pinwand
homemusikpinwandphotospresseinfopressespiegelbiographieverein

       

      P I N W A N D   2001
      30. September - 28. Oktober

      Sunday, October 28, 2001 - 03:14:11 am:
      Message from Carsten Bähr at carsten.baehr@t-online.de

      Suche dringend den Tatort Song "Schicht".
      Kann jemand helfen ?

      Saturday, October 27, 2001 - 04:32:07 pm:
      Message from Norbert at n3361@aol.com

      Kann mir jemand die die Videoaufnahmen von Rio-Reiser-Nacht, Rockpallast, die Chienesen kommen oder Va Banqua besorgen?
      Biete dafür einige digitalisierte Raupkopien von Rio Reiser bzw. Ton Steine Scherben.

      Saturday, October 27, 2001 - 10:12:17 am:
      Message from goldi at goldi@terrorist.co.uk

      Lieber John!
      Alles Gute, Kopf hoch & setz die Segel!
      Schöne Grüße aus Köln,

      Goldi

      goldi URL : www.mickjagger.com

      Saturday, October 27, 2001 - 09:13:01 am:
      Message from Karsten at Siegel.Foerster@t-online.de

      High
      für alle Vinyl-Fans,der Soundtrack zu "Der
      Traum ist aus" ist auch als DLP erschienen.
      (RETTET DAS VINYL)
      Karsten

      Saturday, October 27, 2001 - 04:50:13 am:
      Message from tom at tom@berlinkommt.de

      Hy! ist ja schon von john zu hören, daß es endlich mit dem "neuen" Teil klappt, ich wünsch dir alles gute!

      tom URL : http://fresenhagen.wosseng.de

      Thursday, October 25, 2001 - 01:58:41 pm:
      Message from Sebastian Streicher at Sebastian.Streicher@epost.de

      Hallo Ihr Lieben

      Ich bin seit langem vezweifelt auf der Suche nach Klaviernoten zu " der Traum ist aus ".
      Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen , oder jemanden vermitteln der´s kann .
      Ich wäre euch sehr dankbar.

      Thursday, October 25, 2001 - 07:05:19 am:
      Message from uebersmeer at rio-rau.de/john

      hallo ihr alle !
      es sind viele anfragen gekommen ,wo , wann ich mit neues glass spiele .
      ich kann nur noch unter starcken schmertzmittel mich bewegen und werde am 08.11. im hubertus krankenhaus in zehlendorf eine neue hüfte bekommen und weinachten schmerzfrei sein ! ich wuerde natürlich ueber besuch sehr erfreut sein !!!
      S.Bahn schlachtensee 5min. bis zur Spanischen allee man kommt direckt auf das krankenhaus hubertus !

      ansonsten wuensche ich euch allen gute konzerte mit neues glass

      johnuebersmeer

      P/s ..... fuer den frieden

      uebersmeer URL : neue hüfte

      Wednesday, October 24, 2001 - 03:31:09 am:
      Message from Gunnar Ennen at gunnar@lichterloh.net

      Moin!

      Hat hier irgendjemand den Film "Va Banque" mit Rio?
      Ich suche den schon seit längerem...hab ihn einmal bei Ebay entdeckt, wo ich ihn aber "verpasst" habe...

      Bis denne,
      Gunnar

      Gunnar Ennen URL : www.lichterloh.net

      Tuesday, October 23, 2001 - 04:21:58 pm:
      Message from acidtasse at 149.225.13.235

      Alles was ich sagen möchte ist liebt euch!!!
      selbst und untereinander
      Sie ist es die mir jeden Tag das gibt was Ich
      brauche
      Die Stärke,Kraft oder einfach nur das gute Gefühl nur zu sein in dieser Welt voller Wiedersprüche!!!

      Tuesday, October 23, 2001 - 11:57:09 am:
      Message from Carsten at info@Carsten-Stender.de

      Hallo Leute,
      ich suche dringent ein Video der "Rio Reiser Nacht" bei N3, da ich das mit dem Aufnehmen leider verschronzt habe und mein edles Frauchen nu n´büschn enttäuscht ist. Wer kann mir helfen ? Ich würde mich sehr feuen.
      Vielen Dank im voraus

      Carsten

      Friday, October 19, 2001 - 07:38:15 am:
      Message from verein & archiv at verein@rioreiser.de

      RIO REISER SONGPREIS 2001 - INFORMATION

      Die Gewinner des Rio Reiser Songpreises 2001, die Bands

      DIE ELENDEN aus Berlin
      SCHROTTFISCH ebenfalls Berlin und
      TIMBOOK2 aus Nordfriesland

      werden am 2. November 2001 ab 20 Uhr Potsdam, Casino
      und am 3. November 2001 ab 20 Uhr Berlin, Knaack-Club
      im Konzert zu hören sein.


