pinwand
homemusikpinwandphotospresseinfopressespiegelbiographieverein

       

      P I N W A N D   2001
      22. November - 26. Dezember

      Wednesday, December 26, 2001 - 04:46:51 pm:
      Message from Norbert at n3361@aol,com

      Tach Peter!

      Sorry, Du hast anscheinend nicht meinen Sarkasmus zwichen den Zeilen verstanden.
      Sorry, aber ich hab nun mal meine eigene Art mich mitzuteilen.

      Norbert URL : Peter

      Wednesday, December 26, 2001 - 04:26:49 pm:
      Message from Norbert at n3361@aol.com

      Wenn
      einige geistige Tiefflieger ihren geistigen Sperrmüll, der normaler Weise einer Sonderentsogung verdient, hier ablassen,
      dann sollte man sie eigentlich als Umweltverschmutzer gerichtlich verdonnern.
      Noch schlimmer ist, dass diese Umweltverschmutzer denken, man könnte ihre wahre E-Mail-Adresse nicht ermitteln...

      Dass, Einträge stillschweigend gelöscht werden, finde ich schlichtweg SHEIßE!!!

      Aber was ich mich frage ist:
      Wer ist der Indikator, was die Beurteilung betrifft.
      Wer enscheidet, was die Würde des Menschen verletzt,
      wer entscheidet was faschistisch, rassistisch oder sexistisch ist?
      Wer ist hier der Richter über "Gut und Böse"?

      Der "Rio-Reiser-Verein" scheint da die Herrschaft über diese Pinwand zu haben.

      Aber ich möchte nur noch eins sagen:
      WIR
      machen diese Pinwand, ohne uns könnt Ihr diese schließen!
      Also, hört auf das was Euch die Leute schreiben!
      Ansonsten könnt Ihr einpacken!!!

      Norbert URL : Zensur

      Wednesday, December 26, 2001 - 04:26:41 pm:
      Message from peter schwendt at peter.schwendt@t-online.de

      Tach "Norbert",

      da bin ich wirklich ziemlich verwundert. Löschen! Das ist offenbar für
      viele Leute die einzige Möglichkeit, sich ihre Welt zu bewahren:
      Löschen, was nicht paßt. Um keinen Zweifel aufkommen zu lassen, ich
      halte diesen Schwachsinn, den manche ( so auch " Arschloch") hier von
      sich geben, für mehr als überflüssig, insbesondere auf dieser site. Aber
      ist es denn das Allheilmittel, auszuLÖSCHEN, was nicht nach unserem Sinn
      ist? Wie kleinkariert muß man denken, um nur diesen Weg zu fordern?

      Ich erinnere mich an diverse "Menschen", die löschten, was ihnen
      unbequem war. Sicher, das waren Opfer, die keine solche Scheiße von sich
      gegeben hatten wie z.B. "arschlöchle", aber wo ist die Grenze?

      In der Hoffnung, daß die Rio Pinwand bald wieder eine vernünftige,
      lebendige site wird wünsche ich Dir


      "freundliche" Grüße

      Peter

      Wednesday, December 26, 2001 - 03:47:58 pm:
      Message from Norbert at n3361bc

      Die E-Mail-Adresse "Arschloch" gibt es nicht.
      Warum wird dieser beleidigender Eintrag nicht gelöscht????????????????????????????

      Norbert URL : Arschloch

      Wednesday, December 26, 2001 - 03:10:32 pm:
      Message from arschloch at arschloch

      WOLFGANG SEIDEL =
      ARSCHLOCH =
      SOZIALDEMOKRAT =
      MENSCHLICHER MÜLL =
      VOLLDEPP =
      VERRÄTER =
      PAUL =
      ZWEIBEINIGE SCHEISSE =
      NULLSCHLAGZEUGER =
      PAUL PANZER =
      WINDBEUTEL =
      DUMMSCHWÄTZER =
      SCHEISSDRECK =
      EINE NIETE =
      BASTARD =
      MOEBIUS-SCHWANZLECKER =
      PINWAND-REPARIERER =
      CHRIS-KRAUT-ADAPTOR =
      MÖCHTEGERN-PAUL PANZER =
      EIN NICHTS DER GARANTIERT NIEDRIGSTEN SORTE =
      EIN SOZIALDEMOKRATISCHES ARSCHLOCH, WELCHES ES
      SICH BEQUEM GEMACHT HAT =
      EIN KLEINER HUND, WELCHER BELLT, ABER NICHT BEISST =
      EIN WINDBEUTEL, SO WIE ALLE SAFTSÄCKE VON DEN SCHERBEN, DIE NUR MITGEMACHT HABEN, NIX IM HIRN HATTEN UND HABEN UND FLEISSIG MITGEMACHT HABEN, OHNE ZU DENKEN, WEIL SIE NICHTS IHR EIGEN NENNEN KÖNNEN, WAS DENKEN KANN1
      YEAH, BASTA, FINALISATO IDIOTOS TUTTOS!

      arschloch URL : arschloch

      Wednesday, December 26, 2001 - 03:09:16 pm:
      Message from arschloch at arschloch

      WOLFGANG SEIDEL =
      ARSCHLOCH =
      SOZIALDEMOKRAT =
      MENSCHLICHER MÜLL =
      VOLLDEPP =
      VERRÄTER =
      PAUL =
      ZWEIBEINIGE SCHEISSE =
      NULLSCHLAGZEUGER =
      PAUL PANZER =
      WINDBEUTEL =
      DUMMSCHWÄTZER =
      SCHEISSDRECK =
      EINE NIETE =
      BASTARD =
      MOEBIUS-SCHWANZLECKER =
      PINWAND-REPARIERER =
      CHRIS-KRAUT-ADAPTOR =
      MÖCHTEGERN-PAUL PANZER =
      EIN NICHTS DER GARANTIERT NIEDRIGSTEN SORTE =
      EIN SOZIALDEMOKRATISCHES ARSCHLOCH, WELCHES ES
      SICH BEQUEM GEMACHT HAT =
      EIN KLEINER HUND, WELCHER BELLT, ABER NICHT BEISST =
      EIN WINDBEUTEL, SO WIE ALLE SAFTSÄCKE VON DEN SCHERBEN, DIE NUR MITGEMACHT HABEN, NIX IM HIRN HATTEN UND HABEN UND FLEISSIG MITGEMACHT HABEN, OHNE ZU DENKEN, WEIL SIE NICHTS IHR EIGEN NENNEN KÖNNEN, WAS DENKEN KANN1
      YEAH, BASTA, FINALISATO IDIOTOS TUTTOS!

      arschloch URL : arschloch

      Wednesday, December 26, 2001 - 01:36:19 pm:
      Message from Paul at wmp68@gmx.net

      Als ich vor ein paar Tagen vorschlug, bestimmte Beiträge in ein „Gruselkabinett“ zu überführen, hatte ich genau diesen Herren mit Namen Uwe/Bourdieu/Arschloch im Sinn. Und das ich schrieb, mit etwas zeitlichem Abstand wird man darüber lachen können, wird durch seinen Auftritt bewiesen.

      Für diesen „Teufel“ braucht es nicht die komplizierten Verfahren vergangener Jahrhunderte. Es braucht kein Pentagramm auf der Türschwelle, kein Knoblauch am Fenster und keine aus einem silbernen Kruzifix gegossene Kugel, um ihn zur Strecke zu bringen. Es reicht – lachen.

      Man braucht auch keine Zensur. Deren Verfechter werden sich über diesen Auftritt von Herzen freuen. Welchen besseren Beweis können sie sich wünschen, dass sie im Recht sind mit ihren Zensur-Maßnahmen?

