet

      sondern eine Stiftung.

      Rios Familie, Rios Freunde und Weggefährten waren sich im Herbst 1996

      schnell darüber einig, daß man verhindern muß, daß Fresenhagen unter den

      Hammer kommt. Auch war klar, daß man sich gemeinsam darum kümmern wollte

      Rios künstlerischen Nachlaß zu archivieren. Um diesem Zusammenschluß eine

      demokratische gemeinnützige Rechtsform zu geben wurde im Oktober 1996 der

      Verein Rio-Reiser-Haus gegründet.



      Womit aber die Vereinsmitglieder, die Rio und sich alle untereinander

      kannten, nicht gerechnet hatten, war daß es nach Rios Tod sehr viele

      Menschen gab, die diesen Verein durch eine Spende unterstützen wollten, und

      so vergrößerte sich der Verein um eine Anzahl von Menschen, die sich vorher

      weder untereinander gekannt hatten noch Rio persönlich begegnet waren. Als

      Fördermitglieder wollten sie die Arbeit des Vereins unterstützten ohne zu

      der Sache selbst etwas beitragen zu können. Jedenfalls sah das damals so

      aus. Inzwischen sind sechs Jahre vergangen. Nicht nur die Altersstruktur im

      Verein hat sich verändert - die Mehrzahl der 158 Mitglieder ist im Alter

      unter Dreissig, auch die Mitwirkungsmöglichkeiten von Vereinsmitgliedern

      sind andere als bei der Gründung. Es stellte sich heraus, daß es weniger die

      Spenden der Fördermitglieder waren als viel mehr ihre tätige Mithilfe und

      Anteilnahme bei den vielen Problemen und Fragen, die es gegeben hat und die

      es noch immer gibt, die aus dem "Vaein" so etwas wie eine große Familie

      werden ließ, einen Zusammenschluß von Menschen, der sehr viel mehr Kraft und

      Kreativität hervorbringt als der allgemein angesagte Egotrip.

      Inzwischen sind viele Fördermitglieder, die kontinuierlich die Entwicklung

      des Vereins begleitet haben auch stimmberechtigt Nach der Vereinssatzung hat

      über die Aufnahme von Mitgliedern, der Vorstand zu entscheiden. Bisher gab

      es damit keine Probleme und sollten solche in Zukunft auftauchen wird

      darüber nicht vom Vorstand, sondern von der Mehrheit in der

      Mitgliederversammlung entschieden. Das ist keine Versammlung anonymer

      Internetkobolde, sondern das Zusammentreffen lebendiger Persönlichkeiten,

      die was tun. Das nächste grosse Ereignis ist das Sommerfest im August in

      Fresenhagen - dort kann jeder sehen wie es um Fresenhagen steht, und dort

      gibt es auch immer die Gelegenheit, alle alles zu fragen und sich ganz

      direkt und ausführlich auszutauschen. Ihr seid herzlich eingeladen, diese

      Möglichkeit zu nutzen. Wer darüber hinaus dem Verein beitreten möchte findet

      hier auf der Homepage alle nötigen Informationen dazu.



      Mit herzlichen Grüßen



      Peter Möbius



      Vorsitzender
      PS:
      Für 50 Euro können zwei Leute in Fresenhagen übernachten. 3o Euro zahlt eine Person in der Jugendherberge in Flensburg.



      Saturday, July 27, 2002 - 03:30:56 am:
      Message from johnuebersmeer at uebersmeer@wudu.de www.rio-raum.de/john

      P/s habe ich noch vergessen
      frank das T-shirt was du jetzt hast mache ich dir nicht noch mal , ausser ich schneide da noch einpaar locher rein wie ich es eigendlich machen wolte , so schaut es gut aus !!!!
      bis bald mein bruder !!!

      johnuebersmeer

      Saturday, July 27, 2002 - 02:19:00 am:
      Message from johnuebersmeer at uebersmeer@wudu.de www.rio-raum.de/john

      hey frank undsfamilie !

      ja die T-shirt`s sind vertig ich habe 100 an gert geschickt , in schwarz , weiss ,dunkelrot , dunkel blau kinder und damen T-shirt`s in helblau und rot . hand gedruckt und gebuegelt in verschiedenen farben , damit ihr nicht wie die uniformitjoten rumlaufen muest , aber wie gesagt es sind nur hundert stueck ! und fuer den kleinen stand den wir aufbauen werden habe ich noch etwar 25 hand gemalte læckerlis !!!
      einen schoenen gruss an den T H C FRANZESKANER johnny ist jetzt mitglied der dænichenhanf partiet damit ich nicht mehr warten brauch bis sich irgend welche gruenen verræter sich um unser problem kuemmern , habe ich das jetzt fuer mich in angrif genommen . FREIHEIT FUER ALLE DROGEN KNACKIS !!!
      also ihr habt es gut !!!
      ;-x ;-) johnuebersmeer

      johnuebersmeer URL : T-shirt`s

      Friday, July 26, 2002 - 01:25:48 pm:
      Message from Dock at marcoschwille@gmx.net

      Hi

      Suche immer noch dringend eine Mitfahrgelegenheit nach Fresenhagen von Berlin aus....schickt mir eine Mail wenn ihr noch einen Platz frei habt
      Gruß
      Dock

      Friday, July 26, 2002 - 06:59:25 am:
      Message from frank at moreen.s@gmx.de

      hey Jonny
      hoffentlich bist du/ihr schön fleißig gewesen.der countdown für fresenhagen läuft an.das RIO-shirt hat gut eingeschlagen in X Berg.also,bitte vier signierte shirt`s für mich bereithalten.freue mich schon auf unser wiedersehen in fresenhagen.kommt carsten oder renate auch mit? würde mich freuen.also laß was hören,und grüß die gemeinde.hau rein,bis demnächst also so long die hanffraktion X-berg

      frank URL : answer

      Friday, July 26, 2002 - 05:31:15 am:
      Message from Anonymous at immerhinda@gmx.de

      -SOMMERFEST-
      wenn wir genug leute zusammenkriegen, fahren wir mit nem kleinbus nach fresenhagen - hätten dann noch 2-3 plätze frei, betrifft die strecke halle-magdeburg-hannover-hamburg-nf, also wer da unterwegs noch aufspringen möchte...?!

      Thursday, July 25, 2002 - 01:18:57 pm:
      Message from ICH at

      Hallo Mr. Neugierig@Wissen,

      Meine Erklärung ist für: Wie wird man eigentlich vollwertiges, stimmberechtigtes Mitglied?
      Es wird danach bemessen, wie hoch der freiwillige Fördermitgliedsbeitrag ist.
      Wenn die 1000 €-Grenze überschritten ist, bekommt man vielleicht, aber auch nur vielleicht, auch mal eine Neu-Veröffentlichung gratis.

      Thursday, July 25, 2002 - 12:16:26 am:
      Message from förderer at fördere@mitglied.de

      Jemand hat mich gefragt, ob das ernst gemeint war mit dem Vorschlag, der Verein könnte mal über Veranstaltungen nachdenken, da wo es "brennt" im Lande. Das war kein Scherz. Ich finde, da lohnt es sich nachzudenken. Wie wäre es z.B., wenn man die Gewinner des nächsten Songpreises nicht nur in solchen Orten auftreten sondern da auch Podiumsdiskussionen oder Bandworkshops machen liesse? Warum den Rechten das Feld überlassen? Warum nicht da über Texte und Inhalte reden, wo es am bitter nötigsten ist, statt sich mit den paar Gleichgesinnten zu verstecken.

      Alles hat seinen Preis schrieb hier jemand. So etwas auch. Aber die Finanzierung sollte doch möglich sein. In den letzten Jahren wurde viel Geld bereit gestellt, für Programme zur Bekämpfung des Rechtsradikalismus. Da sollte es sich doch lohnen, zu versuchen, an Förderungen heran zu kommen. Wenn das stimmt, dass Claudia Roth kommt, könntet ihr doch gleich mal mit ihr darüber diskutieren.