      Rio Reiser Archiv & Rio Reiser Verein

      Thursday, October 18, 2001 - 06:45:48 am:
      Message from somebody at f@lcone70.de

      die seite ist seit ein paar tagen schon da unter pinwand 2001 - 5.
      g & k

      Wednesday, October 17, 2001 - 08:14:08 pm:
      Message from micha at falcone70

      des aufhebens um die so furchtbar mysteriös verschwundene pinnwandseite sollte genug sein.die seite wird sich finden,da muss man nicht wieder gleich legenden bilden.erquickend,hifreich,gar aufrührerisch war diese seite nicht.wer sollte grund haben,diese seite zu entfernen? staatsschutz,antiantifa,andreas hofer,bruder medardus?locker bleiben,prioritäten setzen.
      gruss und kuss

      Wednesday, October 17, 2001 - 05:37:35 am:
      Message from babi at babi@punic.de

      kann mir jemand was über nen film über rio in der bonner brotfabrik sagen???
      bitte schnelle eMail antwort zu mir!!
      danke!!! babi

      Tuesday, October 16, 2001 - 05:02:22 pm:
      Message from julika at julika@rioreiser.de

      Hallo,
      mit der sehr netten Hilfe einiger Leute haben wir jetzt einen großen Teil der Pinwand wieder aufbauen können. Sollte jemand noch die letzten Tage (27. - 30. September 2001) irgendwo gespeichert haben, wäre es natürlich hervorragend. Vielen Dank aber schon mal für die schnelle Hilfe.
      Julika

      julika URL : http://www.rioreiser.de/pinwand/pinwand_2001_5.html

      Tuesday, October 16, 2001 - 11:48:36 am:
      Message from wenzel at poerzel@yahoo.de

      Einen wirklich guter Abend war`s!
      DIE KAUFMANN singt Reiser!!!
      Keine blöde Rio Nostalgie, sondern
      wirklich, nicht nur echt gut gemacht.
      Termine stehen im Netz unter: www.theaterfabrik.de

      wenzel URL : www.theaterfabrik.de

      Tuesday, October 16, 2001 - 09:40:54 am:
      Message from Cora at 62.54.255.164

      Hallo Sascha,
      wenn du die Seite "www.avanti-film.com" anklickst, findest du Termine und Kinos, in denen "Der Traum ist aus" gezeigt wird. Ich habe ihn übrigens schon gesehen und war ein bißchen enttäuscht, denn es geht eigentlich nicht so sehr um TSS, als vielmehr um die jungen Bands von heute. Aber wahrscheinlich bin ich nur mit den falschen Erwartungen hingegangen.

      Tuesday, October 16, 2001 - 09:23:55 am:
      Message from Regina at verein@rioreiser.de


      Nein, keine bösen Antifas. Ich bin selbst antifaschistisch, wie hoffentlich alle hier.

      Und an der Nachvollziehbarkeit wird gearbeitet.

      Gruß, Regina.

      Tuesday, October 16, 2001 - 08:36:58 am:
      Message from anti at fa

      Ja, also waren es wieder die bösen Antifas, die laut regina die liebe Rio-Seite zerschossen haben.
      Aha. "Unbestätigten Angaben" zufolge...
      Kann ja niemand mehr nachvollziehen, weil die Daten sich aufgelöst haben.
      Klar.

      Tuesday, October 16, 2001 - 07:50:47 am:
      Message from tone1238 at tone1238@aol.com

      Hallo Ihr lieben!

      Wie ist das eigentlich mit dem neuen
      Film über TSS? Kommt der in die Kinos
      oder wird der im fernsehen gezeigt?

      Bis bald mal sascha

      Tuesday, October 16, 2001 - 06:09:36 am:
      Message from Langeweile at t@gebuch.de

      Hallo "Gewissen"

      Dass Regina von "bourdieu41" auf die Palme getrieben war, kann ich verstehen. Dort, wo ich den Auszug aus ihrer Mail mit der Androhung der Zensur durch "administrativen Zugang" gefunden hatte, stand nichts über die Vorgeschichte. Aber aus dem, was dieser "bourdieux41" hier abgeliefert hat , kann ich mir aber vorstellen, dass das nicht gerade Blumengrüsse waren.

      Was bleibt ist, dass die Pinwand in dem Augenblick verschwand, als gleich von mehreren Seiten Kritik an der Veröffentlichung der Ausszüge aus Rios Tagebüchern auftauchte. Da du von Ehrlichkeit und Manipulation schreibst, müsste dich diese Kritik eigentlich interessieren, Genau darum ging es dabei....

      Monday, October 15, 2001 - 09:38:30 am:
      Message from Blacktanja at blacktanja@web.de


      Vielleicht, weil nicht jede/r täglich das Fernsehprogramm studiert?
      Vielleicht, weil man davon ausgehen kann/will/muss, dass Menschen selbstständig denken und handeln?
      Vielleicht, weil diese Seiten nicht exklusiv vom Verein gelenkt werden, sondern seit dem Bestehen Meinungsvielfalt und Pluralität bieten?
      Vielleicht ist es auch genau das, was uns von anderen Seiten unterscheidet ...?