      Das kommt wie bestellt. So gut zeitlich abgestimmt, dass ich mich frage, wer diesen Beitrag tatsächlich geschrieben hat...

      Paul URL : http://www2.hu-berlin.de/fpm/

      Wednesday, December 26, 2001 - 12:54:26 am:
      Message from arschloch at arschloch

      Schön, Paulchen, sehr schön!

      Du hast es mal wieder allen gesagt und deine Eitelkeit befriedigt!
      Was Du nur vergessen hast:
      Es gibt da einen Gedanken, der mich erwärmt hat:
      In einem Zweitausendeins-Laden habe ich neulich die CD mit der Filmmusik von Herrn Schuchs Zelluloidvergewaltigung entdeckt.
      Warum Zelluloidvergewaltigung?
      Exakt darum, weil hier nur Nebendarsteller zu Worte kommen:
      Und gerade diese Nebendarsteller sind nichts weiteres als doofe Befehlsknechte!
      Und warum sind sie das?
      Weil der Regisseur ihnen mittels Fragetechnik einen Hinweis gegeben hat:
      Der Hinweis lautet: Kotzt ab und macht alles schlecht!
      Frage an Dich: Haben diese Nebendarsteller von ihrem geistigen Horizont her irgend etwas mit Dir gemeinsam? Würde mich wahrhaft interessieren!
      Und gerade mit diesem Hinweis haben Nebendarsteller nicht die geringsten Probleme, weil sie so schön anpassungsfähig (so schön konvertierbar in den neuen Zeitgeist) sind!
      Und wenn Christoph Schuch sie aufgefordert hätte: Lasst eure Hosen runter und scheisst 1 kg!
      Dann hätten sie ihre Hose heruntergelassen und 1 kg geschissen, das schwöre ich Dir!
      Hauptsache, ihre Fratze erscheint auf Zelluloid, Basta!

      Ich sprach von der CD mit Schuchs Filmmusik:
      Ein Satz hat mich ein bisschen erwärmt: Er heisst: Der Traum ist aus, aber der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen.
      Das ist so verdammt wahr! Das also kann uns Christoph Schuch mitteilen.
      Mehr nicht! Weil es offenbar zu mehr nicht reicht!

      Muss ich Dir ernsthaft erklären, was Dummheit ist und was sie bedeutet, und vor allem, was sie anrichtet?? Muss ich das? Oder kommst Du von selbst drauf?
      Ein Beispiel: Wenn ich Dir eine authentische Quelle eines Afghanen nenne, der mir persönlich gesagt hat: Die Russen waren niemals so grausam, wie es die Amerikaner sind!

      Wie ändert das dann Deine Draufsicht auf Usama Bin Laden, und besonders auf die verlogene gefärbte Draufsicht der Medienkriegsberichterstattung in Deutschland?

      Gar nicht, weil Du nicht denkfähig bist?
      Ein bisschen, weil Du dumm bist?
      Oder parteiisch klar, mit der klaren Erkenntnis, dass Du verarscht wurdest?
      Die Wahrheit: Die einen bekämpfen nur Rebellen, und die anderen rotten Zivilbevölkerung aus, ohne Rücksicht auf Verluste! Und diese Schweine lügen und lügen, und lügen und lügen, und lügen..........
      Denn: Sie hätten gerne eine Pipeline durch Afghanistan gelegt, aber das klappte leider nicht!
      Und Sie hätten gerne diese Pipeline durch Afghanistan gelegt, weil es durch den Iran nicht geht! Saddam Hussein ist nämlich nicht käuflich, das ist das Pech für die Yankee-Schweine!

      Und das ist nur ein bescheidenes Beispiel für Dummheit, und für das, was Dummheit anrichten kann!

      Deshalb: Dummheit muss AUSRADIERT WERDEN, das ist die einzige Chance, wenn und falls es Zukunft geben soll!
      Die Dummheit ist überall, sie ist nicht rassistisch, sie ist nicht faschistisch, sondern sie ist vor deiner eigenen Haustür. Genau dort triebt sie sich rum und richtet nichts als Schaden an!

      UND: Die Dummheit hat schon einmal die Intelligenz ausgerottet:
      Das ist demnächst exakt 68 Jahre her!
      Nur: Die Dummheit erscheint heute in anderem Gewand: In Gestalt der verdooften Tittitainmentgesellschaft (verblödet und blöd bleiben wollend durch das aktive Destruktionsmachwerk von geldgeilen amerikanischen kapitalistisch abgefuckten Kapitalistenratten, von Primitivstschweinen, die nur noch an Profit denken, von asozialem niedrigsten Dreck, der noch niedriger ist als ein Tier, keine Würde hat, keine Würde verdient).

      arschloch URL : arschloch

      Monday, December 24, 2001 - 06:15:16 am:
      Message from paul at wmp68@gmx.net

      Hallo Robert

      Als ich schrieb, man würde sonst nicht viel politisches Interesse von Seiten des Vereins-Vorstandes bemerken, habe ich an das gedacht, was ich hier und anderswo von dieser Riege zu lesen bekommen. Und das sind in der Regel belanglose Nettigkeiten mit hohem Kitsch-Faktor. Als Leseprobe sei da der Aufruf für den Songwettbewerb empfohlen (Besingt die Heimat). Da wirkt die Erklärung gegen Rassismus und Faschismus ziemlich aufgesetzt. Das sind doch sonst keine Themen für diese Riege.

      Das ist die Gegenwart. Das Argument, das du anführst, liegt dreißig Jahre in der Vergangenheit. – Jako Benz und die „Roten Steine“. Was daran wichtig war und was daran heute noch interessant wäre, hätte uns Jako Benz in Christof Schuchs Film mitteilen können, Viel ist ihm aber in dem Moment nicht eingefallen. Ich bin nicht der Einzige, der nach dem Film fand, dass der Titel mit Bedacht gewählt ist: „Der Traum ist aus“.

      Zu Jako Benz‘ Entschuldigung kann man aber sagen, dass den Helden von damals auch sonst nicht viel einfällt. Funky Götzner kann sich eigentlich nur an die Anekdote mit den Schmalzstullen erinnern. Das kennen wir schon aus einschlägigen Büchern. Tenor: die bösen Linken, die die Band verhungern ließen. Wenn ich das richtig sehe, haben die in Jugendzentren und besetzten Häusern gespielt. Die hatten selber kein Geld. Und vielleicht hätte er mal seinen Sänger fragen sollen, was der denn für krude Texte singt, dass die Linken als einziges Publikum kamen. Aber die haben, so scheint es, nicht viel miteinander geredet.

      Genau diesen Eindruck nimmt man auch dem Theaterstück mit nach Hause, das in den letzten Wochen in Berlin lief. „Der Kampf ums Paradies“. Welches Paradies? Das in der Blumenvase? Und Film und Theater, alle nennen sie den Verein und das Archiv als Quelle. Es sieht nicht so aus, als würde man dort viel erfahren.

      Womit wir wieder beim Vereinsvorstand und damit auch bei Jako Benz wären. Viel kann man wirklich nicht über ihn sagen – weil er selber nicht viel sagt. In der einzigen Wortmeldung auf der Pinwand erbost er sich, dass jemand den Verein als „Schwuchtelverein“ bezeichnet hat. Was soll das ? Und selbst wenn es so wäre, was wäre denn daran schlimm?