      Der Schreiber des Beitrags aus dem der Satz stammt "alle hat seinen Preis", beschwert sich über die falsche Zahl, die ich als Übernachtungspreis in Fresenhagen genannt hatte. Sorry. Die beiden Besucher, die mir diese Zahl nannten, hatte ich vergessen zu fragen, ob die jeder oder zusammen so viel bezahlt hatten.

      Aber was auch "seinen Preis hat", ist, den Namen Rio-Reiser-Verein zu tragen. Damit ist nämlich ein ziemlicher Anspruch verbunden. Und dazu gehört wohl, dass man auch mal selber den Hintern vom Sofa bekommt und nicht erst wartet, bis man zu einer Veranstaltung eingeladen wird. Und sich dabei ganz still verhält, in der Hoffnung, niemals angesprochen zu werden.

      Was soll das heißen "es liegt an euch" und "wenn der Verein eine Möglichkeit hat mitzumachen". Die Möglichkeiten hat er. Er macht ja Veranstaltungen. Warum dann nicht mal so eine, wie die, über die ich hier laut nachdenke?

      Thursday, July 25, 2002 - 11:32:02 am:
      Message from weiherer at info@weiherer.com

      hi, leute!
      suche immer noch eine mitfahrgelegenheit nach fresenhagen zum open air. und zwar von bayern aus!!! wer noch ein plätzchen frei hat und sich die fahrtkosten teilen möchte, schickt eine mail an obige adresse. wäre toll, wenn das klappen würde.
      gruß, weiherer

      weiherer URL : www.weiherer.com

      Wednesday, July 24, 2002 - 05:36:38 am:
      Message from geschmacklos at

      Hallo Vereinsmeier,

      in welcher Robe wird sich denn Claudia Roth in Fresenhagen zum Sackhüpfen zeigen, vielleicht in derselben wie auf den Bayreuther Festspielen, dass würde ich mir dann wahrlich mal anschauen wollen. Aber sicher hat sie zu jedem Anlass das Passende dabei, diesmal schlicht schwarz anarchistisch vielleicht?
      "Üb' immer Treu und Redlichkeit ..."
      Bis denne

      Wednesday, July 24, 2002 - 02:39:45 am:
      Message from johnuebersmeer at uebersmeer@wudu.de www.rio-raum.de/john

      also wenn ihr nach fresenhagen zum festival wolt und mit der bahn nach niebuell fahrt koennt ihr denn buss in richtung flenzburg nehmen und sagt den schafner er soll euch in fresenhagen raus werfen . wenn ihr mit auto kommt fahrt ihr nach flenzburg bis zur abfahrt niebuell ind fahrt dann auf die B 199 und zwei kilometer hinter STADUM geht es dann rechts ab , er ist augeschildert
      es ist dann nach etwar zwei km. das einziege Ridd gedeckte dach ihr werdet es nicht verfehlen koennen !
      actung WENN ihr von stadum kommt bitte lauft nicht ueber die felder , es koennte sein das ihr bekantschaft mit dem bauern macht und der kennt dann nur eine sprache , kalieber 12 !!!

      ansonsten bis bald und kommt gut an !!
      johnuebersmeer

      Tuesday, July 23, 2002 - 03:59:27 pm:
      Message from Maik at marcoschwille@gmx.net

      Hi

      Suche dringend ne Mitfahrgelegenheit von Berlin zum Fesenhagen Festival !!!!!!
      Schickt mir einfach ne Mail wenn falls ihr einen Platz frei habt !

      Danke

      Maik URL : Halt dich an deiner liebe fest

      Monday, July 22, 2002 - 03:56:22 pm:
      Message from ole at JOOetjen@gmx.de

      moin!
      wann ist das sommerfest?
      und das wichtigste: ist es ausgeschildert?
      ich war vor 5 oder 6 jahren in Fresenhagen und hab irgenwie 5 stunden gebraucht von Oldenburg (Niedersachsen) bis zum ziel, und dort hab ich dann auch nur eine ziemlich dichte scherbe angetroffen die meine sprache nicht mehr verstand. war aber trotzdem nett, weil schöne gegend und so...

      grüße und so... ole

      Monday, July 22, 2002 - 02:55:56 pm:
      Message from nebelfrau at @nebelmann

      huhu du Nebelmann, nur die Harten komm` in Garten...;-)...los, gib dir den Kick und komm auch zum Sommerfest...! es lohnt sich schon, um die entwicklung des Rasens zu beobachten, der zwar gerade neu & grün leuchtet, aber evtl. nach den 2 Tagen doch wieder an den "guten alten" erinnern dürfte ...*räusper*.... es sei denn wir besetzen die Scheune und machen ne Plattenparty, da finden sich bestimmt Willige :-) ... freu mich auf eine Begegnung mit dir, Nebelmann!

      Monday, July 22, 2002 - 01:24:38 pm:
      Message from el nebuloso at

      schön hier!
      es hat sich nicht so viel geändert hier.
      hab schon gar kein bock nach fresenhagen zu fahren, denn wenn da nur so komische leutz wie ihr rumgackert kann ich auch gepflegt zu hause nen paar gute platten auflegen.

      KEINE MACHT FÜR NIEMAND

      el nebuloso URL : www.der-nebelhafte.de

      Monday, July 22, 2002 - 10:42:18 am:
      Message from neugierig at neugierig@wissen.de

      Wie wird man eigentlich vollwertiges, stimmberechtigtes Mitglied?

      a) automatisch, nach einer bestimmten Frist als Fördermitglied, vorausgesetzt, man hat seine Beiträge pünktlich bezahlt?

      b) nach einer Prüfung, ob man im Glauben fest ist, ähnlich wie bei der Konfirmation

      c) nach einer Überprüfung durch den Verfassungsschutz, dass man keine (links)extremistischen Neigungen hat

      d) per Ernennung durch den Vorstand, nachdem der dem Kandidaten tief in die Augen geschaut hat

      e) durch Mehrheitsbeschluß der Vollmitglieder

      Die letzte Variante klingt auf den ersten Blick demokratisch, sorgt aber dafür, dass nur die Mitglied werden, die mit der Mehrheitsmeinung konform sind. Das erinnert ein bißchen an eine einst als staatstragende Partei, der allerdings inzwischen ihr Staat abhanden gekommen ist. Und sind denn alle Mitglieder gleich? Oder sind ein paar gleicher? Z.B. weil sie über die Finanzen, die Rechte an den Songs, Fresenhagen etc. verfügen?

      Monday, July 22, 2002 - 03:34:29 am:
      Message from tonedergute at gutedertone

      Mal was zur aktuellen Diskusion:

      1. Es wäre sicherlich besser wenn auch die
      Fördermitglieder ein bischen mehr Einfluß
      bekommen könnten. Wie wäre es denn mit der
      Wahl eines Fördermitgliedssprechers, der
      dann an den jährlichen Versammlungen des Vereins teilnimmt?

      2. Dient der Betrag den man entrichtet ja der Erhaltung von Fresenhagen. Und alle
      die meinen das wäre zu viel, sollten sich mal
      bei Ihrem Papi erkundigen, was sowas kostet!!!

      Schönen gruß

      tonedergute URL : dergutetone

      Monday, July 22, 2002 - 02:46:03 am:
      Message from almarias at

      lieber foerderer !

      erstens ist fresenhagen kein verdamter hotel .
      zweitens , kostet es keine 50 EURO . in fresenhagen zu uebernachten , sondern den halben preis , hast du es noch nicht bemerkt alles hat seinen preis ?!
      und fresenhagen zu einem einwandraheim fuer fluechtlinge zu machen ist wohl etwas vermessen
      veranstaltungen auzerhalb fresenhagens , ja man , is`ne geile idee ! und los gehts !!! es liegt doch an euch . an denn brenpunkten feste oder demos zu organisieren , wenn dann der verein eine moeglichkeit hat mitzumachen ,wir er das dann auch machen !

      Sunday, July 21, 2002 - 06:26:25 am:
      Message from förderer at förder@mitglied.de

      Lieber Vereinsgeier

      Wenn du meinen Beitrag gründlich gelesen hättest statt gleich selbstverliebt in deinem Wortekuckucksheim zu entschwinden, wüsstest du, dass es Unsinn ist zu fordern, ich sollte die Häuser nennen, die als nächstes besetzt werden sollen. Ich frage ja danach, ob es zwischen dieser (unrealistischen?) Maximalforderung und dem unverbindlichen Händchenhalten am Lagerfeuer nicht noch eine Menge Platz für Ideen gibt.