      Frage. Keine Antworten.
      ------------------------------------------------------------------------------------------
      Liebe Regina!

      ich habe gedacht, das jemand vom verein oder rio reiser archiv ein wenig darüber weiß, wann beiträge von rio bzw. filme mit filmmusik im fernsehen gezeigt werden. Diese seite wird wohl zu oft von irgendwelchen " Hirnlosen" vollgemüllt, das andere sachen im hintergrund verschwinden!! tut das alles not??
      ich würde mich freuen, wenn einige menschen hier mit neuen vorabinfos informieren, sei es fernsehbeiträge, filme oder auch auftritte von Neues Glas...!
      es dient vielleicht zur anregung an einige, die sich wirklich noch interessieren, was und wer rio eigentlich war, und was er uns hinterlassen hat.

      in diesem sinne.......

      Monday, October 15, 2001 - 05:40:16 am:
      Message from gewissen at denk@hirn

      Hallo "Langeweile"!

      Dein Eintrag ist unehrlich, völlig aus dem Zusammenhang zitiert, manipuliert.
      Das Zitat von Regina entstammte einer persönlichen Email an "Bourdieu41", welche dieser im "Querstrich"-Forum veröffentlichte.
      Hintergrund sind die infamen Angriffe gegen Regina in jenem Forum, aus dem man sie verjagen wollte, obwohl sie diese Plattform nachweislich mit gegründet hatte. Man warf ihr vor "Diskussionen zu zerstören". Deshalb kann ich persönlich ihre kleine, sicherlich unüberlegte und überhitzte Reaktion irgendwie auch verstehen. Jedenfalls sollte man das nicht zu hoch bewerten und für dieses Forum hier heranziehen.

      Außerdem, wenn ich das richtig sehe, ist Julika für diese Pinwand verantwortlich, Regina nur die Stimme des Vereins (die einzige by the way ...). Also, Hut ab vor den Mädels!

      Besinnen wir uns lieber auf wichtigere Themen.

      Sunday, October 14, 2001 - 02:50:43 pm:
      Message from egal#1 at 62.214.11.150

      Super.
      Es geht wieder los......

      *freu*

      Sunday, October 14, 2001 - 01:14:50 pm:
      Message from Somebody at l@rifari.de

      guter beitrag. Kann man den auch spezifizieren?

      Sunday, October 14, 2001 - 11:49:34 am:
      Message from Anonymous at coyotl@web.de

      larifari

      Sunday, October 14, 2001 - 11:08:30 am:
      Message from liania at liania.2nd@gmx.de

      an regina at verein@rioreiser.de

      hallo regina, hallo ihr!
      meine ideen zum verschwinden der pinnwand parts? nicht anders als die der anderen... glaube sicher nicht an eigenständige zensur des rechners. hab ja die diskussion gespeichert und die datei an julika at julika@rioreiser.de geschickt. wenn also nur euer rechner abgeschmiert ist, müsste sich daraus ja alles wieder rekonstruieren lassen.
      ich warte mal - liania

      Sunday, October 14, 2001 - 08:48:33 am:
      Message from Langeweile at t@gebuch.de

      Technik versagt zuweilen. Menschen machen Fehler bei der Bedienung. Der beste Beweis bin ich selber. Dass mein Beitrag doppelt vorhanden ist, ist ein solcher Fehler. Das aber Misstrauen aufkommt, hat Regina Sommerfeld sich selber zuzuschreiben. In einem anderen Forum ( Querstrich) fand ich diese Sätze:

      ---------------------------------------------
      19.Jun.2001 13:32

      "Der mir (Bourdieu41) zugesandte O-Text (bezieht sich auf eine Nachricht von R. Sommerfeld) lautet:
      "Du kannst mich gar nicht aus dem Forum schmeißen, noch nicht mal als
      Zuschauerin, weil ich es mit gegründet habe und den adminsitrative
      Zugang besitze, mit dem ich - wenn ich "Diskussionen zerstören" wollte -
      alle Deine aufgeblasenen Einträge löschen könnte."