      Das ist die Gegenwart. In einer Woche fängt ein neues Jahr an. Was ich bemängele kann man ja in der Zukunft besser machen. Dazu wollte ich mit meinem Vorschlag einen kleinen Beitrag leisten. Und vielleicht erzählt uns Jako Benz im neuen Jahr etwas über die Roten Steine und was das mit den Scherben zu tun hatte.

      paul URL : http://www2.hu-berlin.de/fpm/

      Sunday, December 23, 2001 - 02:44:17 pm:
      Message from Robert at webmaster@riolyrics.de

      hallo paul.

      sehr überlegenswerter vorschlag mit der "anti-zensur-datenbank", dem kann ich nur zustimmen. das hat den vorteil, eine pinnwand zum immer-nachschauen und eine zum belustigen zu haben *grins*
      (das sollte indymedia bei den kommentaren auch mal einführen...)

      aber du schriebst in einem beitrag:

      >Da die Namen, die unter eurer
      >Erklärung stehen nicht unbedingt in der Vergangenheit durch >politisches Interesse und Durchblick aufgefallen sind, liegt doch eher

      das verstehe ich nicht.
      vor allem jako benz war doch bei den roten steinen, einem politischen lehrlingstheater in den 60ern, könnte mensch doch fast als revolutionär bezeichnen?

      egal, weiter so in diesem konstruktiven tonfall.

      tschüß
      robert
      Webmaster RioLyrics

      Robert URL : http://www.riolyrics.de

      Sunday, December 23, 2001 - 10:34:29 am:
      Message from MitchRyder at Storyteller@aol.com

      Ich wage mich auch mal wieder was zu sagen:

      Egal, wer und was er schrieb, ich habe einen eigenen Kopp zum denken. Der wird aus den Aussagen schon die richtigen Schlüsse ziehen. Auffällig ist mir bei der Reaktion vom Verein, das sie wirklich in kürzester Zeit gemeinsam eine Stellungnahme ab geben konnten... oder hat da einer für alle gesprochen??? ...okay... war nur auffällig.

      Aktuelle Bilder wird es wohl keine mehr geben... es sein denn, der inserent meint etwas anderes... *amkopfkratz*

      Toll, wenn ihr Scherben und Schröder Songs spielt, aber ich hoffe ihr kommt auf das Niveau ;-) ... Leider kann ich nicht, sonst hätte ich mal im Collossaal vorbei geschaut.

      Werbung find ich juuuutttt, solange es dir richtige ist... deshalb schaut mal unten auf die HP... Udo und seine Combo würden es euch danken

      Gruß

      Mitch

      MitchRyder URL : http://www.das-dritte-ohr.de/index.htm

      Sunday, December 23, 2001 - 07:48:53 am:
      Message from Paul at wmp68@gmx.net

      Zwei Dinge sind mir erst nachträglich aufgefallen

      1.) Ich werde in der Antwort des Vereins gelobt, weil ich eine Mail-Adresse angegeben habe. Sehr nett. Aber woher wissen die, dass das kein Fake ist? Um das zu überprüfen, hätten sie mir eine Mail schicken müssen. Haben sie aber nicht. Das Lob ist also nur eine Phrase – so wie der Rest.

      2.) Mein Vorschlag, wie der Verein in Zukunft mit unliebsamen Einträgen auf der Pinwand umgehen könnte, ist am Samstag kurz nach 21 Uhr abgeschickt worden. Das da eine andere Zeit steht, liegt daran, dass die (System)Uhr des Vereins falsch geht.

      Als ich Sonntagmorgen zurückkam war da bereits die Antwort des Vereins. Die war knapp 5 Stunden nach meinem Vorschlag auf die Pinwand gelangt und von vier Personen unterschrieben. Theoretisch ist es ja möglich, dass die zufällig gerade in dieser Samstagnacht beisammen saßen und deshalb gemeinsam reagieren konnten. Aber offenbar hat Regina Sommerfeld sich einfach ohne viel Nachdenken das Recht genommen, in deren Namen zu reden.

      Vielleicht schafft es der Verein ja noch, gemeinsam über meinen Vorschlag zu diskutieren und zu einer Antwort zu finden...

      Wo ist denn das Problem? Ich wette, wenn wir nach einem Jahr oder so, wenn sich der erste Ärger gelegt hat, mal in die von der Pinwand geflogenen Beiträge schauen würden, hätten wir bei so manchem wahrscheinlich nur noch was zu lachen Und selbst wenn da wirklich „faschistische“ oder „rassistische“ Kommentare dabei sind, ist das doch interessant sich mit der Frage zu beschäftigen, was die ausgerechnet hierher verschlagen hat.

      Also noch mal mein Vorschlag in Steno:
      keine willkürliche Zensur. Transparenz. Alles aufheben und bei Bedarf zugänglich machen.

      Paul URL : http://www2.hu-berlin.de/fpm/

      Sunday, December 23, 2001 - 05:18:01 am:
      Message from lang stefan at langiriuslongus@yahoo.de

      Hallo an alle
      Zu erstmal wollte ich ein großes Lob an die Macher dieser Seite aussprechen! zum zweiten will ich die Pinwand ein bischen für Werbezwecke benutzen und ich hoffe, das ihr nichts dagegen habt!
      Ab 4 Januar tourt die Band UND 1 Woche durch Deutschland. Wir spielen die Songs von Scherben, Rio UND Schroeder Roadshow. Uns gibts eigentlich seit etwa 5 Jahren nicht mehr und wir haben beschloßen noch einmal 1 Woche lang zu spielen! Termine:4.1 Colossaal Aschaffenburg; 5.1. Irgendwo in Großenheim;6.1.Heuerswerda; 10.1. Berlin Kato;12.1 Hamburg Rote Flora; und dann erst in 5 Jahren wieder!
      Wenn irgendjemand Interesse hat, kommt vorbei und denkt dran, wir sind nicht das Orginal, haben aber trotzdem riesen Spaß an den Liedern und dem Live Spielen

      Sunday, December 23, 2001 - 02:45:13 am:
      Message from apostelchen at apostelchen254@web.de

      ACHTUNG !!!!!!
      ICH SUCHE DRIGEND BILDER VON RIO REISER BZW. TSS !!!!ALLERDINGS KEINE KINDERBILDER;SONDERN ÜBERWIEGEND "aktuelle" !!!!!ICH BRÄCUHTE DIESE FOTOS ECHT SUPAAA DRIGEND.ES WÄRE NETT;WENN IHR MIR DIE ENTSPRECHENDE SITE MAILEN KÖNNTET.DANKE SCHON IM VORAUS !!!

      Saturday, December 22, 2001 - 08:36:52 pm:
      Message from Paul at wmp68@gmx.net

      Lieber Verein

      Es ist nett, dass ihr so prompt auf meinen Vorschlag geantwortet habt
      Nur leider ist, wenn man die Wortgirlanden beiseite räumt, eure Amtwort gar keine.
      Es ist ein stures Beharren darauf, dass ihr am Drücker sitzt und ohne Kontrolle und Diskussion entscheidet was denn nun rausfliegt und was nicht.

      Das ihr dabei zu großen Worten wie „faschistisch“ und „sexistisch“ greift macht mich ehrlich gesagt misstrauisch. Da die Namen, die unter eurer Erklärung stehen nicht unbedingt in der Vergangenheit durch politisches Interesse und Durchblick aufgefallen sind, liegt doch eher der Verdacht nahe, dass ihr das Erfolgsrezept von Otto Schily zu kopieren versucht. Der ruft zur von einer Mehrheit akzeptierten Bekämpfung des Terrorismus auf und baut dabei de Fakto durch Rasterfahndung etc. die Freiheit ab, die er vorgeblich schützen will.

      Eure Antwort zeigt, dass ihr
      1. Zu Transparenz und Diskussion nicht bereit seit
      2. An dem Tempo, mit dem sie erfolgt ist, sieht man, dass das euer wunder Punkt ist.