      Wie wäre es, wenn man ein paar Räume in Fresenhagen einer von Abschiebung bedrohten Flüchtlingsfamilie zur Verfügung stellen würde? Wahrscheinlich etwas viel verlangt. Wäre auch ein Verdienstausfall. Die Übernachtung soll ja angeblich 50 Euro kosten (für Fördermitglieder gibt es natürlich Rabatt). Fangen wir klein an. Der Verein könnte zum Beispiel seine Veranstaltungen statt in Fresenhagen, wo man mehr oder weniger unter sich ist, mal in Berlin, mal in Dresden etwas machen. Oder gar in den Orten, deren Namen uns durch höchst unerfreuliche Geschehnisse der letzten Jahre vertraut geworden sind. Hoyerswerder, Guben, Rostock-Lichtenhagen. Da gäbe es viel zu tun. Oder wäre das nicht ‘in Rios Sinne‘?

      Saturday, July 20, 2002 - 02:59:51 pm:
      Message from Vereinsgeier & Co. at

      Lieber Förderer, schade dass Du für das jährlich stattfindende „Sackhüpfen für den Frieden“ in Fresenhagen möglicherweise zu alt oder zu faul bist. Aber was nach Deiner Ansicht sollte denn so ein Rio Reiser Verein leisten? Er kann alles, wenn Du nur willst, sage uns hier auf dieser Spinnwand wo Dein Problem liegt, und ganz viele Menschen auf dieser homepage werden versuchen Dir, dem Verein und sich selbst zu helfen - wo sind die Kneipen, Häuser, TV-Studios und Fabriken die wir besetzen dürfen oder sollen? Hier ist das Forum - hier ist die virtuelle Kraft! Am 18. oder 19. August 2002, so hört man, kommt auch noch die Claudia Roth halbamtlich-offiziell nach Fresenhagen. Dieser Ort ist um diese Jahreszeit bereits grün, sein biotopisches Umfeld neigt dann aber bereits zu einem herbstlichen rot. Und auf der Wiese um Fresenhagen gibt es dann wieder reichlich Platz für Inhalte, so jemand sie mitbringt oder sie unbedingt mitgebracht haben will. Man kann übrigens auch am 16. August 2002 um 22,22 Zeuge einer in Westeuropa einzigartigen altfriesischen Zeremonie werden. Hinter der ehemaligen Scheune in Fresenhagen, so wird in Vereinskreisen gemunkelt, kann man daran teilhaben, wie sich der alte Vorstand aus seiner kokonschen goldenen Schweigeverhüllung befreit und seinen rioterischen Altsamen an den neuen Vorstand zur Versilberung & Neubefruchtung weiter gibt. Sachen gibt es - und selbst auf dieser Seite ist ja alles möglich. Dem Wahnsinn sind keine Grenzen gesetzt. Selbst die Dänen haben seit über einem Jahr ihre Schranken abgebaut, aber beten nun inständig all abendlich, dass die Nordfriesen ihren Irrsinn nicht auch noch auf ihr Territorium ausdehnen. Lieber Förderer, wir bitten um geistige Beförderung, denn gerade die Fördermitglieder sind jetzt gefordert den Verein wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Insbesondere Nordfriesland, sprich Fresenhagen Elf, braucht die spirituelle Befruchtung aus der ersten Welt - wo auch immer sie ist!

      Einer für alle Bedrückten und Verrückten aus dem Verein.

      Saturday, July 20, 2002 - 10:48:34 am:
      Message from förderer at förder@mitglied.de

      Tja, was fördert denn nun das 'Fördermitglied'? Eine Art Buchclub mit Rabatten für die Mitglieder beim Besuch des Freizeitparks Fresenhagen. Und das ohne Stimmrecht, und damit Einfluss, auf die Inhalte der Vereinsarbeit. Und die erscheinen ziemlich nebulös. Nette Leute treffen und einmal im Jahr auf der Wiese beim Open-Air sitzen. Das klingt nicht viel anders, als bei jedem Turn- oder Taubenzüchterverein. Ein bisschen mehr Substanz kann man bei einem Verein mit Rios Namen erwarten. Klar, Häuserbesetzen ist nicht mehr angesagt (oder noch nicht wieder), aber zwischen dieser Maximalforderung und Sackhüpfen auf der Wiese von Fresenhagen ist doch wohl noch ein bisschen Platz für Inhalte. Was da angekündigt wird über Hintergrundinformationen über Rio und die Scherben, das kulturelle und politische Umfeld, sind Versprechungen, wo man sich zuerst mal wundern muss, wieviele Jahre es gedauert hat, bis dem Verein einfiel, dass das ein ziemlich wichtiger Teil seiner Arbeit sein sollte.

      Der alte Vereinsvorstand hüllte sich meistens in Schweigen. Nach der Devise: Schweigen ist Gold. Der neue Vorstand ist zwar deutlich redseliger. Aber Silber, wie es nach dem Sprichwort sein müsste, ist das nicht. Eher altes Eisen...

      Saturday, July 20, 2002 - 08:31:52 am:
      Message from georg at georg.petri@web.de

      Ach alter Römer, Du Tropf !

      Saturday, July 20, 2002 - 08:22:46 am:
      Message from Römertopf at

      @peter @rioreiserverein:

      bleiben aber die leeren versprechungen !
      entweder man sagt, die mitglieder bekommen die neuveröffentlichungen nun umsonst, oder eben nicht !!!
      was ist denn das für ein kindergarten-verein??
      gewollt und nicht gekonnt??

      so geht´s nicht !

      Friday, July 19, 2002 - 10:43:08 am:
      Message from Rio Reiser Archiv at rioarchiv@t-online.de

      st schon wieder alles Regen von gestern und trotzdem noch mal zu der von Peter Möbius nur teilweise beantwortete Frage: „Was bietet mir als Fördermitglied der Verein „Rio Reiser Haus“? Hier etwas verspätet eine zweite Teil-Antwort vom Rio-Reiser-Archiv in Berlin. Wir haben bisher ohne festen Plan (d.h. ehrlicherweise auch nicht alle) Neuveröffentlichungen aus dem Archiv kostenlos an Vereinsmitglieder verschickt. Zuletzt haben wir mitorganisiert, dass alle die drei CD‘s der Einsender zum Rio-Reiser-Preis erhalten. Aber ein viel größerer Vorteil für Vereinsmitglieder ist ja, dass sie auf alle Produkte, die wir auch auf dieser Homepage anbieten, (inklusive TSS) 10 % Rabatt erhalten, und nicht zu vergessen, wer in Fresenhagen Urlaub machen oder arbeiten will, erhält auch hier diese Prozente für seinen Aufenthalt. Es lohnt sich schon deshalb Mitglied in diesem Verein zu werden. Aber es gibt noch andere Gründe, man lernt hier viele Menschen kennen und erhält Informationen, im wahrsten Sinne des Internet (Chat, e-mails) und auch live, über Gott und die Welt. Wer diesem Netzwerk beitreten will, schaue auf das Portal dieser Homepage, die in den nächsten Wochen in Zusammenarbeit mit dem Verein neu überarbeitet wird, und dann noch mehr Hintergrundinfos und Dokumente über Ton Steine Scherben, Rio Reiser und deren politisches und kulturelles Umfeld aus unserem Archiv dokumentieren wird.
      Und nicht vergessen: Am 16. und 17. August gibt es ein großes Open-Air -Konzert in Fresenhagen. Anfragen zu diesem Thema: 04662/5222.

