pinwand
homemusikpinwandphotospresseinfopressespiegelbiographieverein

       

      P I N W A N D   2000
      6. September - 8. Januar


      Monday, January 8, 2001 - 07:15:38 pm:
      Message from Stoppok at 217.3.186.21

      Bevor die Hölle hier losgeht, und keiner mehr weiß wo er stand, sag Deinem Arsch aufwiedersehn´ und küss Deiner Liebsten die Hand...;-)

      Monday, January 8, 2001 - 05:21:13 pm:
      Message from uwe at 151.189.141.147

      Hallo Susanne!
      Erstens: Nicht alle Beiträge, deren Autorenschaft mir unterstellt wird, kommen tatsächlich von mir – und ich genieße das!
      Zweitens: Mit bestimmten Leuten hier KANN man nicht diskutieren, weils bei denen hinten und vorn nicht reicht!
      Drittens: Mit den Möbius-Brüdern WILL ich nicht diskutieren, denn die kann man nur kommentieren!
      Viertens: Mit dem Teil der TON STEINE SCHERBEN, mit dem man sich auf einem angenehmen, herzlichen, sehr informativen und sehr hohen Niveau unterhalten kann, stehe ich in Kontakt – und genieße es in vollen Zügen!
      Fünftens: Über diesen Teil hinaus gibt es noch wenige andere, die leider schweigen, aber mit denen es sich lohnen würde!
      Sechstens: Ich bin KEIN Mitglied des Rio-Reiser-Vereins, und dies ist eine ganz bewußte Entscheidung!
      Siebtens: Ob Frau Möbius noch lebt oder nicht, ist für mich ungefähr so erheblich wie die Frage, ob in China ein Sack Reis umfällt oder nicht!
      Achtens: Es ist durchaus möglich, daß der liebe Robert auch mal Böcke schießt, seine dokumentarische Leistung ist KLASSE!
      Neuntens: Bezüglich Deiner Anfangsfrage der Verweis auf meinen Beitrag vom 4.5.2000 und folgende: Die Formen der Reaktion: Billig-Alibis, ignorieren, oder Vorwürfe wegen des fehlenden guten Tons – also durchweg nur beschissene Reaktionen: That´s It!
      Zehntens: Zu meinem Beitrag alias „Ulrich Mühsam“: Bei Dirk Schlömers Schweigen hat der Toningenieur eine der verantwortungsvollsten Entscheidungen seines Lebens getroffen: Während genannter Non-Gitarrist (auch bekannt als „Ardistan-Meuchelmörder“) unentwegt in die Kamera sabbert, hören wir nichts. Und genau das ist es, was diesen Menschen so erträglich macht – ihn erst gar nicht hören!
      Gleiches gilt für Gert C. Moebius, welcher den Vergleich mir Dr. K(ohl) nicht scheuen muß und nicht scheut – Zitat GCM: „Zu seinen Vorwürfen sage ich nichts!“
      Hingegen, wenn Kai Sichtermann zur Abtötung der von ihm ausgehenden Langeweile den Titelsong seines katastrophalen Buches auflegt, dann gilt nur eins:
      Lanrues sechssaitiges Maschinengewehr, bärig unterlegt mit einem satten Overdrive, tritt den Beweis an, heute wie damals: Musik ist eine Waffe!
      An John Banse: An Dir stört mich eigentlich nur, daß dein „F. für den F. Seid breit!“ immer wieder kehrt. Das hat den gleichen Effekt wie Schlömers Ardistan-Meuchelei!
      Mehr nicht, da kannst Du Dir sicher sein!
      Anonymität ist einfach was geiles – und die beste Zensurprophylaxe schlechthin!

      Monday, January 8, 2001 - 09:11:42 am:
      Message from susanne at sufribu@gmx.de

      Hallo Uwe,

      was hindert Dich daran, Deine Anliegen, die Du sicherlich hast, in einer Form anzusprechen, daß sich auch eine Diskussion entwickeln kann? Was versprichst Du Dir von Deinen Schimpfkanonaden, außer möglichst viel Prügel einzustecken? Und auch dabei ist es ein wenig eine Geschmacksfrage, ob man für einen Knalleffekt einen Menschen für tot erklären muß (falls Du hier einer falschen Information aufgesessen sein solltest, so wäre Dir vielleicht auch kein Zacken aus der Krone gefallen, wenn Du Dich bei Frau Möbius entschuldigt hättest). Bisweilen bin ich mir bei Dir auch nicht sicher, ob Dir nicht neben dem Geschmack nicht auch ein wenig ein etwas derberer Humor entgleist; es ist schon beeindruckend, wie Du nahezu in einem Atemzug über intellektuelle Kleingeister herziehen und John Banses Namen mit Schimpanse in Verbindung bringen kannst. So besonders geistreich ist das auch nicht. Aber sei's drum - nein, es sei nicht drum, es hat mich auch geärgert. Ich kenne John Banse nicht persönlich (können wir aber vielleicht mal nachholen, John!), aber aus dem Gefühl einer intellektuellen Überlegenheit die Gefühle eines anderen lächerlich machen zu wollen, ist nicht besonders toll. Und (was mich angeht, ich hoffe ich stehe damit nicht allein) auch von keinerlei Erfolg gekrönt, im Gegenteil. Drum also Uwe, entrüste Dich und suche eine Diskussion, anstatt bis an die Zähne bewaffnet in heiligen Krieg wider alles, was Möbius heißt (und so heißen wahrscheinlich noch ein paar mehr, die gar nix von Deinem Feldzug wissen) zu ziehen.

      Gruß
      Susanne


      Hallo Frau Möbius,

      ich freue mich unbekannterweise, daß Sie noch leben, bleiben Sie noch lange dabei. Aber einen kleinen Tip hab ich noch: nicht die Bratpfanne auf den Kopf hauen. Wenn's denn wirklich in Schläge ausarten soll, dann lieber mit dem Nudelholz vor's Schienbein - da hat es keine Gefahr, daß man in den Bau muß und das tut echt verteufelt lange weh (weiß ich seit der denkwürdigen Begegnung mit einer boshaften Treppenstufe). Ich hoffe, Ihre (oder Rios?) Küche hat so ein nützliches Instument zu bieten.

      Liebe Grüße
      Susanne

      Monday, January 8, 2001 - 06:54:02 am:
      Message from reimart at 62.180.187.136

      sehr geehrter herr der "RioLyrics",
      du reduzierst die geschmacklosigkeit um das angebliche ableben der frau e.möbius auf jene von dir erwähnte anfrage. diese aber war doch wohl nur eine folge jener behauptung des uwe in seinem "manfred krug"-beitrag vom 1. januar 2001 !?

      Monday, January 8, 2001 - 06:41:12 am:
      Message from jawoll! at 62.104.214.91

      Hallo Robert,

      zum Thema Anonymität: die Angelegenheit gibts auch in anderen Foren. Zum Beispiel im Diskussionsforum der Stadt Niebüll.
      Hören wir was der Bürgermeister als Reaktion auf ungeliebte Fragen betreffs "seiner" Stadt ins Forum geschrieben hat:

      "Ich finde es ja reichlich spannnend, wie sehr man auf eine Reaktion meinerseits auf Einträge im Forum wartet. Diskussion ist gut und wichtig - ich möchte aber wissen, mit wem ich diskutiere. Ich bin erstaunt über den Hang zur Anonymität. Welche Erwartungshaltung haben Sie als Fragensteller, Meinungsschreiber, Reaktionsforderer hinsichtlich meiner Antwortbereitschaft, wenn Sie fast durch die Bank mit Kunstnamen, mit abgekürzten Namen, ohne eMail-Adresse, mit fiktiver eMail-Adresse unter z.B. Krimskoye@kasachstan.ru oder troubleshooter@yahoo.ru, oder gar mit einem Verweis in der eMail-Adresse auf www.totalitaer.de auftreten? Ich habe mir die Mühe gemacht und den Versuch unternommen, die Ernsthaftigkeit bzw. den Inhalt manch einer Eintragung zu ergründen. Gerade die im vorhergehenden Satz zuletzt genannten Verweise - die übrigens am Beginn dieser Diskussionrunde standen - sind für mich Grund genug, mich hier nicht weiter zu verbreiten. Erwarten Sie allen Ernstes auf dieser Ebene eine Diskussion? Das ist keine Diskussion! Und auch der kritische Mensch ist ein „Anonymous“. Zur Anmerkung vom „kritischen Menschen“ hinsichtlich der rechten Szene in Niebüll. Auch wenn etliche das Vorhandensein verneinen - ja, es gibt sie. Stadtbekannt. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Stadt Niebüll sich verpflichtet fühlen muß, ihr Informationsportal zur Agitation, zur Verleumdung, zur Diskriminierung oder als „Link-Ablage“ zu hinterfragenswürdigen Intersetseiten zur Verfügung zu stellen - auch wenn es nur ein verschwindend kleiner Anteil ist..."

      und so weiter und so fort. Nachzulesen unter www.niebuell.de

      Ausschlaggebend betreffs der zum Schluss eingeschlafenen Diskussion war folgender Beitrag eines/einer TeilnehmerIn:

      "in ihrer stellungnahme sagen sie dass sie es reichlich spannend finden wie sehr auf ihre reaktion gewartet werde. auch sagen sie dass sie die gewählte anonymität nicht gut finden. nun, ich denke dass gerade die anonymität die leute frei reden lässt. denn, um bei den von mir angesprochenen themen zu bleiben, nicht alle haben den mumm eine respektperson wie einen bürgermeister vis-à-vis anzusprechen. das diskussionsforum bietet eine möglichkeit des unerkannten ansprechens, trotzdem ist die nachricht für alle sichtbar. also erreicht man relativ gefahrlos eine ganze reihe leute. und die fragen und beobachtungen in meinem beitrag sind gedanken, die ich ihnen in direktem angesicht nie hätte sagen können. die gründe dafür will ich hier nicht nennen.auch denke ich, dass ich mit dieser ansicht über die anonymität nicht alleine stehe. was die gefakten emailadressen und homepage-adressen betrifft, ich würde nicht sagen dass es sich dabei um böse absicht handelt. vielmehr glaube ich dass die namen und adressen eher als ausnutzung der durch die anonymität erlangten freiheit oder schlichtweg als satire gemeint sind. eine diskussion lebt von ihren komplementären beiträgen ...."

      Auch wenn ein Uwe bekannterweise ausschweift und persönlich wird, auch er hat die Möglichkeit der Anonymität genutzt. Ich auch.

      Ok, soweit als Denkanstoss, bis morgen in Fresenhagen ?!?

      jawoll!

      Monday, January 8, 2001 - 02:12:13 am:
      Message from Susanne at sufribu@gmx.de

      Hallo,

      ich habe die Sendung vom 23.12. verpaßt - wer hat sie aufgezeichnet und kann mir eine Kopie ziehen und schicken (Kostenersatz ist logo).

      Hey Robert - kannst Du mir Deine Fax-Nummer geben? Ich hab was für Dich.

      Gruß
      Susannne

      Sunday, January 7, 2001 - 04:11:33 pm:
      Message from RioLyrics at riolyrics@hotmail.com

      ich schäme mich auch...
      (...aber nicht für alles!)

      so, erstaunt hat es mich doch, daß ich auf mein letztes posting so viele antworten - auch per e-mail - erhalten habe. deshalb soll hier noch ein bißchen richtig gerückt werden.

      sorry, frau möbius für die unterstellung mit der uniform. da habe ich in der tat nicht aufmerksam genug zugehört.

      danke, johnny für deine einsicht, die mich umsomehr gefreut hat, weil einige mir geschrieben habe, john wird auch mich nie hören.

      bitte, hr. doktor, keine vorschnellen diagnosen stellen. ich schreiben niemandem vor, was er oder sie zu denken hat. wo habe ich das je geschrieben?
      es stimmt trotzdem, daß ich mir mehr oder weniger wünsche, beleidigungen und andere persönliche angriffe zu unterlassen. vorschreiben tue ich trotzdem niemand, was er oder sie schreiben soll.
      wünschen werde ich ja wohl dürfen.
      die attacke gegen meine webseiten lesen sich leider nach dem motto "dem typ ist nicht zu glauben, weil er gras raucht". was hat mein posting mit den RioLyrics zu tun?
      außerdem wiederhole ich mich mehr als genug (oder anscheinend doch nicht), daß ich um informationen bitte, wenn meine webseiten inhaltlich oder sonstwie nicht korrekt sind.
      wie mich dafür auf der pinnwand rügen statt mithelfen, sie zu verbessern?

      verwirrt bin ich, daß menschen wirklich zu glauben scheinen, auf beleidigungen nur mit beleidigungen reagieren zu können. dazu kommt, daß mit unterschiedlichem maß gemessen wird: uwe soll "sein maul halten", aber wenn erika möbius "vollidiot" sagt, wird das unterstützt (siehe posting vom arzt). dabei ist nicht mal sicher, daß der betreffende text wirklich von erika möbius war, wie ich dezent drauf hingewiesen wurde.
      das stimmt, ohne angabe einer e-mail-adresse, von der eine antwort kommen kann, ist so ein posting ohne viel autorität.
      aber wenn wir schon dabei sind:
      das posting, in dem gefragt wurde, ob erika möbius tot sei, hat die gleiche IP-nummmer (die nummer hinter dem "at") wie der text paar stunden später, in dem sich ein tobi dafür verantwortlich zeichnet. nebenbei war es nur eine frage, keine feststellung.
      und wieso soll das gleich uwe gewesen sein? na ja, immerhin kann er sich nicht wirklich öffentlich äußern, weil sonst viele leute ihm "die fresse polieren" würden, wie er es leider anderen angedroht hatte.
      aber ich sollte ja lieber ruhig sein, denn wenn mich so ein hass-objekt wie uwe überschwenglich lobt, dann kann das auch schlecht fürs image sein, gelle?

      mehrmals in den anwtorten auf mein posting wurde gefragt, was für inhalte uwe denn hätte? ohne jetzt eine position vertreten zu wollen, für die ich nur heruntergeputzt werden würde, möchte ich an einige fragen erinnern, die uwe mal sinngemäß gestellt hat und nicht ausreichend diskutiert wurden:
      - wieso lebt lanrue nicht mehr in fresenhagen?
      - wer verdient eigentlich an den plattenverkäufen des rio-reiser-archivs, der sony-cds einerseits und der david-volksmund-produktion und der gema-einnahmen andererseits?
      - wieso schweigen personen wie lanrue oder wolfgang seidel viel zu oft?
      - wie hat sich rio in den letzten jahren gefühlt? (ich weiß, kann nur rio selbst beantworten, aber bei dieser frage geht es eher darum, wieso rio welche entscheidungen getroffen hat)
      - aus welchen gründen befürworten nicht alle die derzeitigen projekte ehemaliger scherben oder künstler, die sich mit den scherben schmücken?
      - was geschieht mit dem geld, was ein "neues glas", ein "john + 8. tag" oder "flut"-konzert einspielt und was geschah früher mit dem geld eines "scherben"-konzerts?

      wie gesagt, nur inhaltsleere fragen, auf die ich mir keine antworten anmaße.
      übrigens verweise ich auf den eintrag von uwe alias geschröd am 4.5.2000 (pinnwand 2.00), wenn seine "inhalte" in vergessenheit geraten sind.

      außerdem gilt immer: wer mit mir reden möchte, kann das gerne tun. meine e-mail-adresse lese ich regelmäßig und auch zu treffen in berlin bin ich bereit.

      na gut, ich will mir nicht noch mehr feinde machen, indem ich sage, was ich denke. daß heißt aber nicht, daß ich nichts mehr sagen werde. ich werde nur mehr denken (jaja, er hat es auch nötig - nur um diesen witz vorwegzunehmen...)

      p.s. in dem gastbuch der RioLyrics schrieb jemand vor einigen wochen folgendes:

      "Was glaubst Du eigentlich, wer Du bist - und was glaubst Du eigentlich, wie doof wir sind? So doof wie Du? Das hat ja noch nicht mal Maffay oder Petry Niveau. Eine Seite mit Rio im URL, die einen Link zur Bildzeitung hat, ich glaube, Du bist entweder völlig durchgeknallt oder hast an irgendeiner Stelle in deiner frühkindlichen Entwicklung HALT geschrien! Und da stehst Du jetzt noch. Steh auf und geh weiter, Mann!
      In Liebe zur Musik ..."

      wieso hat mich das nur an die pinnwand erinnert...?

      immer noch friedlich
      immer noch für den frieden
      für den weltfrieden sogar
      (ach ihr naiven...)
      robert

      RioLyrics URL : http://www.riolyrics.de

      Sunday, January 7, 2001 - 11:53:22 am:
      Message from Schläger65 at 62.104.214.81

      Cool, DAS nenne ich mal einen qualifizierten Beitrag..
      Sollte es sich um Uns-Uwe gehandelt haben (was ich bezweifle...) so möchte ich ihm zu seiner Entwicklung beglückwünschen.
      Inhaltlich, vom Ausdruck her, generell einfach durchweg klasse.
      Schade dass ich keinen TV besitze und mir die Sendung nicht ansehen konnte.

      Auf Bald, Schläger65

      Sunday, January 7, 2001 - 10:50:22 am:
      Message from Ulrich Mühsam at muehsamulrich@web.de

      Zum Arte-Beitrag „Die Erben der Scherben“:
      Der Fortschritt ist eine Schnecke, doch es bewegt sich etwas!
      Kai Sichtermann, das Baumsterben noch immer im Gesichte tragend, hat nun endlich gelernt, geradeaus in die Kamera zu sehen und strukturiertes mitzuteilen, wenn er Interviews gibt: Wir erfahren etwas über die Intention seines auf diesen Seiten bereits besprochenen Buches. Überflüssig hingegen das gekünstelte Casting, das ihn in freier Natur zeigt, müde an seinem Baß zupfend.
      Von Blixa Bargeld erfahren wir wissenswertes über die politische Wertigkeit einer Schallplatte bzw. CD, sowie über die diesbezügliche Erwartungshaltung des Publikums – einen Beitrag des eigentlichen Masterminds der „Neubauten“, F. M. Einheit, vermisse ich an dieser Stelle.
      Nina Hagen teilt wissenswertes über die historische Funktion der Ton Steine Scherben mit.
      Viele Wegbegleiter der Scherben kommen leider nicht zu Wort.
      Kim Frank von Echt bekennt freimütig, wie groß seine Distanz zum Original ist. Ein Jammer, daß ein Showprofi wie er erst von einem Reporter erfahren mußte, daß Rio Reiser einmal Frontmann von TSS war.
      Eine Sängerin teilt uns mit, wie hoch die Meßlatte hängt, die Rio Reiser nun einmal gelegt hat in Bezug auf seine Ausdrucksform.
      Die Kommentare des Autors sind von ebenso kritischer wie wissenswerter Natur.
      Schorsch Kamerun bekennt sich zu seinen Irrtümern (Stichwort: Hippiekram).
      Gert C. Moebius und Dirk Schlömer halten ihr Mundwerk, dem Himmel sei es gedankt!
      Der Gesangsversuch von Kim Frank mit „Neues Glas“ ist ein Schuß ins Blaue.
      Der Chorus von „Keine Macht für Niemand“, vorgetragen vom „Syndikat“, könnte gefallen.
      Nina Hagen ist sehr angestrengt beim Versuch, eine Strophe dieses Scherben-Stücks zu interpretieren.
      Ebenso bei ihr wie auch bei Blixas A-Cappella-Interpretation von „Allein machen sie Dich ein“ fehlt einfach die Power. Das ist, wie wenn Du Hanf ohne THC rauchst – es törnt einfach nicht!
      Der Autor des Beitrags, dem ein dickes Lob gebührt, spricht am Ende desselben noch eine kleine Hoffnung aus:
      Vielleicht meldet sich ja Lanrue noch mit einem Album zurück. Nach 12 Jahren Abwesenheit von der öffentlichen Bühne ist diese Erwartung sicherlich nicht ganz unbegründet.
      Gesamtprädikat des Sendebeitrags: äußerst wertvoll!

      Sunday, January 7, 2001 - 10:48:40 am:
      Message from Ulrich Mühsam at muehsamulrich@web.de

      Zum Arte-Beitrag „Die Erben der Scherben“:
      Der Fortschritt ist eine Schnecke, doch es bewegt sich etwas!
      Kai Sichtermann, das Baumsterben noch immer im Gesichte tragend, hat nun endlich gelernt, geradeaus in die Kamera zu sehen und strukturiertes mitzuteilen, wenn er Interviews gibt: Wir erfahren etwas über die Intention seines auf diesen Seiten bereits besprochenen Buches. Überflüssig hingegen das gekünstelte Casting, das ihn in freier Natur zeigt, müde an seinem Baß zupfend.
      Von Blixa Bargeld erfahren wir wissenswertes über die politische Wertigkeit einer Schallplatte bzw. CD, sowie über die diesbezügliche Erwartungshaltung des Publikums – einen Beitrag des eigentlichen Masterminds der „Neubauten“, F. M. Einheit, vermisse ich an dieser Stelle.
      Nina Hagen teilt wissenswertes über die historische Funktion der Ton Steine Scherben mit.
      Viele Wegbegleiter der Scherben kommen leider nicht zu Wort.
      Kim Frank von Echt bekennt freimütig, wie groß seine Distanz zum Original ist. Ein Jammer, daß ein Showprofi wie er erst von einem Reporter erfahren mußte, daß Rio Reiser einmal Frontmann von TSS war.
      Eine Sängerin teilt uns mit, wie hoch die Meßlatte hängt, die Rio Reiser nun einmal gelegt hat in Bezug auf seine Ausdrucksform.
      Die Kommentare des Autors sind von ebenso kritischer wie wissenswerter Natur.
      Schorsch Kamerun bekennt sich zu seinen Irrtümern (Stichwort: Hippiekram).
      Gert C. Moebius und Dirk Schlömer halten ihr Mundwerk, dem Himmel sei es gedankt!
      Der Gesangsversuch von Kim Frank mit „Neues Glas“ ist ein Schuß ins Blaue.
      Der Chorus von „Keine Macht für Niemand“, vorgetragen vom „Syndikat“, könnte gefallen.
      Nina Hagen ist sehr angestrengt beim Versuch, eine Strophe dieses Scherben-Stücks zu interpretieren.
      Ebenso bei ihr wie auch bei Blixas A-Cappella-Interpretation von „Allein machen sie Dich ein“ fehlt einfach die Power. Das ist, wie wenn Du Hanf ohne THC rauchst – es törnt einfach nicht!
      Der Autor des Beitrags, dem ein dickes Lob gebührt, spricht am Ende desselben noch eine kleine Hoffnung aus:
      Vielleicht meldet sich ja Lanrue noch mit einem Album zurück. Nach 12 Jahren Abwesenheit von der öffentlichen Bühne ist diese Erwartung sicherlich nicht ganz unbegründet.
      Gesamtprädikat des Sendebeitrags: äußerst wertvoll!

      Sunday, January 7, 2001 - 10:22:18 am:
      Message from jawoll! at 62.104.214.81

      Hi John und die die auch da sind/waren?!?

      leider hab ich unsere Verabredung heute morgen nicht geschafft... sorrysorrysorry...
      Ich hoffe in den nächsten Tagen mal vorbeizukommen. Am 9. ??? Hätte ja was, das Datum, ist da was geplant? Kann mensch da noch irgendwie mithelfen?

      Fragen über Fragen stellt :
      jawoll!

      Sunday, January 7, 2001 - 06:49:26 am:
      Message from andrusch at andrusch@chill.de

      hallo peter,

      liebe neujahrsgrüße aus schwerin. denke gern an den sonnigen tag nach dem filmfest zurück. was machen deine projekte, alles am laufen? kann man sich irgendwo was sehen? vielleicht fahr ich im august mal nach fresenhagen. sind irgendwelche events geplant?

      gruß
      andrusch

      Saturday, January 6, 2001 - 10:55:49 am:
      Message from wolfgang at 194.55.32.195

      - eben kam nicht der ganze Text an. Also noch einmal:

      1): Das Essay: Die Erben der Scherben

      1970 formierte sich eine Band, deren musikalischer Einfluss auf die weitere Entwicklung der Rockmusik
      in Deutschland ebenso stark war wie der Ruf der Band legendär ist: Ton Steine Scherben. Eine
      Buchpublikation ruft Kunden seit kurzem vom Regal aus alte Scherben-Parolen zu: "Keine Macht für
      Niemand!" und zeichnet den Weg der meist bettelarmen Band, die so oft in ausverkauften Sälen spielte,
      nach. Eine Reihe illustrer Musiker interpretiert die Songs der Scherben auf einer neuen CD. Was ist aus
      dem Erbe dieser Formation geworden? Welche Bedeutung haben ihre politischen Texte heute? Wie
      würde diese Band klingen, wenn sie anstatt 1970 im Jahre 2000 gegründet worden wäre? Fragen über
      Fragen, die "Metropolis" mit einem Gründungsmitglied der Band, dem Bassisten Kai Sichtermann, sowie
      prominenten Musikern wie Nina Hagen, Blixa Bargeld und Schorsch Kamerun diskutiert.

      Saturday, January 6, 2001 - 10:46:40 am:
      Message from wolfgang at wolfgang.seidel@snafu.de

      heute (samstag 6.1., 21:35) auf arte:

      METROPOLIS

      (1): Das Essay: Die Erben der Scherben 1970 formierte sich eine Band, deren musikalischer Einfluss auf
      die weitere Entwicklung der Rockmusik in Deutschland ebenso stark war wie der Ruf der Band legendär
      ist: Ton Steine Scherben. Eine Buchpublikation ruft Kunden seit kurzem vom Regal aus alte
      Scherben-Parolen zu: "Keine Macht für Niemand!" und zeichnet den Weg der meist bettelarmen...

      Friday, January 5, 2001 - 06:27:31 pm:
      Message from Tobi at galaxis_23@gmx.de

      "ein Freund zeigte sie ihm, die Wehrmachtsuniform seines Vaters" vielleicht ist damit ja auch der Vater des Freundes gemeint, ne?
      Tobi

      Friday, January 5, 2001 - 06:09:19 pm:
      Message from cooler at cooler_gb@hotmail.com

      Wenn sich so einge Akademiker oder Möchtegern Ärzte anderen ihre Meinung attestieren wollen, so sollte mit Bestimmtheit ein weiteres unabhängiges Gutachten eingeholt werden. Ich stimme Robert voll zu, alles hat seine zwei Seiten. Und ehrlich, wer Rio kannte, weiß das gerade er beide Seiten sah.