      Das ist ausgerechnet aus einem Beitrag von Bourdieu41, dessen Pamphleten wahrscheinlich nur wenige eine Träne nachweinen würden. Aber die Drohung mit der Möglichkeit der Zensur ist nicht zu überhören. Ausgenutzt wurde dieser "administrative Zugang" offenbar nicht, denn Bourdieus "Marathon-Beiträge" sind dort noch immer nachzulesen

      Sunday, October 14, 2001 - 08:37:28 am:
      Message from Langeweile at t@gebuch.de

      Technik versagt zuweilen. Menschen machen Fehler bei der Bedienung. Der beste Beweis bin ich selber. Dass mein Beitrag doppelt vorhanden ist, ist ein solcher Fehler. Das aber Misstrauen aufkommt, hat Regina Sommerfeld sich selber zuzuschreiben. In einem anderen Forum ( Querstrich) fand ich diese Sätze:

      ---------------------------------------------
      19.Jun.2001 13:32

      "Der mir (Bourdieu41) zugesandte O-Text (bezieht sich auf eine Nachricht von R. Sommerfeld) lautet:
      "Du kannst mich gar nicht aus dem Forum schmeißen, noch nicht mal als
      Zuschauerin, weil ich es mit gegründet habe und den adminsitrative
      Zugang besitze, mit dem ich - wenn ich "Diskussionen zerstören" wollte -
      alle Deine aufgeblasenen Einträge löschen könnte."



      Das ist ausgerechnet aus einem Beitrag von Bourdieu41, dessen Pamphleten wahrscheinlich nur wenige eine Träne nachweinen würden. Aber die Drohung mit der Möglichkeit der Zensur ist nicht zu überhören. Ausgenutzt wurde dieser "administrative Zugang" offenbar nicht, denn Bourdieus "Marathon-Beiträge" sind dort noch immer nachzulesen

      Sunday, October 14, 2001 - 08:03:14 am:
      Message from Langeweile at t@gebuch.de

      Technik versagt zuweilen. Menschen machen Fehler bei der Bedienung. Der beste Beweis bin ich selber. Dass mein Beitrag doppelt vorhanden ist, ist ein solcher Fehler. Das aber Misstrauen aufkommt, hat Regina Sommerfeld sich selber zuzuschreiben. In einem anderen Forum ( Querstrich) fand ich diese Sätze:

      ---------------------------------------------
      19.Jun.2001 13:32

      "Der mir (Bourdieu41) zugesandte O-Text (bezieht sich auf eine Nachricht von R. Sommerfeld) lautet:
      "Du kannst mich gar nicht aus dem Forum schmeißen, noch nicht mal als
      Zuschauerin, weil ich es mit gegründet habe und den adminsitrative
      Zugang besitze, mit dem ich - wenn ich "Diskussionen zerstören" wollte -
      alle Deine aufgeblasenen Einträge löschen könnte."



      Das ist ausgerechnet aus einem Beitrag von Bourdieu41, dessen Pamphleten wahrscheinlich nur wenige eine Träne nachweinen würden. Aber die Drohung mit der Möglichkeit der Zensur ist nicht zu überhören. Ausgenutzt wurde dieser "administrative Zugang" offenbar nicht, denn Bourdieus "Marathon-Beiträge" sind dort noch immer nachzulesen

      Sunday, October 14, 2001 - 07:30:31 am:
      Message from Langeweile at t@gebuch.de

      Langweilig?
      Dem kann abgeholfen werden.

      Wir haben ja noch das Wunder der "selbstständig gelöschten" Pinnwand zu bestaunen. Selbständig handelnde Computer kannte man bisher nur aus Science-Fiction-Filmen. In "2001 - Odysee im Weltall" löscht der statt der Daten die Besatzung.

      Aber wenigstens einen der letzten Beiträge kann ich rekonstruieren. Anlass war die Präsentation von Rio-Reiser Tagebuchauszügen in Stuckrad-Barres MTV-Sendung und in der FAZ. Dazu gab es hier einige kritische Kommentare. Leider kann ich nur einen aus dem Dunkel der "selbstständigen Löschung" reißen:

      --------------
      "Wenn man in meinem Nachlass folgenden Reisebericht fände: Das Wetter war miserabel. Aber wir hatten trotzdem jede Menge Spaß. Das Essen war super. Nur einmal schwamm eine Fliege in meiner Suppe."

      Und mein Nachlaßverwalter macht daraus folgenden Text:
      "Das Wetter war miserabel. Einmal schwamm eine Fliege in meiner Suppe."

      Dann sind das immer noch meine Worte. Aber.... "
      ---------------

      Aber ich muss mir ja keine Sorgen machen. Wenn ich diese Welt verlasse, bleibt nichts, womit man Geschäfte machen könnte. Oder längst vergessenen ideologische Schlachten aufwärmen könnte. Schlachten, die schon geschlagen waren, bevor das Publikum der MTV-Show geboren war. Dementsprechend gelangweilt wirkten die Gäste. Über Rio haben sie wenig erfahren. Eher konnte man etwas ahnen über den, der diese Texte zusammengestellt hat.

      Sunday, October 14, 2001 - 07:15:27 am:
      Message from Regina at verein@rioreiser.de

      An liania at liania.2nd@gmx.de:

      "hatte dazu meine ideen und wäre froh, es wär nur ein technischer defekt"

      Erstens WAR es in der Tat nur ein technischer Defekt und außerdem interessieren uns Deine Ideen natürlich immer noch.