      Rio Reiser Archiv

      Thursday, July 18, 2002 - 04:32:51 am:
      Message from boomer#1 at slip02@gmx.de

      naja,ich habe m,ir den film ´´der traum ist aus-die erben der scherben´´ angeguckt,und wenn ich ehrlich bin,fand ich ihn nciht sooo toll,aber durch den film bekam ich neugier auf TSS.dann habe ich mir das album ´´keine macht für niemand´´ geholt und ich muss sagen:woooooooooow,echt DAS beste,was ich bisher je gehört habe.ich bin mir sicher,dass ich mich näher mit TSS beschäftigen werde,achja,ich suche die ORIGINAL-LP ´´KEINE MACHT FÜR NIEMAND``,wer hat sie oder weiss,wo ich sie finden kann????angebote bitte unter:slip02@gmx.de (bei betreff bitte TON STEINE SCHERBEN eingeben,danke!!!!).mein lieblinglied ist ´´der traum ist aus´´.ok,mache mich wieder vom acker!denkt dran:´´keine macht für niemand´´!!!!;)

      Wednesday, July 17, 2002 - 11:36:57 pm:
      Message from dergutetone at tonedergute

      Also ich weiss zwar nicht was ihr
      da seht aber bei mir läuft die seite nicht.
      Die Karikatur ist verschwunden und sonst hat
      sich auf riocover.de auch nix getan, schade.

      dergutetone URL : gutedertone

      Wednesday, July 17, 2002 - 08:33:19 am:
      Message from sir andrew at AndrewEldritch@freenet.de

      danke für die tolle seite!

      ist asehr interessant wer schon alles coversongs von rio und scherben in seinen programm hat. die seiten sind toll aufgebaut, und toll ist es auch die cd-cover zu sehen.
      solche beiträge sind eine bereicherung für diese seite.

      mit besten gruß

      sir andrew

      sir andrew URL : www.riocover.de

      Wednesday, July 17, 2002 - 04:45:26 am:
      Message from Gary Summers at garysummers@mac.com

      Ich finde eure Seite genauso wunderbar wie die Songs von Rio Reiser. Ich besuch euch immer wieder einmal und bin immer wieder begeistert.
      mfg gary summers

      Gary Summers URL : http://www.romeo-design.de

      Tuesday, July 16, 2002 - 02:28:17 pm:
      Message from Robert at webmaster@riolyrics.de

      Hallo.

      "Durch die Wolken" soll ein "Raritäten"-Album werden, was aber noch nicht erschienen ist. Also Geduld...

      Tschüß
      Robert
      Webmaster RioLyrics

      Robert URL : http://www.riolyrics.de

      Tuesday, July 16, 2002 - 12:55:57 am:
      Message from nuev at ChristianNoller@t-online.de

      Ich habe fertig:

      www.riocover.de (Version 1.0)

      alle Ton-Steine-Scherben und Rio-Reiser Coverversionen,
      über 150 Coverabbildungen und Fotos,
      Rio`s Coverversionen, Raritäten, Duette,
      alle TSS und Rio-Singles und Maxis mit Abbildungen

      Viel Spass !

      NueV

      nuev URL : www.riocover.de

      Tuesday, July 16, 2002 - 06:49:04 am:
      Message from Chris at Chr.Taenzer@gmx.de

      Moin,moin...
      vielleicht kann mir jemand von euch einen Gefallen tun:
      Eine Bekannte von mir sucht die Rio Reiser Cd "Durch die Wolken".
      Weiß jemand wo man die bekommen kann??
      Thanx Chris

      Monday, July 15, 2002 - 03:44:10 pm:
      Message from niemand at keine_macht@niemand.de

      hallo karsten, war nett. Ich hatte noch ein bisschen gewartet, Dann hat mich der Sommerabend in der grossen Stadt verschluckt.

      Monday, July 15, 2002 - 02:08:08 pm:
      Message from Karsten at Siegel.Foerster@t-online.de

      Hallo Niemand
      wir waren heute im Chat bin leider entfernt
      worden,als ich wieder da war ,war niemand
      mehr da.Sorry, war eine nette Unterhaltung.

      Karsten

      Monday, July 15, 2002 - 10:41:59 am:
      Message from musikuss at musikuss70@web.de

      hallo unzufriedener vereinsmeier "ICH",

      habe eigentlich selbst interesse am verein und würde nun gerne vorab mehr von deinen erfahrungen wissen. fänd's toll, wenn du mir mal mailen könntest.

      dank & gruss
      von musikuss

      Sunday, July 14, 2002 - 04:27:10 pm:
      Message from der Altenburger at Siegel.Foerster@t-online.de

      Nachtrag zum besseren Verständniss meines
      vorrangegangenen Eintrages
      kostenlose zusendung von Veröffenlichungen
      des Archivs:

      um solche Irrleitungen der Mitglieder zu
      vermeiden, sollten solche Aussagen vom Vorstand besser überdacht werden.

      der Altenburger

      Sunday, July 14, 2002 - 01:36:53 pm:
      Message from der Altenburger at Siegel.Foerster@t-online.de

      Hallo,

      dass vom Archiv noch nie kostenlos CD's an Mitglieder versandt wurden, kann so nicht stehengelassen werden. Im Jahr 2000 wurde z.b. die Promotion Single "Da" von Neues Glas ... kostenlos versandt.
      Ich glaube, es ist zu vermessen, vom Archiv, Verein oder dem Möbius Label zu erwarten, dass ca. 150 Komplett CD's kostenlos versandt werden. Der Versand von Promotion-material zu Neuerscheinungen wäre da wohl eher angemessen und dieser Punkt von den Ver-antwortlichen zu überdenken.
      Man muss auch einmal den finanziellen Stand des Verein, Archivs bedenken, denn eine solche Aktion, wie Versand von CD's wird wohl
      kaum vom "Überschuss" der Beiträge, noch aus dem Erlös von verkauften CD's getragen wer- den können. Man sollte nicht anonym Kritik
      üben, ohne selbst konstruktive Vorschläge einzubringen.

      Eine Frage in eigener Sache an Peter M.:
      Hast Du das Videotape erhalten, was ich Dir vor geraumer Zeit zu gesandt habe (Anti-off- Theater)?

      der Altenburger

      Sunday, July 14, 2002 - 07:58:23 am:
      Message from steffen at monsterdaddy63qhotmail.com

      die cd steil und geil,sollte schon zu ddr zeiten erscheinen,was durch die stasi und andere institutionen verhindert wurde,leider.
      trotzdem gehört dieser band mein ewiger dank,weil sie mir in meiner jugend die augen geöffnet und mich den scherben sehr nah gebracht hat.
      nach der wende,hatte ich die grosse ehre funky k.götzner und dirk schlömer kennen zu lernenwas mir ebenfalls viel gab.
      umso weniger kann ich nachvollziehen,das es leute gibt die neues glas verunklimpfen und sie schlecht machen.leider ist rio tod,aber seine musik und seine inspiration,darf durch diese leute weiter fort bestehen.
      dafür DANKE

      Sunday, July 14, 2002 - 01:51:45 am:
      Message from nuev at ChristianNoller@t-online.de

      wo sind eigentlich die pinwandeinträge vom 25.06. - 09.07. hingekommen ?

      Saturday, July 13, 2002 - 05:15:39 pm:
      Message from ICH at

      Hallo Peter!

      Mein Mitgliedsbeitrag wird automatisch per Einzugsermächtigung von meinem Konto abgebucht. Also da dran kann's ja wohl nicht liegen...

      Saturday, July 13, 2002 - 05:07:34 pm:
      Message from Dock at

      Bin seit einigen Monaten Mitglied und habe noch keine kostenlosen Neuveröffentlichungen erhalten..........
      Antwort erwünscht
      Gruß
      DOCK

      Dock URL : der Traum ist noch nicht aus......