      Vielleicht ist es deshalb mit "fieken für den frieden" nicht getan ist. Es hat weder einer (denke dabei an Uwe) die Wahrheit gepachtet, noch ein anderer das Recht die Meinung andersdenkender zu unterdrücken.

      Aber Tolernanz scheint immer mehr zum Fremdwort zu werden. Robert, ich danke dir für deinen Beitrag hier und für deine Arbeit, die vielen Rio in Erinnerung und auch Näher gebracht hat. Ich wünsche mir, es würde viel mehr Menschen geben, die es sich zur Aufgabe gemacht hätten und ihre Freizeit opfern, ein wahres Andenken an Rio weiter zu geben.

      So das alle sagen könnten: Laßt uns ein Wunder sein..................

      Friday, January 5, 2001 - 03:03:19 pm:
      Message from Dr. K. aus H. at arzt@krankenhaus.de

      Hi Robert!

      Bisher hatte ich von Dir eigentlich einen recht positiven Eindruck,
      aber zu Deinem letzten Text bin ich echt sprachlos!

      Wir sollen uns alle schämen? Sag mal, bist Du übergeschnappt oder was
      ist los? Bevor Du dich hier als Ratgebertante aufspielst und anderen
      Menschen nahelegst was sie zu denken und zu schreiben haben, bringe
      erstmal Deine Riolyrics auf Vordermann! Da sind, auch bei flüchtigem
      lesen, einige ganz grobe Schnitzer drin, Herr Webmaster!

      Für den Text von Erika Möbius habe ich vollstes Verständnis, weiter so,
      und nur weil die Geschichte mit der Uniform vielleicht in der Doku
      vorkommt heißt das noch lange nicht, daß die Geschichte wahr ist!
      Ich komme gerne bei Ihnen vorbei um das Kochgeschirr tiefer zu hängen!

      Wir sollen uns nicht künstlich über Uwe aufregen? Sag mal, Du hast auch
      wirklich seine Texte gelesen, ja? Was sollen sich die Leute denn noch
      kommentarlos von dem Vollidioten an den Kopf werfen lassen?

      Und Joschka ist ja wohl nicht weiter als ein ganz übler Verräter
      seiner eigenen (früheren) Überzeugungen?

      Fortsetzung folgt bei Bedarf...

      F..... für den Frieden? Da könnt ihr fi.... solange ihr wollt, es wird
      nichts nützen!

      Friday, January 5, 2001 - 08:47:41 am:
      Message from Karsten at Siegel.Förster @t-online.de

      Nach 6-wöchigem siegreichem Kampf habe ich es
      geschafft, ich bin drin. Endlich kann ich auch meine Gedanken weitergeben.
      Meiner Meinung nach sollte diesem ignoranten
      Uwe alias Manfred Krug etc. und seiner geistigen Intoleranz keine weitere Plattform gegeben werden, was natürlich nicht einer Zensur gleichgesetzt werden soll.
      Nichts desto trotz freuen wir uns auf das Wochenende in Fresenhagen.
      Fernweh in Wehmut.

      Friday, January 5, 2001 - 01:12:42 am:
      Message from uebersmeer at john_banse@hotmail.com

      O.K.robert!
      ich werde mich bemuehen den nur fiecken fuer den frieden reicht nicht,sehe ich ein und ich nehme gerne deine message an und versuche mich das zu errinnern wenn ich das negste mal ueberlaufe!
      danke fur deine hilfe!...
      fiecken fuer den frieden
      uebersmeer

      uebersmeer URL : +friedlich sein fuer den frieden

      Thursday, January 4, 2001 - 05:31:40 pm:
      Message from Andrea at info@Multimedia-in-Luebeck.de

      Gibt es ein Rio Reiser Requiem ? Ein Konzert zur Erinnerung an Rio wo seine Stücke nachgespielt werden? Mir ist es ganz ganz wichtig. Kann mir da jemand helfen? Gibt es solch Erinnerungskonzerte???
      Bitte mail an info@multimedia-in-luebeck.de
      vielen Dank... Andrea

      Thursday, January 4, 2001 - 05:14:29 pm:
      Message from Andrea at info@Multimedia-in-Luebeck.de

      Gibt es ein Rio Reiser Requiem ? Ein Konzert zur Erinnerung an Rio wo seine Stücke nachgespielt werden? Mir ist es ganz ganz wichtig. Kann mir da jemand helfen? Gibt es solch Erinnerungskonzerte???
      Bitte mail an info@multimedia-in-luebeck.de
      vielen Dank... Andrea

      Thursday, January 4, 2001 - 04:00:39 pm:
      Message from RioLyrics at riolyrics@hotmail.com

      schämen solltet ihr euch, alle!

      an uwe:
      weißt du, es erstaunt mich, daß du immer noch nix gelernt hast.
      mit beleidungungen, drohungen und beschimpfungen kann keine ernsthafte diskussion geführt werden. dabei weißt du genauso wie ich, daß hinter deinen äußerungen ein wahrer kern steckt. über den lohnt es sich auch zu diskutieren, wie selbst gert möbius zugegeben hat.
      aber bitte nicht so.

      an erika möbius:
      verwirrt war ich zugegebenermaßen, von ihnen auch solche beleidigungen und andere entgleisungen zu lesen. die story mit der naziuniform von rios vater hat uwe sich übrigens nicht aus den fingern gesaugt, sondern aus der rio-dokumentation "ich bieg dir ´n regenbogen", welcher von rios bruder produziert wurde.

      an john:
      gleiches gilt für dich. echte männer beschimpfen sich nicht und noch echtere männer prügeln sich auch nicht. sonst wären wir schon alle längst ausgestorben.
      en exemplar der strassenzeitung habe ich für dich gekauft. kiegst du, wenn ich dich in berlin sehe. regina hat schon die eingescannte fassung bekommen, wird also bald online sein.

      an alle anderen:
      laßt die beschimpfungen. Es ist nur paradox, sich künstlich über uwe aufzuregen, seine inhalte (ja, hinter dem schmutzberg stecken aussagen) zu ignorieren und ihn selber zu beleidigen.
      wenn immer der biblische grundsatz "auge um auge..." gelten würden, wären wir so blind, daß wir nie die wahrheit erkennen können. das ist schon so schwierig genug.

      das dämmt hoffentlich das dekonstruktive etwas ein, bis in meinem nächsten posting selber was konstruktives kommt.

      bis dann
      friedlich sein für den frieden
      robert
      Webmaster RioLyrics

      p.s. wenn joschka fischer wie in der neuen ausgabe des stern zugibt "ja, ich war früher militant", dann erinnere ich mich wieder, wieso ich heute pazifist bin.

      RioLyrics URL : http://www.riolyrics.de

      Thursday, January 4, 2001 - 02:36:56 pm:
      Message from uebersmeer at john_ banse@hotmail..com


      ich werde mein bestes tuhen!
      habe schon eine neue mellodie im kopf aber das mus ich ja auch mit meiner band abstimmen.
      die mus ich erst mal samstag abend treffen.
      ich fahre morgen abend von stockholm nach flenzburg bin dort gegen 1600uhr hoffe das es einen bus gibt der mich nch friesnhafen bringt!?
      so bis dann.
      uebersmeer :

      seit breit u.fiecken fuer den frieden

      uebersmeer URL : piratensong

      Thursday, January 4, 2001 - 01:17:36 pm:
      Message from Marc at MarcLutze@gmx.de

      hey john !
      bin schon gespannt drauf, deinen piratensong am 9.1. in fresenhagen zu hören.:-)....( ich hoffe, er ist bis dahin schon fertig !)...
      auf bald und
      schöne grüße aus NF
      Marc

      Wednesday, January 3, 2001 - 02:35:56 pm:
      Message from Dr. K. aus H. at arzt@krankenhaus.de

      Sehr verehrte Schwester S. aus B.,

      richtig, kürzlich hatten wir Ihren Patienten Uwe B. aus Sch. in
      unserer psychiatrischen Abteilung einer ganzen Reihe von
      Untersuchungen unterzogen. Sollten Ihnen die Untersuchungsberichte
      noch nicht vorliegen, sende ich Ihnen hier die wichtigsten Befunde:

      Herr Uwe B., nach seinem Namen befragt, antwortete (als typisches
      Anzeichen seiner Schizophrenie): Manfred Krug, Palla, Uwe und
      erfand ständig andere Identitäten bis hin zu Napoleon und Kleopatra.
      Wiederholt behauptete er Tatortkomissar zu sein und das gesamte
      Krankenhauspersonal verhaften zu wollen, bis er bemerkte,
      daß er durch die eng anliegende Zwangsjacke doch etwas eingeschränkt
      war.

      Wir haben ihn dann einem Intelligenztest unterzogen: Das Ergebnis
      als Quotient beträgt 42! Exakt entsprechend seiner Schuhgröße.

      Da wir uns, auch bei einem Schizophrenen, eine solche schwache
      Intelligenzleistung nicht erklären konnten, baten wir die Kollegen
      von der inneren Abteilung um eine Kernspintomografie seiner
      Hirnsphären. Dabei kam dann das eigentliche Krankheitsbild recht
      plastisch zum Ausdruck: Die Hirnabmessungen entsprachen von der
      Größe und Ausdehnung her in etwa der Größe einer leicht angetrockneten
      Walnuß!

      Sicher werden Sie verstehen, daß wir aufgrund der Ergebnisse dieser
      Untersuchungen keine Aussicht auf Besserung seines Geisteszustandes
      in Aussicht stellen können. Da wir seinen Krankenhausplatz dringend
      für Menschen benötigen, die durch eine Therapie heilbar sind, haben
      wir Uwe B. aus unserer Anstalt entlassen müssen.

      Lediglich die Klärung seiner Vormundschaft haben wir an das Amtsgericht
      Heidelberg übergeben.

      Mit freundlichen, kollegialen Grüßen

      Dr. K. aus H.

      Wednesday, January 3, 2001 - 07:25:09 am:
      Message from UEBERS MEER at john_banse@hotmail.com


      zum beweis lieber uwe das du bist!das es dich gibt und schon urlange lange gab !:
      es gibt da ein buch das heist ganz einfach
      DAS BUCH DER NAMEN diese buch gibt es auch
      in RIOs buecher samlung jeder in
      deutschland vorkommende name ist darinnen
      verzeichnet das datum der ersten eintagung
      der ursprungs ort des namens und das
      ewentuelle datum des ursprungsdatum .
      und die bedeutung des namens
      um ende 900dert steht da bei banse
      GEIL EINE ERLICHE PIRATEN FAMILIE! WENN DAS SO WEHRE WUERDE ICH DAS SCHON GARNICHT VERLEUGNEN!.
      LONG JOHN SILWER!? OH !ICH KRICK NEN KORN
      OH JAWOLL! TOMMEL DIE CROW ZUSAMMEN
      WIR MACHEN DIE LEINEN LOS! ES GIBT BESTIMT
      NENPARR WALLFÄNGER ZU ENTERN !!!
      ho ho ho ich binn ein pirat ...
      ich werde einen PIRATEN SONG schreiben !
      an alle erbaren pratinnin u.piraten wir
      machen am 09.01.01 eine piraten fete fuer
      unseren kaptain koenig rio der I.
      was war das mit der stassen
      zeitung? kann jemand aus berlin welsche mit
      bringen? kann jemand das in den scanner
      legen und das auf unsere 8.tag seite
      schicken ?
      so bis bald seit breit
      und fiecken fur den frieden

      Wednesday, January 3, 2001 - 04:40:06 am:
      Message from uebers meer at john_ banse@hotmail..com


      danke JAWOLL !
      dann sind das wenn ich richtig bin also menschen die in ihrem leben nichts warum auch
      immer erschaffen haben oder erschaffen wolten
      ,und um ihre unzulänglichkei zu vertuschen
      haben sie dann diese teorie erfunden?! furchtbar gefärlich schlau soein gehirn !
      das stoerende an dieser krankheit ist ,dass diese menschen das GESCHAFFENE UND DIE SCHAFFENDEN MIT IHRER NOERGELLEI DAS LEBEN VERSUCH ZU VERSAUEN DA SIE NICHT ERTRAGEN KOENNEN DAS ANDERE MENSCHEN IM STANDE SIND IHRE WELT ZU BAUEN . WENN ICH DAS JETZT ALLES RICHTIG VERSTANDEN HABE IST DAS ANARCHI
      AUF DER NEGATIEWEN SEITE DER POLARIETÄT .
      "OH HEER DU MILDE !:"SCHENKE IHM EIN LICHT DENN DORT MUSS FURCHTBAR FINSTER SEIN !

      SCHROTT UWE ! ICH BRAUCHE NICHT DEN GARTEN "MEINER HERKUNFT ZU VERLEUGNEN UND DIE STERNE IN MEINEM HIMMEL WERDEN NIEMALS ERLOESCHEN !...

      uebers meer URL : NI HIL

      Wednesday, January 3, 2001 - 04:11:28 am:
      Message from W.Funkhauser at funki.fox@berlin.de

      Hallo!
      Allen Freunden von Rio´s Künsten wünsche ich ein supergutes neues Jahr 2001. Mit allem was dazu gehört.
      Hinweisen möchte ich hier auch auf den Artikel in der Straßenzeitung (Ausgabe Dez. 00-Jan. 01) über das Konzert in der "Kastanie vom 08.12.00 von John Banse und der 8. Tag.
      Ciao, Fox

      Wednesday, January 3, 2001 - 02:48:13 am:
      Message from jawoll at 62.104.214.87

      Hi Johnnyboy...
      gefunden bei wissen.de hab ich als Erklärung folgendes---

      1. Nihilismus
      Nihilismus [lateinisch nihil, „nichts”], die Verneinung aller Werte, Ziele, Glaubensinhalte, Erkenntnismöglichkeiten, ...

      2. Nihilismus [WB]
      Ni·hi'lis·mus 0m.; -; unz.1 Überzeugung von der Nichtigkeit u. Sinnlosigkeit alles Seienden, Verneinung

      Jetzt alles klar?

      jawoll URL : www.wissen.de

      Tuesday, January 2, 2001 - 06:19:35 pm:
      Message from tobi at galaxis_23@gmx.de

      So endlich bin ich jetzt auch per Mail erreichbar und muß nicht mehr länger anonymus sein! Freue mich, von euch zu hören. Tobi

      Tuesday, January 2, 2001 - 04:24:45 pm:
      Message from uebersmeer at john_banse@hotmail.com

      der name BANSE kommt aus holland
      von einer insel die heisT harlingen ! banse heist heuschober und ist ein nord bis mitteldeutscher name die banses sind in lenzen an der elbe 1649 als frei mann und fei frau buch gefuert .die familie banse hatte fährhäuser und fährschiffe von lenzen die elbe hoch nach hamburg in einer zeit da ihr die pipieimer der familie HOHENZOLLEN GELEHRT HABT .
      WIR haben handel betrieben zwichen Kassel in dem heutigen deutschland und stockholm in schweden .da seit Ihr noch in ketten gelaufen!:
      SOVIEL ZU DEINEM ADELS GESABBER
      jedes entflamte herz besitzt ADEL da deines nicht mal glueht wirst du niemals verstehen
      was ADEL ueberhaubt bedeutet du armer PROFANER mensch !:
      uebersmeer

      uebersmeer URL : BANSE

      Tuesday, January 2, 2001 - 02:53:12 pm:
      Message from Paul Brockmüller at 217.5.112.149

      Tja uwe, das wars dann wohl. ich hoffe du merkst
      jetzt, daß deine fascho-parolen hier niemand
      interessieren.deine beleidigungen habe hier
      keinen fruchtbaren boden gefunden,worüber ich sehr
      froh bin.ruhe in frieden!

      Paul Brockmüller URL : Arme Haut

      Tuesday, January 2, 2001 - 02:10:22 pm:
      Message from uebersmeer at JOHNSVENSK@ALTAVISTA.COM

      hilfe mein woerterbuch zeigt nur wie es geschrieben wird,aber nicht was es ist und ich habe es nie zuvor gehoert, NIHILIST ist das was politiches etwas philosophisches oder
      ist das psychisch gemeint ?.
      kannmir jemand sagen was hir gemeint ist?
      danke im vorraus
      seit breit und fiecken fuer den frieden . uebersmeer

      uebersmeer URL : nihilist

      Tuesday, January 2, 2001 - 01:54:22 pm:
      Message from Martna & Alexander at martinaluebbers@gmx.de

      Hallo liebe Leute,

      wir finden, dass es jetzt endgültig reicht, was uns Uwe/Sartre/Krug hier auf der Pinnwand zumutet. An seine wüsten Beschimpfungen hatte man sich ja mittlerweile (leider) schon fast gewöhnt, aber nun scheinen alle Dämme gebrochen. Lebende werden als tot erklärt und anderen wünscht man den Tod an den Hals. Und im Rahmen dieses Dammbruchs zeigt uns Uwe/Sartre/Krug sein wahres Gesicht und wir schauen in eine Fratze, die nicht nur vom Hass verzerrt ist, sondern auch faschistoide Züge zeigt, die auch nicht dadurch erträglicher werden, dass Uwe/Sartre/Krug meint, für die linke Sache zu streiten.
      Wenn ein Mensch als "niedrige Kreatur" bezeichnet wird und nur noch "unerwünschte redundante Störgröße" sein soll, die "in der menschlichen Evolutionsgeschichte im günstigsten Falle die Funktion eines "Missing Link" bekleidet" (so "Manfred Krug" am 1. Januar 2001) zeigt sich nicht nur ein Menschenbild, das ganz weit in der rechten Ecke zu Hause ist, sondern die braune Soße tropft da förmlich aus jedem Wort. Auch der Wunsch nach der "unausweichlichen Option der totalen Elimination" (ebenfalls "M.K." am 01.01.01) durch standrechtliche Erschießung ist wohl mit autoritär noch viel zu vorsichtig umschrieben. Aber was soll man auch von jemanden erwarten, der sich darüber zu freuen scheint, dass jemand (zumindest aus seiner Perspektive) "in der Vergangenheit NICHTS zu sagen oder zu bestimmen [hatte], und [dass] es auch für alle Zukunft und Ewigkeit" so bleibt (s.o.).
      Übrigens passt in dieses autoritäre Weltbild auch prima die Vergötterung einer Person (in diesem Fall muss Lanrue wohl ungefragt und sicherlich auch ungewollt dafür herhalten) als Heilsbringer (z.B. "...nur einer [kennt] die Antwort", "J.P. Sartre" am 30.12.00).

      Frohes 2001, Martina & Alexander

      PS: Gruß an John: Wir finden, dass du dich wesentlich gescheiter ausdrückst als Uwe/Sartre/Krug!

      Martna & Alexander URL : no

      Tuesday, January 2, 2001 - 11:38:24 am:
      Message from Marc at MarcLutze@gmx.de

      ich finde, es reicht !
      diese pinnwand hat ursprünglicherweise eine recht sinnvolle aufgabe. durch einen gewissen uwe läuft sie gefahr das instrument einer gewissen person namens uwe b. aus sch. zu werden. ich für meinen teil denke, es ist das beste, diese geistige fehlgeburt zu ignorieren und ihn mit seiner schier endlosen selbstsucht und penetranten stümperei ALLEINE zu lassen, was er eigentlich sowieso schon die ganze zeit ist. dieser stümper hat sich 100pro ins abseits geschossen ! glückwunsch uwe !!
      an john, fam. möbius, und alle weiteren leuten an der pinnwand...
      schöne grüße aus NF

      Tuesday, January 2, 2001 - 09:02:20 am:
      Message from Mike at F.S.Hagen@t-online.de

      So lieber Herr Burgas,
      jetzt hast Du den endgültigen Beweis angetreten,
      daß du absolut nichts im Hirn hast.Dieser ewige
      Müll der aus deiner Richtung kommthatte ja stellenweise
      etwas belustigendes. Jetzt reicht es aber.
      Für den Schrecken, den Du mir und meiner Lebensgefährtin eingejagt
      hast würde ich Dir am liebsten die Pest an Hals wünschen.
      Aber (Gott sei es gedankt) bin ich nicht auf deinen minterbemittelnten
      Niveau.Im gegensatz Zu Dir hatte ich das Glück Erika und John
      kennen zulernen.
      Diese Menschen haben etwas was Dir fehlt,
      etwas was Du wohl nie mehr erreichen wirst-WÄRME
      Hör endlich auf und nutze Deine Online-Gebühren für eine Therpie.
      Vielleicht hilft es ja, ich wünsche es Dir.
      Gute Besserung. Mike






















      Tuesday, January 2, 2001 - 07:58:29 am:
      Message from uebersmeer at john_ banse@hotmail..com


      sehr vererte SCHWESTER !

      ich glaube das sie wiessen das die grundvorrausetzung einer Heilung einer jeglichen krankheit
      die symphtie des Heilers zu dem zu Heilenden ist ! was bei diesem patient ziemlich schwer sein duerfte !
      hochachtungsvoll doc. BAQNSE

      uebersmeer URL : heilung

      Tuesday, January 2, 2001 - 07:48:34 am:
      Message from anonymus at 62.104.212.72

      Vielen Dank John und Erika für die schnelle Reaktion auf meine Frage. Mir ist wiklich ein Stein vom Herzen gefallen. Ich habe Erika zu 2 verschiedenen Anlässen erlebt und finde sie ist eine überaus herzliche und liebenswerte Person. Und wie heißt es so schön: Todgesagte leben länger!!!
      Mit den besten Neujahrswünschen

      Gruß Tobi

      PS: Grüße auch an Wolle? !

      Was ich noch loswerden wollte:
      Ich finde diese Pinnwand wirklich super und irgendwie gehört Uwe doch auch dazu, oder ??

      Tuesday, January 2, 2001 - 07:05:21 am:
      Message from Schwester S. at schwester@krankenhaus.de

      Lieber Herr Doktor K. aus H.

      Wie Sie sich erinnern, hatten Sie meinen Patienten Uwe B. aus S. in eine psychologische Anstalt eingewiesen. Sein kurzzeitiger Aufenthalt scheint zu keinem Erfolg verholfen zu haben, so dass die dort überforderten Kollegen ihn wieder freiließen.

      Herr B. ist nun nachweisbar wieder in Freiheit und kränker als je zuvor. Eines seiner Opfer, Frau M. aus U., spekulierte schon recht treffsicher auf Rinderwahn.

      Doc, wir müssen intervenieren! Vielleicht Daumenschrauben?


      Mit freundlichen Grüßen,
      Schwester S. aus B.

      Tuesday, January 2, 2001 - 07:04:15 am:
      Message from uebersmeer at john_banse@hotmail.com


      hey ERIKA !
      du warst schneller als ich !
      ich steige fuer dich auf einen hocker um die pfanne von rio runter zu holen!
      einen schoenen gruss von meiner schwedschen
      familie an Dich !
      die sind aber der meinung du soltest
      das aber einem juengeren ueberlassen ,o.k.?

      dein john

      Tuesday, January 2, 2001 - 06:23:35 am:
      Message from uebersmeer at john_ banse@hotmail..com


      das ist zum glueck nicht der fall - unsere mutter lebt noch und ich hoffe so lange sie das moechte wird sie das auch tun!...
      daran koennt ihr sehen wie schlecht dieser mensch ist und und wie unwissend !
      es ist wahr das ich seit 40 jahren meine mutter suche und sage Danke zu ERIKA das sie damals,nach rios tot gesagt hat jetzt bin ich deine MAMA SO WIE RIO DEINE MAMA WAR!
      dafuer brauche ich mich nicht verstecken !
      leider hast du UWE kein richtige familie
      gehabt die dich behandelt hat wie ein mensch
      deshalb projektierst du deine psychischen krankheiten auf uns .ich glaube das dir die
      sanyassis da helfen koennen!:
      ich im gegen satz zu dir bin ein sehr gluecklicher mensch denn ich habe viele muetter und viele schwestern ..........!
      und im gegenteil zu mir hast du zu wehnig davon gegessen, denn bei dir oeffnen sich keine tueren mehr .
      ich glaube du bist ein einsammer alter zurueckgelassenner mensch !:das wiessen was du hast ist nur angeeignette intelligenz und
      dir fehlt jegliche tiefe und guete, deine e lebens verneinende intelligens kannst du fuer dich behalten
      wenn ich doch nur so schreiben koennte wie die zwei frauen vor mir! vielleicht koenntest du mich dann verstehen aber ich
      bin ein hielfschueler .und besitze nur emotionale intelligens deshalb " erreiche ich deine groesse nicht " DANKE MUTTER ERDE !

      uebersmeer:
      fiecken fuer den frieden

      uebersmeer URL : erika

      Tuesday, January 2, 2001 - 05:59:25 am:
      Message from Erika Möbius/Unna/Fresenhagen at 152.163.204.27


      "Rios verstorbene Mutter?"
      " Ich leb´ noch!" Herr Krug , jetzt reicht es aber nun wirklich, ich bitte Sie, Sie sind ja ein Vollidiot! Mal abgesehen davon, daß John Banse nicht mein Ziehkind ist oder gewesen ist, wie kommen Sie denn dazu, mich einfach für tot zu erklären? Man sieht ja im Fernsehen, wie Sie als "Liebling Kreuzberg" dieses grüne Zeug in sich hinein geschlabbert haben, das als Götterspeise angepriesen wird und eigentlich nichts anderes ist als Gelatine. Hat ihnen denn niemand gesagt woraus Gelatine hergestellt wird? Das müßten sie doch nun wirklich wissen, wenn sie ihr T-online nutzen und nicht nur Werbung dafür machen, daß es nicht reicht, auf Rindersteaks aus England zu verzichten. Mit Götterspeise geht man das gleiche Risiko ein, durch die Kreuzfeld-Jacobsche Krankheit den Verstand zu verlieren, wie beim Verzehr von Wiener Würstchen oder anderen Fleischwaren aus deutschen oder Engellanden. Sie hat es ja nun wohl leider erwischt, "Herr Manfred Krug".
      Sie schreiben für die ganze Welt auf dieser Pinnwand, ich wäre gestorben, sie behaupten, mein Mann habe auf dem Dachboden seine Naziuniform versteckt gehalten, meine Söhne bekübeln sie mit einem Vokabular, das ich in meinen fünfundachzig Lebensjahren weder vor, noch nach den 12 Jahren des Tausendjährigen Reichs zu lesen und zu hören bekommen habe, und das alles tun sie, wenn ich Ihre Suaden richtig verstehe, um meinen Sohn Ralph vor seiner verkommenen Familie in Schutz zu nehmen? Herr Krug, konsultieren Sie einen Doktor!
      Wenn nicht , dann kann ich Ihnen in Fresenhagen einen unvergeßlichen Denkzettel verpassen, mit einer von Rios Bratpfannen, die hängen für meine Größe zwar im Augenblick noch zu hoch, aber ich bin sicher, für viele Menschen, die nach Fresenhagen kommen ist es kein Problem, mir die Bratpfannen etwas tiefer zu hängen, damit ich ihnen mit einer passenden Pfanne die Ausrede für ihren bedauernswerten Wahn verschaffen kann: RIOS TOTE MUTTER HABE SIE IN FRESENHAGEN BEKLOPPT GEMACHT.
      Erika Möbius

      Tuesday, January 2, 2001 - 04:31:23 am:
      Message from anonyus at 62.104.212.72

      Stimt es,daß Erika Möbius letztes Jahr verstorben ist? Wenn ja, täte mir dies aufrichtig leid, ich habe sie sehr gemocht.