      ***********************************************************************

      An Blacktanja at blacktanja@web.de:

      "Am 13.10.01 um 22.00 Uhr kam auf N3 der Film " Die Chinesen kommen" mit Musik von Rio Reiser. Wieso hat denn keiner hier vom Verein eine Vorab Info gegeben??????"

      Vielleicht, weil nicht jede/r täglich das Fernsehprogramm studiert?
      Vielleicht, weil man davon ausgehen kann/will/muss, dass Menschen selbstständig denken und handeln?
      Vielleicht, weil diese Seiten nicht exklusiv vom Verein gelenkt werden, sondern seit dem Bestehen Meinungsvielfalt und Pluralität bieten?
      Vielleicht ist es auch genau das, was uns von anderen Seiten unterscheidet ...?

      Frage. Keine Antworten.

      ***********************************************************************

      An Langeweile at T@gebuch.de:

      Dass sich der Inhalt einer Datei selbst löscht, ist nun eigentlich wirklich kein Wunder, jedenfalls kein technisches.
      Ein jeder von uns wird diese Situation aus dem Computer-Alltag kennen. Da verschwindet z. B. schon mal eine Word-Datei, wenn sie riesengroß ist (Diplom-Arbeit o. ä.), man etwas hinzufügen will und das Speichern dann nicht mehr ausgeführt werden kann. Die Pinwand war überfüllt mit Marathon-Einträgen von Uwe & Wolfgang. Am Abend vor dem Crash sollen sich - unbestätigten Angaben zufolge - etwa zehn junge Antifa-Leute hier getummelt haben, die die Pinwand mit dem Chat verwechselt haben sollen. Was auch immer diesen Crash verursachte (technische Kausalitäten werden natürlich von uns überprüft), es hatte nichts mit Zensur oder ideologischer Ausblendung zu tun. Deshalb liegt uns ja auch so viel daran, die letzte Pinwand "2001-5" vollständig zu rekonstruieren. Die Aussichten sind gut.

      Wir hoffen auf weiterhin rege, kontroverse & faire Diskussionen.


      Liebe Grüße,
      Regina Sommerfeld (verantw.),
      Rio-Reiser-Haus e. V.

      Sunday, October 14, 2001 - 03:03:27 am:
      Message from Langeweile at T@agebuch.de

      Da hat doch der letzte Satz gefehlt? Kein technischer Defekt - mein Fehler.
      Der Schluss geht so:

      Dementsprechend gelangweilt wirkten die Gäste. Über Rio haben sie wenig erfahren. Eher konnte man etwas ahnen über den, der diese Texte zusammengestellt hat.

      Sunday, October 14, 2001 - 03:00:25 am:
      Message from Langeweile at T@gebuch.de

      Langweilig?
      Dem kann abgeholfen werden.

      Wir haben ja noch das Wunder der "selbstständig gelöschten" Pinnwand zu bestaunen. Selbständig handelnde Computer kannte man bisher nur aus Science-Fiction-Filmen. In "2001 - Odysee im Weltall" löscht der statt der Daten die Besatzung.

      Aber wenigstens einen der letzten Beiträge kann ich rekonstruieren. Anlass war die Präsentation von Rio-Reiser Tagebuchauszügen in Stuckrad-Barres MTV-Sendung und in der FAZ. Dazu gab es hier einige kritische Kommentare. Leider kann ich nur einen aus dem Dunkel der "selbstständigen Löschung" reißen (genau den, nach dessen Erscheinen der Computer die Initiative ergriff):

      --------------
      "Wenn man in meinem Nachlass folgenden Reisebericht fände:
      Das Wetter war miserabel. Aber wir hatten trotzdem jede Menge Spaß. Das Essen war super. Nur einmal schwamm eine Fliege in meiner Suppe."

      Und mein Nachlaßverwalter macht daraus folgenden Text:
      "Das Wetter war miserabel. Einmal schwamm eine Fliege in meiner Suppe."

      Dann sind das immer noch meine Worte. Aber.... "
      ---------------

      Aber ich muss mir ja keine Sorgen machen. Wenn ich diese Welt verlasse, bleibt nichts, womit man Geschäfte machen könnte. Oder längst vergessenen ideologische Schlachten aufwärmen könnte. Schlachten, die schon geschlagen waren, bevor das Publikum der MTV-Show geboren wurde. Dementsprechend gelangweilt wirkten die Gäste. Über Rio haben sie wenig erfahren. Eher konnte

      Saturday, October 13, 2001 - 06:01:36 pm:
      Message from Blacktanja at blacktanja@web.de

      Am 13.10.01 um 22.00 Uhr kam auf N3 der Film " Die Chinesen kommen" mit Musik von Rio Reiser. Wieso hat denn keiner hier vom Verein eine Vorab Info gegeben??????
      Find ich ein wenig Schade!!