      Saturday, July 13, 2002 - 12:10:31 am:
      Message from nuev at ChristianNoller@t-online.de

      Freygang covern auf der CD "Steil und Geil" 3 Scherbenstücke. Demnächst nachzulesen/sehen bei

      www.riocover.de

      gruß

      nuev

      Saturday, July 13, 2002 - 07:37:33 am:
      Message from steffen at monsterdaddy63@hotmail.com

      an alexandria,
      die cd`wenn der wind sich dreht,ist von freygang aus berlin.diese gruppe hat zu ddr zeiten sehr viel von den scherben nachgespielt.auf der cd ,wenn der wind....sine ausschliesslich songs von freygang zu hören.aber sie ist empfehlenswert.
      sie ist bei BUSCHFUNK oder FLINT RECORDS zu erhalten.
      tschüss steffen

      Friday, July 12, 2002 - 09:02:13 pm:
      Message from Peter Möbius at

      Also erst einmal "Frau /Herr Anonymus Ich":
      Von meinen zweihundertsiebenundachtzig Buttlern kennen WIR nicht nur jeden Namen, sondern auch die Namen ihrer Kinder, Hunde und Katzen. Keiner von ihnen macht mir die Schnürsenkel zu. Schon seit Jahren muß ich das selber machen. Meine zweihundertsiebenundachtzig Buttlern lehnen es ab mir die Schnürsenkel zuzumachen. " Es gehöre nicht zu ihren Buttlerpflichten" - so argumentieren sie und zitieren dabei Marx, Engels, Lenin und Stalin., vorgetragen in französischen Chacons.
      Es gibt auch keine Königskrone bei mir zu putzen, aus dem einfachen Grund, weil ich weder eine Krönung hinter mir, noch vor mir habe. Anders als bei den Habsburgern und Hohenzollern ist der Titel "König von Deutschland" meines Bruders Rios nicht erblich.
      So sieht die Wirklichkeit aus, von der Du keine Vorstellung hast.
      Welche Sache meinst Du eigentlich, in der ich mich schlau machen soll? Um Schnürsenkel und Butlernamen kann es ja wohl nicht gehen, wenn Du auf dieser Pinnwand Verbesserungsvorschläge machst?
      Geht es um die kostenlose Zusendung von Neuveröffentlichungen an Mitglieder des Vereins?
      Schau doch mal nach "Herr/Frau Anonymus ICH" wann Du zum letzten Mal Deinen Mitgliederbeitrag bezahlt hast. Könnte nämlich sein, daß Du das Opfer eines Verbesserungsvorschlags geworden bist, der auf einer Mitgliederversammlung allgemeine Zustimmung gefunden hat: Mitglieder die zwei Jahre lang keinen Beitrag bezahlt haben kriegen die Neuveröffentlichung nicht mehr zugeschickt.
      Ich glaube fast, nicht das Archiv, nicht der Verein, sondern das Heer Deiner Buchhalter hat versagt.

      Friday, July 12, 2002 - 04:20:30 pm:
      Message from Alexandria at Alexis1243@hotmail.com

      Habe von einer CD von Rio Reiser gehöhrt:
      WENN DER WIND SICH DREHT...
      Kann mir jemand dazu etwas sagen und wo ich sie bekommen kann?
      Gruß Alexis

      Friday, July 12, 2002 - 04:03:12 pm:
      Message from ICH at

      Fördermitglieder erhalten kostenlos alle Neuveröffentlichungen aus dem Rio Reiser-Archiv. ???
      Davon habe ich noch nichts gemekt. Oder gibt es plötzlich seit etlichen Jahren keine Neuveröffentlichungen mehr?
      Und wenn man das Rio-Reiser-Haus anschreibt bekommt man erst Wochen später eine Antwort, wenn überhaupt...

      Hallo Peter, so wie Du schreibst, ist alles supercool und alles bestens in Ordnung, aber einige Leute wissen, dass es nicht so ist. Du kannst das wahrscheinlich nicht wissen. Denn welcher König weiß schon, welcher Buttler seinen Untertahnen die Schnürsenkel zumacht? Wenn Du wirklich hier mitreden willst, mach Dich erstmal schlau was Sache ist. Das soll keine Kritik sein, sondern ein Verbesserungsvorschlag...

      Friday, July 12, 2002 - 03:55:27 pm:
      Message from Riki at consul74@yahoo.de

      Hi.
      Wo sind denn Volk und Jan geblieben, die sonst in Fresenhagen gewohnt und dort alles gemacht haben????? (ne Frage an den Verein...!)
      Gruß Riki

      Friday, July 12, 2002 - 03:48:46 pm:
      Message from ICH at

      Melde mich wie immer anonym, weil das ja fast alle tun. Ich finde es sehr positiv, dass sich ,mal Peter Möbius persönlich meldet, aber anscheinend ist er auch nicht ganz aufgeklährt, wie alles so läuft...
      Fördermitglied werden, das ist wirklich kein Problem...

      Thursday, July 11, 2002 - 01:57:19 pm:
      Message from Peter Möbius at

      Hallo Kiara ,Du hast gerade, wie Du selber schreibst, das Internet und diese Seite mit ihrer Pinnwand entdeckt. Du vermißt auf dieser Pinnwand Informationen über den Verein. Aber es gibt auf dieser Homepage, nicht nur die Pinnwand um an Informationen zu kommen. Auch hier auf dieser Seite gibt es oben eine Menüleiste mit einer Auswahl, die Dich nicht nur zum Verein führt - wo Du die Möglichkeit geboten bekommst Dich als Fördermitglied anzumelden - Du findest auch viele LINKS, das heißt, Du kannst das Rio Reiser Haus ansteuern, wo Arno Bolz und Marco Johannsen als Gastgeber des Hauses mit Dir Kontakt aufnehmen, wenn Du das Rio Haus in Fresenhagen besuchen möchtest. Und Du kannst Dich mit Menschen in Verbindung setzten, die sich sehr viel Mühe gegeben haben Rios Musik und Rios Lebenslauf im Internet zu dokumentieren.
      Der Rio Reiser- Haus Verein, den es seit Oktober 1996 gibt war anfangs nur ein kleiner Kreis. Rios Familie, seine Freunde und Weggefährten wollten gemeinsam dafür sorgen, daß Rios künstlerisches Erbe nicht vom Wind verweht wird. Inzwischen sind es knapp 150 Menschen aus der Bundesrepublik, der Schweiz und Östereich, die sich auf unterschiedliche Art an dieser Aufgabe beteiligen. Es gäbe ohne die Mitglieder des Vereins weder diese Hompage, noch gäbe es Fresenhagen als Begegnungsstätte und auch die Ausschreibung zu einem Rio-Reiser Songpreis, der inzwischen schon zweimal vergeben wurde, wäre ohne den Verein nicht zustande gekommen. Der Verein ist inzwischen so eine Art Großfamilie geworden, die sich vier mal im Jahr trifft. Es gibt zwei Vollversammlungen im Jahr und man trifft sich in Fresenhagen am 9. Jannuar und im August, wo, wie auch in diesem Jahr (16. 8. und 17.8. ) wieder, ein Musikfest stattfindet und die Fresenhagener Wiesen zwei Tage Festivalgelände und Campingplatz sind. Fördermitglieder bezahlen einen Beitrag, den sie selber festlegen. Fördermitglieder können in Fresenhagen verbilligt wohnen und erhalten kostenlos alle Neuveröffentlichungen aus dem Rio Reiser-Archiv.
      Am 6. Juli hat der Verein einen neuen Vorstand gewählt. Die vier Personen heißen: Peter Möbius, Katharina Grell, Michael Eggert, Vera Pilch.

      Wednesday, July 10, 2002 - 03:22:48 pm:
      Message from Robert at webmaster@riolyrics.de

      Hi.

      Die Noten für "Junimond" gibt es auf meinen RioLyrics. Einfach auf den Link unten klicken.

      Tschüß
      Robert
      Webmaster RioLyrics

      Robert URL : http://www.riolyrics.de

      Wednesday, July 10, 2002 - 01:59:12 pm:
      Message from Nina at Nina_Lorenz@freenet.de

      Hallo, ich suche ganz dringend die Noten (Klavier oder Gitarre) von Junimond!!
      Freu mich über Antworten!!!