      Tuesday, January 2, 2001 - 04:11:28 am:
      Message from jawoll! at 62.104.214.72

      Ladies and gents, we proudly present.......the devil himself!!!! yeahyeahyeah!!!! he is alive, his name is uwe!!! back on earth to destroy all the love and to create his wunderful robotniks he love.
      wundervolle schöne neue welt
      BB is watching you?
      fine 2001, HAL 9000 will be the might!!!!!


      uwe, verpiss dich und lass den scheiss dich als andere auszugeben. subtil genug bist du nicht!!!

      Monday, January 1, 2001 - 01:56:33 pm:
      Message from Manfred Krug at manfred.krug@t-online.de

      An alle, die es noch nicht bemerkt haben:
      Wo Moebius (Gert und Peter) draufsteht, ist SCHEISSE drin, LEIDER!
      Erschiesst die Dummbacken standesgemäß standrechtlich, jedoch nicht, bevor ihr euch einen T-online-Anschluß von t-online zwecks der Erkundung der FAKTEN geholt habt!
      Ein gutes neues Jahr mit der unausweichlichen Option der totalen Elimination (standrechtlich!) aller Dummbacken wünscht euch
      Manfred Krug, der Tatort-Kommissar!

      Monday, January 1, 2001 - 01:46:46 pm:
      Message from Manfred Krug at manfred.krug@t-online.de

      John Banse ist ein kleiner LSD-verseuchter Wichser, der durch seinen Status eines der Heimerziehung entflohenen armseligen Menschen ständig nach einer Vater- und Mutterfigur sucht - und sie scheinbar in Gert C. Moebius und der verstorbenen Erika Moebius wiedergefunden hat!
      Was diese niedrige Kreatur in irgendeiner Form beizutragen hat, ob inhaltlich oder sachlich, ist, durch eine psychologisch unaufgelöste Triade bedingt, von KEINERLEI Relevanz!
      Er reiht sich somit nahtlos in die Reihe der unerwünschten redundanten Störgrößen mit ein!
      Er hatte in der Vergangenheit NICHTS zu sagen oder zu bestimmen, und exakt so bleibt es auch für alle Zukunft und Ewigkeit!
      Frage: Ist "Banse" vielleicht eine Kurzform von "Schimpanse"? Das wäre zu klären, wenn es um eine Bewertung der Äußerungen dieses freudschen "ES" geht, welches in der menschlichen Evolutionsgeschichte im günstigsten Falle die Funktion eines "Missing Link" bekleidet, falls dieses Wesen überhaupt in irgendeiner Form erwähneneswert erscheint, was ich zutieftst bezweifle!

      Monday, January 1, 2001 - 01:28:05 pm:
      Message from Manfred Krug at manfred.krug@t-online.de

      Die Fakten, die ich gemeint habe, welche fähig sind, sämtliche Möbius-kompatiblen Dummbackenbemerkungen ersatzlos und ein für allemal von dieser Erde wegzusäubern, auf das sie in dem Nichts des Weltalls verschwinden mögen mitsamt ihren dummbackigen Doofschmierern, die sei erdacht haben als Ausdruck ihrer unheilbar eingeschränkten Dummbackigkeit, ja, diese Fakten sind erhältlich bei exakt den Wegbegleitern der Person Rio Reiser, welche sich NICHT dazu ereifern konnten, in einem Buch namens "Keine Macht für Niemand" ihre doofbackige intellektuelle Mittelmäßigkeit auszukotzen! (Quelle siehe www.riolyrics.de)Alles klar?
      Ich bleibe dabei: DUMMHEIT ist eine Störgröße, die nicht nur als unumgängliches Erfordernis der technologischen Revolution dringendst und ersatzlos ausgerottet werden muß!
      Alles andere ist eine Zeitfrage, sonst nichts!

      Monday, January 1, 2001 - 01:18:50 pm:
      Message from uebersmeer at JOHNSVENSK@ALTAVISTA.COM


      solange LAN RUE nicht nach fresenhagen zurueck gekommen ist,spielt dort nur einer theater. das bin ICH !
      weder gert noch peter oder einer der
      ("grauen EMINENZEN")werden dort VERSCHLAGEN.
      damit wir uns nicht verhaspeln .eine klarstellung!

      last es euch nicht im traum einfallen die ruhe meines koenigs zu stoeren !...
      was ihr auf, oder mit der pinwand macht.
      kann und will ich nicht verändern !.
      ABER NICHT IN FRESEN HAGEN
      solltest du gert jemals anfassen ,?! dann
      kleide dich sehr warm !:

      du darfst mich jetzt wieder beschuemfen !
      letztes mal hast du hilfschueler vergessen !.
      wie immer du mich auch rufst es ist mir
      schnurtz wurst.

      alles erdänkliches gute fur alle anderen
      und ein erfolgreiches jahr 2001
      und fiecken fuer den frieden
      gratis ...
      uebersmeer

      uebersmeer URL : an alle wartschenverteiler koenige

      Monday, January 1, 2001 - 11:51:02 am:
      Message from Rene at supernaie@web.de

      Herr Uwe Krug:
      wie Sie vielleicht bemerkt haben, seit geraumer Zeit spielt es keine Rolle mehr, WAS Sie schreiben, vielmehr geht es darum WIE, und DASS Sie schreiben.
      Die Fülle an Beleidigungen (im übrigen genauso elend wie Sie es anprangern) lässt alle Arten von Diskussionen wie Sie es gern hätten im Keim ersticken.
      Welche Art von Beitrag hätte denn eine Chance von Ihnen unkritisiert geduldet zu werden?!? Sie stellen sich an Gottes Stelle und richten derart nihilistisch, dass es eine Schande für das von Ihnen so hochgelobte "miteinander-nebeneinander-füreinander" ist! Grundsätzliche Gepflogenheiten des zwischenmenschlichen Austausches sind Ihnen entweder nicht bekannt oder sie werden von Ihnen bewußt nicht angewandt.
      Wenn einige Beiträge nicht Ihrem geistigen Standart entsprechen, bitteschön. Kein Grund die Autoren als Dumme hinzustellen. Einige können sich nicht so durchgestylt und geübt ausdrücken wie Sie, einige sind wahrscheinlich recht jung und verehren Rio Reiser als Idol mit allen dazugehörigen Umständen, wieder andere sind froh ein Forum wie dieses gefunden zu haben um sich, in welcher Form auch immer, mit anderen auszutauschen.
      Und dann ist da noch ein Herr, der es sich scheint´s zur Aufgabe genacht hat alles und JedeN bis auf die Knochen niederzumachen.
      Fällt Ihnen nicht auf, dass Sie nichts als stören, die wie auch immer geartete Harmonie auf dieser Seite ernsthaft destruktieren?
      Fühlen Sie sich als "Richter" oder gar als "Henker" ???
      Aber mal was anderes: Sollte der Fall eintreten und Sie würden merken dass Sie hier nicht willkommen sind, geben Sie uns Bescheid wo mensch Sie treffen kann, vielleicht in einem anderem Forum? Vorschlag: www.riofalschinterpretierer.de
      Und noch was, eine Diskussion lebt schon von einer Ehrlichkeit, vor allem wenn man so dick auffährt wie Sie. Das Geringste wäre eine Angabe der Emailadresse oder eine andere Möglichkeit mit Ihnen sozusagen "ausserforisch" Kontakt aufnehmen zu können. Dies zeugt ganz deutlich von Ihrer Armut, von der Unfähigkeit einstecken zu können.
      Uwe, du bist ein ganz armer Wicht!

      Gruss aus Nordfriesland, Rene

      Monday, January 1, 2001 - 06:57:38 am:
      Message from Manfred Krug at manfred.krug@t-online.de

      3 Nachträge an Dirk vom 28.12.2000:
      1. Das bereits am 30.12.2000 besprochene Konzert-Video „Live in der Seelenbinder-Halle“ weist gemäß der Tantiemencredits leider bei Song Nummer 14 einen juristisch unter Vorsatz getätigten Betrugsversuch auf:
      Das Stück „Arbeitslosenreggae“ ist gemäß der Quelle www.riolyrics.de identisch mit dem auf dem 83er Scherben-Album erschienen Stück „Mole Hill Rockers“.
      Die gleiche Quelle ergibt, daß Text und Musik nicht allein von Rio Reiser stammen, wie auf der Video-Kassette vorsätzlich falsch abgedruckt, sondern für die Musik R. P. S. Lanrue verantwortlich zeichnet.
      2. Die nur noch durch pathologische Tatbestände erklärbaren persistenten Anflüge von Wahrheitsverachtung in der Person des Gert C. Moebius werden durch die Faktenlage der handschriftlich beurkundeten Wirklichkeit eliminiert: Aus der Sony-Biographie (im Internet recherchierbar) ist erfahrbar, daß Rio Reiser 5 Tage vor seinem Tod, sein nächstes Plattenalbum bereits im Kopf habend, bei seinem langjährigen Freund R. P. S. Lanrue, dem König von Fresenhagen, vorsprach in der Absicht, sein nächstes Album bei der David-Volksmund-Produktion aufzunehmen, dem von ihm selbst mitbegründeten ersten deutschen Schallplattenlabel.
      Die Moebiussche Äußerung vom 29.12.2000 „Da kann man schon eine Hepatitis der ganz besonderen Art bekommen und so tragisch das auch noch heute für mich ist, - sterben wollen.“ ist somit nur noch durch den unter Punkt 2. genannten Befund zu erklären und hat somit keinerlei Existenzberechtigung mehr.
      Diese und von Moebius-Seite sonstige nicht nur auf diesen Seiten getätigten Äußerungen sind nicht im geringsten Zufallsprodukte im Sinne von Meinungsfreiheit. Ausnahmslos jeder, der die Hintergründe kennt, (und das ist eine ganze Gruppe von noch lebenden Menschen) ist sich über die unwiderlegbare Tatsache bewußt, daß die Möbiusschen Äußerungen Teil einer Ausgrenzungs- Ausblendungs- und Verklärungsstrategie sind. Im Zeichen dieser bewußt und vorsätzlich getätigten Ausblendungs-, Ausgrenzungs- und Verklärungsstrategie erscheint keine noch so niedrige Lüge, keine noch so niedrige kultische Verklärung, kein noch so niedriger Demontageversuch der Person des Rio Reiser und kein noch so niedriger handfester Betrugsversuch als billig und im nicht mehr erträglichen Maße widerlich genug.
      3. Es sei ausnahmslos allen, die ihre grenzenlose Dummheit und Unwissenheit zur obersten Tugend erheben und exakt ebendiese Dummheit und Unwissenheit durch eine nicht enden wollende Relativierung von auf dieser Seite erscheinenden kritischen Worten beinahe tagtäglich zum Ausdruck bringen, weil sie sonst weder irgendetwas brauchbares zu sagen haben oder irgendetwas sinnstiftendes mitzuteilen haben, dringendst anempfohlen:
      a. die Gesamtheit dieser Seiten aufmerksam zu studieren
      b. die www.riolyrics.de aufmerksam zu lesen
      c. sich bei den Wegbegleitern Rio Reisers nach den Fakten zu erkundigen (Namen sind erhältlich unter www.riolyrics.de). (Werbung in eigener Sache: Holt euch den ISDN-Anschluß bei T-Online hierzu!).
      Dann und nur dann sind m. E. nach qualifizierte Äußerungen zum Sachverhalt möglich, die durch intelligenten Nährwert auffallen. Blödheit hat nämlich noch nie etwas vorangebracht.
      Ein begnadeter Hacker namens Karl Koch (Pseudonym Hagbard Celine – den hierzu notwendigen Link findest Du unter www.tonsteinescherben.de) plädierte einst für die totale Abschaffung der Dummheit.
      Diese an sich richtige Denkposition erwies sich, wie leider nicht nur die Lektüre dieser Seiten beweist, leider bis dato als nicht mehrheitsfähig. Im Zeitalter der galoppierenden technologischen Revolution erscheint es hingegen als unausweichlicher Tatbestand, die menschliche Dummheit als redundante Störvariable zu betrachten und sie infolgedessen vollständig zu eliminieren.

      Sunday, December 31, 2000 - 11:03:15 am:
      Message from Elke at elke.ue@freenet.de

      Hi!
      Ich schaue ab und zu mal rein und heute entdeckte ich das Schriftstück von dem Herrn mit dem hochsensibelen Gespür für Gerechtigkeit...wie er sich selbst beschreibt. Ich möchte Dich ja nicht verurteilen oder angreifen, das steht mir nicht zu(und ich kenne Dich ja auch nicht persönlich). Jedoch hab ich Fragen an Dich:z.B ob es sich für einen hochsensibelen Menschen gehört, daß er andere Menschen mit Worten verletzt?
      Und ob Du die Wahrheit oder die Gerechtigkeit oder das Gefühl dafür gepachtet/oder besser gesagt mit Löffeln "gefressen" hast?
      Ist es für Dich auch ne Form von Adel, wenn Du auf einem Niveau(Beleidigungen,Schimpfwörter..etc.) mit einem Menschen redest was keineswegs edel klingt/ist, noch eine repektvolle Art ist mit einem anderen Menschen umzugehen/oder zu kommunizieren?
      Möchtest Du nur für Dich recht behalten oder gestattest Du auch anderen Menschen ihre Meinung oder ihre subjektiven Gefühle zu äußern oder ihre Sicht der Dinge?
      Was sind Idealisten für Dich?
      Und liest Du wirklich alle Worte ganz genau oder interpretierst Du nicht auch viel hinein? Sollte man nicht besser mit Argumenten überzeugen, statt auf Angriff zu gehen und Menschen zu verurteilen....von denen ich noch nichtmals weiß, ob Du sie persönlich wirklich kennst+ deren Geschichte+ihre tatsächlichenAnsichten+Gefühle? Fühle Dich bitte nicht durch mich angegriffen, sondern gehe bitte sensibelgerecht mit meinen Worten/Gedanken um.
      Gruß Elke

      Sunday, December 31, 2000 - 09:42:49 am:
      Message from christian at sikstone@gmx.de

      bald ist`s ein neues altes jahr,
      rio`s pinwand war für uns da,
      seine musik ist uns immernoch nah,
      sie ist einzigartig wunderbar!

      mensch meier gibt sich mühe,
      seine seite neu zu gestalten,
      ein lob soll er von uns erhalten,
      das schon in der Frühe.

      in der frühe des alten jahrs,
      am ende der der lange strasse,
      ich besuche die seite ich nichts verpasse,
      und das noch über des Neujahrs.

      alle die hier rio gedenken,
      möchte ich anerkennung schenken,
      ich möchte mein haupte senken,
      und Grüsse zu RIO lenken.

      Sunday, December 31, 2000 - 09:33:16 am:
      Message from Ralf at Ralfscheapthrill@aol.com

      Moin, Moin!Es ist wirklich erstaunlich, was auf dieser Pinnwand abgeht. Obwohl ich in NF augewachsen bin, musste ich erstmal nach Berlin ziehen, um zu Begreifen, was es mit Fresenhagen auf sich hat(te) und ein Jahr AOL bezahlen, um diese Seite zu entdecken. Schmerz lass nach, was ich fragen möchte: kennt irgendjemand einen autobiographischen Text (vob Rios Buch abgesehen), Roman, etc. der sich im Umfeld der Scherben abgespielt hat? Veröffentlicht oder nicht veröffentlicht? Bitte um Nachricht...

      Würdige Odyssee 2001 wünscht Euch

      Ralf

      Sunday, December 31, 2000 - 08:04:45 am:
      Message from Marc at MarcLutze@gmx.de

      es ist doch unglaublich...kaum hat sich mal wieder ein mensch namens uwe in der pinnwand verewigt, platzt mir ehrlich gesagt der kragen. nicht nur, dass er bestimmte personen völlig grundlos aufs übelste beleidigt, nein, er hat auch die seltene fähigkeit, sich über alle anderen zu stellen. ich frage mich nur, mit welcher berechtigung ( diese von ihm zu erfahren, ist wahrscheinlich unmöglich ) er sich so aufführt, sich permanent zum Marktschreier der ,meiner meinung nach, puren selbstsüchtigen zu manifestieren. ich kann ihn nicht verstehen ?!
      trotzdem schöne Grüße aus NF
      Marc
      P.S: hast DU schon mal dein spiegelbild betrachtet ?

      Saturday, December 30, 2000 - 07:23:04 pm:
      Message from RioLyrics at riolyrics@hotmail.com


      Rio-Lyrics UPDATE Januar 2001


      Pünktlich zum Jahreswechsel gibt es ein weiteres Update der RioLyrics:
      Neu oder aktualisiert sind:
      - die CD "Junimond" wurde eingearbeitet
      - der Text des Songs "Frauen gemeinsam sind stark" ist online (unter Singles/Maxis)
      - der Text von Rio für Cochise "Der bitterböse Friederich" ist online (unter andere KünsterInnen)
      - es gibt vier neue Gedichte auf der Inspirationen-Seite
      - es gibt zu vier Songs neue Gitarrenakkorde (u.a. Zauberland und Krieg - was für ein Paradox)
      - eine ganz kleine Rarität gibt es auch
      - viele Links neu oder aktualisiert
      - im Artikelarchiv gibt es über 40(!) neue Texte, darunter viele über die berühmt/berüchtigte Rauch-Haus-Razzia (19.4.1972). Insgesamt sind damit über 200(!) Artikel im Archiv.
      Auch eine Textanalyse zu "Macht kaputt..." ist unter "sonstige Texte" zu finden
      - und natürlich eine aktuelle RioLyric

      Wer es möchte, kann von mir ab sofort auch per E-mail benachrichtigt werden, wenn ein neues Update da ist (ca. alle 3 Monate). E-mail an mich genügt.

      Noch was in eigener Sache:
      Meine RioLyrics-Seiten sind seit ca. drei Jahren kontunierlich größer (und hoffentlich besser) geworden. Ich investiere viel Zeit, Arbeit und auch Geld.
      Durch die hohen BesucherInnenzahlen *freu* steigen aber auch meine Ausgaben. Um wenigstens einen Teil der Kosten wieder reinzuholen, habe ich wieder einige Werbebanner auf meinen Seiten. Durch jeden Klick bekomme ich einige Pfennige, die dazu beitragen, daß ich die Seiten weiter erhalten kann. Ohne Werbung ist die Seite einfach nicht tragbar, zumal sie nicht kommerziell ist. Ich danke für das Verständnis.

      Natürlich danke ich auch den Leuten, die mir durch konstruktive E-mails geholfen haben, meine Seiten zu korrigieren und vervollständigen. Ich danke Euch allen.

      Rio(t)s überall.
      Robert
      Webmaster RioLyrics

      RioLyrics URL : http://www.riolyrics.de

      Saturday, December 30, 2000 - 06:17:11 pm:
      Message from john banse in schweden at 213.89.112.156


      was is denndas fuer muel,da verschwinden ja buchstaben .ist ja scheisse

      Saturday, December 30, 2000 - 06:09:53 pm:
      Message from john banse in schweden at john_ banse@hotmail..com


      moin moin ,jawoll schänke ihm richtig ein...
      finger weck von cuba ich meine jochen !
      eir sind zwar kein profi kuenstler musiker
      die haben einen grossen nachteil ,wenn du denen die noten klaust dann sind die ganz nackich und hilflos dern herzen und seelen dind schon auf der uni gefressen worden

      fiecken fuer den frieden

      john banse in schweden URL : moin moin

      Saturday, December 30, 2000 - 05:29:33 pm:
      Message from jawoll! at 62.104.214.85

      Na, Uwe?!?
      Ich hoffe Du hast einen schönen Urlaub ´gehabt, es wurde ja nahezu langweilig...
      OK, 1.: Was du über Jochen sagst ist grundweg Falsch!!! Ich wette, du hast ihn nie kennengelernt, andere sind mit ihm aufgewachsen.
      2.: Wer gibt dir das Recht zum Telefonanruf bei Lanrue aufzurufen, wo nicht klar ist ob er das möchte?
      3.: Wer hat dir was getan, so als grundsätzliche Frage am Rande... Sag doch bitte einmal, was du gegen wen hast, kurz und prägnant. Deine Auslassungen sind echt beleidigend, grosskotzerisch, mühsam und verderben die Lust!
      Take a look at the mirror, man...
      Du er ligeom saadan du beskylder os med!
      Taenk over dette og lad´ os i fred...

      Grüße aus NF von Jawoll!

      Saturday, December 30, 2000 - 03:44:24 pm:
      Message from john banse in schweden at JOHNSVENSK@ALTAVISTA.COM


      hey lutz und ihr alle!
      www.rio-raum.de dort findet ihr unter acktuelles john b & der 8. tag
      viel spass
      gruss john

      fiecken fuer den frieden

      Saturday, December 30, 2000 - 02:52:16 pm:
      Message from john banse in schweden at john_banse@hotmail.com


      hey shirley !
      habe jetzt zwei mal versucht dir zu schreiben bitte schicke mir deine email adresse auf meine mail box wenn deu wiessen wilst was ich dir geschrieben hab.

      bis dann john

      john banse in schweden URL : komme nicht durch

      Saturday, December 30, 2000 - 02:52:15 pm:
      Message from john banse in schweden at john_banse@hotmail.com


      hey shirley !
      habe jetzt zwei mal versucht dir zu schreiben bitte schicke mir deine email adresse auf meine mail box wenn deu wiessen wilst was ich dir geschrieben hab.

      bis dann john

      john banse in schweden URL : komme nicht durch

      Saturday, December 30, 2000 - 02:29:14 pm:
      Message from Jean-Paul Sartre at jean.paul.sartre@web.fr

      Lieber R. P. S. Shirley, wer immer sich dahinter verbirgt!
      Zunächst mal gebe ich Dir Recht: In der Regel steht hinter jedem Idealisten ein von niedrigsten Motiven getriebener Schweinskopf, der nur an Cash, Abzocke, Profit u. dgl. denkt, weil er sonst nichts hat, wodurch er sich selbst definieren könnte, eine in Wirklichkeit armselige Wichserkreatur also! Auch „Pragmatiker“ genannt!
      Nur: Erkenne Deinen Dir innewohnenden Adel und mache was draus! Und vergesse niemals: Die Ärsche dieser Gesellschaft machen in Wirklichkeit die Rechnung ohne uns, und sie erkennen es noch nicht einmal, weil sie beschränkt sind! Alles klar?
      Guten Abend, Gert C. Moebius!
      Dein letzter Beitrag hat einen für Deine Person überdurchschnittlichen Reflexions- und Informationsgehalt, der mich in gewissem Maße erwärmt. Weiter so! Du kannst nur besser werden!
      Nur an einer Begrifflichkeit störe ich mich sehr: Gerechtigkeitsfanatiker. Von meiner Person kann ich Dir verläßlich mitteilen, daß ich solche Begriffe oder Vokabeln noch nicht einmal mehr denke!
      Daß Du, Gert C. Moebius, ein kaum mehr zu steigerndes Problem in Sachen „Wahrheitsfindung“ hast, daß Du ferner in Dummdreistigkeit nicht mehr zu überbieten bist, wenn es darum geht, kritischen Analysten das Wort im Maul herumzudrehen, das hat ja schon ein gewisser Joachim Loeppke (langjähriger Freund der Ton Steine Scherben) in geradezu brillianter und zertifizierter Form auf diesen Seiten nachgewiesen.
      Es reizt mich tierisch, einen gänzlich unsensiblen Dummkopf wie Dich mit Fragen zu torpedieren, die dazu führen, daß die Flüssigkeit in deinem viel zu klein geratenem Arschloch Siedetemperatur erreicht:
      1. Hast Du jemals darüber nachgedacht, daß ein erhöhtes Maß an menschlicher Sensibilität so etwas wie einen verborgenen Adelstitel darstellen könnte, den weder Du noch dein Bruder Peter jemals besitzen werden? (Kleiner Tip am Rande: Solch begnadeten Menschen ist ein ganzes Bündel von Informationen zugänglich, die Dir und deinem Bruder Peter selbst nach eurer 5. Reinkarnation nicht im Traum zugänglich wären, weil Ihr nichts anderes als unsensible Holzköpfe verkörpert).
      2. Hast Du jemals darüber nachgedacht, welche tragischen Kindheitserfahrungen bei deinem Bruder Ralph zu eben diesem hochausgeprägtem Gespür für Gerechtigkeit geführt haben, das Du in der für Dich gewohnten Form abwertest durch den Gebrauch von Vokabeln wie „Gerechtigkeitsfanatiker“?
      3. Inwieweit sind Dein Bruder Peter und Du selbst Teil dieser tragischen Kindheitserfahrungen? Und wie steht es mit der Rolle Eures Vaters, dessen Nazi-Uniform Rio einst auf dem Dachboden entdeckte?
      4. Und warum hat Rio Reiser durch den Weggang aus Berlin nach Fresenhagen im Jahre 1975 einen derartig großen Abstand geschaffen zu seiner Familie, zu seinen Brüdern, zu allem, was bis dahin war? Etwa nur aus Gründen des Stresses mit den Linken? Das kannst Du nur einem Doofkopf glaubhaft machen!

      Nun bin ich mir nicht sicher, aber mein hochsensibles Gespür verrät mir, daß nur einer die Antwort auf meine 4 Fragen kennt: Sein Name ist R. P. S. Lanrue, er lebt noch, und zwar in Portugal!
      Und Dir, Gert C. Moebius, der Du dazu verdammt bist, in die Breite zu gehen, weil es Dir an jeglicher Tiefe fehlt, rate ich zutiefst: Halte endlich dein dummes Maul, gehe in Dich und denke nach! Und denke vor allem über Dich selbst nach! Es ist an der Zeit, sagt nicht nur Hannes Wader! Schon lange! Nur hast Du es noch nicht gemerkt, gespürt, begriffen! Weil Du ein Trottel bist, der durch seine fortwährend unqualifizierten Äußerungen geradezu darum bettelt, den Rang eines Watschenkönigs zu erklimmen!


