pinwand
homemusikpinwandphotospresseinfopressespiegelbiographieverein

       

      P I N W A N D   2 0 0 0:
      1. Januar - 24. Februar


      Thursday, Febraury 24, 2000 - 01:51:52 pm:
      Message from Arno at ArnoFL@aol.com

      hier die email adresse: www.rioreiser.de/chat
      bis gleich

      Thursday, Febraury 24, 2000 - 01:36:11 pm:
      Message from Steff at StfMuller@aol.com

      Sorry, ich hab ein "t" vergessen in Sportti.

      Thursday, Febraury 24, 2000 - 01:32:12 pm:
      Message from Steff at StfMuller@aol.com

      Ich hab das gleiche Problem, wie Hans.
      Oder ist dass bloß ne verarsche von Sporti, wenn ja finde ich es sehr schade. Ich hätte mich gern mit Leuten unterhalten, wie sie die Texte, Lieder,... von Rio (er)leb(t)en.

      Thursday, Febraury 24, 2000 - 01:10:56 pm:
      Message from hans at hansen.westensee@t-online.de

      ich denk, hier soll irgendwo ein chat sein. was soll ich tun, um reinzukommen?

      Tuesday, Febraury 22, 2000 - 11:31:55 am:
      Message from sprotti at sprotti@t-online.de

      Moin Moin,

      EINLADUNG zum Spontanchat (inoffiziell)
      oder nennen wir´s
      VIRTUELLE BOTTLE-PARTY
      hier im RIO-CHAT

      Wann: Donnerstag 24.Feb.2000 21 Uhr

      Also, für ALLE die Lust und Laune haben!!!!
      Bis denne Sprotti

      Saturday, Febraury 19, 2000 - 07:52:32 am:
      Message from john B. at uebersmeer@aol.com

      hallo ihr !
      so jetzt hat jonny eine eigene eMail adresse .undzwar lautet diese
      uebersmeer@aol.com ich brauche nicht auf arno zu warten sondern bin auch ohne ihm DRIN
      ich bin drin !
      fresenhagen ist in sicheren haenden . rios kueche und waschraum haben ein neues
      abflussystem .die drei klaerbecken sind frei gelegt und montag werden sie wieder instand gesetzt !
      nichts zu rochen nichts zu fi....janzen tag aus fenser kicken .

      bis bald ! uebersmeer !...

      Saturday, Febraury 19, 2000 - 04:53:48 am:
      Message from Gert C. Möbius at riorekords

      Lieber Tobi, Deine Frage, was aus Fresenhagen wird, kann ich Dir heute noch nicht beantworten. Lanrue, der noch immer Miteigentümer von Fresenhagen lebt in Portugal und lässt über seinen Anwalt in Hamburg über den Verkauf seines Anteils an
      uns mit uns verhandeln. Ich hoffe, dass bald
      eine Einigung erzielt werden kann, und wir als Familie und der Rio-Reiser-Haus-Verein dann daran gehen kann, um Fresenhagen zu dem zu machen, was wir uns einst vorgenommen haben. Zur Zeit schützen John Banse und Freunde das Haus. Ich war jetzt auch eine Woche in Fresenhagen und wir haben gemeinsam erstmal die nötigsten Renovierungen gemacht oder in Auftrag gegeben. Sobald der Weg frei ist, damit Verein, Freunde und Family dort endlich loslegen können, wirst Du es bestimmt hier über diese homepage erfahren.
      So erstmal liebe Grüsse
      Gert C. Möbius

      Friday, Febraury 18, 2000 - 07:56:41 am:
      Message from Claudia at ima.Rische@fczb.de

      Wer hat die Bio "Unter dem Regenbogen" oder so ähnlich auf Video?? Ich hätt soo gern eine Kopie.Claudia

      Thursday, Febraury 17, 2000 - 01:29:23 pm:
      Message from Tobi at zorro_rado@hotmail.com

      Hallo,

      mich würde brennend interessieren, was macht eigentlich der Rio Verein? Ausser der Homepage???
      Wie sieht´s mit dem Haus in Fresenhagen aus??? Was soll dort geschehen, wer ist ausser John Base dort oben?

      Thursday, Febraury 17, 2000 - 10:58:15 am:
      Message from Anonymous at 62.52.176.105

      das letzte konzert vom glas in berlin kostete 10,-dm eintritt!unter trittbrettfahrerei aus geldgründen verstehe ich was anderes!