      Monday, June 24, 2002 - 03:41:51 pm:
      Message from Kiara at eenemeenemuh

      Hi, Leute !!
      Hi, "Tone" !
      Wieso glaubst du, dass das nicht viele Menschen interessiert, was der Rio-Verein so macht? Ist doch kein "Geheimbund", oder?
      Und ist das hier nicht auch die Site des Rio-Vereins ?
      Man, das kann doch nicht so schwer sein, hier auf dieser Site mal was über den Verein zu erfahren.
      Da schreiben so viele Idioten alles Mögliche und Unmögliche auf dieser Site (hab' mal in der "Vergangenheit" gestöbert) und dann scheint es zu viel, wenn ich mal nach dem Verein frage.
      Also nee. Leute gibt's !!
      Love and ?
      Kiara

      Monday, June 24, 2002 - 01:16:09 pm:
      Message from der Altenburger at Siegel.Foerster@t-online.de

      Hallo Rainer,

      Bis ans Ende der Welt ist nach meinem Wissen
      nur auf der Maxi" BLINDER PASSAGIER" CBS65109
      76,in der Länge von 3:49 min. Ohne Zusatz-
      vermerk des Nichterscheinens auf der LP-"Blinder Passagier" wie z.b. bei "Frankfurt"
      nur auf Single erschienen.Ich hoffe, ich habe
      Dir damit weitergeholfen.

      der Altenburger

      Monday, June 24, 2002 - 12:03:02 am:
      Message from nuev at ChristianNoller@t-online.de

      an dergutetone und all die anderen, die auf herzverloren warten:

      ich glaube einzelne mitglieder des vereins wissen sehr wohl über das projekt bescheid, verstehe es auch nicht, warum sich hier auf der pinwand alle dumm stellen, wann das teil endlich in den handel kommt. klickt doch mal auf www.rio-raum.de (wird von eimem vereinsmitglied betrieben), unter "aktuelles" wird die cd angekündigt, klickt dann weiter auf www.michels-music-consulting.de, dem produzenten der cd, dann werdet ihr feststellen, daß diese homepage vom selben vereinsmitglied bearbeitet wurde. vielleicht gibt`s ja doch mal ne antwort!

      gruß

      nuev

      Monday, June 24, 2002 - 11:52:14 am:
      Message from Rainer at 213.6.176.147

      Hallo,

      kann mir jemand sagen auf welcher CD „Bis ans Ende der Welt“ als Studioversion drauf ist. Habe es zwar auf der „live in der Seelenbinder-Halle“ würde es aber auch gerne als Studioversion haben. Besten Dank....

      peace, Rainer

      Rainer URL : lunabonn@web.de

      Monday, June 24, 2002 - 11:48:56 am:
      Message from ICH at 195.93.66.7

      Sehr geehrter Herr ICH,
      vielen Dank für Ihre E-Mail. Ja, es ist wahr, dass die Rio-Reiser-Nacht
      wiederholt wird!

      18.08.02 um 00.00 Uhr Die Rio-Reiser-Nacht - Ich bieg dir'n Regenbogen.
      18.08.02 um 01.00 Uhr Die Rio-Reiser Nacht - Scherben in Friesland
      18.08.02 um 01.45 Uhr Die Rio-Reiser Nacht - Rockpalast/Mit Ton, Steine,
      Scherben.

      Weiterhin viel Spass mit dem NDR-Fernsehen!



      Mit freundlichem Gruß

      Monday, June 24, 2002 - 08:25:05 am:
      Message from dergutetone at tone1238@aol.com

      Hallo Kiara,

      vielleicht sollten wir uns mal per email
      austauschen, da das hier sicher nicht alle
      interessiert und es ausserdem so bequemer ist. Also ich hab meine E-mail hinterlassen
      und warte mal auf deine Antwort. Bis bald dergutetone

      Monday, June 24, 2002 - 05:00:35 am:
      Message from vincent at vinny_puu@firemail.de

      bin 13 und totaler rio fan ich finde mich in seinen tiefsinnigen texten wieder, wenn es mir so richtig dreckig leg ich meine "wenn die nacht am tiefsten...." platte ein und lasse die texte auf mich wirken .
      was ist jetzt eigentlich mit NEUES GLAS ham die sich aufgelöst???????????????????
      wära ja echt schade !!!!!!
      weiß jemand wo es rio/tss poster gibt????
      naja dass wars erst mal bis dm nÄchst
      vincent

      Monday, June 24, 2002 - 03:54:53 am:
      Message from Kiara at eenemeenemuh

      Hi, ich bin's noch mal !
      Lieber "der gute Ton", was bitte heißt denn das genau " das Haus von Rio erhalten". Sind da eher alles Handwerker in diesem Verein, oder wie soll ich das verstehen?
      Gibt es nicht irgendwie einen "Vereinsprecher/in" der/die mich freundlicherweise mal etwas genauer aufklären könnte, was im Verein so stattfindet. Ich bin seit langer Zeit Rio/Scherben-Fan und als ich vor ein paar Tagen endlich zu den PC -Besitzern gehörte, habe ich mich sehr gefreut, diese Rio Site zu finden. Nur die Infos zu aktuellen Aktivitäten dieses Rio-Vereines finde ich ziemlich dürftig.
      Love and ?
      Kiara

      Sunday, June 23, 2002 - 09:32:41 am:
      Message from Natalie at lunasun@web.de

      Hallo! Kann mir hier jemand sagen wo ich die Klaviernoten zu Junimond downloaden kann??? Wenn ja, schreibt mir bitte eine E-mail!!!!!

      Friday, June 21, 2002 - 02:08:25 pm:
      Message from ICH at 195.93.66.7

      Also,

      ICH bin auch noch da,
      habe "Herzverlohren" bei JPC bestellt, aber aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen bis heute nicht erhalten.
      Das Open-Air findet am 16. und 17. August in Fresenhagen statt. Also seit am 18.08.2002 wieder Zuhause, damit Ihr die Rio-Reiser-Nacht auf NDR aufnehmen könnt, oder programmiert Euren Video-Rekorder. (Falls es wirklich stimmt, dass die Sendung wiederholt wird). Aber der Rio-Reiser-Verein könnte uns (zumindest die Förder-Mitglider) auch mal informieren. Denn das kann man doch wenigstens verlangen für sein Geld, oder nicht?

      Bis dann verbleibe
      ICH

      Friday, June 21, 2002 - 04:02:27 am:
      Message from der gute tone at tone der gute

      Also zum Verein steht doch alles auf der
      Site hier!! Der Verein hat die Aufgabe das
      Rio-Haus in Fresenhagen zu erhalten. Die Mit-
      glieder "spenden" einen selbstbestimmten Betrag der dann in die Kasse des Hauses fließt, oder mit dem junge Bands unterstützt
      werden. Und zu Herz verloren kann der Club sich wohl nicht äussern, da die Veröffentlichung bei Rios altem Major Sony
      liegen, noch fragen?

      der gute tone URL : gute der tone

      Thursday, June 20, 2002 - 02:48:54 pm:
      Message from rioreiserhaus at rioarchiv@t-online.de

      Wir haben bisher das Programm für die obligatorische Open-air-Veranstaltung um den Todestag von Rio Reiser nur deshalb noch nicht auf diese Pinnwand gesetzt, weil noch nicht alle Künstler feststanden. Nun ist es soweit. In Fresenhagen spielen u. A. an den Tagen 16. - und 17. August 2002 folgende Gruppen: KLAUS DER GEIGER aus Köln , SELTSAM aus Leipzig, HALE POP SINGERS aus Nordfriesland, GYMMIK aus Nürnberg, SVEN PANNE & Band aus Hamburg, DAILY MILK aus Seesen, SANDY PHILIPP & Band aus Ostfriesland, TIMBUKTU, aus Nordfriesland und Klaus Schulz mit seiner KÄPT‘N KAOS Band, nebst prominenten Überraschungsgast, aus Hamburg.
      Der Eintritt ist wie immer frei. Camper sollten einen Unkostenbeitrag bezahlen. Kommet zu Hauf!
      Rio Reiser Archiv, Berlin - Rio Reiser Haus, Fresenhagen, 25917 Stadum. Telefon: 04662-5222 & siehe homepage: rioreiserhaus.de

      Thursday, June 20, 2002 - 11:51:05 am:
      Message from Regentropfen at tiptiptip

      Hallo,

      finde auch daß man gar nichts hört! Was läuft da überhaupt, das letzte von dem ich gehört habe war der Songpreis ! Wißt ihr wer dahinter steckt?