      Saturday, December 30, 2000 - 01:49:45 pm:
      Message from Lutz - Peter Klose at Lutz_Klose@fremail.de

      Herzliche Grüße an John Banse und den anderen Mitstreitern des 8. Tages.
      Weierhin gutes Gelingen bei allen Euren Projekten.
      Bitte gebt doch Laut
      1. wenn ihr in Berlin / Potsdam oder Oranienburg zugange seid.
      2. wennn es neue Aufnahmen gibt (die Kassette von der UFA Fabrik hab ich auf CD gekupfert, allerdings ist das Grundmaterial vom Sound her nicht so hervorragend).
      3. Wenn eure neuen Neil Young Arrangements stehen.
      4. Wenn eure Website im WWW zu finden ist.

      Oder einfach wenn das Wetter oder die Laune gut sind.

      LPK

      P.S. Viele Grüße auch von Mike, Pflanze, Thomas 1 und 2, Nicole, Petra, Kristina, Rainer

      Saturday, December 30, 2000 - 01:01:13 pm:
      Message from Manfred Krug at manfred.krug@t-online.de

      Lieber Dirk!
      Ich teile deine Einschätzung zu den erbärmlichen Versuchen in Sachen „Abkupferei“ voll und ganz! Hier spielen sich in der Tat etliche Leute in unsäglicher Form als Wirte und Besitzer auf, von denen aufgrund ihrer Äußerungen objektiv bekannt ist, daß weder ihre künstlerische Klasse (ihr künstlerisches Reifezeugnis) noch ihr gesamter Intelligenzquotient über den Status eines Kellners hinauskommt!
      Doch das Business funktioniert nach anderen Regeln: Freßt mehr Scheisse, denn Millionen Fliegen können sich nicht irren! Die Massenverarschung ist nicht nur Realität, sie funktioniert auch noch – und zwar nach dem einmal-und-nie-wieder-Prinzip, so es sich bei den Konsumenten um keine Dummbacken handelt!
      Kein Zweifel auch daran, daß England eine gesunde Rock-Pop-Tradition hat und eine Menge hochbegabter Rock- und Popkünstler geboren hat. Doch solltest Du für einen Augenblick darüber nachdenken, daß es auch in den vor allem politisch geschmähten USA eine Menge wirklich guter Leute gibt, die nie so richtig bekannt werden, weil es die Spielregeln des scheißverdammten Business nicht zulassen! Eine sich im Kapitalismus vollständig zuhause fühlende erbärmliche Kreatur würde diesen Vorgang als „Minimierung von Risiken“ bezeichnen. Und Risiken minimiert man / frau dadurch, indem man / frau sie auslagert: nach unten, versteht sich! (Konzept des Neoliberalismus, von dem nicht nur Tony Blair, sondern auch Gerhard Schröder und Konsorten geradezu unheilbar befallen sind). Der Unterschied zwischen der „David Volksmund Produktion“ (einer im Jahre 1970 gegründeten Vorwegnahme der Anfang der 80er entstandenen „Independent Szene“, die sich heute der aktiven Destruktion durch die Gebrüder Möbius erfreut) besteht exakt darin, daß die „David Volksmund Produktion“ einen politisch fundierten Autonomieanspruch hatte, sich abgrenzend von den Regeln des Kapitalismus-kompatiblen Marketings, in dem irgendwelche Manager der Duftmarke George Glück (Sony) den permanenten Versuch unternehmen, hochbegabten Künstlern befehlen zu wollen, was sie zu tun und zu lassen hätten – Hauptsache es ist „marktkompatibel“ und läßt die Kassen klingeln!
      Heutige „Independent-Labels“ fügen sich in das kapitalismus-kompatible Konzept des Neoliberalismus nahtlos ein: auch die mehr oder minder begabten Künstler müssen bedient werden, weil sie keinen massenmarktkompatiblen Namen und Bekanntheitsgrad besitzen! Und haben sie dann das Glück, überregional bekannt zu werden, ja dann winkt garantiert ein Plattenvertrag von Sony oder EMI-Electrola oder Warner-Brothers!
      Nicht nur Gregor Gysi, der Ex-Chef der PDS sagte einst: Kunst, wenn sie ernstgenommen wird, rechnet sich nicht. Das heißt: Sie dennoch den Spielregeln des Kapitalismus zu unterjochen bedeutet in Wirklichkeit, sie zu vergewaltigen, immer auf der Suche nach einer Heerschar von Dummbacken, die für ebendiese Vergewaltigung auch noch tief in die Tasche greifen! Und genau auf dieser Schiene reisen Peter und Gert C. Moebius, die verbliebenen Brüder des Rio Reiser! Und damit genau diesen Umstand keiner bemerkt, schleudern sie fleißig mit Dreck in Richtung Sony, um sich selbst eine Treppenstufe höherzustellen, als sie jemals sein werden!
      Doch, lieber Dirk, ich kann dich trösten: Sehe Dir das Konzert von Rio Reiser in der Seelenbinder-Halle auf Video an, und Dein Frust wird voll entschädigt:
      In Interviews begegnet dir ein Rio Reiser, der im Unterschied zu seinen ausschließlich an Geld denkenden selbst ernannten Nachfolgern nachdenkt, bevor und während er spricht! Eine Eigenschaft, die nicht nur auf dieser Pinwand eine Seltenheit ist und bleibt!
      Beim Konzert stolperst Du bestimmt über künstlerischen Sperrmüll der Duftmarke „Ich denk an Dich“. Und auch das Bassgebumper des Jochen Hansen ist Geschmacksache (Es kann ja auch nicht jeder die künstlerische Reife eines Jack Bruce oder Sting haben – beide haben eine Jazz- und Klassik-Schule durchlaufen – mit den resultierenden positiven Auswirkungen auf ihre Kompositionstechnik und Darbietung!).
      Positiv fällt auf:
      1. Eine exzellent eingearbeitete Band, die grandios zusammenspielt
      2. Transparente Arrangements mit sauberen Übergängen (Bridges)
      3. Einfühlsame Gitarrensoli
      4. Sehr guter Sound
      5. Ein sich wie immer total verausgabender Rio Reiser, der sehr authentisch wirkt

      Zumindest die Punkte 1 – 3 tragen eine unverkennbare Handschrift: R. P. S. Lanrue, der Motor der Scherben, der Direktor der David-Volksmund-Produktion, der König von Fresenhagen, und wahrscheinlich der einzige und beste und verläßlichste Freund, den Rio Reiser jemals hatte – ein Freund, der ihn niemals verraten hat und auf den er immer zählen konnte. Bis zum Ende seines Gastspiels auf der Erde!
      Dieser R. P. S. Lanrue wird übrigens am 15. Januar 2001 51 Jahre alt! Und wer die Kunst der Recherche beherrscht, bekommt auch seine Telefonnummer in Portugal heraus, um diesem Meister ein Mindestmaß an Respekt zu erweisen!
      Positiv fallen ferner auf die Herren Nissl am Schlagzeug sowie Schneider am Keyboard. Und ob Gitarrist Manuel nun Kerbl oder Lopez heisst, das wissen nur die Götter!
      Im Interview sagt Rio Reiser auf die Frage nach seinen Musikern übrigens,
      1. daß er einen hohen Anspruch an sich selbst hätte
      2. daß es sich nicht um „Mucker“ handele, die mal eben Geld mit Fernsehauftritten verdienen wollen, sondern um Leute, die das, was er machte, auch mittragen.
      Zumindest im Fall Jochen Hansen (Bassist) hat er sich im Punkt 2 gründlichst getäuscht, wie das an künstlerisch pestizider Grausamkeit nicht mehr zu überbietende Schreckensbeispiel „Neues Glas aus alten Scherben“ eindringlichst beweist (sponsored by Gert C. Moebius, dem Geldsack, der seine Marx-Bibel schon vor langer Zeit in der Elbe ersäuft hat, von wem auch sonst???).
      Einen guten Rutsch ins neue Jahr, lieber Dirk!

      Saturday, December 30, 2000 - 06:31:41 am:
      Message from R.P.S.Shirley at R.P.S.Shirley@web.de

      wollte rio sterben?
      ich will es manchmal...
      aber es gibt sicher einen grund, weshalb ich hier bin ... immer noch...
      Rio's traum ist auch meiner, aber er zerbricht an der wirklichkeit.
      Die wahrheit ist, daß diese welt keine idealisten will und sie zielsicher zerstört.

      ich hab rio leider nie getroffen und vermisse ihn trotzdem unendlich...
      es gibt nur wenige menschen, die mir mut machen hier zu bleiben...
      Rio ist einer davon und er hat mir gezeigt, was man als einzelner doch bewirken kann...
      trotzdem bleibt die frage, was soll ich hier, wenn die besten im Himmel sind?
      Kein platz für uns auf der erde!
      Kann ein Arzt auch den SEELENTOD feststellen?

      laßt euch von meiner depression bloß nicht anstecken...
      Wenn die Nacht am Tiefsten...

      PS: Ich finds einfach gigantisch, was so viele menschen alles auf die beine stellen um an einen der großartigsten menschen der welt zu erinnern Danke allen dafür!!!
      Und wenn ich rios platten höre geht mir wieder gut, weil seine seele weiterlebt!!!

      Friday, December 29, 2000 - 03:11:34 pm:
      Message from Gert C. Möbius at riorekords

      Es wird mir immer wieder die Frage gestellt, auch hier auf dieser Pinwand, woran ist eigentlich Rio wirklich gestorben? Bei den Anfragen hier auf dieser Homepage steht nach meiner Einschätzung nicht die sensationelle Neugierde der Boulevardpresse, für die es gut in ihr Klischee gepaßt hätte, wenn mein Bruder der Krankheit Aids erlegen wäre, sondern ich sehe bei allen Anfragen hier durchaus ein nachvollziehbares menschliches Interesse, die wirklichen Gründe für seinen frühen Todes erfahren zu wollen. Ich will das mal im Plural verstehen, denn es gab nicht nur einen Grund für sein plötzliches Verschwinden aus dieser Welt - es gab einige- und ich will hier nicht alle aufzählen, es gibt medizinische Fakten, und es gibt die, die sein Krankheitsbild erst in in dieser Dramatik entstehen ließen. Beide fließen miteinander zusammen. Aus diesen Gründen habe wir uns als Familie auch immer stets zurückgehalten, auf die obige Frage eine eindeutige Antwort zu geben. Mich ärgert es oft nur, dass selbst Menschen, die Rio gar nicht kannten, oder ihn lange vor seinem Tod nicht mehr gesehen habe, nun meinen ein vorschnelles Urteil über die Todesursache von meinem Bruder fällen zu müssen. Da wird Rio dann immer generell zum Alkoholiker und Drogenfreak abqualifiziert, aber man selbst hat sich vor diesen Statement nicht in den Spiegel geschaut. Rio war, wie wir alle wissen, ein Rockmusiker ohne Rücksicht auf Verluste (was insbesondere die finanzielle Seite der Tourneen in den achtziger Jahre von TSS betrifft), und in diesem Business war die Droge, wie immer sie heißen mag, nie ganz oben im Regal abgestellt. Aber jeder der Rio privat und ohne Auftrittsstreß kennt, wird bestätigen, dass Rio ein sehr rational denkender Mensch war, der viel gelesen, musiziert und geschrieben hat. Im Vollrausch sind seine Texte und Kompositionen jedenfalls nicht entstanden. Ich will jetzt auch gar nicht Rio von allen Drogen reinwaschen (wie das wieder klingt: - reinwaschen - man kann ohnehin niemanden von Drogen „reinwaschen“), ich will nur zu der immer wieder brennenden Frage nach seiner wirklichen Todesursache anmerken, dass es ja auch noch Ärzte gibt, die aus ihrer Sicht ein ganz anderes Krankheitsbild von meinem Bruder gezeichnet haben. Da gibt es einen hervorragenden Arzt, der jahrelang in einer Berliner Drogenklinik gearbeitet und Rio im Mai 1996 im Hotel untersucht hat, und dessen Aussage im September 2000, wo es um die Kostenfrage über ein ausgefallenes Konzert in Berlin-Weissensee ging, vor dem Kammergericht in Berlin aussagte, dass sich Rio möglicherweise 1991 in den USA durch ein Virus infiziert hat, der erst seit ein paar Jahren auch in Deutschland bekannt wurde. Die Klinik in Berlin, in die sich Rio nach seinem
      USA-Aufenthalt freiwillig begeben hat, stand auch vielleicht deshalb vor einem Rätsel, weil sie diesen speziellen Hepatitis-Virus schlichtweg noch nicht kennen konnte, und ihn auch deshalb möglicherweise nicht auf seine zukünftigen Gefahren für sein leibliches Wohl hinreichend hingewiesen hat. Und der Klinikarzt in Niebüll, der den Totenschein ausgeschrieben hat, sagte mir, dass Rio‘s Tod mittels eines kleinen Eingriffes vermeidbar gewesen wäre. Seine offizielle Diagnose lautete: Kreislaufzusammenbruch.

      Kreislaufzusammenbruch im wahrsten Sinne des Wortes, das ist auch für mich die wahre Ursache seines Todes. Hatte Rio, wenn auch nicht ein unmittelbares Drogenproblem - so doch ein riesiges anderes Problem, dass ihm immer wieder verleitete, aus dieser Welt abzutauchen. Er kam in den letzten Jahren weder mit dem völlig überholten Anspruchsdenken der „Linken“ (Stichwort: Schlagerfuzzi - z.B. „Junimond“ ) nicht klar, er wußte nicht mehr wie er sich seinem Plattenkonzern verkaufen sollte, und er war betroffen über das Abwinken der Medien ihm gegenüber, weil er sich als Gerechtigkeitsfanatiker, der er nun einmal war, der PDS mehr oder weniger als Aushängeschild hingab. All das wirbelte in seinem sensiblen Kopf hin und her, und am Ende wollte er nur noch „Ich sein“. Aber versuch das mal in dieser Welt! Viel Glück, wenn Du mal „Keine Macht für Niemand“ wolltest, dann viele Jahre später als „König von Deutschland“ ausgerufen wirst, und dann mit einer überaus ehrlichen CD wie „Himmel & Hölle‘“ sonymäßig vor die Hunde gehst. Da kann man schon eine Hepatitis der ganz besonderen Art bekommen und so tragisch das auch noch heute für mich ist, - sterben wollen.

      Gert C. Möbius

      Thursday, December 28, 2000 - 06:02:26 pm:
      Message from Dirk at 146.101.149.65

      Ich koennt immer noch kotzen, wenn ich an diese ewige abkupferei denke, ob sie nun scherben oder banse oder flut oder echt heissen ... zumal ich gerade unter dem eindruck eines echten konzerterlebnisses der besonderen art stehe und anyway gerade in london versacke. die englaender haben jedenfalls ne gesunde rock/pop tradition ...

      Thursday, December 28, 2000 - 12:37:08 am:
      Message from Alason at Alason@gmx.net

      Ein dank an alle die mir weiterhelfen konnten oder zumindest wollten ...
      machts gut

      Thursday, December 28, 2000 - 04:14:40 am:
      Message from Regina at regina.sommerfeld@berlin.de

      Hallo Alason!

      Was Du suchst, findest Du auf der "Pinwand 2000 - 4" unter
      Tuesday, August 29, 2000 - 06:18:16 pm
      Message from Misha Schöneberg

      Gruß, Regina.

      Regina URL : http://www.rio-raum.de

      Wednesday, December 27, 2000 - 09:10:34 pm:
      Message from Riotrio at rioreiser@online.de

      Hallo!
      An solchen Tagen wo sich die Welt wieder nur um sich selbst dreht, vermisse ich ihn am meisten, neue Gedanken von ihm die ich verzehre und in die Welt mitnehme!

      Riotrio URL : www.rioreiser.online.de

      Wednesday, December 27, 2000 - 02:54:30 pm:
      Message from Alason at Alason@gmx.net

      hallo,
      ich hab ne frage und hoffe das ihr mich nich alzu doll niedermachen wird ... also wie ist rio eigentlich gestorben ... also selbst auf der site hier konnte ich keine antwort so richtig entdecken ...

      thx im voraus

      Wednesday, December 27, 2000 - 03:46:26 am:
      Message from john banse in schweden at john_ banse@hotmail..com


      hey jawoll!
      der 07. ist ein sontag.haste bestimmt
      schon rausgefunden.
      hir sind 30 gade minus und schnee!

      habe auch an den ndr geschrieben !
      muss den film jaauch sehen.

      bis dann alles gute !
      fiecken fuer den weltfrieden!
      john banse

      john banse in schweden URL : 07.01.01

      Tuesday, December 26, 2000 - 01:17:35 pm:
      Message from Hans at hansen.westensee@t-online.de

      Sprotti, wo steckst du? Ich kann dir über deine Adresse nichts mehr zusenden. Hast du eine neue? Schick sie mir bitte.

      Monday, December 25, 2000 - 03:13:42 pm:
      Message from Ralpf at Ralfscheapthrill@aol.com

      Jeder, der sich hier einklinkt sollte den www.ndr.de mit mails überschwemmen und um erneute Austrahlung er Sendung am 23.12. bitten!!! Zu einer angemesseneren Sendezeit!!! Und am besten mit "Johnny West" als Zugabe... GRÜße! Enthusiastisches 2001 allen!

      Sunday, December 24, 2000 - 11:49:09 pm:
      Message from Friedbert Saile at FriedbertSaile@aol.com

      Hallo zusammen! Wer ist denn so freundlich und schickt mir (natürlich gegen Kostenerstattung) den Film über Fresenhagen, der am 23.12. auf NDR lief? Würd´ mich riesig über Antwort freuen! Kann den Sender hier in Baden-Württemberg nicht empfangen...
      Alles Gute und Danke schon mal im voraus!
      Friedbert Saile

      Sunday, December 24, 2000 - 10:54:47 pm:
      Message from jawoll! at 212.7.128.225

      hey, john...
      det lytter godt med din idé til at ha´ frokost inde i studioet!
      hvad for en ugedag er saa den 7.? jeg haaber at det er paa weekenden.
      tak for inviterelse, det sku´ nok passe!!
      lige om fordi jeg bor i nòrre NF, das ist ja ein klacks bis fresenhagen. war das dänisch korrekt??
      med kaerlig hilsen og "bolle hen til verdensfrihed(?)"

      Sunday, December 24, 2000 - 06:55:57 pm:
      Message from john banse in schweden at JOHNSVENSK@ALTAVISTA.COM


      HEY KLAR WIR MACHEN FRUEHLING IM WINTER
      BIS BALD

      Sunday, December 24, 2000 - 06:35:53 pm:
      Message from christian at sikstone@gmx.de

      Danke rio!
      ick träume...
      sie ziehen...
      zu dir rio!

      Sunday, December 24, 2000 - 06:31:18 pm:
      Message from rio at 205.188.192.167

      hey christian alter sack,
      ick jetzt meine klamotten pack,
      ick zieh raus in den schnee,
      der tut doch wohl nicht weh.

      ick such mir nen einsamet fleckchen,
      dort breit ick aus mein deckchen,
      und ick spiel meine seele aus,
      mensch meier gibt applaus.

      wir werden solange sitzen,
      den weihnachtsdreck aus uns schwitzen,
      ick hab die scheisse satt,
      als diese scheissen anjefangen hat.

      die fest der liebe so nen scheiss,
      na wenigstens ist`s draussen weiss,
      ick hau jetzt ab mach mich uff die socken,
      ick werd tanzen mit den schneechenflocken.

      alter bleib du zu haus,
      kuck aus sem Fenster heraus,
      denk mal an mich bei nacht,
      alter laut mein herze lacht.

      ick bin endlich anjekommen,
      meine zweifel sind alle jenommen,
      jetzt ist der winter immerzu,
      und ick seh das ick mukke tu.

      ick spile alles lieder wieder,
      und ick schüttel meine Glieder,
      alter mach dir keene sorgen um mich,
      der ewige winter ist einfach königlich.

      ja alter ich habs geschafft,
      ick hab jetzt noch stärkere kraft,
      ick lebe in vielen köpfen,
      die um mich jutes schöpfen.

      auch Du kleener gib nich auf,
      die jahre ziehen in stetigem lauf,
      mach dir freude und habe mut,
      mach dir keine sorgen mir jeht dit jut!

      Sunday, December 24, 2000 - 06:30:41 pm:
      Message from john banse in schweden at john_banse@hotmail.com


      hey JAWOLL!

      GOD JUL
      GOTT NYTT ÅR
      WUENSCHE ICH DIR AUS NORDLAND SWEDEN
      ich fruehstuecke fuer mein leben gerne
      nud liebe es wenn das in geselschaft ist!
      ich komme am 06.01.2001 nachmittags in
      Fresenhagen an . ich werde einige läcker sachen aus sweden mit bringen ,die ich so
      zum fruehstueck liebe .! also wals du am
      07.01. mit rundstuecken und butter kommst
      können wir ja goffen !.fals noch niemand
      wach ist ? ich schlaffe ganz hinten im
      studio,klopfe einfach ans fenster !!!
      zu P/s ich bin da auf eine besondere art
      sehr wählerich !...
      so bis dann
      fiecken fuer den weltfrieden

      GOD JUL FUER ALLE .

      john banse in schweden URL : Fruehstueck

      Sunday, December 24, 2000 - 06:15:51 pm:
      Message from christian at sikstone@gmx.de

      Das weihnachtsfeste ist vorbei,
      und draussen liegt weißer schnee,
      ich trink einen warmen Tee,
      und schaukel mir mein Ei.

      Jawohl die langeweile stinkt,
      an weihnachten wird gut geschminkt,
      konturen über blasse spuren,
      und dann noch die schlagenden uhren.

      Ei die weihnachts cd geschenkt bekommen,
      das warten der seele nun ist genommen,
      rio lass zitern die seiten,
      die heutigen kalt verschneiten.

      das fest ist endlich vorrüber,
      die menschenfreude auch dann gegangen,
      nur kurz sie kann das Herz umfangen,
      Rio schick mal nen song rüber.

      ei ich hab von dir neues gehört,
      die scheinheiligkeit mich nun nich mehr stört,
      hey Rio lass die Gitarre zittern,
      lass uns übers Eis wegschlittern.

      Rio wir machen ne schneballschlacht,
      und unser Herze lacht,
      wir sind durch die Blindheit gewachsen,
      nun treiben wir unsere faxen.

      komm Rio wir saufen ein seelenbier,
      das die kälte uns kann behagen,
      mit nem guten Pils im magen,
      Rio du bist neben mir.

      die weihnachtsnacht ist schön,
      wir ihr zusammen frön,
      alter die welt ist nich zu Ende,
      wir haben warme hände.

      lass uns lieber an die armen schweine denken,
      die keiner tut hier heut beschenken,
      komm wir bringen den och nen Bier,
      sie sind mit uns hier.

      Rio mein bester prost mein alter,
      du alter klampfenmelodie gestalter,
      komm wir trinken und hören dir zu,
      das Fest is aus und watt machst Du?

      Sunday, December 24, 2000 - 06:40:18 am:
      Message from Marc at MarcLutze@gmx.de

      jawoll ??
      bitte ?
      domino ?
      wieso ?
      warum ?
      bitte um aufklärung !

      Sunday, December 24, 2000 - 04:09:20 am:
      Message from jawoll at 212.7.128.228

      hallo marc,
      heute abend wie immer im domino?
      oder was ist sonst irgendwo los?
      macht wer ´ne xmas-party?
      ansonsten wünsche ich allen eine schöne freie zeit...

      Sunday, December 24, 2000 - 03:03:34 am:
      Message from Marc at MarcLutze@gmx.de

      hey ho...
      hab gestern am 23.12. leider die sendung von Egon Bunne, die auf N3 lief, dämlicherweise verpasst. Wer hat sie gesehen und / oder aufgezeichnet und könnte sie mir überspielen und schicken ? wäre euch echt dankbar für `ne kopie ! ( die Auslagen übernehme ich natürlich )
      schöne weihnachten und habt ein paar nette, freie Tage
      schöne Grüße aus NF
      Marc

      Saturday, December 23, 2000 - 11:05:01 am:
      Message from Bully 01 at 195.93.0.138

      Frohe Weihnachten , was immer es wohl sein mag .Wollte nur noch mal kurz sagen , lass uns alle lieb haben , denn Stress bekommt uns allen nicht , da mache ich doch lieber ein konservertieves Kaffeekränzchen .
      Peace und Love für alle .
      Euer Bully

      Saturday, December 23, 2000 - 09:31:12 am:
      Message from Elisa at Jeanny14@web.de

      Hi Leute!
      Ich wünsche euch allen ganz tolle Weihnachten!
      Ciao&Peace
      Elisa

      Friday, December 22, 2000 - 03:05:03 pm:
      Message from jawoll at 212.7.128.225

      hallo, anonymous von gerade eben:
      ich darf bezüglich deiner auslegungen betreffs des schicksals an die ausführungen des historischen materialismus von karl marx erinnern?
      ich bitte diese überlegungen in augenschein zu nehmen.
      danke, dein jawoll

      Friday, December 22, 2000 - 01:41:45 pm:
      Message from Anonymous at 212.7.128.225

      Hallo an alle,
      is ja wirklich schön, hat alles geklapt mit Rio`s Haus und irgendwie scheint es weiter zu gehen. Ansonsten geht ja auch alles weiter, und genauso wie es sein soll. Jeder ist seines Glückes Schmied oder aber: es kommt alles so wie es kommen soll. Da können wir eh nichts dran machen. Jeder kann nur so weit sein, daß er signalisiert, die nächste Stufe des Bewustsens ist eingeleutet. Aber, wie auch alle anderen denken, mir ist wichtig an das Gute zu glauben und darauf zu warten, daß es geschieht was geschehen soll.
      Alles gute zu Weihnachten und für`s neue Jahr,
      E.Beil

      Friday, December 22, 2000 - 12:12:57 am:
      Message from jawoll at 212.7.128.225

      nachtrag:
      spassig ist die cd aber allemal......