      Gerade damit man euch glaubt, dass eure Motive die sind, die ihr behauptet, sollte die Kontrolle, die ihr ausübt, transparent sein. Das müsste auch in eurem Interesse sein. Oder glaubt ihr, die Leser dieser Pinwand sind alles kleine Kinder, die ausgerechnet ihr vor Schmutz und Schund schützen müsst, damit sie nicht auf die schiefe Bahn kommen? Da muss ich euch außer mangelnder Diskussionsbereitschaft auch noch eine ziemliche Portion Größenwahn attestieren, wenn ihr euch solche Entscheidungen anmaßt. Dann seit ehrlich und sagt, „uns gehört die Seite – Basta“.

      Zur Verbesserung der Transparenz und damit auch des allgemeinen Diskussionsklimas möchte ich meinen Vorschlag sogar noch erweitern: die „störenden“ Beiträge nicht nur ersetzen durch einen Löschvermerk. Die sollten gespeichert und auf Anfrage zugänglich gemacht werden. Da habt ihr auch was von. Das erspart euch in Zukunft alle Verdächtigungen, ihr würdet zensieren, ungeliebte Tatsachen unterdrücken etc.

      Und wenn eure Räuberpistolen stimmen, haben auch die Ermittler was davon, wenn wirklich mal ein Mord passiert. Und mal ehrlich – wer glaubt den Quatsch. Klar, es gibt hier zuweilen verbalradikale Entgleisungen. Aber wenn ich das richtig überblicke aus ein und derselben sattsam bekannten Quelle. Ich würde sagen, da nehmen sich einige Damen und Herren des Vereins ganz einfach viel zu wichtig.


      Saturday, December 22, 2001 - 04:57:50 pm:
      Message from verein at verein@rioreiser.de

      Lieber Paul!

      Zunächst einmal vielen Dank für Deine sachliche Argumentation und Deinen Vorschlag. Schön auch, dass Du nicht anonym geschrieben hast, was auf der Pinwand ja leider (fast) zur Regel geworden ist.

      Ich möchte als erstes die Stellungnahme des Vorstandes des Rio-Vereins wiederholen, die wir einst aus gegebenem Anlass an dieser Stelle veröffentlichten:

      Message from Vorstand at verein@rioreiser.de

      Der Vorstand des Vereins "RIO REISER HAUS" sieht sich zu folgender Erklärung veranlasst:

      Als Betreiber dieser Homepage werden wir ab sofort keine Einträge mehr zulassen, in denen die Würde des Menschen verletzt oder faschistisches, rassistisches und sexistisches Gedankengut verbreitet wird.
      Entsprechende Wortmeldungen werden umgehend von der Pinwand gelöscht. Darüber hinaus behalten wir uns vor, gegen den oder die Verfasser strafrechtlich vorzugehen.

      Wir sind uns bewusst, dass diese Maßnahme als Zensur aufgefasst werden kann. Aber nicht nur nach unserer Auffassung fällt die Verhinderung der Verbreitung o.g. Inhalte nicht unter den Begriff Zensur . Wenn Meinungsfreiheit grenzenlos wäre, wäre auch der Kampf gegen faschistische Ideen von vornherein aufgegeben.

      Natürlich wünschen wir uns weiterhin eine kritische und offene Debatte, und fühlen uns auch zur Weiterverbreitung von Meinungen verpflichtet, die wir nicht teilen. Lasst Euch also bitte nicht davon abhalten, Eure Meinung auf der Pinwand zu veröffentlichen, solange sie die oben genannten Grenzen nicht überschreitet.

      Der Vorstand:
      Jako Benz
      Elser Maxwell
      Tanja Blum
      Regina Sommerfeld

      -----------------------------------------------------------

      Einige der letzten Einträge verstießen gegen die o.g. Aussagen und wurden deshalb gelöscht. Beiträge, die sich auf jene hetzerische Kampagnen bezogen, wurden nur aus Gründen der zu erhaltenen Verständlichkeit mit gelöscht.

      Wir können natürlich die Absender der beanstandeten Beiträge stehen lassen, auch wenn sich eine bestimmte multiple Person gerne unterschiedliche Namen gibt, wie wir aus der Vergangenheit wissen. Die in den letzten zwei Tagen gelöschten Einträge waren ausnahmslos alle anonym. Wir löschen natürlich nicht willkürlich, sondern nach öffentlich mitgeteilten Kriterien, die für die meisten Teilnehmer in diesem Forum nachvollziehbar sein dürften.

      Wir werden Deinen Vorschlag im Vorstand besprechen und im neuen Jahr entsprechend darauf reagieren.

      Nun wünsche ich Euch allen ein ganz individuell schönes Weihnachtsfest und freundliche Gedanken.


      Liebe Grüße,
      Regina.

      Saturday, December 22, 2001 - 11:56:51 am:
      Message from Paul at wmp68@gmx.net

      Betr. Zensur

      Also, ich ertrage lieber ab und zu einen Beitrag, bei dem ich denke „so ein Scheiß“, als willkürliche Zensur, bei der Beiträge sang- und klanglos verschwinden. Der Verein sollte auch mal darüber nachdenken, ob er durch seine Zensur nicht am Ende einen Imageschaden davonträgt, der schlimmer ist, als irgendwelche Statements, mit denen so mancher nur sich selber blamiert. Wenn der Verein nur undiskutiert seine Wahrheit gelten lässt, fragt man nämlich irgendwann, wie wahr diese denn ist, wenn sie so ängstlich sein muss.

      Da sich der Verein dieses Recht auf Zensur aber sicher nicht nehmen lassen wird, mache ich einen Vorschlag:

      Zensierte Beiträge nicht einfach verschwinden lassen und hoffen, dass keiner etwas merkt. Statt dessen den Absender stehen lassen und den beanstandeten Inhalt durch einen kurzen Hinweis ersetzen, dass dieser Beitrag von der Pinwand entfernt wurde, weil er gegen die vom Verein gesetzten Regeln verstieß.

      So ist das transparent. Man sieht außerdem, wie viel zensiert wurde und ob das irgendwelche anonymen Postings waren, bzw. von wem die kamen. Und wenn man sieht, dass da immer derselbe von der Pinwand fliegt, dann können Interessierte Kontakt aufnehmen (eine richtige e-mail-Adresse vorausgesetzt) und überprüfen, um wen und was es sich dabei handelt.

      Ich würde mich freuen, wenn die, die diesem Vorschlag zustimmen, dass hier kundtun. Vielleicht kann sich dann ja auch der Verein für diese Lösung begeistern.

      Friday, December 21, 2001 - 03:53:44 pm:
      Message from Norbert at n3361@aol.com


      Hi,
      an alle die mich mögen und an alle die mich hassen!

      Ich wünsche allen Chaoten, allen, die hier ernsthafte Beträge geleistet haben, aber auch allen "verpeilten", verklemmten, annonymen, verkorksten Anarchos:

      Frohe Weihachten!
      Freiheit für alle!
      Alle Macht für alle!

      Keine Macht den Anonymen!

      Und vor allem viel Erfolg im neuen Jahr!

      Allen Nörglern möchte ich sagen:
      Überdenkt noch 'mal was Ihr gesagt habt
      und springt über Euren eigenen Schatten!!!

      Denn dies ist unser Land, und es liegt an uns was wir daraus machen.

      Ich liebe die Liebe
      Ich hasse den Hass!

      Good smoke!!!

      Friday, December 21, 2001 - 03:22:54 pm:
      Message from Schwarzer Stern at Schwarzer Stern

      Nach welchen Kriterien löscht Ihr die Beiträge?