      Thursday, June 20, 2002 - 09:01:09 am:
      Message from cassiopeia at undrausbistduh

      Tja Kiara,

      diese Fragen hab ich mir auch schon gestellt, aber ich habe den Eindruck, das dieser Verein (was vereint die eigentlich?) nur unter sich bleiben will. Vielleicht wird da intern mehr diskutiert als hier im öffentlichen Raum?
      Da antwortet ja nicht mal jemand auf Fragen zu "Herzverloren", zum Festival in Fresenhagen oder anderen Fragen.
      Seltsam, seltsam ...

      Thursday, June 20, 2002 - 07:54:42 am:
      Message from kiara at eenemeenemuh

      Hallo Leute !
      Bin erstaunt das es so eine schöne Rio-Site gibt. Aber sagt mal, was macht denn der Rio- Reiser-Haus Verein sonst noch so ? Woher kann ich weitere Infos zu den Aktivitäten bekommen ? Bringt es was , wenn ich dort Mitglied werde (geht das überhaupt)?
      Fragen über Fragen !!!
      Love and ?
      Kiara

      Wednesday, June 19, 2002 - 09:12:21 am:
      Message from Arne at Arne_tams@hotmail.com

      Ich schreibe zu euch, um auf eine neue initiative in Kopenhagen(DK) aufmerksam zu machen. Wier haben eine politische partei gegruendet um cannabis zu legalisieren.
      Die Hampepartiet(Hampfpartei) bekam nov2001 0.8% der stimmen in Kopenhagen.
      Mehr info auf unserer hompage: www.hampepartiet.dk
      Hampfige gruesse an alle Reiserfans.

      Arne URL : www.hampepartiet.dk

      Wednesday, June 19, 2002 - 07:38:11 am:
      Message from Franzi at franzibeyer@beetle.de

      Hallo zusammen!
      warum ist eigentlich nie wer im chat? schade drum. . .

      Tuesday, June 18, 2002 - 10:39:53 am:
      Message from Dock at 1111

      Die Single Herzverloren gibts unter www.jpc.de

      Wann findet eigentlich das Fresenhagen Festival in diesem Jahr statt ????

      Dock URL : Der Traum ist aus

      Friday, June 14, 2002 - 03:30:14 pm:
      Message from Anne Frust at 195.93.66.7

      Hallo Anne Henkel!

      Also, ich kann Deinen Frust gut verstehehen...
      Aber warum machst Du nicht einfach das naheliegendste:
      Schieb Deinen Frust in Deine Schenkel, pack Dich Anne Henkel und kipp Disch wesch...
      Versuch's doch einfach mal...

      Friday, June 14, 2002 - 05:34:20 am:
      Message from Ralph, der Rio-Fan at Südwestkurve

      Ich höre bei unseren hiesigen Radiosendern SÜDWESTFUNK und WDR in letzter Zeit häufiger den Rio-Titel "Herzverloren" - wow, ein richtig toller Song, modern und typisch Reiser. Leider finde ich die Single nach wie vor in keinem Plattenladen. Ich war sogar schon im Fundbüro und auf dem Revier, aber auch dort kein Hinweis. Schade, schade, schade ...

      Wednesday, June 12, 2002 - 12:16:45 am:
      Message from claudi at Schnorriporri@aol.com

      Hi.
      kurz und knapp: am 18.08.02 ab 00.00 Uhr wiederholt der NDR (aufgrund der starken Nachfrage) die Rio-Reiser-Nacht.
      Na denn! C.

      Wednesday, June 12, 2002 - 04:27:19 am:
      Message from Samson at 62.214.12.159

      @ Anna:

      www.gedichte2000.de
      www.spamming.com

      schönen gruss und alles gute

      Tuesday, June 11, 2002 - 08:19:29 pm:
      Message from Anne Henkel at EFBEER@aol.com

      Da bin ich auch schon wider, ich musste doch einfach mal schreiben was mir gerade durch den Kopf ging, der Himmel so wie eraussieht, ein paar Wolken am Horizont, die noch dazu lila, rosa, blau und grau sind,
      da hinten irgentwo geht die Sonne bald auf, also zumindest is da hell, und ansonsten ein klarer Himmel, so schön friedlich *imgedankenversink*
      Nur das leise sirren es Computers ist zu hören und ansonsten stille, wie bei Stiller Raum und ich bin wach wärend ale noch genüsslich im Traum-Land vor sich hin träumen und sich entspannen.
      Eine Maus läuft durchs Zimmer--> ahhhhhhhh, eine Maus die is abgehaun muss mal eben das Fiech einfangen!
      ------------> Puh, ein Glück das die zutraulich sind, is wieder bei den 30 anderen.

      Anne

      Tuesday, June 11, 2002 - 04:36:39 pm:
      Message from Anne Henkel at EFBEER@aol.com


      Mal ein paar Sachen, die ich nicht bei mir lassen will.

      Ist es eigentlich wichtig, für sich selbst meine ich, zu wissen, wo man zu Hause ist?
      Ich denke schon! Aber warum habe ich nicht die Geborgenheit die ich eigentlich für mich beanspruche, ich will nicht egoistisch sein, aber ist das nicht eins der wichtigsten Sachen der Welt sich wohl zu fühlen da, wo man den Großteil seiner Zeit verbringt?

      Dann habe ich heutewas gesehen, was echt scheiße war, ich wohne in der nähe von einem Kindergarten, und jedenfalls bin ich zuvor in der Bahn gewesen und habe eine Mutter mit ihrem Kind ca. 1 1/2 Jahre alt und es ist wohl den meisten schon aufgefallen, die Kinder in dem alter lächeln so unbeschwert das hat mich gefreut und ich hab zurück gelächelt, dann bin ich an dem besagten Kindergarten entlang gelaufen und da schlagen tatsächlich 4-5 jährige auf einen gleichaltrigen ein das schlimme war, die sagen Ausdrücke die ich in der 4. Klasse das erste mal hörte und da müssta mir doch zustimmen da is Hopfen und Malz verloren!

      Und noch was, warum wird das Lied "Mitten in der Nacht" nie langweilig? Ist es die Einfachheit, die Ehelichkeit? bei "Wann" ist es eben so!

      Und wie kann ich meinen Pops vom Alkohol wegbekommen, ich bin mit ihm in eine Wohnung gezogen, okay, ich könnte zu meiner Mutter gehn, doch 1. die hat das selbe Problem und mein Bruder und ihr Freund können da helfen 2. ich lass unter keinen Umständen meinen Papa so wie er ist mit dem Alkohol hilflos alleine, LUTZ, das ist wahrscheinlich das, warum ich ihm den Hefter gezeigt habe, um ihm klar zu machen ich kann auch anders, aber ich hab halt schiß das er sich kaputt macht.

      Ach, man, wie sehr sehne ich mich nach der Zeit, wo ich noch eine intakte Familie hatte*heul*, das ist ja kaum auszuhalten, wahrscheinlich will ich wider ein Kind sein, weil ich da nie Sorgen hatte, und mit dem Spruch "SO IST DAS LEBEN", den meine Mutter bei jeder Gelegenheit anbringt, geb ich mich doch nichtzufrieden, ich akzeptiere es einfach nicht!!!
      Ich bin mein eigener Herr und ich dulde nicht, dass andere über mich entscheiden, ich werd mal irgendwann, wenn ich Kohle habe alle meine Freunde und Bekannte in meine Tasche stecken und weit weit weg von meiner Mutter, meinem Papi, meinem Bruder, seiner Freundin... obwohl, mir gefällts in Berlin ich geb den Geld und die können sich dann was in der nähe vom Mond suchen! aber erst wenn mein Papa niht mehr trinkt und meine Mutter nicht mehr krank ist! oder ich steck mein Papa in eine Kur und meiner Mutter bekommt den Besten Arzt und der heilt sie!
      Mein Bruder und seine Freundin bekommen nix, zumindest, so lange nicht, bis die sich bei mir gemeldet haben, wobei ich mir denken kann, erst wenn ich in der Zeitung oder im Fernsehen bin, dann erinnern die sich an mich.

      Ein Glück, dass ich gelernt habe so schnell zu schreiben, das hilft ehrlich, man kann echt das was einen bedrückt los werden!