      Friday, December 22, 2000 - 12:11:40 am:
      Message from jawoll at 212.7.128.225

      hallihallo, ihr alle...
      ich höre mir gerade die "erben der scherben"-cd an. ich weiss nicht, irgendwie fehlt der funke den die "ahnen" mit ihrer musik gaben. ich finde, die neuen versionen sind kalt.
      klar, die texte stimmen, die harmonien und die akkordfolgen auch, auch sind die neuen versionen technisch ziemlich gut. aber die lieder haben größtenteils keine seele. fragt mich nicht warum, es kommt nur das rüber, was die texte auslösen, nicht aber die "neuen" stimmen, die "neue" musik.
      naja, und da finde ich es halt nicht so ganz in ordnung sich "erben" (!) zu nennen. zumal die cd musikalisch nun doch recht einseitig gestrickt ist.
      ok, soweit das was ich einmal loswerden wollte, freu mich schon auf reaktionen auf´m board...

      ps: john-wenn ich mal in berlin bin, ein frühstück wäre nett. nur die sache mit dem "fieken" halte ich mir noch offen ;-)

      Friday, December 22, 2000 - 09:43:17 am:
      Message from Basti at basti.korinth@t-online.de

      Ich find's so zum Kotzen, dass sich hier alle nur noch gegenseitig fertig machen! Habt ihr nix Besseres zu tun? Wir alle sind Fans von Rio Reiser, warum macht ihr euch selbst das Leben so schwer??? Einige hier sind ganz schön intolerant! Trotzdem: Schöne Weihnachten für alle und ein glückliches und gesundes Jahr 2001! Basti. PS: Wäre wirklich schön, wenn sich einige hier mal auf das Wesentliche besinnen würden anstatt immer auf Andere verbal einzuprügeln...

      Thursday, December 21, 2000 - 06:33:40 pm:
      Message from Olli at Godzolli@gmx.de

      Hui!
      Na kuck, eins habe ich doch inzwischen über Herrn Banse gelernt: er ist ziemlich schnell beleidigt. Doch schön, wenn sich der erste (auf dieser "Pinwand" gewonnene) Eindruck gleich so bestätigt. He John, nicht traurig sein, ich habe doch nur GEFRAGT.
      Äh, und gleich noch`ne Frage..was ist ein "Fiekgesicht"? Und Kugeln abgekriegt? Schön blöd...muss man das haben, um hier was sagen zu dürfen? Na DANN...
      Was das Buch angeht, das habe ich nicht nur nicht richtig gelesen, das habe ich sogar ÜBERHAUPT nicht gelesen. Hat auch niemand behauptet. Bin ja auch nicht der Fan hier im Haus. ICH wollte eigentlich nur wissen, warum Herr Banse so einen rauhen Umgangston pflegt...hm, er scheint wohl nichts dafür zu können.
      Ja, so ein Leben kann schon hart sein...!
      Ich bitte meinen Mangel an Respekt zu entschuldigen, und ebenso meinen Mangel an Bedarf nach einem cholerischen Kaffeekränzchen.
      Tüss!
      Olli

      Thursday, December 21, 2000 - 12:49:47 am:
      Message from Mike at F.S.Hagen@t-online.de

      Hallo Nicky und Olli.
      "Keine Macht für Niemand" ab Seite 130.
      Lest noch einmal nach und dann denkt nochmal
      kräftig über euere Zeilen nach. Ich kann mich
      nur den Worten von Bully anschliesen.
      Nehmt die Einladung von John ruhig an, ihr Könnt
      eine Menge lernen dabei. In diesem Sinne.
      Mike.

      Thursday, December 21, 2000 - 12:08:25 am:
      Message from Bully 01 at 213.21.44.121

      Es ist zu bedauern das man Menschen nicht zur kenntnis nimmt
      die doch immer im hintergrund waren .
      John Banse wer ist das schon & muss mann ihn kennen ? Wer diese frage stellt , hat einfach kein hintergrundwissen über Rio und den Mitmenschen die ihn begleiteten .
      Oder schlimmer noch , man nimmt ihn nicht zur kenntnis oder verschweigt ihn .
      John ist ein Mensch den nur wenige richtig verstehen . Da er doch sachen erlebt hat wo unser einer von Träumt .
      Das schöne an John ist auf jeden fall , das er sich nicht auf seine Lorbeerblätter ausruht . Er und seine erweiterte Familie , sprich Der 8.Tag , gehen ihren Weg unbeirrt weiter .
      Nimmt die Einladung von John an und ihr seit eines besserren belehrt .
      Denn nur den mann kennt kann mann auch beurteilen .
      Im diesen sinne ....
      Ficken für den Weltfrieden .
      Ein ehrlich gemeinter spruch .
      Gruß Bully 01

      Thursday, December 21, 2000 - 04:55:48 am:
      Message from john banse in schweden at uebers meer@aol.com/ john_banse@hotmail.com

      hey nicki und olli.
      mein name ist john banse .
      ich hatte das glueck mit und bei rio und den scherben zu lebenund, lernen und eine zeit in meiner jugend zu verbringen. aber scheinbar hast du ja das buch nicht richtig
      gelesen sonst wuerdest du nicht solche frage stellen ! ich kann euch ja mal zum kaffe einladen wenn ihr in berlin seit ?! dann kannst du dir selber ein bild davon machen ob es wert ist mich zu kennen imgegensatz zu mir weis niemand wer olli ist und auf welcher barikad du scho standest!?... dann koente ich genau so anmassend sein und dich fragen wo warst du fruehjahr 1979 ?als ich und viele andere in nicaragua einen oberarm durchschuss und ein ding ins knie bekamm!hä wo warst DU da??! ihr verstäckt euch hinter euren computer da brauch mann keine angst zu haben das mansei fieckgesicht verliert !
      mit schoenen gruessen aus kiruna nordland sweden und fiecken fuer den frieden.!...
      john_banse@hotmail.com

      Wednesday, December 20, 2000 - 03:38:52 pm:
      Message from Nicky & Olli at Godzolli@gmx.de

      O Du Fröhliche etc.!
      Sind zwei Internet-Neulinge und haben mit großer Freude diese Seite entdeckt.
      N.: Habe noch nicht viele "Pinwände" gelesen, finde aber den Gedanken, daß sich das Rio-Reiser-Haus um diese Seite kümmern soll, ganz gut. Hoffentlich kommen dann mehr Infos etc. `rüber und nicht nur diese privaten Kleinkriegbriefe (soviel zu "FICKEN FÜR DEN FRIEDEN")!
      O.: Wer zum §%$/# ist John Banse? Muss man den kennen??
      N.: Als Nicht-Nur-Rio-Sondern-Auch-TST-Fan würde mich mal interessieren, was aus den Ursprungsmitgliedern geworden ist? Wird aus dem Buch (Keine Macht für niemand)nicht so deutlich. Vielleicht sogar auf dieser Seite?
      Hinter welchen Pseudonymen versteckt Ihr Euch??
      Frohe Weihnachten & Guten Rutsch etc.

      Wednesday, December 20, 2000 - 01:02:40 pm:
      Message from Hans at hansen.westensee@t-online.de

      Stimmt es, daß irgendwann demnächst ein Zug auf den Namen "Rio Reiser" getauft werden soll? Kürzlich soll bereits einer von Kiel nach Flensburg auf den Namen des Künstlers "Eckehard Thieme" getauft worden sein. Viele fuhren mit und es soll ein toller Tag gewesen sein.
      Fahren wir in Rios Zug auch alle mit?

      Wednesday, December 20, 2000 - 09:44:22 am:
      Message from Anonymous at pzedler@01019freenet.de

      Gerade bin ich auf Seite 256 des Buches von Kai Sichtermann und lese:
      Misha Schöneberg erinnert sich, dass Rio nachts zu ihm gesagt hatte: "Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ein Song auf die Platte kommt, von dem ich nicht will, dass er raufkommt!" Und das galt umgekehrt genauso.

      Ich wünsche Euch recht friedliche Weihnachten mit oder ohne Immergrün.

      Petra

      Tuesday, December 19, 2000 - 02:54:18 pm:
      Message from hendrix at 62.157.28.170

      schöne weihnachten an alle!
      Weihnachten, die zeit des steigenden alkohohol und drogen konsums, die zeit der liebe und besinnlichkeit, der superspezialmegaerfolgreichen kinofilme im fernsehen, quizshowextraausgaben und räucherstäbchen, sogar nazis sind kein thema mehr, nur bse stört da noch.töten wir die tannenbäume und behängen sie pervers mit bunten kugeln.wir christen werden wohl an den richtigen gott glauben, obwohl ard an weihnachten garkeinen brennpunkt bringt (kätzerei)!:-).das beste ist immer noch eine grüne weihnacht, ganz unbewusst und doch bewusst bewusstseinserweiternt. und nicht vergessen: ficken für den weltfrieden!!! ciao

      Tuesday, December 19, 2000 - 10:46:06 am:
      Message from Gert C. Möbius at riorekords

      Am 23. Dezember 2000 von 15.30 bis 16.15 kommt der DokuFilm von Egon Bunne im NDR: „Scherben in Friesland, die Landkommune Ton Steine Scherben 1974 - 1978“. Egon, so muß man wissen, hat selbst in Fresenhagen ein paar Jahre gewohnt und ist nun Dozent an der Kölner Medienhochschule. Ich kenne den Film nicht, aber ich bin gespannt. Weiter vormerken, am 6. Januar 2001 wird in Arte ein Beitrag über „Die Erben der Scherben“ (Sendereihe: Metropolis) ausgestrahlt. Am 9. Januar 2001 (an diesem Tag wäre Rio 51 Jahre alt geworden) kann man sich in Fresenhagen treffen, ganz ohne Stress wird da u.A. John Banse spielen. Ebenfalls am 9. Januar 2001 gibt es in Halle im Thalia Theater einen Rio Reiser Abend. Dort treten nach meinen Informationen, „Neues Glas“ und „Die Flut“ aus Bremen auf. Noch etwas zu einem Beitrag hier auf dieser Seite, wir als Familie Möbius würden auf dieser Pinwand möglicherweise Zensur ausüben -völliger Schwachsinn, wir haben schon rein technisch-computermäßig nicht den geringsten Einfluss auf diese Seiten. Nur gibt es zuweilen Empfangsprobleme, wenn die Seiten nicht immer rechtzeitig abgespeichert werden. Aber das soll sich ja in Zukunft ändern. Auf der letzten Rio-Reiser-Haus-Vereinssitzung am 2. Dezember wurde beschlossen, daß eine Arbeitsgruppe sich dieser Homepage annimmt. So wird es also in Zukunft auch mehr aktuelle Informationen geben, Presseausschnitte, Archivmitteilungen etc.. Warten wir es ab. Ich persönlich finde aber auch bisher alle Beiträge auf dieser Pinwand spannend, selbst Uwe mit seinen vielen Pseudonymen, insbesondere wenn er sich als proletarischer Jugendlicher ausgibt, entbehrt nicht einer gewissen Komik (und den charmanten Reiz) andere anzuregen, sich ebenfalls sich auf dieser Pinwand zu äußern. Freuen wir uns auf das Jahr 2001. Und noch etwas, der Verein hat beschlossen wieder einen Rio-Reiser-Song-Preis auszuloben. Diesmal gibt es ein Thema, zu dem deutschsprachige Songs eingereicht werden können, und die Vorgabe lautet: „Heimat“ oder „Wo bin ich?“. Der Preis ist eine CD-Produktion, und der Einsendeschluss ist der 31. Mai 2001. Vergeben wird er am 20. August (oder kurz danach) in Fresenhagen auf einer open-air-Veranstaltung. Wer mehr Fragen zu dieser Preisauslobung hat, wende sich an das „Rio-Reiser-Archiv“, Drakestr. 47, 12205 Berlin, Telefon 030 261 14 15 oder Fax 030 843 10 192. An diese Adresse kann man auch seine Demos, ob auf CD, MC oder Dat, hinsenden.
      Ein kreatives Weihnachtsfest wünscht

      Gert C. Möbius

      Tuesday, December 19, 2000 - 10:36:50 am:
      Message from Gert C. Möbius at riorekords

      pinwand

      Tuesday, December 19, 2000 - 01:16:19 am:
      Message from Rio-Reiser-Fanseite at webmaster@rio-raum.de

      Die Rio-Reiser-Fanseite ist umgezogen!

      Von www.inf.fu-berlin.de/~sommerfe/rio zu www.rio-raum.de

      Tritt ein und sei mein Gast!

      Rio-Reiser-Fanseite URL : http://www.rio-raum.de

      Tuesday, December 19, 2000 - 01:12:56 am:
      Message from Regina at regina.sommerfeld@berlin.de

      Jawoll,

      es ist wohl an der Zeit, etwas aufzuräumen:

      Diese Seiten "gehören" nicht der Familie Möbius, sondern sind eine Plattform des Vereins "Rio-Reiser-Haus e. V." und ein verbindendes Kommunikationsmittel für alle Menschen.
      Der Verein besteht nicht nur aus der Familie Möbius, sondern aus 100 individuellen Menschen.
      Und diese Website liegt uns allen am Herzen, ob Möbius oder nicht, ob Verein oder nicht.
      Aus diesem Grund wird die Webmasterin in Zukunft durch ein redaktionelles Team unterstützt. Gemeinsam wollen wir die Seiten renovieren und aktualisieren.

      Liebe Grüße,
      Regina.

      Monday, December 18, 2000 - 03:42:52 pm:
      Message from jawoll at 212.7.128.225

      na ihr moebiusse, wieder mal probleme mit dem gaestebuch? oder herrscht hier gar zensur??
      oder was oder wie?
      gruss, jawoll!

      Sunday, December 17, 2000 - 06:17:12 am:
      Message from j at 213.89.11.63

      hey christian !
      ich feur mein teil kann aus eigener erfahrung sagen das keiner im verein und in der firma
      sich zu weinachten vollgefressen röbzend fortzend nur an sich dänkend zuhause sitzen.
      da sind jeden tag mänschen die sich um das wohl der leute sorgen , die dort um hilfe fragen! mich inbegriffen !!!
      in rios sinne bitte ich euch alle um ein
      CEASE FIRE wehnigstens ueber die kommenden tage !... am morgen meiner abreise an den polarkreis habe ich alle kleider die ich von meiner grossen familie in berlin bekamm an die drauzenliega am ostbahnhof verschänkt;ich hoffe (ihr seit mir nicht böse)da ich genug bekommen werde !und genau so handelt der gröste teil von uns!!!
      also frage ich mich was kannst du CHRISTIAN dazu tuhen?!deine aufforderung hätte anders lauten muessen!... also CHRISTIAN habe ein gutes fest und fiecken fuer den frieden
      john b.

      Saturday, December 16, 2000 - 07:16:36 am:
      Message from christian at sikstone@gmx.de

      Hallo Robert und all die anderen

      Macht nicht mit im Konsumrausch um Weihnachten!
      Verschmäht euren eigenen Genuss und denk nicht ihr seid allein!

      Stinkendes Geld
      verklebt die Welt,
      früher standen Bäume
      Komfort verwischt die Träume.
      Pflaster kleben auf den Marken
      mit Geldesspieß sie land umharken,
      sie nehmen es aus für Gewinn
      ein besserer Sinn geht dahin.
      Sie finden die zum Genuss
      Geld eröffnet einen großen Fluss,
      Menschen Informationen drogen
      ist dies Glück verlogen;
      zum Preise, genuss einer natur
      für uns bleibt trauer nur,
      seid stark und macht nicht mit
      mit dem kapitalistischen schritt!

      denkt nach und seht dem Kampf ins Gesicht,
      denn er ist unsere Pflicht!

      " Aber ich werde alles geben, das er wirklichkeit wird "

      Friday, December 15, 2000 - 05:00:47 pm:
      Message from RioLyrics at riolyrics@hotmail.com

      Hallo Uwe und andere.

      Du kannst ja Marianne Rosenberg viel vorwerfen. Deine Einwände mögen berechtigt sein, doch verstehe ich auch, daß sie nicht alles hätte sagen können, selbst wenn sie es gewollt hätte.
      Du hast auch in deinem letzten Beitrag geschrieben, es sei wichtig, "ehrlich" und "unverfälscht" zu sein. Wieso dann deine Pseudonyme (Müller / Schmidt)?
      Es stimmt, daß es wahnsinnig leicht ist, Gedichte über Rio zu schreiben, ohne aktiv die Welt zu verbessern. Ich nehme an, du wolltest damit auf die Gedichte von Christian auf der Pinnwand anspielen. Aber woher willst du wissen, ob er sich nicht doch engagiert?
      Ich schreibe auch Gedichte, manchmal für oder über Rio, aber oft durch ihn beeinflußt. Trotzdem stelle ich meinen Körper auf die Straße, wenn Nazis marschieren wollen. Ich sehe überhaupt keinen Widerspruch darin.
      Daß John Banse "nichtssagend" und ein "Nebendarsteller" sein soll, ist seltsam. Ein Nebendarsteller wäre er nur, wenn du nur die Musik machenden Scherben betrachtest, was aber von einem engen Blickwinkel zeugen würde. Auf seinem letzten Konzert in der Kastanie sagte John, daß die Einnahmen des Abends an die Obdachlosenorganisation mob e.V. gehen würden. Die Einnahmen einiger Tapes würden für die Anwaltskosten eines Obdachlosen verwendet. Alles sehr nichtssagend.
      Nichts für ungut, Uwe, aber Differenz muß sein. Allein machen sie dich ein.

      Die CD "Grundvergnügen" mit dem Cover von "Krieg" kann online bestellt werden unter http://www.stoppok.de. Die Autobiographie von Rio Reiser "König von Deutschland" gibt es in jedem guten Buchladen und wurde vor einigen Monaten erst neu aufgelegt (der Erfolg von "Junimond" scheint kassenfüllend zu sein). Ansonsten kann es problemlos bestellt werden (ISBN 3-462-02589-9).

      Ein anderes Cover ist "Alles verändert sich". Die Gruppe "Tod & Mordschlag" (auch bekannt als Antifa Boy-Group / Amtlich Autonome Kurkapelle /Radikales Altersheim) hat das Lied auf ihren CDs "Ratte sich wer kann" und noch einer anderen, deren Namen ich gerade vergessen habe. Ist schon von 1999 und meist nur in Berlin in einschlägigen Läden zu finden. Wer trotzdem Interesse an dieser politischen (ganz ehrlich!) Punkrock/Akkordeon/Folk-Band hat, maile mir, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

      Eine harte Punkversion vom "Rauch-Haus-Song" findet sich auf der Sampler-CD "Pogo-Zone Vol. 2" (SPV-Vertrieb).

      Macht´s gut, weiterleben ist angesagt und solange wir noch kein Weltfrieden erreicht haben, wird es wichtig sein, daß es Zeilen gibt wie "aber ich werde alles geben, daß er Wirklichkeit wird".

      Rio(t)s überall.
      Robert
      Webmaster RioLyrics

      RioLyrics URL : http://www.riolyrics.de

      Friday, December 15, 2000 - 04:42:13 pm:
      Message from Anonymous at 62.104.208.74

      Verfremdungseffekt
      Ein alter Freund fragte Herrn B., warum er so viele Dummköpfe um sich versammelt habe. Herr B. antwortete ausweichend, niemand sei zu allem unnütz; man müsse nur herausfinden, wozu er tauge. Nach einer Weile fügte Herr B. hinzu: "Ich hatte einen Bekannten, den Philosophen Karl K., der ließ sich eine Wasserleitung ins Arbeitszimmer legen. Das Plätschern des Wassers übertönte den störenden Lärm der Straße. Dieses Plätschern besorgen bei mir die Dummköpfe."
      (aus: Geschichten vom Herrn B.)

      Friday, December 15, 2000 - 08:31:19 am:
      Message from john banse in schweden at uebers meer @aol.com

      hallo ich wuensche allen eine schöne zeit,auch wenn bei euch kein scchnee liegt hoffe ich das ihr alle ein schönes fest habt! (auch schrott uwe !ich wuensche dir das mutter erde dir dein hass und deine schmerzen nimt und dir eine wunderschöne frau begegnet!!!) und fuer alle anderen ficken fuer den frieden!und seit richtig breit !... john b.

      Thursday, December 14, 2000 - 05:47:42 pm:
      Message from Reiner Strahl at restrahl@aol.com

      Ich suche dringend das autobiografische Buch von Rio. Ich glaube es heißt "König von Deutschland" oder so ähnlich.

      Gruß
      Reiner

      Thursday, December 14, 2000 - 05:46:50 pm:
      Message from Reiner Strahl at restrahl@aol.com

      Ich suche dringend das autobiografische Buch von Rio. Ich glaube es heißt "König von Deutschland" oder so ähnlich.

      Gruß
      Reiner

      Thursday, December 14, 2000 - 05:45:16 pm:
      Message from Reiner Strahl at restrahl@aol.com

      Ich suche dringend das autobiografische Buch von Rio. Ich glaube es heißt "König von Deutschland" oder so ähnlich.

      Gruß
      Reiner

      Thursday, December 14, 2000 - 05:05:17 pm:
      Message from Jako at Jakobenz@aol.com

      Hollo Peterle,
      Rio hat mir erzählt, dass Aiko Aiko ein Hawaianisches Volkslied ist.Das hatte er damals irgendwo ausgegraben.Ich hab es später auch noch mal in irgendeinem Film gehört.Fals du rausfindest worum es darin geht, lass es mich wissen. Gruß Jako

      Wednesday, December 13, 2000 - 06:14:04 am:
      Message from hendrix at 62.227.233.104

      auf dem neuen stoppok album (nur stoppok mit reggie Worthy)"grundvergnügen" soll ne ganz gute version von rios "krieg" drauf sein.

      Tuesday, December 12, 2000 - 02:26:03 pm:
      Message from Reiner Strahl at restrahl@aol.com

      Wir sind ein theater und machen Theater für Leute zwischen 15 und 20. Zur Zeit arbeiten wir an einem neuen Stück. Über Rio, seine Zeit, sein Lebensgefühl. Vor einiger Zeit hatte ich mal ein Buch von Rio in der Hand: "König von Deutschland" in dem er über seine ersten Jahre und die Scherben bis zum Weggang aus Berlin erzählt. Hat jemand das Buch? Kann mir jemand weiterhelfen?

      Tuesday, December 12, 2000 - 08:41:56 am:
      Message from Ronny at mightyronny@kdt.de

      Hallo Leute!
      Ich melde mich als Redaktionsmitglied und einer der Sprecher der Radiosendung "Freak Out Show". Am 21.12.2000 um 19.04 Uhr ist Rio Reiser das Thema unserer 1stündigen, monatlich erscheinenden Sendung! Ihr könnt das "Special" entweder Live im Sendegebiet von "Radio RSG" (Remscheid / Solingen) oder im Internet ab dem Sendetermin unter folgender Adresse: http://www.kraftstation.de/kraftstation/sendungen.htm hören! Sagt uns doch mal wie Euch die Sendung gefallen hat. Unsere Adresse lautet: freakoutshow@kdt.de !!! Mit freundlichen Grüßen das "Freak Out Show Team" samt Ronny

      Tuesday, December 12, 2000 - 07:24:59 am:
      Message from christian at sikstone@gmx.de

      Für Regina:

      Herzensnahrung

      nun liegst Du im Bett
      mein kleines Kind,
      eine klingende Melodie
      spielt dahin geschwind.

      Für uns beide,
      in meinen Armen
      Du ruhst,
      fragend blickst
      Du mit Deinen Augen.

      sie leuchten neben mir,
      mein herze schlägt,
      unendliche Freiheit besteht,
      ich liege neben Dir.

      Der Moment steht
      leicht verglimmend,
      im Raum ist
      wahrer Zauber,
      lieblich weich.

      Mein Kind Deine Augen
      spielen in mir leicht,
      eine Beklemmung der Seele weicht
      durch Deine blauen Augen.

      Diese Luft lässt
      mich atmen,
      ihre rosa Düfte
      heben mich hinauf,
      in weite,weisse Lüfte.

      Tuesday, December 12, 2000 - 07:16:26 am:
      Message from christian at sikstone@gmx.de

      NICHT VERGANGENES

      ich wünschte mir Frieden,
      nun sieh die Lieben dahinne geschieden,
      sie sterben für ihr Land,
      sie sterben bei ihrer Freundschaft beieinand.

      ich wünschte mir die Stille,
      der natures Geist und diesem im Wille,
      um in Fruchtbarkeit zu leben,
      es ist in der kalten Welt schwer dies platz zu geben.

      ich wünschte mir die leisen Töne,
      Trommeln und liebliches Klaviere ertöne,
      die Hände der lebenden Menschen,
      über die Toten auf den gröllend rädernden Kutschen.

      ich wünschte mir dies Herz,
      das mit Anmut und Wonne bekämpft den Schmerz,
      auf das die Blumen wieder blühen,
      die Menschen vor Vertrauen und Einheit glühen.

      ich wünschte mir sie vergeben,
      ihrer Toten und sie schützen das übrige Leben
      vor erneuter Ungerechtigkeit,
      von Angst und Notdas Leben-lebenslänglich befreit.

      Tuesday, December 12, 2000 - 05:46:57 am:
      Message from Christina at weisse.rose@firemail.de

      Hallo cooler,

      ich stimmt dir vollkommen zu. Alles das, was rio "gepredigt" hat wird hier leider von so vielen über bord geworfen. Schade, dass gerade hier so viele Einträge dem entsprechen, was der Kapitalismus uns eintrichtern will: Neid, Ungunst, Besserwisserei und alles was coller noch so erwähnte. Ihr seid echt gute Schüler in Sachen Kapitalismus.

      Sei doch mal lockerer, ey. Habt ihr echt nichts besseres zu tun, als sich stundenlang über Marianne Rosenberg und anderen unwichtigen Dingen zu eschauffieren? Rio, da bin ich mir sicher, ist darüber nicht sehr erfreut.

      und trotzdem: JEDEN TAG GEHT DIE SONNE AUF!!!

      Tuesday, December 12, 2000 - 01:16:43 am:
      Message from frosch at 194.120.150.21

      cool down, cooler! Italia Roma Oslo New York Italia Edison.So was gibt's auch noch.

      Monday, December 11, 2000 - 03:49:26 pm:
      Message from cooler at cooler_gb@hotmail.com

      Von Toleranz spricht man nicht, Toleranz praktiziert man.

      Wie das Wort auf Seiten wie diese wirkt?

      Manchmal denke ich, die Linke wird nie zu ihm finden. Alle Eigenarten, die Rio so verabscheute, obwohl er sich von ihnen auch nicht frei sprach... kommen hier voll zum Lesen. Neid, Geiz, Hass, Moralapostel, Besserwisserei und vieles mehr. Toleranz ist tot, es lebe der Kampf um des Kampfes und nicht mehr des Zieles. Schade, dann diskutiere ich lieber mit der heutigen Jugend: Leck mich, aber ich toleriere dich.
      Kaum zu glauben, aber wahr:
      Alles Lüge... jetzt wird auch dieser Song mir klar!