      Friday, December 21, 2001 - 02:36:42 pm:
      Message from Fragezeichen !!! at 213.7.38.188

      Ich weiß nicht warum mein Eintrag gelöscht wurde, ich weiß auch nicht warum sich irgend jemand anderes mit "Fragezeichen !!!" ausgibt, aber ich weiß, das wird Folgen haben.
      Ich habe immerhin Urheberrechte auf den anonymen Namen "Fragezeichen !!!"
      Und ich entschuldige mich hier noch einmal: Niemand ist verpeilt!

      Friday, December 21, 2001 - 02:26:48 pm:
      Message from untersternen at untersternen@web.de

      Sicher ist es aufgefallen, daß ein Beitrag gelöscht wurde, aber vielleicht ist es für den Verfasser des Beitrags ja auch besser so und zeugt von der Toleranz der Betreiber
      dieser Pinwand. Die Alternative wäre nämlich eine Strafanzeige wegen Verleumdung gewesen. Wer immer noch so naiv ist zu glauben, im Internet anonym so etwas schreiben zu können, sollte sich dringend mal mit dem Begriff Datensicherheit beschäftigen, bevor er die Konsequenzen tragen muß.

      Friday, December 21, 2001 - 02:19:57 pm:
      Message from Robin Hood at Robin Hood

      Hallo Gert und Familie!

      Tja, ich weiß nicht wie ich es sagen soll, ich möchte mich bei Dir und Deiner Familie entschuldigen.
      Ach Mann, ich war ja so tierisch breit gewesen, und es sollte ja eigentlich nur ein Scherz sein. Aber das ist ja wohl nicht so gut angekommen.
      Ich hoffe Ihr nehmt meine Entschuligung an...

      So long, we fight together
      on the right side and allways
      we we think positiv...

      Friday, December 21, 2001 - 02:09:23 pm:
      Message from Norbert at n3361@aol.com

      Entweder werden alle anomymen Beiträge gelöscht oder keiner.
      Oder nach welschen Kriterien wird hier aussortiert?

      Friday, December 21, 2001 - 07:29:43 am:
      Message from egal at 62.214.13.123

      naja, das da wieder mal ein Beitrag, so dumm er auch gewesen sein mag, gelöscht wurde ist ja gott sei dank niemandem aufgefallen.
      das macht ja nix, dass meeeeerkt ja keeeeeiiiiinerr....

      Thursday, December 20, 2001 - 04:36:58 pm:
      Message from Ursula at Ursula

      ich hoffe es wird hier mal wieder etwas sachlicher. Ich verfolge die Pinnwand seit einiger Zeit und was manche Leute hier ablassen, ne also wirklich ne....
      Eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch. Ich schaue nächstes Jahr mal wieder vorbei in der Hoffnung das sich solche ergüsse wie etwas weiter unten hier dann nicht mehr wiederholen.
      Alles Liebe.
      Ursula

      Thursday, December 20, 2001 - 04:18:34 am:
      Message from tone1238 at tone1238@aol.com

      Lieber Gerd,

      auch Dir ein schönes Fest und guten Rutsch.
      Vielleicht wird es wieder mal zeit ein bischen!
      besinnlich zu werden liebe leute. in diesem
      sinne auch alle anderen frohes fest.

      Wednesday, December 19, 2001 - 10:49:28 am:
      Message from Gert C. Möbius at Riorekords

      Hallo,
      lieber Hood, diese homepage wird nicht von der Familie Möbius betrieben, sondern vom Verein Rio Reiser Haus, und im Rio Reiser Haus in Fresenhagen findet am 9. Januar 2002 abends ein Konzert zu Ehren von Rio statt, der an diesem Tag zweiundfünfzig Jahre alt geworden wäre. Ingeborg Wunderlich wird singen und Martin Paul (der Keyborder von Ton Steine Scherben) begleitet sie zu Songs von Rio und TSS. Ich freue mich auf diesen Abend in Nordfriesland und hoffe, viele Bekannte und Unbekannte dort zu treffen. Meine ganze Familie samt Mutter sind da ...beide Hoods können auch kommen!
      Ein gutes neues Jahr wünscht Euch allen
      Gert C. Möbius und das Rio Reiser Archiv in Berlin
      Hier noch mal unsere Telefonnummern: Berlin 030 261 14 15 & Fresenhagen 04662 5222

      Wednesday, December 19, 2001 - 09:11:06 am:
      Message from oha at oha

      och nöööööö,
      nicht schon wieder einer dieser rächer!
      es macht keinen spass mehr......

      Tuesday, December 18, 2001 - 12:47:47 am:
      Message from Robin Hood at Robin Hood

      Ich weiß ja nicht wer das war, aber irgendjemand hat sich da als "Robin Hood" ausgegeben, der gar nicht "Robin Hood" ist.

      Freiheit für die Meinung!
      oder noch besser:
      Freiheit! ...und Frieden

      Brot Statt Böller,
      Robin Hood

      Robin Hood URL : Robin Hood

      Tuesday, December 18, 2001 - 12:42:29 am:
      Message from Robin Hood at Robin Hood

      Freiheit für Fresenhagen!

      Weg mit den Gebrüdern Moebius, die auch diese Seite betreiben!

      Weg damit, endgültig!

      Robin Hood URL : Robin Hood

      Tuesday, December 18, 2001 - 04:46:44 am:
      Message from Fragezeichen !!! at 213.7.72.171

      Ich weiß ja nicht wer das war, aber irgendjemand hat sich da als "Fragezeichen" ausgegeben, der gar nicht "Fragezeichen" ist.
      Ich hab mich für nichts entschuldigt!!!
      Weshalb auch? Wäre ja kopmletter Schwachsinn.
      Und zu dem Wort "verpeilt" - schon mal was von einem Neologismus gehört, Anonymous?

      Sunday, December 16, 2001 - 07:04:23 pm:
      Message from Barthleby at barthleby2001@gmx.net

      Hallo an alle hier,

      erstmal möchte ich sagen, dass ich diese site für gelungen halte und echt überrascht bin, was für'ne scheiße hier manche leute schreiben. findet ihr keinen ort eure kinkerlitzchen???

      trotzdem alles liebe an
      alle rio und scherben fans!

      Sunday, December 16, 2001 - 09:30:15 am:
      Message from Karsten at Siegel.Foerster@t-online.de

      Das hatte sich ja wieder gelohnt.
      Dank an die "Macher" in Fresenhagen,und Musiker die eine frische,witzige und spritzige Session abgeliefert haben.

      einen schönen Gruss an alle
      Katrin und Karsten

      Karsten URL : 15.12. FRESENHAGEN

      Saturday, December 15, 2001 - 03:44:52 am:
      Message from Robin at 217.4.101.188

      Vielleicht hat ja heut um 19.00 Uhr jemand Zeit und Lust zu einem Vorweihnachts-Chat?
      Gruß Robin.

      Friday, December 14, 2001 - 05:43:30 pm:
      Message from Anonymous at 212.87.117.223

      Fragezeichen, Du hast wohl echt 'nen Sprung in der Schüssel. Erst machst Du diesen aufmüpfigen Norbert zur Schnecke, und dann entschuligst Du Dich auch noch dafür. Das ist doch irgendwie unlogisch - verpeilt!
      Ach, was ich noch fragen wollte: hast Du das Wort "verpeilt" selbst erfunden?

      Friday, December 14, 2001 - 03:50:05 pm:
      Message from Fragezeichen at 213.7.72.134

      Muß mich bei Norbert entschuligen, er ist doch nicht verpeilt. Ich habe mir noch einmal alles durchgelesen. Ich nehme hiermit alles zurück.
      Nichts für Ungut, Norbert!