      Gruß Tanja

      Saturday, October 13, 2001 - 02:10:29 pm:
      Message from liania at liania.2nd@gmx.de

      hallo julika,hallo ihr,
      wollte im urlaub einen punkt verifizieren, und fand die seite amputiert, hatte dazu meine ideen und wäre froh, es wär nur ein technischer defekt. meinen teil zur rekonstruktion schick ich dir als email. hatte die datei zu hause gespeichert, um sie im büro
      ausdrucken zu können.....
      bin gespannt - liania

      Saturday, October 13, 2001 - 01:53:55 pm:
      Message from uebersmeer at rio-raum.de/john

      ich frage mich warum nicht mit der selben intensitaet ,in worten und mit dem geld fuer frieden gearbeitet wird wie alle nach krieg trachten ,suchen und scheinbar sich sehnen .
      ich habe das alles mitgemacht und fuehle mich sehr einsam und weis jetzt schon was kommen wird wenn wir nicht bald uns fuer den frieden einsetzen !
      schade das ich einen sohn gezeugt habe !!!

      euer johnuebersmeer

      uebersmeer URL : rieden

      Saturday, October 13, 2001 - 01:18:33 pm:
      Message from Norbert at N3361@aol.com

      Wo steckt nur Hardy Schumacher?
      Melde Dich doch mal!

      Friday, October 12, 2001 - 07:25:51 pm:
      Message from no matter at 212.7.136.221

      naja, ist doch schon mal ein anfang...

      Friday, October 12, 2001 - 03:35:45 am:
      Message from Julia at 213.7.40.169

      An "no matter":

      Wenn dir das hier zu langweilig ist, dann schlag doch mal was besseres vor. Allein die Feststellung der Langweiligkeit ändert nämlich gar nichts.
      Also: Mach's doch besser!!!

      Julia URL : www.varyable.de

      Thursday, October 11, 2001 - 03:59:03 pm:
      Message from no matter at 62.214.10.175

      ist irgendwie langweilig hier geworden...

      *gähn*

      Uwe-Boykott? und wo bleibt egal#1?

      vielleicht kommt mal wieder was interessantes und nicht immer nur diese RioLobhudelei...


      Thursday, October 11, 2001 - 12:07:07 am:
      Message from Christian Schönfelder at christian.schoenfelder@mannheim.de

      "Der Traum ist aus" heißt ein Abend, mit dem der Mannheimer Schauspieler Christian Hockenbrink im Werkhaus Mannheim die Legende Rio Reiser weiterleben lässt. Premiere am 20. Oktober um 21 Uhr, weitere Termine am 31.10., 10.11. und 24.11. Infos: 0621/1680-508; Tickets: 0621/1680-150

      Christian Schönfelder URL : www.nationaltheater.de

      Wednesday, October 10, 2001 - 01:03:33 am:
      Message from Robin at hiersenkoetter@gmx.de

      Hallo !
      Habe eine Interview-CD von Rio aus 1994 !

      Suche TV-Clips auf Video - ungeliebte Talkshows, den Auftritt mit Marianne Rosenberg undundund...Meldet Euch bitte !

      Robin

      Robin URL : www.ceilifamily.wb3.de

      Tuesday, October 9, 2001 - 02:37:45 pm:
      Message from lisa at 213.47.126.181

      eine sehr interessante, vielseitige, neue cd:

      recorder. von "echt"

      seit montag im handel...

      Tuesday, October 9, 2001 - 10:35:11 am:
      Message from Gerald at gerald.geheim@gmx.de

      Hab von`nem Freund von dieser tollen Page gehört. Wir sind eine Gruppe von LEuten vor allem aus Köln, die sich das Ziel gegeben hat,alles für eine bessere Welt zu geben. U.a. suchen wir die ersten 7 Leute für den Start einer neuen verantwortungsbewußten, erleuchteten Freie Liebe Kommune. Gerne auch Depressive, weil ihr habt wenigsten gerafft, daß dieses System krank macht ! Mail oder Anruf unter 0221 / 240 69 57. In Hoffnung auf viel Zuspruch !

      Monday, October 8, 2001 - 06:28:44 am:
      Message from julika at julika@rioreiser.de

      Liebe Besucher dieser Pinnwand,
      um endlich die Fragen bezüglich des letzten Inhalts der Pinnwand zu beantworten. Leider hat sich offensichtlich, aus noch nicht geklärten Gründen der Inhalt selbst gelöscht (eine eigenständige Zensur des Rechners ist dennoch auszuschließen). Ich bitte Euch, das zu entschuldigen.

      Sollte jemand von Euch die alten Inhalte zufälligerweise gespeichert haben, würde ich mich über eine Email sehr freuen.