      Monday, December 11, 2000 - 01:41:25 pm:
      Message from frosch at 194.120.150.21

      16jährige Realisten - wo soll die Welt denn mit so was hinkommen??? Träume bringen uns weiter und inspirieren. Für die Realitäten ist unter der Erde noch genug Platz und Raum. Und sogar darauf sollten wir es ankommen lassen!

      Monday, December 11, 2000 - 01:05:45 pm:
      Message from hendrix at 62.157.28.196

      an die arbeiterklasse?
      du peilst überhaupt nichts, oder? trink dir noch nen bier und gib es auf zu denken du würdest irgendwas verstehen können du realist.

      Monday, December 11, 2000 - 12:33:45 am:
      Message from supernaieq at supernaie@web.de

      das war ja mal wieder ein kommentar der extra-klasse.... danke schön

      Monday, December 11, 2000 - 12:01:33 am:
      Message from der, der damit nix zu tun hat, aber dazu stellung nimmt. at 62.227.233.106

      AN DIE ARBEITERKLASSE
      HI
      Nun, eigentlich habe ich mit sowas garnix nix zu tun,ich bin 16jähriger realist, nicht rechts, nicht links und rio kenn ich nur vom kumpel.aber in einer welt wie dieser, in der so viel "verblendete deppen" rumlaufen, jeder sich über irgendwas aufregt, was ihn nix angeht, in so einer welt, in der soviel unnütze scheiße passiert, in der politiker nicht das machen, wofür sie bezahlt werden, in der vielzuviel müll produziert wird und unrecht getan wird- ...(klar, es gibt bei allem ausnahmen, aber die bestätigen ja die regel)... -in so einer welt finde ich es gut , das es so Seiten gibt, auf der menschen aller herkunft , alters und ansichten statements geben können!!! noch was: kritiken brauch ich nicht, will ich auch nicht. den in dem moment, in dem ihr schreibt, lasst ihr den geldbeutel der großen bosse da oben anschwellen!!! denkt ma drüber nach!!!! PEACE, und kopf hoch, morgen is auch noch n tag. mein kumpel würde sagen,: keine macht für niemand, wenn die nacht am tiefsten ist, ist der tag am nächsten, deutschland muss sterben, damit wir leben können,......

      Monday, December 11, 2000 - 08:09:57 am:
      Message from christian at sikstone@gmx.de

      Ach ich finde wir menschen sind schon ganz schön traurig,
      wir versuchen uns tatäglich die Welt hell und angenenehm zu machen- wir haben Angst vor der Dunkelheit?!
      wir schaffen und arbeiten und wir schließen Versicherungen ab- wir sagen wir sind frei?!
      wir laufen in die kirche und beten zu gott der uns den Himmel verspricht- wir begraben uns in der erde?!
      wir reden von einer seele in unserem Körper die wahrscheinlich gut ist- wir sagen andere Menschen haben schlechte seelen?!
      wir wählen Politiker und wir wählen sie nach einiger zeit wieder ab- wir sind wohl nie zufrieden?!
      wir wollen lernen und leben, wir wollen für ein Ziel mit mühe streben- wir haben das Ziel schon erkannt?!
      Ach wir menschen sind glücklich und traurig und wir hören Musik- wir versuchen nicht an den Tod zu denken?!
      sind wir nicht glücklich...träumerisch...oder doch alles Lüge?!

      Monday, December 11, 2000 - 06:47:14 am:
      Message from christian at sikstone@gmx.de

      An karl meier:... ich veränder mich...
      ich mag rio den künstler...
      ich kannte ihn nicht als mensch aber seine texte erreichen und inspieren mich...
      keine gedichte mehr!
      keine huldungen...
      still für mich werd ich sie schreiben...
      denen dem ich sie gern erzählen würde seid ihr um euch zu zeigen das auch in meiner brust ein herz schlägt das sich bereit erklärt für die gute seite einzustehen und das sich dieser wille nie ändert solange ich platten von den scherben hören kann...

      Sunday, December 10, 2000 - 06:02:31 pm:
      Message from karl.meier at karl.meier@t-online.de

      Oh, Oh, die MARIANNE ROSENBERG!
      Von der Schlagerdiva zur emanzipierten Frau mutiert, gibt sie Interviews bei VIVA.
      Und spricht über RIO und die Scherben.
      (Kein Wort darüber, daß sein „König von Deutschland“ von eben diesem Sender auf den Index gesetzt wurde!!).
      Und redet darüber, daß sie einst zu den SCHERBEN Kontakt suchte.
      Und darüber, daß sie erstaunt war darüber, daß Rio ihr ganzes Programm kannte:
      Warum: Die SCHERBEN betrieben Projekte, deren Inhalt es war, Heimkinder aus den Heimen zu holen – und die hörten eifrig Marianne Rosenberg-Songs.
      Und über den großen Einfluß, den RIO REISER auf sie ausübte.
      Und darüber, daß sie mit Rio Reiser zusammen Songs erarbeitet hat, die in den 80ern niemand hören wollte.
      Und darüber, daß Rio Reiser AUSGESCHLACHTET wird. (Nur: Roß und Reiter entfallen wie immer: P. Moebius, G. Moebius, D. Schlömer, K. Goetzner, M. Kiessling, J. Mischke, J. Hansen, ECHT u. v. m.)
      Und über ECHT nur lobende Töne, wie es sich gehört für eine DIVA, die die Spielregeln des Fucking-Business halt beherrscht, gell. (Zitat: Die vielen Streicher machen die Sache RIO-nah). Nur: Wo sind die Streicher beim Live-Konzert von ECHT?

      Und LANRUE, der ist selbstverständlich TABU, wie es sich gehört, wenn frau die Spielregeln des Business beherrscht, gelle! Kein Ton über seine Bedeutung, seine Arbeit, seine Funktion über all die Jahre.

      Was sind nun die Regeln des Fucking-Business?
      LÜGEN, daß sich die Balken biegen, um die Tantiemen bescheissen, Wahrheiten unterschlagen, prozessieren, blümeln, schönreden, dummes Zeug schwätzen, RIO REISER gottähnlich toll finden, alle Konsumenten für blöd verkaufen und dabei noch kräftig abkassieren, schleimige Kommentare abliefern (George Glück), Biografien fälschen, Roß und Reiter nicht nennen, NGAAS auf Tour schicken, nichtssagende Nebendarsteller für gut befinden (John Banse), als Reaktion auf politische Aussagen die Werbeetats herunterfahren, Fresenhagen an sich reissen und eine gigantische Selbstinszenierung draus machen, und so vieles mehr...

      NUR nicht: aus der Geschichte lernen, wenigstens einen Versuch zu machen, Dinge zu ändern, reflektierte Kommentare abliefern, Ideale haben und leben, nachdenken, bevor man / frau das Maul aufmacht, EHRLICH SEIN, HERZLICH SEIN, UNVERFÄLSCHT SEIN, und so vieles mehr....

      Es ist ja so wahnsinnig leicht, Rio Reiser in Gedichten oder sonstwie zum Gottersatz hochzuheben, ohne am eigenen DUMMARSCH auch nur irgendetwas zu ändern.

      Sunday, December 10, 2000 - 01:53:14 pm:
      Message from Anonymous at 62.227.233.64

      wo bist du? Rio würde bestimmt auch wollen das du dich meldest.

      Sunday, December 10, 2000 - 01:38:25 pm:
      Message from hendrix at noetzel.sn@t-online.de

      du kanst ja mal nach e-mails schauen Jimmy, wenns nicht geklapt hat haste ja jetzt meine adresse

      Sunday, December 10, 2000 - 01:27:25 pm:
      Message from jimmy at 62.227.60.177

      Sorry, klein verpeili jimmy war wider da!

      Sunday, December 10, 2000 - 01:25:39 pm:
      Message from Anonymous at 62.227.60.177

      Für Bastian!
      wer kämpft kann verlieren,
      wer nicht kämpft hat schon verloren
      (sagt auch dein alter Freund R. aus I.)
      nimm´s nicht so
      jimmy

      Sunday, December 10, 2000 - 01:16:53 pm:
      Message from jimmy at janmeine@t-online.de

      Für Bastian!
      Wer kämpft kann verlieren,
      wer nicht kämft hat schon verloren!
      Nimm´s nicht so ernst(musst grad an R. aus I. denken)

      viel Glück
      jimmy

      Sunday, December 10, 2000 - 01:11:23 pm:
      Message from RioLyrics at riolyrics@hotmail.com

      wenn es einen beweis gibt,
      daß junge menschen ton steine scherben
      lieder brauchen
      dann ist es das konzert gewesen.
      john banse und der 8. tag in der kastanie.
      danke johnny, du hast dieses wochenende für uns zu einem der schönsten seit langem gemacht, check mal deine e-mails.

      ----
      und sorry: der text von "unten am ufer" war selbstverständlich für ulla meinecke, aber es gibt ja leute, die es sofort berichtigen ;-)

      peace,
      robert

      RioLyrics URL : http://www.riolyrics.de

      Sunday, December 10, 2000 - 10:29:40 am:
      Message from Christina at weisse.rose@firemail.de

      Hi,

      warum sind so viele Einträge hier so verspannt und argessiv? Nur die LIEBE kann uns noch retten. Also seid ein bisken freundlicher, gelle?
      Würd mich sehr über Post von relaxten Anhängern Rios freuen!!!

      und immer dran denken: JEDEN TAG GEHT DIE SONNE AUF!!!

      ...dass ein gutes Deutschland blühe

      bye sagt Christina im Namen der Weißen Rose

      Sunday, December 10, 2000 - 05:49:04 am:
      Message from Petra at pzedler@01019freenet.de

      Lieber Uwe, danke für die Blumen:-).
      Wie Jawoll schon schreibt, wir vermissen Deine Kommentare auf der Pinwand.
      Grüße zurück an Andreas Müller. Ich wohne am Rande von Berlin im Land Brandenburg!
      Nach all der Poesie nun ein Tatsachenbericht von mir.
      Als ich vorgestern Abend auf dem Nachhauseweg war, hat mich alten "Scherben-Fan" doch "Neues Glas" in Form einer gefüllten Bierflasche, die von "oben" kam und für meinen Kopf bestimmt war, fast erschlagen. Die Flasche rauschte knapp vorbei und zerbarst mit voller Wucht hinter mir. Mein Mantel stank nach dem Bier und ich habe "gestunken", denn der oder die Helden hatten sich feige aus dem Staub gemacht. Auch die Passanten suchten schnell das Weite. In mir blieb nur eine innere Ohnmacht. Da ist es mir dann doch lieber, ich kann meinem "Angreifer" in die Augen sehen, wie vor einiger Zeit, als mich ein etwa 14jähriges Mädchen mit einem Messer bedrohte. Ich bin keinen Schritt gewichen und habe sie angeschrien: "Stich zu, komm, komm, mach!" Wisst Ihr, was sie gemacht hat? Sie ist zu ihren Kumpanen gerannt als wäre der Teufel hinter ihr her und hat ihnen zugerufen: "Die Alte spinnt!" Das kann sogar sein.
      Ich habe da immer noch so 'ne Fernsehsendung im Kopf, wo Lutz Kerschowksi an Rio schätzt: "Wenn der Typ den Mund aufmachte, konnte man ihm bis ins Herz schauen." Das glaube ich ganz sicher. Mir ist an Rio wichtig, dass er auch "BEHERZT" war.

      SALVE
      Petra

      Saturday, December 9, 2000 - 06:32:53 am:
      Message from Jani at Gerald.M@t-online.de

      hy torben,
      hätte dir ja wirklich gern geschrieben, bzw. hab's auch getan, aber meine mail kam zurück mit der nachricht, du seihest unknown.
      schade, vielleicht kannst du dich ja mal melden. ich fänd's schön.
      jani :-)

      Saturday, December 9, 2000 - 03:00:56 am:
      Message from christian at sikstone@gmx.de

      AN RIO!

      Das alles und noch vielmehr,
      singst du laut edler herr,
      Deine Worte rollen das Herz,
      wiegen ab meinen Schmerz.

      Die musik steigt in die Glieder,
      gerne höre ich Deine Lieder,
      Du lebst weiter in meiner Brust,
      vertreibst deinen schmerzlichen Verlust.

      Deine Worte halten mich dazu an,
      zu schreiben und dichten fortan,
      den Sinn Deiner gesungenen Worte,
      trösten mich an meinem Orte.

      Den optimismus den Du erzählst,
      mit dem Du mich innerlich stählst,
      ich halte aus und denke an ihn,
      denn er hat mir neue Kraft verliehn.

      " Du lässt mich freudig springen,
      Deine Lieder von neuem singen! "

      <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

      Saturday, December 9, 2000 - 02:06:13 am:
      Message from christian at sikstone@gmx.de

      W I R
      wir werden es schaffen,
      besiegen die Wut der Waffen,
      wir werden den Kampfe führen,
      ohne uns raufend zu berühren,
      wir werden im Kopfe schalten,
      uns Ruhe und Kraft behalten,
      wir werden am Ende siegen,
      ohne das Tote am Boden liegen.

      wir werden uns begleiten,
      mit Worten um Frieden streiten,
      wir werden am Ende triumphieren,
      können wir unser Herz inspierieren,
      wir werden nicht länger schweigen,
      unsere Töne spielen auf lauten Geigen,
      wir werden die Einheit bilden,
      den Streit auf Erden milden.

      wir werden nicht aufgeben,
      dank der Kraft unseres Leben,
      wir durchschauen die vielen Lügen,
      und lassen uns nicht länger betrügen,
      wie werden uns einig sein,
      uns trügt dann mehr kein Schein,
      wir sind für Solidaritäte offen,
      solange wir auf das Gute hoffen.
      *******
      wir werden uns Kräfte nehmen,
      die das Böse für ewig lähmen,
      wir werden Grenzen einreissen,
      die uns nichts gutes heissen,
      wir werden Respekte haben,
      für die die ihr Leben gaben,
      wir werden sie begraben,
      da sie für unsere Sache starben.

      wir werden nicht Ruhe geben,
      nach Frieden und Freiheit streben,
      wie werden zur Gewalte greifen,
      wenn Worte zu wenig schleifen,
      wir werden für uns siegen,
      oder blutend am Boden liegen,
      wir werden niemals stille stehn,
      bis die braunen von uns gehn.

      wir werden die Missachten,
      die über uns mit Hohne lachten,
      wir werden sie nicht belehren,
      sondern zu tausenden wiederkehren,
      wir werden unsere Fahne hissen
      und nicht die braune Einfalt vermissen,
      wir werden kämpfen gegen Kapitalisten,
      denn wir sind kämpfende Sozialisten!
      *********
      "Die letzte Schlacht gewinnen WIR,
      die rote und die schwarze Front
      sind WIR!"

      R I O **** F O R E V E R ******

      Friday, December 8, 2000 - 04:51:21 pm:
      Message from andreas.müller at andreas.müller@gmx.de

      Nun habe ich gerade den Film „Allein machen Sie Dich ein“ gesehen.
      Mit Musik von den TON STEINE SCHERBEN!
      Gedreht sozusagen als Gegendarstellung dessen, was der WDR damals veranstaltete, vom RAUCH-HAUS-KOLLEKTIV selbst.
      Ein unschätzbar wertvolles Dokument, das an Gültigkeit nichts eingebüßt hat.
      Die Betroffenen kommen selbst zu Wort – und sie reden Tacheles – wie sich das gehört.
      Eine Art Pflichtprogramm für RIO- und SCHERBEN-Fans, um die Hintergründe zu verstehen!
      Positiv fällt auf, daß sich hier Jugendliche zusammengetan haben und miteinander etwas auf die Beine gestellt haben, und zwar selbst bestimmt! (und genau darauf kommts an!)
      Negativ fällt auf, daß sich damals schon Stimmen in genau diesem Kollektiv gefunden haben, die das Phänomen „Arbeitslosigkeit“ im spießbürgerlich-faschistoiden Sinne auf „Arbeitswilligkeit“ reduziert haben – eine durch und durch reaktionär-faschistoide Geisteshaltung, die auch unter einer rot-grünen Koalition staatlich institutionalisiert ist! (nicht nur unter CDU-FDP-Konstellationen, wie immer allgemein angenommen).
      Wie schal, oberflächlich, leer und inhaltslos sich dagegen Kommentare in Sachen Rauch-Haus von Leuten wie Jako Benz oder John Banse in einem Verklärungsgeschnipsel eines Möchtegern-Künstlers namens PETER MOEBIUS anhören (ich rede von "„Ich bieg Dir´n Regenbogen“) – na ja, holt euch den Vergleich und urteilt selbst! Der feine Unterschied: Die einen haben was mitzuteilen und die anderen quasseln nur!

      Einen besonders lieben Gruss an:
      R. P. S. Lanrue, den Motor der Ton Steine Scherben in Portugal
      Robert Kneschke, den Schöpfer der riolyrics in Berlin
      Petra Zedler, wo immer sie auch wohnt
      Wolfgang Seidel, den kritischen Kopf, der einst an den Schießbuden saß

      Wir lernen: Es gilt damals wie heute: Was staatliche Apparatschniks verordnen, das taugt in der Regel gar nichts – denn, wo Dummheit die Macht übernimmt, ist Alptraum angesagt!

      Friday, December 8, 2000 - 04:05:48 am:
      Message from Anonymous at 62.54.225.188

      "Unten Am Ufer" hatte Rio für ULLA MEINECKE geschrieben, Herr Experte ...

      Thursday, December 7, 2000 - 03:01:34 pm:
      Message from bastian at 62.224.41.56

      Danke für das Mitgefühl,
      ich rette mich jetzt erst
      mal vor meiner Melancholie in die oberflächlichkeit
      der Realität zurück.
      ciao Bastian

      Thursday, December 7, 2000 - 02:08:01 pm:
      Message from RioLyrics at riolyrics@hotmail.com

      für bastian:

      "ich erklär dir nicht die welt
      erklär dir nicht die fraun
      nach dem was du sehn willst
      mußt du schon selber schaun"
      (rio reiser für marianne rosenberg: unten am ufer)

      viel glück,
      robert

      RioLyrics URL : http:\\www.riolyrics.de

      Thursday, December 7, 2000 - 12:04:02 am:
      Message from torben at torben.rio@t-online.de

      Moin Leute!
      Ich suche verzweifelt Leute in meinen Alter(14-20)
      die auch gern Rio Reiser hören.Bitte schickt mir ne E-Mail!
      Fühl mich echt einsam.
      Bis die Tage
      Torben
      PS: Gute Seite.

      Thursday, December 7, 2000 - 10:32:10 am:
      Message from frosch at 194.120.150.21

      stimmt, es gibt auch keine gelehrt-sinnfreien dispute über richtige/falsche/falschgeschriebene fremd- und unfemdwörter mehr. und diese schönen beleidigungen; da konnte man echt noch was für's leben lernen.

      Thursday, December 7, 2000 - 09:57:41 am:
      Message from jawoll! at 212.7.128.225

      hmm... schon komisch: als uwe hier noch regelmässig seinen senf abgelassen hat, ja irgendwie war hier mehr stimmung. punkt.

      Thursday, December 7, 2000 - 05:43:55 am:
      Message from Anonymous at 194.120.150.21

      Jessas, Bastian, denk Dir keine Schraube ins Hirn!

      Thursday, December 7, 2000 - 01:15:24 am:
      Message from Anonymous at 193.174.139.155

      LOVE LOVE LOVE
      C'EST LA REPONSE ...

      C'EST L'ESPERANZA
      LOVE IS THE ANSWER

      Wednesday, December 6, 2000 - 03:22:30 pm:
      Message from Bastian at 62.157.28.224

      Scheiße, die die ich gesucht habe ist wieder weg.Die, die ich gefunden habe sagt mir jeden Tag das das nicht so sein darf.
      Ok, sie sagt es ganz bestimmt nicht und ich sollte es wohl auch nicht denken,aber was wenn doch? Kannst du mir das beantworten?
      Natürlich nur wenn du dich angesprochen fühlst.
      ciao Bastian

      Tuesday, December 5, 2000 - 11:45:40 am:
      Message from riolyrics at 212.41.162.141

      susanne, sabine, bine, binter, winter, wonne, sonne, susanne,
      menschn, klingt alles so ähnlich.
      sorry.
      robert

      riolyrics URL : www.riolyrics.de

      Tuesday, December 5, 2000 - 11:43:24 am:
      Message from RioLyrics at riolyrics@hotmail.com

      hallo susanne,
      versuch es doch mal bei mir unter:
      http://www.riolyrics.de/gitarre.html

      wenn du einen ganz bestimmten song suchst, schicke mir mal ne e-mail, vielleicht habe ich die noten schon, nur noch nicht online.
      rio(t)s überall.
      robert
      webmaster RioLyrics

      RioLyrics URL : http://www.riolyrics.de

      Tuesday, December 5, 2000 - 06:54:30 am:
      Message from Sabine at binchen@haefft.de

      Hallo!
      kann mir jm.helfen?!Ich suche Noten zu dem Album"am Piano2"!Wär euch riesig dankbar!
      Bitte schickt mir ne mail!
      Tschüßi u.Danke eure Bine

      Tuesday, December 5, 2000 - 04:23:39 am:
      Message from Anonymous at 193.174.139.155

      Ralf,

      wo iss'n die Kneipe?????

      Tuesday, December 5, 2000 - 02:20:48 am:
      Message from Ralf Weigold at graben@speed4me.de

      Suche für meine Kneipe ein Rio-Porträt möglichst S/W , möglichst Din A1...
      Wer kann mir da weiterhelfen ?
      Angebote mit Preisvorstellungen bitte per E-Mail an:

      graben@speed4me.de

      Sunday, December 3, 2000 - 04:39:46 pm:
      Message from Frevler at rainer@guelk.de

      Entfremdung

      Entfremdung
      Entfremd0ng
      EnIfreId0ng
      E0IfreId0Ig
      E0If0eId0I0
      E0II00II0I0
      00II00II0I0

      Frevler URL : www.guelk.de

      Sunday, December 3, 2000 - 12:45:17 am:
      Message from peterle at 212.7.128.225

      was ist denn aikoaiko??

      Sunday, December 3, 2000 - 09:03:10 am:
      Message from Robin at Herbstdrache@t-online.de

      Kennt jemand von Euch den Sinn, Ursprung des Liedes " Aiko Aiko" ???
      Oder hat vielleicht eine Internetadresse zu diesem Thema????
      Gruß Robin

      Friday, December 1, 2000 - 02:15:12 am:
      Message from peter at Peter70@inet.de

      Hallo Leute
      Finden am 9.1.01 in Fresenhagen Veranstaltungen statt? Bitte gebt mir Tipps, da ich Lust hätte in der kalten Jahreszeit mal einen kleinen Ausflug zu machen.
      Die besten Grüße
      P.

      Thursday, November 30, 2000 - 02:23:03 pm:
      Message from Anonymous at ste_netzpirat@yahoo.de

      Stephan alles Liebe zum Geburtstag

      Kuss Rio

      Tuesday, November 28, 2000 - 07:03:03 am:
      Message from Tom May vom Thalia Theater Halle at thaliatheater@t-online.de

      Ein Tip für alle:
      Rio Reiser Nacht am Thalia Theater Halle anlässlich des 51. Geburtstages von Rio!
      Videos, Ausstellung, Theater und Konzert mit FLUT am 8.1.2001, am Vorabend des Geburtstages des "K.v.D." Näheres unter 0345 20 40 50
      By

      Tom May vom Thalia Theater Halle URL : www.thaliatheater.halle-aktuell.de

      Monday, November 27, 2000 - 01:27:49 pm:
      Message from Astrid at dreckschneck@hotmail.com

      Hallo,

      gibt´s wohl jemanden im Saarland, der auch gerne am 06.12 zu "Neues Glas" nach Mannheim fahren würde?

      ASTRID

      Monday, November 27, 2000 - 01:22:25 pm:
      Message from johnbanse at uebersmeer@aol.com

      hallo leute, am 8.Dezember das ist nicht nur ein Konzert, es ist ein Benefizkonzert.
      Von den Eintrittsgeldern werden Decken, Schlafsäcke und Mäntel für Bedürftige finanziert. Ihr habt noch Mäntel, Decken und Schlafsäcke welche euch im Weg rumliegen und die ihr nicht mehr benutzen wollt, DANN MITBRINGEN!!! John Banse & der 8. Tag Danken

      johnbanse URL : Konzert 8. Dezember

      Sunday, November 26, 2000 - 07:52:22 am:
      Message from Martina at 217.0.16.180

      Neues Glas aus alten Scherben
      .........Tourdaten Dezember 2000:

      Fr. 1.12. Halle Volkspark
      Mi. 6.12. Mannheim Alte Feuerwache
      Do. 7.12. Konstanz Kulturladen
      Fr. 8.12. Villingen Scheuer
      Sa. 9.12. Sindelfingen Modavia
      So. 10.12. Regensburg Alte Mäzerei
      Do. 21.12. Kiel Pumpe
      Fr. 22.12. Bremen Moments
      Sa. 23.12. Hamburg Logo

      ...und ich habe CDs, LPs, Bücher und
      T-Shirts im Gepäck.

      Friday, November 24, 2000 - 12:18:09 am:
      Message from Mark at 193.194.7.84

      Hi Carsten,
      ruf mal bei mir an:
      069 380 106 89

      Friday, November 24, 2000 - 08:36:22 am:
      Message from Mark at 193.194.7.84

      Hi Claudia.
      Ich hoffe für Dich, daß Du die Platte samt
      Autogramm wiederbekommst, aber (sorry) glaubst
      Du echt, daß der Dieb sie wieder hergibt ?
      Love + peace
      Mark

      Friday, November 24, 2000 - 06:57:47 am:
      Message from Claudia at C.Lehmann@web.de

      Hallo an alle,
      ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben.
      Einem sehr lieben Freund von mir wurde bei einem Einbruch eine Rio Reiser LP mit Junimond geklaut (sogar mit Autogramm).
      Ich möchte ihm gern zu Weihnachten diese LP wieder schenken. Weiß jemand wo ich diese Schallplatte oder Autogramm erbetteln kann ;-).
      Suche dringend Hilfe!

      Thursday, November 23, 2000 - 11:40:34 am:
      Message from nuev at webmaster@christiannoller.de

      "Teufel hast du Wind" gibt`s als MC (Trikont-Verlag) bei www.lion.cc

      nuev URL : www.christiannoller.de

      Thursday, November 23, 2000 - 09:20:43 am:
      Message from Mark at 193.194.7.84

      Wann erscheint die CD
      "Teufel hast Du Wind ?"