      Friday, December 14, 2001 - 05:40:39 am:
      Message from Robert at webmaster@riolyrics.de

      hallo benny und sangiuneus.

      der reihe nach:
      infos über claudia roth findet ihr auch im artikelarchiv meiner RioLyrics-seite, speziell bei den daten 13.01. und 09.03.2001 schauen.

      auf der gitarren-seite gibt es auch akkorde und tabulaturen für rio- und scherben-songs, die sich auf für klavier umrechnen lassen. wenn du damit probleme hast, schicke mir einfach ne mail. außerdem arbeite ich gerade an einer kurzen einführung zum umwandeln der noten für klavier, also mal auf update und wieder reinschauen. ich gebe auch per e-mail über updates bescheid, dazu brauch ich nur ne e-mail mit diesem wunsch.

      tschüß
      robert
      webmaster RioLyrics

      Robert URL : http://www.riolyrics.de

      Thursday, December 13, 2001 - 02:43:42 pm:
      Message from Weiherer at weiherer-musik@web.de

      Hey Leute!

      Kann mir irgendjemand genauere Infos zum Open
      Air in Fresenhagen geben? Findet das nächstes Jahr
      wieder statt? Wann? Und weiß jemand, ob man sich
      da anmelden kann, um auch auf der Bühne zu stehen?
      Denn ich bin Liedermacher. Zwar aus Bayern, aber
      ich glaube das ist egal! Wäre echt toll, wenn
      das jemand wüßte!

      Es grüßt Euch
      Weiherer

      Weiherer URL : www.weiherer.com

      Thursday, December 13, 2001 - 12:33:46 am:
      Message from Sanguineus at Fooler@t-online.de

      Hey! Ihr alle!
      Ich habe eine (für mich) wichtige Frage:
      Woher bekomme ich Partituren? (z.B. für den "Shit-hit"; bzw. das "Rio am Piano II" Album?!?)
      Mercy!

      Thursday, December 13, 2001 - 12:07:23 am:
      Message from tone1238 at tone1238@aol.com

      Ja Claudia Roth war Managerin bei
      den Scherben. Ich glaube das war
      so in den achtzigern, kann mich aber
      auch irren.

      Wednesday, December 12, 2001 - 02:33:08 pm:
      Message from benne at 80.130.68.210

      hallo leute ich brauche euere hilfe
      war claudia roth mangerin bein den scherben
      bis denne benne

      keine macht für niemand

      Wednesday, December 12, 2001 - 12:36:11 am:
      Message from GYMMICK at gymick@netrun.de

      hallo leute
      einsam? verlassen? Sven panne und meinereiner geben am samstag den 15. dez (also fast jetzt)
      ein konzert in fresenhagen. kommt alle oder aber bleibt daheim, da isses auch schön.
      one love GYMMICK



      Monday, December 10, 2001 - 09:32:18 am:
      Message from Fragezeichen at 213.7.68.132

      Norbert ist deswegen verpeilt, weil er entweder vergeblich versucht witzig zu sein und es eh nicht schafft, und weil er auf hier gestellte Fragen inhaltlich haargenau die gleichen Antworten gibt, wie es bereits jemand anders vor ihm getan hat. Also völlig unlogisch - - - - > verpeilt!

      PS: Oder er war breit. (Dann wären seine Einträge noch zu entschuldigen)

      Monday, December 10, 2001 - 04:19:48 am:
      Message from tone1238 at tone1238@aol.com

      Erstmal vielen Dank für eure Antworten,
      ihr habt mir damit sehr viel geholfen!!!

      Bis bald mal

      Sunday, December 9, 2001 - 06:20:39 pm:
      Message from Anonymous at 212.87.117.185

      warumsolltedernorbertver"peilt"sein?

      Sunday, December 9, 2001 - 05:19:58 am:
      Message from der Altenburger at schau ins Land

      für alle die noch etwas zum verschenken suchen gibt es im wehrhahnverlag das limitierte und numerierte buch:schwarzrote
      pop-perlen,ton steine scherben-"keine macht
      für niemand"
      www.wehrhahn-verlag.de

      Saturday, December 8, 2001 - 01:17:26 pm:
      Message from Fragezeichen at 213.7.38.195

      Ey Norbert:

      Bist Du wirklich so verpeilt oder tust Du nur so?????????????????????

      Friday, December 7, 2001 - 05:24:29 pm:
      Message from Wolle at wolle111@aol.com

      War mal auf der Seite >Alles Lüge<.
      Entweder bin ich zu blöd oder die Seite ist zu blöd.
      Komm da irgendwie nicht weiter, komm mich irgendwie verarscht vor...
      Kann mir jemamand weiterhelfen, was hab ich falsch gemacht?

      Wolle URL : ALLES LÜGE

      Friday, December 7, 2001 - 03:18:56 pm:
      Message from BonSchowie at bonschowie@eudoramail.com

      Hi Chrissi!

      Das war der beste Beitrag seit laaangeem auf dieser Pinwand.

      Ich bin sicher:

      ALLES VERÄNDERT SICH.....

      BonSchowie URL : Alles verändert sich ......

      Friday, December 7, 2001 - 02:57:07 pm:
      Message from Norbert at n3361@aol.com

      Hi Tone!

      Den Song "Alles verändert sich" findest Du auf der LP "Der Traum ist aus, die Songs aus dem Film"

      Unveröffentlichte Liveaufnahme von einem Konzert in Offenbach 1983 aus einem Film von Christian Wagner

      Norbert URL : Alles verändert sich

      Thursday, December 6, 2001 - 04:16:03 pm:
      Message from untersternen at untersternen@web.de

      Hi tone 1238,
      solltest Du an dem Song selbst (Alles verändert sich) in dieser Reggaeversion Interesse haben, so findest Du ihn auf der CD/LP zum Film "Der Traum ist aus". Ja, die gibt es wirklich...

      Thursday, December 6, 2001 - 05:03:24 am:
      Message from Robert at webmaster@riolyrics.de

      @tone:

      hallo tone, diese art reggae-version von "alles verändert sich" war entweder auf dem "rock aus dem alabama"-konzert oder dem "rockpalast" mitschnitt. oder auf beiden...

      tschüß
      robert
      Webmaster RioLyrics

      Robert URL : http://www.riolyrics.de

      Wednesday, December 5, 2001 - 10:37:45 am:
      Message from Norbert at n3361@aol.com

      Unter www.wom.de kann man noch jede Menge Platten/CDs von Rio und den Scherben bestellen!

      Norbert URL : Rio-Platten

      Wednesday, December 5, 2001 - 10:19:45 am:
      Message from Christina at Chrissi@aol.com

      Hallo Leute!

      Als Neuling auf dieser Seite muss ich erstmal eine großes Lob an den Rio-Reiser-Verein loswerden, dass er so eine dufte Einrichtung wie diese Pinwand geschaffen hat, wo jeder seine Meinung frei äußern kann, ohne dass sie zensiert wird.
      SCHADE und sehr TRAURIG finde ich es jedoch, dass ein paar Schwachköpfe sich über die Meinungen Andersdenkender lustig machen und sie durch den Schmutz ziehen.
      FEIGE finde ich es, dass ausgerechnet diese Leute sich nicht trauen ihre wahre Identität preiszugeben und sich hinter falschem Namen und falscher E-Mail-Adresse verstecken.

      Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben,
      denn alles verändert sich wenn Du es veränderst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Eure Chrissi

      Wednesday, December 5, 2001 - 04:42:05 am:
      Message from Anonymous at 195.93.64.166

      Wie wärs wenn du gar nicht mehr
      hier hin kommst dann brauchste
      auch einen derartigen Müll nicht
      mehr von dir geben!!!! Macht endlich
      schluss mit diesem Schwachsinn!
      Das ist ein Raum f. Rio bzw. über
      Rio. Den Rest kann sich hier jeder
      sparen und in anderen Räumen los-
      werden

      Tuesday, December 4, 2001 - 09:38:19 am:
      Message from legalillegalscheissegal at legalillegalscheissegal

      Hallo!
      Ick hab jenau zwei Vorschläge:

      ENTWEDER:
      Diese Seite endlich zumachen (Yeah, ZUMACHEN!!)

      ODER:

      Diese Seite UMBENENNEN IN:

      www.dumpfbacken.de

      Wär det nischt???

      legalillegalscheissegal URL : legalillegalscheissegal

      Tuesday, December 4, 2001 - 01:25:45 am:
      Message from Tone1238 at tone1238@aol.com

      Hallo Ihr Lieben!!

      ich habe am Samstag den Film von
      Christian Schuch über TSS bzw. die heutige
      deutsche Musik gesehen. Gefallen haben
      mir natürlich vor allem die seltenen Aus-
      schnitte aus den Konzerten der Scherben.

      Besonders hat mir die Version von Alles
      verändert sich live gefallen. Weiss jemand
      welches Konzert das war, bzw. hat das
      jemand auf video?

      Schönen gruss tone1238

      Monday, December 3, 2001 - 09:57:30 am:
      Message from Der-späte-Gast at 62.155.255.17

      Ich fände folgendes wunderbar:
      Wenn jeder, der hier seine anonyme Visitenkarte in Form einiger Sätze hinterlässt vorher tief durchatmet, die Augen schliesst und versucht sich Rios Gesicht beim Lesen des geplanten Eintrags vorzustellen. Das sollte nicht zuviel verlangt sein - immerhin befinden wir uns auf einer ihm gewidmeten Internetseite. Rio hat über all die Jahre ein erstaunliches Level an Phantasie, Witz und Freundlichkeit gehalten - wir sollten versuchen, es ihm gleich zu tun. Was sollte man anderenfalls von jemandem halten, der behauptet Interesse für Rios Ideen zu haben, und dann hier phantasie- und herzlose Einträge abliefert. Dabei geht es erst mal gar nicht darum, wer Recht hat. Es geht um den Ton des Gesagten, den Klang, den Sound. Gedanken wollen nicht hingeschludert werden wie Perlen vor die Säue. Sie wollen eine Umgebung in der sie aufblühen und verstanden werden können. Macht es Euch nicht zu leicht. Wie gesagt: erst die Augen schliessen und durchatmen - dann SEND anklicken. Mit freundlichen Grüssen
      Der späte Gast

      Sunday, December 2, 2001 - 07:54:45 pm:
      Message from Norbert at n3361@aol.com

      Wow! Hut ab!!!

      Da hast Du Dir ja ein supergeiles Armutzeugnis ausgestellt!
      Ja merkst Du denn gar nichts mehr?
      Lies Dir noch mal in aller Ruhe Deinen Kommentar durch, vielleicht kommst Du ja doch noch drauf!

      Übrigens, Dein primitives Gegacker erinnert mich irgendwie an Anonymus...........

      Norbert URL : gacker

      Sunday, December 2, 2001 - 07:49:37 pm:
      Message from Antifish at antifish@freenet.de

      Wer in Gottes Namen ist Deine Mutter?
      Würde mich echt interessieren!

      P. s.: Ich bin letzte Woche lesbisch geworden,
      und DU kannst das auch!!!!!!!!!!!!

      Antifish URL : Deine Mutter

      Sunday, December 2, 2001 - 07:22:27 am:
      Message from Robert at webmaster@riolyrics.de

      so, nach wechsel zu einem besseren provider wieder zeit, hier reinzuschauen.
      zur sony-diskussion: viele der cd's gibt's auch auf dieser webseite zu bestellen *grins*
      ...und wer will, findet immer

      tschüß
      robert
      webmaster RioLyrics

      Robert URL : http://www.riolyrics.de

      Saturday, December 1, 2001 - 08:26:19 pm:
      Message from Anonymous at Deine Mutter

      Wieviel Zeit müßt ihr haben um soviel
      Gedankenarmut auszutauschen.
      Und wenn - bitte woanders!
      Möglichkeiten gibt es genug...

      Anonymous URL : Wann wirst Du endlich vernünftig Junge?

      Friday, November 30, 2001 - 04:04:37 pm:
      Message from MARK at 193.194.7.84

      Nachtkappen/profitgeil... wo ist da der Unterschied, Du Idiot ?

      Außerdem schreib' ich keinen Scheiß.
      l+p
      MARK

      MARK URL : (from FFM)

      Friday, November 30, 2001 - 07:26:07 am:
      Message from legalillegalscheissegal at legalillegalscheissegal

      Hallo Mark!
      SONY ist nicht voller Nachtkappen, sondern voller Profitgeilheit.
      Das kannst Du, wenn Du es ernsthaft willst, auf diesen Seiten nachlesen. Doch dazu fehlt Dir anscheinend die Mühe.
      Robert, der Betreiber der riolyrics.de hat es argumentativ wasserdicht nachgewiesen, und zwar auf diesen Seiten, inwieweit die Firma Sony (oder der Konzern Sony) einen ebenso durch Profitinteresse wie auch Politzensierung gesteuerten Kaputtmachkurs verfolgt hat und noch verfolgt.
      Alles, was Du tun mußt, ist LESEN AUS QUELLEN!
      Dann kannst Du nie wieder so einen Scheiß schreiben, wie Du ihn geschrieben hast!

      legalillegalscheissegal URL : legalillegalscheissegal

      Wednesday, November 28, 2001 - 08:21:44 pm:
      Message from Mark at (from FFM)

      Hallo Tom !
      Du bist anscheinend nicht der Einzige, der vergeblich nach Rio-Platten sucht...
      Sony ist eine der lahmsten und dümmsten und zurückgebliebensten Plattenfirmen, die es überhaupt gibt. Nur Nachtkappen da. Anscheinend ist dort keiner in der Lage, die alten CD's neu rauszubringen.
      Naja, scheiß drauf.

      love+peace
      MARK
      P.S.: Das rote Plattenlabel von Sony ist auch
      Dreck.

      Wednesday, November 28, 2001 - 12:36:26 am:
      Message from grenzwertig at 212.185.253.2

      ..wann ist die wahrscheinlichkeit auf einen chatpartner hier am grössten ?

      grüsse !

      Wednesday, November 28, 2001 - 10:29:24 am:
      Message from Deine Mutter at Wann wirst Du endlich vernünftig Junge?

      Wer in Gottes Namen ist: Norbert??????
      Kennt keine Sau...
      Also, interessiert auch keine Sau!

      Wednesday, November 28, 2001 - 05:25:25 am:
      Message from MitchRyder at 217.4.17.245

      Hey Little Richard,

      brechend voll wars am Sonntag. Mike Taylor war gut drauf und selten habe ich "little red rooster" in einer 20 minütigen version gehört *g*. Konzert war gut und alle die noch seine Tour besuchen wollen, sollten es nicht versäumen.
      Übrigens gabs gleich Karte für Mitch Ryder, hoffentlich lebe ich dann noch *lol*.