      In der Hoffnung wenigstens in Teilen die alte Pinnwand wieder rekonstruieren zu können und mit dem Versprechen in Zukunft mehr Updates zu machen.
      Viele Grüße
      Julika

      julika URL : http://www.riroeiser.de

      Sunday, October 7, 2001 - 05:40:58 pm:
      Message from Anonymous at schwarzes_loch@galaxis.de

      Spurlos verschwunden...

      Die Pinwand von Juli bis Ende September verschwand ein paar Stunden, nachdem gleich mehrere Einträge die MTV-Sendung mit Rios Tagebuchnotizen und deren Veröffentlichung in der FAZ kritisierten.

      Menschliches oder technischer Versagen? Zufall oder nicht?

      Sunday, October 7, 2001 - 05:26:34 pm:
      Message from vertippt at 62.132.166.2

      "...viele mehr. Die Balladen-CD-Rezension der politisch rechten Zeitschrift "Junge Welt" regt hoffentlich einige Gedanken an.
      - die Links..."

      gemeint ist nicht die "Junge Welt" sondern die Ausgabe der "Jungen Freiheit" vom 25.8.2000

      Sunday, October 7, 2001 - 01:58:24 pm:
      Message from RioLyrics Webmaster at webmaster@riolyrics.de

      Nach fünf langen Monaten ist es wieder soweit:
      Das nächste Update der RioLyrics ist online!

      Was auf den ersten Blick nicht zu spektakulär aussieht, hat es in sich:
      - die Existenz der "Über Nacht" Single findet auch auf der "Singles/Maxis"-Seite ihren Einzug
      - für sieben weitere Songs gibt es jetzt Gitarrenakkorde und die für Junimond wurden erweitert (Danke an Cora für 4 Songs)
      - im Artikelarchiv finden sich über 40 (!) neue Artikel, darunter zwei von 1986, ein Nachruf von Olaf Leitner, das Kapitel "Politrock, was is'n das?" und viele mehr. Die Balladen-CD-Rezension der politisch rechten Zeitschrift "Junge Welt" regt hoffentlich einige Gedanken an.
      - die Links sind um die Untergliederung "Politik/Musik" gewachsen
      - ich beginne, meine Webseite auch für Browser wie Opera besser kompatibel zu machen, deshalb nun statt der Laufschrift ein Link mit den Änderungen
      - und natürlich gibt es eine neue RioLyric zum Zeitgeschehen

      Aber ich habe diesmal so viel Hilfe und Anregungen bekommen, dass ich gar nicht alles sofort umsetzen konnte. Deshalb wird es voraussichtlich beim nächsten Update den Text der Hörspiele "Teufel, hast du Wind" und "Herr Fressack und die Bremer Stadtmusikanten" geben, ein ausführliches Interview mit Rio Reiser von 1988 und so weiter.

      Wer über künftige Update Bescheid wissen möchte, kann mir gerne schreiben und bekommt dann, wenn es soweit ist, eine Nachricht per e-mail.

      Ich weise nochmal darauf hin, dass ein Klick auf die wenigen Werbebanner auf meiner Seite mir hilft, einige Pfennige für die Unterhaltskosten der Seite zurückerstattet zu bekommen. Vielen Dank.

      Wer etwas zu den Seiten loswerden möchte, kann mir gerne eine E-mail schicken.

      Robert
      Webmaster RioLyrics

      RioLyrics Webmaster URL : http://www.riolyrics.de

      Saturday, October 6, 2001 - 12:58:36 am:
      Message from Scherbchen at hannes.wader@gmx.de

      Da sucht man seit ewigen Zeiten nach nem sinnvollen Chatroom - findet ihn dann ausgerechnet bei Rio (hatte ich nicht mit gerechnet) und dann...ist nie jemand da! Naja, hab mich in die mailing-list gesetzt und hoffe, so Termine zu erhalten für die Diskussionsrunden. Bin gespannt...
      Ach ja, wer ist das, der VHS-Mitschnitte von Rio und den Scherben hat? Wie gern würd ich so was auch haben!!! Und, juhu, in der 1. Novemberwoche läuft der Scherben-Film "Der Traum ist aus" endlich auch bei mir in Göttingen. Bin nochmal gespannt...
      Gruß von DIRK.

      Wednesday, October 3, 2001 - 08:19:38 am:
      Message from uebersmeer at rio-raum.de/john

      ja,die etage mit dem geilen eckbalcön ,

      uebersmeer

      uebersmeer URL : t ufer

      Wednesday, October 3, 2001 - 07:19:26 am:
      Message from Cora at 62.54.255.104

      Nachricht an Kim

      Es war Tempelhofer Ufer 32, laut dem Buch "Keine Macht für niemand". Kann ich übrigens nur empfehlen, dieses Buch.