      Thursday, November 23, 2000 - 08:48:27 am:
      Message from Mark at 193.194.7.84

      Wurde die CD-Version "Herr Fressack" von
      einer Original-LP gemastert ? Man hört
      im Hintergrund dieses typische Vinyl-rauschen.

      Thursday, November 23, 2000 - 02:16:02 am:
      Message from Jochen Pawlak at pawlak2000@aol.com

      Hallo,

      habe grade ein neues, wenn auch kleines Büchlein in die Hand bekommen. Es heißt "Schwarzrote Pop-Perlen" von Hartmut El Kurdi (der hat auch schon in dem "the boys are back in town über rio geschrieben) und drinne ist ein längerer Essay über die LP "Keine Macht für Niemand". Sehr informativ, unterhaltsam und hübsch aufgemacht. Es ist jetzt neu im Wehrhahn-Verlag (Hannover, glaube ich) erschienen. Scheint 'ne Reihe zu sein, die sich "essence of rock" nennt und Rock-LP-Klassiker behandelt. Vielleicht interessiert das ja auch andere Rio-Fans.

      Grüße

      Jochen

      Thursday, November 23, 2000 - 01:57:09 am:
      Message from Lena at bigtic@t-online.de

      Hi!

      Ich hab ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche Klaviernoten zu (egal welchen) Stücken von Rio. "Für immer und dich" wär mir aber am liebstan.
      jetzt schon mal danke

      lena

      Wednesday, November 22, 2000 - 03:10:52 pm:
      Message from Carsten at keinemacht@gmx.de

      Ich bin ein schwuler Rio-Fan und stehe seinen Texten politisch sehr nahe. Bisher hab ich aber noch keine Schwulen kennengelernt, die dies mit mir teilen.
      Aber ich bin sicher, dass es euch gibt
      und wuerde euch gerne kennenlernen!
      Mailt mal!

      Wednesday, November 22, 2000 - 08:17:56 am:
      Message from Regina at regina.sommerfeld@berlin.de

      Hallöle!

      John Banse & Der 8. Tag haben jetzt auch eine kleine eigene Homepage:
      http://www.inf.fu-berlin.de/~sommerfe/rio/john

      Allzeit b'reit,
      Regina.

      Regina URL : http://www.inf.fu-berlin.de/~sommerfe/rio/aktuell00.htm

      Wednesday, November 22, 2000 - 04:05:11 am:
      Message from susanne at sufribu@gmx.de

      Hallo,

      kann mir jemand (gegen Bares versteht sich) die leider vergriffene Rio-Biografie kopieren oder mir (gegen ein großes Indianerehrenwort, daß ich sie wirklich wieder zurückgebe) zum kopieren überlassen?

      Gruß
      Susanne

      Tuesday, November 21, 2000 - 12:41:08 am:
      Message from Nickel at 212.185.252.6

      ich denk mir das wir alten säcke uns nicht über die cd "die erben der scherben" aufpupen sollten, die cd ist super. ich freue mich das "meine musik" noch aktuell ist. wir sind geschichte.
      mein 12jähriger sohn bekommt sie zu weihnachten...in diesem sinne :ich will nicht werden was mein alter ist.....
      gruss nickel (mit ck)

      Tuesday, November 21, 2000 - 08:52:21 am:
      Message from Dirk at vdheyde@uni-bremen.de

      Hallo

      find ich ja gut, dass es jetzt ne inflation von scherben imitaten gibt. und wenn leute sauer werden weil hier mal jemand seine meinung sagt: wozu gibt es denn dieses forum?! ...und wie waere ein werbespot von bayer zu: warum geht es mir so dreckig ...

      Dirk

      Sunday, November 19, 2000 - 02:18:57 am:
      Message from Stefan Schmidt at schmidt@vossnet.de

      TV-Info:
      Um "Die Erben der Scherben" geht´s bei D-Tonal. Heute (19. 11) um
      15.00 Uhr und um 02.00 Uhr auf VIVA 2. Zwei bis Drei Videos von Rio
      gibts dort auch.

      Stefan Schmidt URL : http://member.tripod.de/tinnitus/riodata.htm

      Saturday, November 18, 2000 - 03:48:24 am:
      Message from Anonymous at 212.185.248.120

      Hallo Benni,
      Akkorde wie immer unter" riolyrics.de"

      Friday, November 17, 2000 - 01:21:53 pm:
      Message from Jani at Gerald.M@t-online.de

      hallo an alle !
      bin erst 17, also vieeel zu spät geboren, aber meine eltern erzählen mir manchmal ein bißchen von RIO. sie haben ihn noch beim auftakt-festival in magdeburg gesehen, ich glaub '93.
      naja, eigentlich wollte ich um ein bißchen hilfe bitten. ich muß (vielleicht das falsche wort, da das die erste wirklich coole sache ist, die wir in deutsch machen) mich mit dem text von FÜR IMMER UND DICH beschäftigen. die formulierungen angucken und so im groben überlegen was RIO mit dem text sagen will.
      ich würd mich auf jeden fall voll freuen, wenn mir jemand ein paar anhaltspunkte geben könnte.
      THANX im vorraus und großes lob an diese seite, da können auch arme kinder der späten geburt, wie ich was über RIO erfahren.
      eure jani :-)

      Friday, November 17, 2000 - 08:28:54 am:
      Message from bEnNy at bennypeine@t-online.de

      hi
      ich wollte mal fragen, ob jemand weiss, wo ih akorde zu "könig von deutschland" bekomme.
      cu
      bEnNy

      Thursday, November 16, 2000 - 02:16:05 pm:
      Message from ich at peter.schwendt@t-online.de

      SCHADE !!!

      ich habe diese Pinwand immer für eine gute Sache gehalten, für ein Medium, in dem sich RIO-"Fans" oder Menschen, die vielleicht so fühlen, wie er es ausdrücken konnte, sich mitteilen können und Leute treffen, die ähnlich empfinden.
      Es macht mich schon ziemlich betroffen (sauer!), daß hier irgendwelche privaten Differenzen öffentlich ausgetragen werden. Glaubt Ihr denn ernsthaft, daß DAS im Sinne RIOs ist, daß das das Niveau ist, das dieser site angemessen ist? Natürlich soll jeder seinen Gefühlen freien Lauf lassen können, sich "zeigen", aber privater Streß ist hier doch eher "daneben".
      Andererseits freue ich mich über Infos und Hinweise zum "Thema": das Buch "The boys are back in town" ist zu empfehlen, insbesondere auch die brilliant-charmant-böse Ausdrucksweise von Hartmut El Kurdi, der über "sein" Rio-Konzert schreibt.
      Schade: Ich konnte Rio nie live erleben; er starb kurz vor dem Konzert in BS, wo ich ihn endlich erleben(!) wollte.
      Trotzdem: Er hat mir viel gegeben.



      Tuesday, November 14, 2000 - 11:47:28 pm:
      Message from heiko at 62.54.228.134

      hmmmmm, warum fällt mir da gerade der schmutzige, alte mann ein? in diesem sinne:„......was hast du denn gegen arschlöcher, baby? du hast ein arschloch. ich habe ein arschloch. du gehst in den laden und kaufst dir ein zartes steak, das auch mal ein arschloch hatte. arschlöcher bedecken die ganze erde. in gewissem sinne haben sogar die bäume arschlöcher. man kann sie nur nicht finden. sie lassen nur ihre blätter fallen. dein arschloch. mein arschloch. die welt ist voll von millionen und abermillionen arschlöchern. der präsident hat ein arschloch. der schuputzjunge hat ein arschloch. der richter und der mörder haben arschlöcher....“charles bukowski

      Tuesday, November 14, 2000 - 03:22:36 pm:
      Message from Tom at tom@berlinkommt.de

      halli halllllllo!
      neues seite für alle arschlöcher gefunden!

      testet mal "http://www.duarsch.de" hahaha!
      aber bitte vorsicht! nur für echte arschlöcher!
      *g*

      Tom URL : http://home.pages.de/~fresenhagen

      Tuesday, November 14, 2000 - 03:08:24 pm:
      Message from Bully at 205.188.200.22

      Ficken für den Weltfrieden und wir sind alle Glüüüücklich .

      Tuesday, November 14, 2000 - 09:24:01 am:
      Message from Robin at Herbstdrache@t-online.de

      Chat ab 20.00 Uhr?????

      Tuesday, November 14, 2000 - 06:30:58 am:
      Message from kevin at kevin.alone@home

      Doll, dausend depperte Deppen!

      Monday, November 13, 2000 - 11:11:43 pm:
      Message from Heidi at Heidrunt.@gmx.de

      Hallo Uwe,ach ich mein natürlich Palla!
      Ich dachte Du hattest uns nun satt! Aber leider zu früh gefreut!
      Heidi

      Monday, November 13, 2000 - 05:44:02 pm:
      Message from palla at palla

      TOM, DU DEPP bist zum Lakaien geboren und DU wirst als Lakaie sterben, DU DEPP!

      palla URL : palla

      Monday, November 13, 2000 - 05:40:38 pm:
      Message from palla at palla

      OH PETRA, ICH LIEBE DICH BIS ANS ENDE MEINER TAGE!!!

      palla URL : palla

      Monday, November 13, 2000 - 05:37:55 pm:
      Message from palla at palla

      Tom, du bist ein Arschloch unter Millionen Arschlöchern in einem Tierpark von Idioten, die der Hergott geschaffen hat - dieses Land, das es nicht ist, hat eine Menge von Deiner Sorte, und JEDER ist genau einer zuviel, deshalb.... du weißt schon.....
      und im übrigen....
      ICH plädiere für die Umtaufung...
      NEUES GLAS AUS ALTEN SCHERBEN... IN

      NEUES GLAS WIRD BALD VERRECKEN...
      da es nichts ist, nichts war, nichts darstellt, und nichts sein wird!!!!!

      Und TOM, nimms nicht so tragisch, DU bist auch nur ein mittelmäßiger IDIOT, so wie Gert und Peter Moebius, die Ex-Idealisten, die HEUTE nur noch an KOHLE denken und an sonst nichts, DU bist also nur EINER von vielen, du DEPP, und überhaupt:
      HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!
      Es gruesst dich, DU DEPP:
      Ernesto Guevara de la Serna, genannt CHE

      P. S.: Falls DU zu den lernfähigen DEUTSCHEN gehörst, die mit G. und P. Moebius UNVEREINBAR sind, und in diesem Land eher selten sind, ja dann, ja dann empfehle ich DIR:
      Jorge G. Castaneda, CHE Guevara, Biographie, erschienen im Suhrkamp Verlag!

      Anmerkung: Dieser Literaturhinweis gilt nur für LERNFÄHIGE DEUTSCHE, die DOOFEN mögen die Finger davon lassen!

      Deppen, wollt IHR ewig UNS das Leben schwer machen?????
      Deppen, ihr müsst sterben, damit WIR endlich leben können!!
      ALSO VERRECKET ENDLICH, IHR DEPPEN!!

      GRÜSSE AN PETRA ZEIDLER!

      palla URL : palla

      Monday, November 13, 2000 - 02:13:39 pm:
      Message from Tom at tom@berlinkommt.de

      hallo! ich find es doch immer wieder schön,
      wie robert seine riolyrics hochhält.
      oh ja, ich kann nur zustimmen, daß die liebe die
      seele retten kann (oder so ähnlich), nur -
      wenn es rio vorgetragen hat, konnte ich es mir
      auch vorstellen....
      ich werde dann doch mal gleich nachsehen,
      ob die liebeshehren worte auch auf der
      riolyrics-homepage zu sehen sind.
      *grins* und tschau


      Tom URL : http://home.pages.de/~fresenhagen

      Monday, November 13, 2000 - 10:19:26 am:
      Message from Petra at pzedler@gmx.de

      Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All!!!!

      Petra

      Sunday, November 12, 2000 - 06:58:12 pm:
      Message from Hansemann at hansemann@gmx.li

      Was Blixa da abgeliefert hat ist doch aufgesetzte Scheiße, Mann, echt ätzend, dabei war er doch mal ne Reiserwitwe, hätte er bleiben sollen.

      Sunday, November 12, 2000 - 04:15:09 pm:
      Message from Arne at trisch@email.com

      schönes erlebnis: man ist verliebt, gibt mehr oder weniger gedankenverloren www.verliebt.de ein ... und landet auf der rio reiser seite. kann einem etwas besseres wiederfahren? ich denke nicht. gefällt mir. jetzt grad im moment. uuund....jetzt denk ich wieder an etwas anderes. an jemand anderen. hab schon wieder vergessen was ich hier wollte. bin nicht sehr konzentrationsfähig zur zeit, tut leid. ;)

      Sunday, November 12, 2000 - 02:28:38 pm:
      Message from Bully at 205.188.195.138

      Das war der Zweite Hammer , am vergangenden Wochenende . Da kann ich mir nur den robert anschließen . Die Musik war so ehrlich , da musste man einfach eine Gänsehaut bekommen . Die Texte wurden mit viel feingefühl , Musikalisch unterstrichen und auf den Punkt gebracht . Macht weiter so , freue mich jetz schon auf das nächste Konzert von John Banse und der Anarchoband Der 8.Tag . Weiter so .Danke auch allen denen die es möglich machten . Bully .

      Sunday, November 12, 2000 - 12:20:56 am:
      Message from robert at riolyrics@hotmail.com

      hier mal ein auszug aus meinem privaten büchlein einige stunden nach dem konzert von john banse und der 8. tag in der ufa-fabrik am 10.11.2000. irgendwie war es anders als ein neues glas konzert. irgendwie besser.

      *****
      nach den letzten klängen

      der unterschied zwischen "neues glas aus alten scherben" und "john banse und der 8. tag" ist, daß die eine band "den pathos aus "mein name ist mensch" trommelt",
      während die andere es schafft,
      widerstand gegen alle ungerechtigkeiten
      hinein zu legen.
      die eine verseicht rio reiser songs
      und die andere taucht sie tief in
      ton steine scherben gedanken.
      während der eine sänger sich von
      inhalten distanziert
      erzählt der andere
      wie die inhalte
      in die songs
      kommen
      wieso nur ein anarchist
      rio reiser
      john banse
      anarchistische liebeslieder
      singen kann
      hey, ich bin nicht über dir
      ich bin nicht unter dir
      hey, ich bin hier neben dir.
      und john banse erzählt,
      wie er im rauch-haus
      neben seiner freundin
      seiner ersten
      möglichen
      sitzt und ihr seine liebe gesteht.
      auf diesem konzert habe ich gemerkt, gefühlt,
      wie rio reiser "halt dich an deiner liebe fest"
      meinte.
      zuerst haßte ich dieses lied. hör dir doch mal diese strophen an. wenn niemand bei dir ist, halt dich fest an deiner liebe. Das tat doch weh!
      ironischer ging es nicht mehr. ich bin allein, niemand ist bei mir, keiner sucht mich.an wen soll ich mich da festhalten? liebeskummer explodieren lassen wäre untertrieben umschrieben.
      ich haßte dieses lied, bis mir ein freund seine interpretation deutete: du sollst dich an dem gefühl liebe festhalten, sollst nicht die liebe verfluchen,
      nur weil du verlassen bist, alleine.
      eigentlich eine optimistische botschaft.
      doch wieso tat es immer mehr weh,
      je öfter ich diesen song hörte? rio reiser ist wohl einer der wenigen sänger, die es geschafft haben, mehrere ebenen in ein lied zu legen.
      john banse hat die dritte ebene gefunden.
      halt dich an deiner liebe fest,
      wenn sie da ist.
      na und wenn nicht, dann halte dich trotzdem fest. na los. eine optimistische botschaft.
      es war ein schönes konzert.
      danke.
      *****

      robert URL : http://www.riolyrics.de

      Sunday, November 12, 2000 - 11:30:50 am:
      Message from supernaie at supernaie@web.de

      ...ja,ja, und so erhalten die göttlichen weisen derer der scherben einzug in die geheiligten stätten flimmernder musikkonzernloyaler, marketingsteuernder, massenkompatibler fernsehverarschungsanstalten... ...ist es eine ehre, wer weiss... ...der traum ist aus... werde mir die platte trotzdem kaufen, tja (schluchz)

      Sunday, November 12, 2000 - 04:49:53 am:
      Message from Elisa at Jeanny14@yahoo.de

      Ach, hi Gruftie!
      Hab den Clip bei Viva gesehen! Kannst ja heute um 15 Uhr "Neu bei Viva" gucken! Da wirds dann gespielt!
      Ciao
      Elisa

      Saturday, November 11, 2000 - 03:56:25 pm:
      Message from Robin at Herbstdrache@t-online.de

      Hallo Küken!

      Wo hörst Du denn sowas?

      Gruß Robin

      Saturday, November 11, 2000 - 07:47:04 am:
      Message from Elisa at 172.177.115.239

      Ich habe gerade die Coverversion von "Komm schlaf bei mir" von Henning Wehland, dem Sänger von H-Blockx, gehört! Ist die 2. Singleauskoppelung von dem Album "Keine Macht für niemand-Die Erben der Scherben"! Ich finde es hört sich ziemlich cool an! Und ich freue mich auch schon auf das Album!
      Ciao
      Elisa

      Friday, November 10, 2000 - 07:53:14 pm:
      Message from robert at riolyrics@hotmail.com

      scherbe,
      ehrlich gesagt freue ich mich schon auf das album. inspiration ist immer gut.
      außerdem, das sind leute, die glauben wenigstens dran. mehr dazu später.
      tschüß,
      robert

      robert URL : http://www.riolyrics.de

      Friday, November 10, 2000 - 11:50:11 am:
      Message from nuev at webmaster@christiannoller.de

      Rio Reiser Songbook
      Stefan Schubert & Band
      Montag 15.01.01 21:00
      Rockhouse A-Salzburg

      Rio Reiser- lang lebe der König!
      Stefan Schubert spielt mit neuer Band ein
      brandaktuelles Songbook und neue Songs aus eigener Feder.
      www.rockhouse.at

      nuev URL : www.christiannoller.de

      Friday, November 10, 2000 - 07:36:10 am:
      Message from scherbe at 62.54.73.161

      Hilfe! Das ist ja entsetzlich! Kann man das nicht irgendwie verhindern? Wer hat denn die Rechte an den Liedern? Diese Künstler haben ja wohl rein gar nichts von den Scherben geerbt! Tut was!

      Thursday, November 9, 2000 - 11:43:09 am:
      Message from Wolfgang at wolfgang.seidel@snafu.de

      Diese Ankündigung habe ich beim Surfen gefunden:



      Als im Jahre 1972 die Berliner Politrockband TonSteineScherben ihr zweites Album Keine
      Macht für Niemand
      veröffentlichte, ahnte wohl keiner, welche Bedeutung die Songs für die weitere Zukunft
      der gesamten deutschen
      Musik haben würden. Das hiesige Popmagazin ´Musik Express` beschrieb die Kompositionen
      der Gruppe als "...
      eigenwillige Mischung aus Wut, Poesie, Schmerz, Verzweiflung, Aufbegehren, Liebe und
      Traum", eine Umschreibung,
      in der sich auch die Faszination der Fans für TSS widerspiegelte. Die Texte der Band
      waren stets politisch und
      gleichzeitig persönlich, führten nicht nur die Weltanschauung der
      außerparlamentarischen Opposition aus den späten
      Sechzigern weiter, sondern waren quasi das Sprachrohr für die System-kritische Jugend
      der Siebziger. Ihr
      geistig-moralischer und musikalischer Kopf: Ralph Möbius aka. Rio Reiser. Ein Musiker,
      der nicht nur der
      Rockmusik-Szene seiner Zeit ein Gesicht gab, sondern dessen Einfluss auch heute noch,
      wenige Jahre nach seinem
      überraschenden Tod, in der aktuellen Musiklandschaft eines neuen Jahrtausends
      unbestritten ist.

      Was ist aus dem Erbe dieser Formation geworden? Welche politische Bedeutung haben ihre
      Texte heutzutage? Und:
      Wie würde die legendäre Band wohl musikalisch klingen, wenn sie - anstatt 1970 -
      dreißig Jahre später, nämlich im
      Frühjahr 2000, an den Start gegangen wäre? Um dieses herauszufinden, hat sich ein
      illustrer Kreis junger deutscher
      Musiker unter dem Slogan Die Erben der Scherben zusammengefunden, und interpretiert die
      Songs des legendären
      Albums Keine Macht für Niemand neu. Konkrete künstlerische Vorgaben gab es dabei keine,
      das Ergebnis ist
      stilistisch ebenso vielfältig wie zeitgemäß.

      Dementsprechend vielschichtig gingen die involvierten Künstler dann auch zu Werke. Ob
      mit brachialer
      Zerrgitarrenumsetzung á la Gunjah (´Paul Panzer´s Blues`), in raffiniert programmierter
      Beatfatness wie bei das
      department aus Berlin (`Wir müssen hier raus`), einer emotionsgeladenen
      HipHop-Dubreggae-Fusion wie bei
      Sen, einer jungen, vielversprechenden kurdischen Künstlerin und ihrer Fassung von
      ´Schritt für Schritt ins
      Paradies`; oder, wie im Falle Nina Hagen (´Der Traum ist aus`), stilistisch vielseitig
      und offen: Der Geist der original
      Scherben erlebt seine Renaissance 2000. Mit Blixa Bargeld, der sich ´Allein machen sie
      dich ein` angenommen
      hat, verewigt sich eine weitere deutsche Kultfigur. Blixa präsentiert den Song in einer
      acappella-Version, deren
      narratives Flair durchaus in der HipHop-Freestyle-Tradition steht. Bei den Bonzen Bros.
      (Ferris MC und Tobi von 5
      Sterne Deluxe) wird in ´Mensch Meier` aus der ursprünglichen Textzeile "Nee, nee nee,
      eher brennt die BVG" die
      zeitgemäße hanseatische Variante "Jau, jau, jau, eher brennt der HVV." Man sieht, dass
      die
      Schwarzfahrer-Problematik weder ein reines Berliner Phänomen noch eine Besonderheit
      ausschließlich der Siebziger
      ist. Eines der zentralen Stücke des Albums ist - damals wie heute - der Titeltrack, der
      von der Allstar-Truppe Die
      Erben der Scherben-United Kapelle umgesetzt wurde. Überraschend hippierockig
      präsentiert sich auch die
      ´Schritt für Schritt ins Paradies`-Version der Members Of Mars Allstars, bei denen
      Thomas D. am Mikrophon
      steht, eigentlich ein Musiker, der als Urgestein des deutschsprachigen Sprechgesangs
      (Fanta 4) bekannt ist, sich hier
      jedoch von einer neuen, offeneren Seite zeigt. Überraschungen gibt es auch bei Henning
      Wehland, Frontmann der
      H-Blockxxs, dessen sensibles ´Komm Schlaf bei mir` zu einer stimmungsvollen Popballade
      umarrangiert wurde.

      Die Motivationen der beteiligten Künstler, sich dieser spannenden Herausforderung zu
      stellen, decken sich, so
      unterschiedlich sie ansonsten auch sein mögen, in der Aussage über den großen Einfluss,
      den Ton Steine Scherben
      und ihre Musik auf ihren künstlerischen Lebensweg ausgeübt haben.


      Die auf dem Album vertretenen Künstler:
      das department
      DJ BYM
      SBT feat. Ziska
      Gunjah
      Schorsch Kamerun feat. Universal Gonzáles
      Blixa Bargeld
      Sen
      Nina Hagen
      Bonzen Bros.
      Bruder & Kronstädter
      Die Erben der Scherben-United Kapelle
      Henning Wehland alias Jim Bob Hit Squad
      Daily Milky & Brutzky
      Members Of Mars Allstars
      Schwarzfahra United

      Die Singleauskopplungen: Die Erben der Scherben & ihre United Kapelle - Keine Macht
      für Niemand (als
      Promoauskopplung mit Video
      Henning Wehland - Komm Schlaf bei mir (mit Video/VÖ: Anfang November 2000/B-Seite:
      Keine Macht für
      Niemand)

      Wolfgang URL : http://www.das-department.com/

      Thursday, November 9, 2000 - 02:57:36 am:
      Message from Dave at HeroesV2@gmx.net


      Ich muss immer noch heulen wenn ich "Nur Dich" höre...

      Dave

      Wednesday, November 8, 2000 - 03:53:20 pm:
      Message from petra zedler at pzedler@01019freenet.de

      Lizard King,

      fällt Dir eigentlich nicht auf, dass Du bei Deiner Aufzählung zwar von großartigen Menschen sprichst, aber nicht ein Frauenname fällt? Ist es z. B. Romy Schneider nicht wert, genannt zu werden ...

      Petra

      Wednesday, November 8, 2000 - 12:01:17 am:
      Message from Peter at 62.54.90.219

      Rio du warst einzigartig!

      Ich liebe deine feine
      Ironie in seinen Texten.
      Rio war jemand der die Welt mit ganz anderen
      Augen sah und uns die Augen geöffnet hat und
      es durch seine Texte wohl ewig tun wird!

      Only good die young !

      Wednesday, November 8, 2000 - 11:21:13 am:
      Message from the lizard king at onyx_17@hotmail.com

      ich hab in irgendeinem booklet mal gelesen - nur die besten sterben jung -
      z.b. dean martin
      james dean
      jim morrison
      elvis
      kurt cobain
      tupac
      rio reiser
      jack kerouac
      rainer werner fassbinder
      klaus kinski
      etc....

      es gäbe sehr viele aufzuzählen!!!aber ihr alle habt mir sehr viel gegeben in meinem leben und ich bin erst 17 !!! danke !!ihr SEIT wahre menschen !!

      Tuesday, November 7, 2000 - 06:44:29 pm:
      Message from Twenny at Twenny30@aol.com


      Komm und Schau !!!!!!
      Super Homepage, weiter so, liebe grüsse Twenny!

      Twenny URL : http://members.chello.at/mmx/twenny/

      Tuesday, November 7, 2000 - 02:04:34 am:
      Message from Bully at 205.188.192.27

      Wenn das nicht ein Hammer war ?! Am vergangenden Wochenende hatte ich das Glück mich in Bad Frankenhausen aufzuhalten .Dort spielte nämlich John Banse & die Anarcho Band Der Achte Tag im White Pic .Da ich noch relativ jung bin , war das eine erste richtige begegnung mit dem Geiste Rio . Rio kannte ich nur von 86 mit den üblichen Lieder die jeder kennt . Aber dort wurde ich eines besseren belehrt , es gibt mehr tiefgründige Texte von Rio . Hiermit möchte ich John und seiner Band danken , die mir wieder hoffnung gaben , in dieser Kaputten Welt . Danke . Wir sehen uns am 10.11.2000 hoffendlich in der UFA wieder . Bis dann euer Bully .