      Wann bin ich endlich zufrieden? und ich will nicht mein ganzes Leben auf Glück warten! ich ->will<- einfach mal entspannen und das Leben genießen und nicht mich fragen müssen, wann ist mal waslos, wann muss ich mir sorgen machen, wann sterbe ich! etc.

      Sorry wenn ich euch gerade zugetextet habe aber ich denke hier sind Menschen, die was von Menschen verstehen (ichweiß ach nicht genau wie ich das jetzt meint?)
      und sorry, dass das so unübersichtlich, wirr und verschieden ist!

      Danke an euch, die das hier nur lesen! Ehrlich, das hilft!
      Und danke an die, die schreiben!

      Monday, June 10, 2002 - 02:45:41 am:
      Message from musikuss at musikuss70@web.de

      Die Infos zu "Neues Glas" erscheinen doch sehr seltsam. Afaik besteht die Band aus Schlömer (voc, git), Kiessling (voc - mehr kann der nich') & neu: Wolf Schwarz (voc, git - aber eigentlich keine Frau, sondern 'n junger Berliner). Doch ändert das was an Sinn & Unsinn dieser Formation?

      grübelnder Gruß
      von musikuss

      Sunday, June 9, 2002 - 08:49:58 pm:
      Message from Anne Henkel at EFBEER@aol.com

      @P.M.

      Ich bin erst seit kurzem auf dem Rio Tripp und ich bewunder ihn wirklich, die Musik gibt mir ungeheuer Kraft, jetzt wo ich Kraft wirklich dringend brauche undzwar weil meine Eltern sich gerade scheiden lassen, ich komm damit einfach nicht klar und jetzt suchen bzw. haben sie schon neue Partner, dabei sind die noch nicht einmal ein Jahr auseinander und für die war das nur ein Abschnitt im Leben, doch für mich war es mein Leben und ich brauche beide so sehr, doch sie benutzen mich als Wetgegenstand und so.
      Das macht mich so verdammt wütend aber auch so traurig ich bin doch von ihnen gemeinsam erschaffen worden und jetzt wollen sie mich am liebsten in Stücke reißen, dabei sagte meine Mutter ich bin passiert das ist das schlimmste was ich einem Kind sagen kann, Kinder verdienen solche Eltern nicht das ist doch einfach dumm!
      Danke für die Mail!!!!!!

      Sunday, June 9, 2002 - 03:21:00 pm:
      Message from Anne Henkel at EFBEER@aol.com

      Hallo,
      ich muss ja mal wieder was loswerden,
      zwar hab ich keinen Plan was, aber es ist schön was mi den Fingern zu tiippen und Gedanken in Worte zu verfassen.
      Ich war gestern bzw. heute gegen 2Uhr morgens auf ner Wiese und hab mir die Sterne mit jemanden angesehn, dann ham wir so richtig über ängste und sorgen geredet es war ganz cool, denn ich konnte mal wieder meinen Frust loswerden.
      Bei dem Gespräch ist mir wie so oft wieder Bewust geworden, ich will nicht erwachsen werden und sterben schon garnicht! warum auch? ich meine wenn ich Lebe kann ich doch was verändern und wenn ich Tot bin? ich will einfach total lange leben!
      Jedesmal wenn ich über solche sachen spreche, denk ich, ich muss doch irre sein wenn ich über sowas normales so rede als wenn man es verhindern könnte.
      *heul*

      Sunday, June 9, 2002 - 10:19:17 am:
      Message from berlina at keene

      Neue Informationen zu Neues Glas aus alten Scherben: (aber nur aus zweiter Hand, daher ohne Gewähr)

      Die ursprüngliche Band hat sich aufgelöst. Unter dem Namen "Neues Glas" wollen aber Dirk Schlömer an der Gitarre, Michael Kiessling, ebenfalls an der Gitarre und eine Frau (die wie Kiessling primär nichts mit den Scherben zu tun hat) am Mikrofon weitermachen. Sozusagen als akustisches Trio.

      Info-Offensive!
      Jetzt muß jemand Infos zur nicht lieferbaren "Herzverloren"-Single posten. Vermutung: ein Rechte-Streit, bei dem es um Geld geht?

      Friday, June 7, 2002 - 04:03:01 am:
      Message from dergutetone at tonedergute

      Tja, da wird wohl robert helfen können mit
      den tabs:

      www.riolyrics.de

      Thursday, June 6, 2002 - 02:26:28 pm:
      Message from holundermann at 62.104.208.72

      Hallo!

      Kennt jemand ne Seite, die auch TABS von Rio Reiser hat??? Suche nämlich dringend die Tabs für "DAHIN", "ALLES" und "HERBST". Vielen Dank!

      Thursday, June 6, 2002 - 05:07:07 am:
      Message from petersen at 62.214.48.31

      moin musikuss

      vor allem der 2. track, leicht dub-lastig, schockt. ist nett zum hören, man entdeckt immer wieder was neues. auch die streicherfreie 4. version ist ok, rockt ganz gut.
      wie gesagt, bei ebay gibz da bestimmt noch welche. keine angst, ich verkauf die dingter nicht, also ist das hier keine werbung... ;-)

      gruss aus nf,

      petersen

      Wednesday, June 5, 2002 - 04:12:53 pm:
      Message from Northernlightz at 217.88.201.4

      Rio is great...........Rest in peace...you´re an idol....would be proud to to visit the rauchhaus.....my thoughts are in leck....I´ll never forget you !!! Nordfriesland rules !!!

      Wednesday, June 5, 2002 - 01:37:04 pm:
      Message from musikuss at musikuss70@web.de

      Moin Petersen,

      wie beurteilst Du die Single?

      fragt neugierig - nein, interessiert
      der die das musikuss

      Wednesday, June 5, 2002 - 12:28:13 am:
      Message from erguhl at 62.180.162.42

      wie wärs denn wenn irgendjemand mal n mp3 von herzverloren ins netz stellt?
      z.B. bei Audiogalaxy

      Wednesday, June 5, 2002 - 08:23:15 am:
      Message from petersen at 212.7.130.253

      "Herz verloren" Maxi CD:

      ebay. hab sie schon seit 2 Wochen, kostete wenig.

      Gruss aus Nordfriesland,

      petersen

      Tuesday, June 4, 2002 - 02:54:18 pm:
      Message from Carsten Müller at cm@cmweb.de

      Thema Herzverloren: Nach meinen Infos ist die Maxi-CD nach wie vor im Katalog, mit Erscheinungstermin 27. April 2002. Geliefert wurde an den Handel bisher allerdings nicht. Allerdings ist die CD auch (noch) nicht gestrichen. Also besteht wohl noch Hoffnung. Ich renn' jedenfalls weiterhin alle paar Tage in den Laden und frage nach... :-)

      Herzliche Grüße

      Carsten

      Carsten Müller URL : www.cmweb.de

      Tuesday, June 4, 2002 - 10:51:26 am:
      Message from musikuss at musikuss70@web.de

      Zum Thema "Herzverloren" kann ich zwar nichts erhellendes beitragen, aber möchte doch mal positive Stimmung verbreiten: Ich habe den Song des öfteren im Radio gehört und finde ihn einfach brillant - toller Text, Rios ruppig-trotzig-zärtlicher Gesang und feinste Beat-Musik voller Dynamik. Das Cover, das im Internet rumgeistert, gefällt mir ebenso gut (meine Freundin würde sagen "süüüüß" - isser ja auch *grins*). Erscheint mir alles mit Liebe & Respekt gemacht. Um so trauriger, dass man die Single nicht kaufen kann. Auch ich hab's natürlich schon bei diversen Quellen versucht, aber blieb leider erfolglos. Weiß hier jemand mehr?

      Liebe Grüße & Musiküsse

      Tuesday, June 4, 2002 - 07:54:38 am:
      Message from julika at julika@rioreiser.de

      Die alten EintrŠge findet Ihr - wie immer - im Archiv.
      Viel Spa§ weiterhin.
      Julika

      julika URL : http://www.rioreiser.de

 

audiovideozeitreiselinksbestellungimpressumkontakthome