      Tuesday, October 2, 2001 - 03:22:38 pm:
      Message from Tom at taom@berlinkommt.de

      Hallo Euch! Die Adresse der Fesenhagen-Site hat sich wie
      unten/oben geändert, die alte Adresse ist aber auch noch ne Weile
      gültig. Tschüs
      2.versuch: www.fresenhagen.wosseng.de

      Tom URL : http://fresenhagen.wosseng.de

      Tuesday, October 2, 2001 - 03:20:37 pm:
      Message from Tom at tom@berlinkommt.de

      Hallo Euch! Die Adresse der fResnehagensite hat sich wie unten/oben geändert, die alte Adresse ist aber auch noch ne Weile gültig.
      Tschüs

      Tom URL : www.fresenhagen.wosseng.de

      Tuesday, October 2, 2001 - 01:36:38 pm:
      Message from Kim at 217.5.100.5

      Hallo, ich hab ne Frage an Euch Scherben-Fans: Hab gehört, di Scherben haben mal in einer riesigen Wohnung am Tempelhofer Ufer gewohnt. Weiss jemand, ob das stimmt und wenn ja, wo genau?

      Tuesday, October 2, 2001 - 01:10:49 pm:
      Message from Jörg at webmaster@boa-fan.de

      Hallo Julia Mihaly (?)!!!!
      Du hattest mir neulich eine VHS mit Rio & Scherben-Mitschnitten geschickt. Konnte Dir das Geld leider noch nicht überweisen, da ich Deine Bankverbindung vermölt habe. Bitte melde Dich nochmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Jörg URL : www.boa-fan.de

      Tuesday, October 2, 2001 - 08:54:56 am:
      Message from Fox at funki.fox@berlin.de

      Hallo John,

      dann sehen wir uns am 05.10. in Köpenick.

      Hallo Karsten,

      danke für die Info zum Titel von Nazareth.

      Euch einen schönen, anregenden 03.10.!!!

      Fox

      Tuesday, October 2, 2001 - 06:58:04 am:
      Message from uebersmeer at rio-raum.de/john

      hey eine enderung meines gigs der ist am freitag den 05.10.01 in der SEELENBINDER STR:
      beim Bahnhof koepenick im haus der jugend
      ich hoffe das alle es lesen !
      bis dann!
      johnuebersmeer

      uebersmeer URL : gig

      Monday, October 1, 2001 - 11:42:37 am:
      Message from Karsten at Siegel.Foerster@t-online.de

      High Rico
      wo ist die Seite kommerzielll?? Es sind doch
      nicht die paar CD`s zum "Selbstkostenpreis"
      gemeint!WO IST DER KOMMERZ?????????????

      mfg Karsten

      Monday, October 1, 2001 - 11:37:11 am:
      Message from Karsten at Siegel.Foerster@t-online.de

      High Fox
      This month messiah ist auf der LP-To The Treches (Live `72-`84).Ich hoffe dir damit geholfen zuhaben.

      Gruss Karsten

      Monday, October 1, 2001 - 09:28:19 am:
      Message from Fox at funki.fox@berlin.de

      Hallo!

      Habe hier mal ´ne Frage, die garnichts mit Rio zu tun hat.

      Kann mir jemand sagen, auf welcher Platte oder CD von der Siebziger-Band "Nazareth" der Titel "This month messiah" drauf ist?

      Bin für jeden Tip dankbar.

      Fox

      Monday, October 1, 2001 - 08:51:14 am:
      Message from . at .

      nö, auch oben gibt's kein archiv der "pinwand 2001-5". kommt hoffentlich noch.
      oder waren die beiträge wieder zu "kontrovers"?

      Monday, October 1, 2001 - 03:24:03 am:
      Message from Rico at Krauschuetz@firemail.de

      Ist die Seite nicht zu kommerziel um Rios Nachlaß zu sein?

      Monday, October 1, 2001 - 01:55:18 am:
      Message from noch 'n mensch at 213.7.72.248

      mensch, such mal 'n paar cm höher!

      Sunday, September 30, 2001 - 01:37:55 pm:
      Message from mensch at 212.185.251.133

      Wohin sind die vorangegangenen Nachrichten verschwunden???

      Sunday, September 30, 2001 - 06:46:27 am:
      Message from JOHNUEBERSMEER at www.rio-raum.de/john

      ab morgen bin ich nicgt mehr repräsentant des Rio Reiser e.V. .da mein abeitsverhältnich dort zuende geht !
      Es hat mir spass gemacht und ich habe viele menschen getroffen ,dass war natuerlic das beste daran !°
      Danke an allen mit denen ich reden konte und durfte !
      ich bleibe euch natuerlich erhalten !!!
      bedanken moeschte ich mich gans lieb bei
      rainer boerner , lutz kerschowski , eberhard hasche , danke gert ! regina sommerfeldt , marc ,volc , jan , micha , detlef und michaela .

      bis bald und ...... fuer den frieden

      JOHNUEBERSMEER URL : dankeschoen

 

audiovideozeitreiselinksbestellungimpressumkontakthome