      Gruß
      Mitch

      Tuesday, November 27, 2001 - 11:52:41 am:
      Message from Little Richard at 213.6.6.91

      Hey Mitch,

      wie war das Konzert am Sonntag in Kassel, warst Du da?
      "Wenn der Blues Whisky wäre, wär' ich jeden Tag voll" (Rio) *grins*

      Tuesday, November 27, 2001 - 10:39:44 am:
      Message from Andreas von Sarmland at avsarmland@qmx.de

      Ich bin hin und weg von Ihm, meinem Spiretuellem Meister!!!
      Vielen dank Rio!!!
      Weiter so, in Bremen bin ich dabei!!!

      Tuesday, November 27, 2001 - 09:49:23 am:
      Message from Christian at webmaster@allesluege.de

      Hallo Fans,
      habe eine Seite die sich mit Lügen beschäftigt Http://www.allesluege.de und als "Startmelodie" hätte ich gerne den Refrain von Rio's Song. Wer weiss wo ich soetwas herkriegen kann ???
      lg Christian

      PS: JA, er war wirklich suuper

      Christian URL : http://www.allesluege.de

      Monday, November 26, 2001 - 02:44:28 am:
      Message from Robert at webmaster@riolyrics.de

      Hallo Tim.

      Es gibt drei CD's, die du meinen könntest:
      Die Rio Reiser "Best Of" von 1994 ist zwar keine Doppel-CD, heißt aber immerhin "Best-Of" (naja ;-) und kann bei amazon.de bestellt werden.

      Dann gab es 1996 eine Balladen-CD, die sehr empfehlenswert ist, aber momentan bei amazon.de nicht lieferbar ist. Einige Plattenläden müßten die aber noch zu stehen haben. (Bei Interesse mir e-mail schreiben) Die gab es auch mal als limitierte Doppel-CD, aber zu kaufen gibt es die leider nicht mehr.
      Außerdem gibt es eine geänderte Auflage der Balladen-CD 2000 unter dem Namen "Junimond". Auch zu finden bei amazon.de

      Eine weitere Doppel-CD ist die "Unter Geiern" von 1997, aber auch die ist nicht mehr lieferbar.

      Für mehr Infos bezüglich Titellisten etc. entweder auf meiner Webseite oder bei amazon.de schauen (oh mensch, könnte glatt Geld von Amazon für diese Werbung verlangen *grins*).

      tschüß
      Robert

      Robert URL : http://www.riolyrics.de

      Sunday, November 25, 2001 - 09:22:33 am:
      Message from Tim at onkeltim-steinberg@web.de

      Ich suche eine Doppel-CD (Reiser,BEST OF?). Auf einer sind Balladen (Junimond, Zauberl.). Ich kann sie leider nicht in den einschl. Plattenläden finden. Wer kann mir weiterhelfen? DRINGENDST

      Sunday, November 25, 2001 - 08:26:14 am:
      Message from tom at tom@berlinkommt.de

      Hallo!
      Die letzten Seite vom OPENAIR2001 in Fresnehagen sind jetzt endlich im Web eingestellt.
      Alles will seine Zeit haben :-)
      Mit Sascha bin ich noch in Verhandlung, um demnächst die "Lücken" mit seinen guten Aufnahmen zu schließen,
      da ich nicht von allen Auftritten Fotos gemacht hatte.
      Tschau!

      tom URL : http://www.fresenhagen.wosseng.de

      Sunday, November 25, 2001 - 06:52:42 am:
      Message from MitchRyder at 217.4.17.143

      Hi Rotschimmer,

      wie immer hatte ich davon keinen Schimmer *lol*. Thx für den Tip, so kann ich heute abend bereits im Fiasko Karten vorbestellen.
      Mick Taylor spielt heut dort. Good golly miss molly *ggg*.

      Gruß
      Mitch

      Sunday, November 25, 2001 - 05:38:14 am:
      Message from Rotschimmer at 217.87.30.239

      Hallo Mitch,

      warst Du schon auf der Homepage von Engerling? Demnächst gibt es eine Mitch-Ryder-Tour (siehe: www.engerling.de)!

      Sunday, November 25, 2001 - 04:07:42 am:
      Message from mike percewood at on a gram


      mind is political pollution

      Friday, November 23, 2001 - 06:43:41 pm:
      Message from hahaha at gacker

      hallo norbert
      ham wir gelacht.
      schon wiedern neuer scherzkeks der glaubt seine geistigen ergüsse interessieren hier jemanden.

      lasst uns wieder zu gehaltvollerem gedankenaustausch zurückkehren und die ergüsse allein zu haus oder auch besser nicht allein haben.
      HIER BRAUCHEN WIR DAS EIGENTLICH NICHT.

      GEGEN GEISTIGE UMWELTVERSCHMUTZUNG!!!

      hahaha URL : gacker

      Friday, November 23, 2001 - 06:08:39 pm:
      Message from Norbert at n3361@aol.com

      Hi Robert!

      Der Traum ist aus? Träum weiter!!!!!!!!!

      Friday, November 23, 2001 - 05:50:12 pm:
      Message from Norbert at n3361@aol.com

      Hallo i. A. uebersmeer

      Wer in Gottes Namen ist: John Banse??????
      Kennt keine Sau...
      Also, interessiert keine Sau...

      Friday, November 23, 2001 - 05:33:53 pm:
      Message from Norbert at n3361@aol.com

      Hallo Jackie R.!

      Ich bin überrascht. Leider konnte ich die Übertragung der Krone 1 live nicht sehen, aber daß Ralf Möbius höchstpersönlich diesen Preis in Empfang genommen hat, verwirrt mich doch ein wenig. Ist er doch tatsächlich von den Toten auferstanden und hat auch noch seine Mutter mitgebracht???
      Oder war es nicht doch Gert Möbius, der den Preis entgegennahm??? Na ja bei soviel Möbius... Sind wir nicht alle ein bischen Möbius??????????????

      Friday, November 23, 2001 - 05:04:48 pm:
      Message from Norbert at n3361@aol.com

      Würde mich tiiiierisch, waaaahnsinning, suuuuper freuen, wenn ich mal ein paar Leute im Chat treffen würde, aber da ist ja leider immer TOTE HOSE........
      Hi Paul mit dir hab' ich ganz gut gechattet, na ja Du warst ja auch der einzige...
      Aber möchte mit Dir in Kontakt bleiben. Vielleicht gibst Du mir mal Deine E-Mail-Adresse??? Danke!!!

      Friday, November 23, 2001 - 12:47:38 am:
      Message from i. A. uebersmeer at 217.4.101.211

      Information:John Banses Auftritt im Tränenpalast am 28.11. fällt aus.

      Thursday, November 22, 2001 - 02:04:05 pm:
      Message from Rotschimmer at 213.7.60.103

      Hallo Katja Lange,
      ich würde Dir vorschlagen, Du entwickelst mal einen Fragebogen z. B. nach Grönemeyer, "Wie steh'n sie persönlich zum Zungenkuss ...", damit Du dann immer weißt, mit wem Du es zu tun hast.
      Herr S., es ist der Mühe nicht wert, sich an dieser Diskussion zu beteiligen, trotzdem danke.
      In "Keine Macht für niemand" heißt es "...komm rüber Mutter, wir sind auf deiner Seite, komm rüber Alter, wir wolln das Gleiche...", womit die Altersfrage geklärt wäre. Rio setzte keinen Keil zwischen jung und alt, ihm ging es um "oben und unten", wenn ich ihn richtig verstanden habe.
      Salve

      Thursday, November 22, 2001 - 12:24:40 am:
      Message from julika at julika

      Die alten Beiträge findet Ihr wie immer unter:
      http://www.rioreiser.de/pinwand/pinwand_2001_7.html
      Viel Spaß weiterhin
      Julika

      julika URL : http://www.rioreiser.de/pinwand/pinwand_2001_7.html

 

audiovideozeitreiselinksbestellungimpressumkontakthome