      Saturday, November 4, 2000 - 02:04:38 pm:
      Message from Elisa at Jeanny1110@aol.com

      Können ja morgen mal um 15Uhr chatten!
      Ciao
      Elisa

      Saturday, November 4, 2000 - 11:36:54 am:
      Message from Sabine at 212.7.162.16

      Sagt mal, hat nicht mal jemand Lust zu chatten?

      Tuesday, October 31, 2000 - 02:07:09 am:
      Message from Rio-Reiser-Fanseite at sommerfe@inf.fu-berlin.de



      NEUIGKEITEN ...


      unter
      http://www.inf.fu-berlin.de/~sommerfe/rio/aktuell.htm

      Rio-Reiser-Fanseite URL : http://www.inf.fu-berlin.de/~sommerfe/rio/aktuell.htm

      Tuesday, October 24, 2000 - 12:52:41 am:
      Message from Rio-Reiser-Fanseite at sommerfe@inf.fu-berlin.de

      Hi Robert und Mitlesende,

      kritische Bemerkungen zur "neuen" Balladen-CD von Sony sind sicherlich notwendig, deshalb zur Vervollständigung weitere haarsträubende Details:
      - Die Discographie ist unvollständig! Es werden nur die Alben aufgelistet, die von Sony noch lieferbar sind - "Himmel & Hölle" fehlt!
      - Es wird mit keiner Zeile auf Rios Lebensdaten hingewiesen! Erstkäufer fragten mich allen Ernstes, wann Rio auf Tour geht.
      - Eine Verbindung zu Ton Steine Scherben wird (fast schon verständlich) nicht hergestellt.
      - "Der Junge am Fluß" wird auf 1997 datiert!

      Gruß, Regina.

      Rio-Reiser-Fanseite URL : http://www.inf.fu-berlin.de/~sommerfe/rio

      Monday, October 23, 2000 - 02:48:13 pm:
      Message from RioLyrics at riolyrics@hotmail.com


      Ein paar Anmerkungen zur Marketingstrategie von Sony am Beispiel
      "Balladen":


      Während bis vor einigen Monaten "König von Deutschland" garantiert der bekannteste Song von Rio Reiser in seiner Solozeit und (leider) auch insgesamt sein dürfte, hat sich daß nach dem Cover von "Junimond" durch die Popgruppe Echt leicht geändert.


      Nur ist vielen Menschen die Verbindung zwischen Junimond und Rio nicht so klar wie seinerzeit bei K.v.D.

      Sony hilft den Unwissenden natürlich nach.

      Im Juni 2000 erschien die Compilation-CD "Junimond-Die Balladen" bei Sony.


      Auffällig daran sind mehrere Sachen, keine davon unbedingt positiv zu nennen.


      1. Eine ähnliche CD mit dem schlichten Titel "Balladen" erschien
      schon 1996. Das Cover war leider grottenschlecht, aber die 18 Lieder machten
      die CD (zumindest für mich) zur schönsten deutschsprachigen Liebes-CD
      der Welt. Daran wird auch die neue CD nichts ändern können, aber dazu später.

      Was ist nun der Unterschied?

      Das Cover ist schöner, geschmackvoller, wenn auch vielleicht zu rio-huldigend. Vom Titel der CD sehe ich mal ab, was zu
      schreiben.

      Gravierender ist der Austausch von sechs/sieben Songs. Rausgenommen wurden
      die Lieder "Alles", "Der Sommer kommt", "Mitten in der Nacht", "Wann?",
      "Übers Meer", "Straße", "Eislied".

      Warum, ist nicht nachvollziehbar, wobei aber "Wann?" oder "Eislied" schon zu radikal und an alte Zeiten angelehnt sein könnten. "Mitten in der Nacht" und "Alles" waren für Balladen vielleicht zu schnell.

      Dazu kommen auf der neuen CD die Lieder "Herbst", "Der Junge am Fluß",
      "Nimmst Du mich mit?", "Dahin", "Junimond (als Camelot-Mix)", "König von Deutschland" und "Alles Lüge".

      Während die ersteren vier durchaus interessante Balladen sind, wird bei der Auswahl der letzten drei sichtbar, daß nicht künstlerische sondern knallharte kommerzielle Interessen die Auswahl der Titel
      bestimmten.

      Der Mix von Junimond mag interessant sein, aber zwei Versionen eines Liedes auf ein Album zu packen, ist für eine CD, die dafür gedacht ist, durchgängig gehört zu werden, sehr unpassend. Für neue Rio-Reiser-Fans, die nur durch das Echt-Cover von "Junimond" zu Rio gefunden
      haben, aber ein weiterer Kaufgrund.

      Völlig disqualifizieren sich die Rio-Hits "K.v.D." und "Alles Lüge" auf der CD. Das waren zwar seine größten Hits 1986, durch die er vielen Leuten bekannt wurde, aber es sind garantiert keine Balladen. Aber vielleicht ein Kaufanreiz... Sie gehören nicht auf eine ruhige CD. Das ist auch der Grund, wieso die neue Balladen-CD nicht die alte als beste Liebes-CD ablösen kann.


      2. Ein weiteres Problem. Bei Saturn in Berlin (ich will keine Werbung machen, sondern nur realistische Vergleiche liefern) kostet die neue CD derzeit 32,99 DM. Andere Rio-CDs vom Buschfunk-Vertrieb kosten nur 29,99 DM.

      Die alte Balladen-CD gibt es derzeit noch als Restposten für 18,99 DM. Im Oktober 1998 kostete sie dort 17,99 DM, im Mai 1999 nur noch 14,99 DM und in einer Aktion kurz danach sogar nur 12,99 DM. Es ist aber abzusehen, daß diese CD nicht mehr nachgeliefert werden wird, so Rio-Fans also
      einfach das Geld aus der Tasche gezogen wird.


      3. Eine andere Auffälligkeit ist die: Bei www.amazon.de kann nach CDs gesucht werden. Wird nach der alten Balladen-CD gesucht, ist sie neu nicht mehr lieferbar.

      In der Rubrik "Leute, die diese CD kauften, haben auch diese CDs gekauft", steht:

      1. Wenn die Nacht am tiefsten (Ton Steine Scherben)

      2. Junimond- Die Balladen (vor paar Wochen war es noch Keine Macht für Niemand (Ton Steine Scherben))

      3. Rio am Piano I. (Rio Reiser)


      In derselben Rubrik bei der natürlich lieferbaren neuen Balladen-CD (31,99 DM) steht:

      1. Freischwimmer (Echt)

      2. Music (Madonna) (vor paar Wochen war es noch Robie Williams)

      3. Kassengift (Rosenstolz)


      4. Ähnliches scheint anzulaufen mit der alten Doppel-CD "Unter Geiern" (nicht mehr lieferbar bei amazon) und der (z. Z. nicht lieferbaren) neuen CD "Alles Lüge - Best of".


      Für wenn und mit welchen Motiven die neue Balladen-CD auf den Markt geworfen wurde, steht jetzt außer Frage.

      Denkt mal drüber nach. Für weitere Auffälligkeiten, Hinweise, Anmerkungen oder Kritik bin ich jederzeit zu haben.


      Robert (Webmaster
      http://www.riolyrics.de)

      RioLyrics URL : http://www.riolyrics.de

      Sunday, October 22, 2000 - 02:55:30 pm:
      Message from Thomas at tkreutzer@hotmail.com

      Hi Robert!

      War mir schon klar!
      Konnte es mir aber trotzdem nicht verkneifen ;-)

      Netter Umgangston hier, habe sehr gelacht...
      und eigentlich auch nichts anderes erwartet.

      Sunday, October 22, 2000 - 01:08:44 pm:
      Message from stefan at ste_netzpirat@yahoo.de

      So wie ihr euch ankackt habt ihr wohl keinen Rio Song vertanden

      Saturday, October 21, 2000 - 04:41:41 pm:
      Message from riolyrics at riolyrics@hotmail.com

      hallo thomas!

      ich meine mit 1997 natürlich die cover-version des songs;-)

      tschüß, robert

      riolyrics URL : http://www.riolyrics.de

      Saturday, October 21, 2000 - 04:20:17 pm:
      Message from palla at palla

      BLÖD, BLÖDER, G. und P. MÖBIUS!!!

      DOOF, NOCH DOOFER, NICHT MEHR STEIGERBAR, THOMAS KREUTZER! (TKREUZER)

      STIMMTS????????

      palla URL : palla

      Friday, October 20, 2000 - 01:54:26 pm:
      Message from Thomas at tkreutzer@hotmail.com

      War nur n´ Scherz,
      Wen interessiert schon Brühwarm?

      Stimmt´s?

      Friday, October 20, 2000 - 12:41:11 am:
      Message from Thomas at tkreutzer@hotmail.com

      "Shit-Hit" erschien das erste Mal 1979 auf der
      Brühwarm / Ton Steine Scherben LP "Entartet"

      Gruß
      Thomas

      Thursday, October 19, 2000 - 03:38:12 pm:
      Message from riolyrics at riolyrics@hotmail.com

      neue info:

      mothers pride (DIE berliner ska-band) haben ihre cover-version des
      scherben-klassikers "shit-hit" auf vinyl-single herausgebracht. (der song erschien das erste mal 1997 auf der cover-cd "viva l´anarchia")
      erhältlich ist das ganze u.a. auch onlin unter:
      http://netaudio.de/motherspride

      tschüß, robert

      riolyrics URL : http://www.riolyrics.de

      Thursday, October 19, 2000 - 02:35:56 pm:
      Message from riolyrics at riolyrics@hotmail.com

      martin,
      ich werde sehr wahrscheinlich da sein.
      kommt mit der richtigen einstellung.
      rio(t)s,
      robert

      riolyrics URL : http://www.riolyrics.de

      Tuesday, October 17, 2000 - 02:08:54 pm:
      Message from Martin at 205.188.198.48

      Hallo Robert , besten Dank ! Da werde ich nicht der einzigste sein , der sich auf dieses Konzert freut . Vielleicht treffen wir uns auch dort ?

      Tuesday, October 17, 2000 - 01:29:38 pm:
      Message from RioLyrics Webmaster at riolyrics@hotmail.com

      Hallo.

      Das Konzert mit John Banse findet am 10.11.2000 in der UFA-Fabrik in Berlin statt.
      Symbolischer Eintritt soll 9,99 DM sein.

      Tschüß
      Robert
      RioLyrics Webmaster

      RioLyrics Webmaster URL : http://www.riolyrics.de

      Tuesday, October 17, 2000 - 01:21:29 pm:
      Message from Martin at Morpheus exe@aol.com

      Hallo seid gegrüßt . Ich habe gehört das John Banse und seine Band " Der 8. Tag " im November in Berlin spielen soll ? Möchte gerne wissen , wann genau & wo genau sie spielen ? Dessweiteren möchte ich gerne wissen ,wer im Besitz von Tonträgern der selbigen Musiker ist .Besten Dank im vorraus für jede Antwort !

      Tuesday, October 17, 2000 - 03:19:52 am:
      Message from sprotti at 134.245.76.67

      Moin Robin,

      warum denn bloss so früh? Da ist doch kaum jemand daheim!

      Monday, October 16, 2000 - 10:01:21 am:
      Message from Robin at 141.38.104.60

      Chat 18.30 Uhr - 21.00 Uhr???

      Monday, October 16, 2000 - 01:23:08 am:
      Message from christian Hartwig at hartwig2ch@gmx.de

      Hallo Leute!

      Wer hat vor ein paar Jahren auf HR3 die Rio
      Doku "Ich bieg dir´nen Regenbogen "
      aufgenommen und würde sie mir gegen Entgelt
      (Cassette+Porto) überspielen?
      Es ist dringend, da Weihnachten vor der Tür
      steht und sie als ein Geschenk für einen guten
      Freund dienen soll.

      Vielen dank im Voraus

      Christian

      Friday, October 13, 2000 - 03:29:53 am:
      Message from Elisa at Jeanny14@yahoo.de

      Hi Leute!
      Kommt doch heute um 20.15UHR in den Chat!
      Ciao
      Elisa

      Thursday, October 12, 2000 - 01:23:36 am:
      Message from Jochen Pawlak at 205.188.198.37

      Hallo,

      Habe grade ein Buch in die Hände bekommen: "The boys are back in town - mein erstes Rockkonzert" (erschienen bei Schwarzkopf & Schwarzkopf), in dem zwei Texte zu Rio Reiser-Konzerten drinstehen. Der eine von Bernadette Hengst (der Sängerin von "Die Braut haut in's Auge") und einer von Hartmut El Kurdi. Würde mich interessieren, ob noch jemand die Texte gelesen hat und wie ihr sie findet. Der zweite ist zwar die totale Hommage, kommt aber bei den Hardcore-Politfreaks bestimmt nicht gut an. Naja, würde mich jedenfalls freuen, ein paar Meinungen zu hören.

      Grüße Jochen

      Wednesday, October 11, 2000 - 10:00:13 am:
      Message from Anonymous at rioarchiv@t-online

      liebe leute, sicher habt ihr gemerkt, dass die rio-seite bei unserem server am 8. oktober abgestürzt ist. jetzt ist sie, wie ihr seht, wieder abrufbar, aber leider war die letzte datensicherung vom 22. september. desterwegen sind leider die letzten pinnwand-einträge in den daten-himmel entschwunden. also die bitte an die "betroffenen", eure fragen, meinungen, mitteilungen nochmal an die pinnwand hängen.
      liebe grüsse
      rainer

      Friday, September 22, 2000 - 07:59:18 am:
      Message from Stefan Schmidt at schmidt@vossnet.de

      Kurze Info:
      Heute (also Freitag) um 00.00 Uhr kommt auf N3 "NDR-Talk-Show-Classics"
      u.a. mit Rio Reiser.

      Stefan Schmidt URL : http://members.tripod.de/tinnitus/riodata.htm

      Thursday, September 21, 2000 - 03:08:32 pm:
      Message from Tom at tom@berlinkommt.de

      hallo!
      kann nach den VH1-Sendungen mal jemand was dazu sagen? ich bekomme diesen kanal bei mir leider nicht :-(

      Tom URL : http://home.pages.de/~fresenhagen

      Tuesday, September 19, 2000 - 12:08:37 am:
      Message from Udo at uufisch@web.de

      RIO live auf VH1
      am 20.09.2000 16:00 Uhr
      WH: am 21.09. 22:00 Uhr und 23.09. 02:00 Uhr
      Ich glaube es sind Ausschnitte vom Konzert
      in der Seelenbinderhalle/Berlin von 1988!

      Tuesday, September 19, 2000 - 05:11:54 am:
      Message from Häschen at rsvmille@talknet.de

      Hat irgend jemand von euch eine alte Rio Reiser LP, die er verkaufen möchte?
      Dann bitte bei mir melden!

      Tuesday, September 19, 2000 - 05:11:20 am:
      Message from Häschen at rsvmille@talknet.de

      Hat irgenjemand von euch eine alte Rio Reiser LP, die er verkaufen möchte?
      Dann bitte bei mir melden!

      Tuesday, September 19, 2000 - 04:27:43 am:
      Message from Gunnar at gunnar@lichterloh-musik.de

      Moin!
      Diese Woche läuft bei VH1-Live ein Rio-Konzert-Mitschnitt...von wann und was genau das ist, weiß ich nicht. Weiß da jemand was drüber?
      Bis denne
      Gunnar

      Gunnar URL : www.lichterloh-musik.de

      Sunday, September 17, 2000 - 01:05:42 pm:
      Message from ulrike at Goldfisch_2@gmx.de

      ich bin zwar erst 18 jahre alt, aber Rio Reiser fasziniert mich schon seit 1995!
      Er ist der genialste Liedermacher der jemals in Deutschland zugegen war.
      Rio am Piano 1&2 sind die genialsten Alben die ich mir je gekauft habe!
      Rio wird nie vergessen werden und in unseren Herzen weiterleben!
      Wer Bock hat kann sich bei mir melden und wir können ein bisschen Gedankenaustausch über Rio betreiben!
      Ulrike

      Sunday, September 17, 2000 - 04:53:51 am:
      Message from Muckel at plattenpriester@aol.com

      Hallo Moin
      ich hörte Rio mit Ton Steine Scherben das erste mal im Radio anfang 1981 (ich glaube es war der CLUP/Radio Bremen oder NDR)ich war hin und weg :O)kurze zeit später schrieb ich den Ton Steine Scherben und fragte nach einem Autogramm das ich auch sofort erhielt !! ich könnte mir die entwicklung der Indie/Rock Scene in Deutschland ohne Ton Steine Scherben gar nicht vorstellen - nun das lag mir am herzen das mal zu schreiben - auch die Deutsche Punk bewegung wäre ohne Ton Steine Scherben so nicht denkbar gewesen - so Gruß von der Küste
      Und wenn jemand die Radio aufnahmen noch hat möge er sich bitte melden,da meine aufnahmen sich irgendwann mal selbst zerstört haben :O(
      Muckel/Nordenham

      Saturday, September 16, 2000 - 12:11:17 am:
      Message from Thomas Detzel at Thomas.Detzel@gmx.de

      Hallo!
      Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen: Ich bin auf der Suche nach alten Tourplakaten der Scherben. Für einen Tip wäre ich echt dankbar! Thomas

      Friday, September 15, 2000 - 10:59:40 am:
      Message from Knut at K.Roder@lse.ac.uk

      Anfrage an David Volksmund:
      Ich habe gerade das Kai Sichtermann Buch
      ueber die Geschichte der Scherben gelesen.
      Besonders hilfreich war Dicography am Ende des
      Buches. Wurde mir doch klar wie viel Stuecke,
      Remixes etc. der Scherben mir bisher
      entgangen sind. Wie waere es denn Mal mit
      einer "Best of the Rest" Veroeffentlichung?
      Ich vermute mal dass ich nicht der einzige
      aficionado seien werde, der sich
      ueber soetwas freuen wuerde, oder?

      Gruss von Knut

      Knut URL : Anfrage

      Thursday, September 14, 2000 - 11:58:48 am:
      Message from habogh at 62.54.226.187

      merkwürdig, dass niemand etwa zum eintracht plön hier zu sagen hat! gerade die hiesigen chefidiotlogen müssten doch die systemkritische relevanz dieses vereins erkennen...

      Sunday, September 10, 2000 - 11:24:05 am:
      Message from sportman at Eintracht-Ploen@gmx.de

      Hallo!
      Guckt Euch doch mal die Page an
      und macht bei der Umfrage mit und schreibt
      Euch ins Gästebuch ein!!!

      sportman URL : http://members.tripod.de/Eintr_Ploen/start.html

      Sunday, September 10, 2000 - 07:16:34 am:
      Message from Hanni at HanniHeiko@t-online.de

      Hallo
      gestern sah ich eines der (in Vergangenheit) selten bis gar nicht gezeigten Musik-Videos von Rio auf einem dieser Kommerzsender (VH1) - es war der Junimond (wen wundert's in diesen Tagen....).
      Mich würde dabei mal interessieren, wer eigentlich an der Neuverwertung der Rio-Videos und auch CDs verdient. Die Platten wurden doch seinerzeit bei Sony verlegt, und auch mit der neuen Balladen-CD kann sich Sony doch finaziell glücklich schätzen, wenn angesagte + angehippte Bands a la Echt die Stücke gecvert in die Hitparaden bringen. Wie liegen da eigentlich die Zusammenhänge?
      Es grüßt herzlich Hanni aus Hamburg

      Sunday, September 10, 2000 - 04:18:54 am:
      Message from peter at peter.schwendt@t-online.de

      Hallo Ihr alle,

      wenn auch sehr spät, möchte ich mich doch für das Wochenende in Fresenhagen bedanken. Dank in Erster Linie an die Organisatoren, aber auch an an alle, die da waren und für eine so tolle Atmosphäre gesorgt haben.
      Wenngleich ich leider wenig Kontake finden konnte, fühlte ich mich doch irgendwie in einer Gemeinschaft, fast familiär. Ich habe mich "sauwohl" gefühlt unter Menschen, die nicht nur Schönes genießen können, sondern auch echte Gefühle haben. Danke und vielleicht bis zum nächsten Jahr.

      Saturday, September 9, 2000 - 02:07:32 pm:
      Message from Mike at F.S.Hagen@t-online.de

      Hallo John.
      Danke für Fresenhagen. Ich liebe Dich.
      Mike.

      Saturday, September 9, 2000 - 11:58:22 am:
      Message from tom at tom@berlinkommt.de

      gruesse an john - es lebe der verstand, sich zuhören zu können!

      tom URL : http://home.pages.de/~fresenhagen

      Saturday, September 9, 2000 - 11:34:55 am:
      Message from Joschi at Janosch.Siebenhaar@gmx.de

      Ich wollte mich einfach nochmal , wenn auch etwas spät , bei allen Organisatoren und Helfern des Festivals von Fresenhagen bedanken.
      Für mich war`s `ne verdammt schöne Zeit , in der ich viele liebe Leute getroffen habe.
      Vor allem die familiäre Atmosphäre und die Herzlichkeit die dort herrschten haben mich sehr beeindruckt.
      Ich fand`s sehr ergreifend , als John Banse am Grab spielte. Man hat richtig die Energie und Kraft gespürt die von ihm ausging. Meiner Meinung nach war das keine Show sondern zutiefst ehrlich.
      Nochmal danke an John und allen die in Fresenhagen spielten und halfen.
      Auch Dank an Tom , der sich die Mühe gemacht hat seine Fotos ins Internet zu stellen.
      Macht`s gut
      Joschi

      Saturday, September 9, 2000 - 08:59:15 am:
      Message from Birke Knorre at Birkeblattlaus@gmx.de

      Hallo Tom!
      Deine Fotos sind genauso schlecht, wie dein Kommentar vom 7. Septemmber.Du hast weder Durchblick vom wahren Geschehen, noch durch deine Linse deines Fotoapparates.Lasst endlich John Banse in Ruhe!Er wurde schon genug belogen und verarscht.

      "Wenn wir uns erstmal einig sind, weht dort ein ganz andrer Wind...."

      Ich grüße John Banse & den 8. Tag

      Birke

      Saturday, September 9, 2000 - 06:33:56 am:
      Message from Birke Knorre at Birkeblattlaus@gmx.de

      Hallo Tom!
      Deine Fotos sind genauso schlecht wie Dein Kommentar vom 7.September! Du hast genauso wenig Durchblick vom wahren Geschehen, wie durch Deinen Fotoapparat!!!! Lasst endlich John Banse in Ruhe, er wurde schon genug belogen und verarscht! Was wäre Fresenhagen ohne John? Ich grüße John Banse und den 8.Tag! Wenn wir uns erstmal einig sind, weht dort ein ganz anderer Wind...
      Birke

      Friday, September 8, 2000 - 07:35:59 am:
      Message from john banse at uebersmeer

      hallo katrin !
      so habe ich halt deinen Brief verstsnden .lies deinen Brief noch mal,bitte !
      natürlich habe ich auch für alle anderen gespielt.aber in erster Linie für Rio und Erika !!! ich war ja auch garnicht eingeladen!aber als ich dann doch gekommen bin ,da dort seit 25 jahren mein zuhause ist,um für Rio zu spielen hielt Peter mir eine Liste hin und sagte das es unser gig sei. sber da ich zwei Wochen auf eine Antwort von Gerd gewartet habe um eine Bestätigung für unser Auftritt zu bekommen um euch und rio ein zweieinhalbstündiges set zu spielen, bin ich natürlich nur mit drei Gitarren gekommen um also nur für Rio zu spielen und sollte dann als Lückenfüller fungieren.So schönes Kind ich wollte dich nicht anmachen oder dich verletzen ! Gruss und Kuss von John Banse & der8.Tag

      Ficken für den Frieden !

      p/s sei nicht böse auf mich . John

      es sind jede Menge gute Fotos da ,bitte wer &für was werden sie gebraucht? Sie sind gemacht für meine Bandinfo.

      Friday, September 8, 2000 - 03:40:32 am:
      Message from Julika at fresenhagen@rioreiser.de

      Open-Air in Fresenhagen am 19. und 20. August - PHOTOS
      wir würden uns freuen, wenn diejenigen unter Euch, die in Fresenhagen Photos gemacht haben, uns welche schicken würden, um Sie auf dieser Homepage zu veröffentlichen - gerne auch mit Namen des Photographen. und zwar an: fresenhagen@rioreiser.de
      Vielen Dank im Voraus

      www.rioreiser.de URL : http://www.rioreiser.de

      Thursday, September 7, 2000 - 01:23:35 pm:
      Message from tom at 212.184.140.125

      Hallo, wenn ich euch so lese, dann bin ich doch ganz froh,
      keine pinnwand zu haben.
      Und wie ich sehe hab ich gut getan, beim Songwritern
      am Grab die Knipse nicht so genau hinzuhalten....


      tom URL : http://home.pages.de/~fresenhagen


      Hallo John,
      hast du mich total missverstanden oder wolltest du kein Publikum und bist deshalb angenervt,weil wir dabei waren? Wie dem auch sei, dieses "Konzert" war nach wie vor eines der sch–nsten, die ich miterleben durfte, gerade weil es nur f¸r Rio war.Vielleicht liest du meinen Eintrag nochmal, da steht nichts von profilieren und kitschig und inszeniert war es eben NICHT!!!
      Es w”re schade, wenn dir meine tiefempfundenen eindr¸cke dieses tages ¸bel aufgestoþen sind. wie auch immer: mich hat es sehr gl¸cklich gemacht, dass du an seinem grab gespielt hast, auch wenn dir das egal ist.

      Katrin

      Wednesday, September 6, 2000 - 09:37:38 am:
      Message from john banse at uebersmeer @aol.com

      Hallo Katrin!
      Seit 4 Jahren pflege ich das Grab von Rio.Ich habe schon viele Stunden zu jeder Tages und Nachtzeit an Rios Grab gespielt und da war kein Publikum! Ich brauche mich auch nicht zu profilieren, ich wollte ein paar Lieder zu Rio¥s Ehren an seinem Grab spielen! Die Idee der Ansage ¸ber die PA kam einzig und allein von Peter M–bius! Wir spielten nur f¸r Rio und Erika, deshalb ist mir Deine Meinung vollkommen egal!!
      John B. & der 8.Tag

      Ficken f¸r den Frieden,
      Seid breit!!

 

audiovideozeitreiselinksbestellungimpressumkontakthome