      Thursday, Febraury 17, 2000 - 10:54:29 am:
      Message from Anonymous at 62.52.176.105

      ich habe mir jetzt 4 konzerte vom neuen glas angesehen und fand es echt gut. gut finde ich vor allem, dass sie eben nicht versuchen rio und die scherben nach zu machen! wenn man natürlich dahin geht um rio zu hören, muss das daneben gehen. die musik war gut und ist gut, also warum sie nicht spielen?

      Wednesday, Febraury 16, 2000 - 07:50:38 am:
      Message from Angi at muttis-stolz@gmx.de

      Wieso regt sich eigentlich dieser Uwe so auf??? Ich war selber bei "Neues Glas" und fand es eigentlich richtig genial. Rio lebt in seinen Liedern weiter und ich finde es total gut, dass man die Möglichkeit hat, die Songs nochmal live zu hören!
      Und die Homepage mit (negativer)Kritik nur so zu überhäufen, finde ich ziemlich daneben.
      In diesem Sinne: Liebe Grüße Angi

      Wednesday, Febraury 16, 2000 - 03:54:20 am:
      Message from Micha at micha.p.gross@gmx.de

      Hallo !

      Ich suche den Konzertfilm "Allein machen sie dich ein " über die TSS und Schroeder Roadshow Tour.

      Wer weiss, wo man diesen Film auf Video käuflich erwerben kann.

      Keep on Rio

      Micha

      Tuesday, Febraury 15, 2000 - 05:42:11 pm:
      Message from uwe at 100.182837@germanynet.de

      Die folgenden sowohl ketzerischen als auch kritischen Worte kann und will ich mir nicht verbeißen:
      "Neues Glas" habe ich live gesehen, doch konnte mich das nicht überzeugen!
      Die Botschaft Rios sowohl kommerz- als auch konsumkompatibel zu vermarkten und dies auch noch mit dem Anspruch des Nachlaßverwaltertums zu verkaufen ist nun nichts anderes, als im gutbürgerlich-spießigen Sinne die Trennung von Wort und Tat vorzunehmen: Wenn ich dann auch noch Kommentare lesen muß wie: "Nach dem Konzert wurde kein Haus besetzt" kommt mir die Galle hoch!
      Am ehrlichsten ist wohl noch das Statement von Funky Klaus Götzner: Die Songs von Rio sind zu aktuell, um nicht gespielt zu werden.........
      Eine Band von Trittbrettfahrern (mit Ausnahme von Funky), die kommerz- und konsumkompatibel den Traum vom vergangenen Revolutions-Epos bedient - gegen bar cash natürlich, versteht sich, und ohne Hausbesetzung, denn das schickt sich ja nicht in der neuen Zeit, in der es nur noch um Bimbes geht!!!!
      "Ich sing nicht für euch, ihr frankophilen Käselutscher, der ihr den Biermann so gern hört, weil der so herrlich revolutionär ist", fällt mir hierzu ein!
      Und zu den Kritiken zu "Neues Glas" sei vermerkt: Ein Hauch von Kritik nach dem ersten Event - und danach ein Zustimmungs-Tralala nach Absolvierung der Tournee: Das erinnert mich an die Pest der SPD nach Abtritt von Lafontaine: Die Ausgeburt von miesester Politik in bester Kohl-Kopie nimmt folgenden dramaturgischen Lauf: Erst wird Schröder wie wild auch innerparteilich beschossen mit Kritik - und nach zwei Stunden kommt er raus aus dem Parteitag - und jeder klopft ihm auf die Schulter - Und damit das auch für den letzten klar wird: Es gibt keine Alternative - l'etat c'est moi - Heil dir du sozialdemokratischer Führer! Der hier zum Ausdruck kommende Verblödungskoeffizient wird nur noch durch das Beispiel Österreich übertroffen!
      Fresenhagen: So sehr es mich freut, daß Fresenhagen mit John Banse eine würdige Besetzung erfahren hat, so sehr möchte ich eines zu bedenken geben:
      Was bitte ist eine Band ohne Lead-Gitarrist - R. P. S. Lanrue hat einen würdigen Anteil an Ton Steine Scherben und auch an dem Schaffen Rios als Solokünstler - ist sein Anteil an dem Vermächtnis durch die jetzt zustande gekommene Lösung wirklich würdig bedient worden?
      Wer nicht versteht oder verstehen will, was ich meine, der höre sich mal BAP vor und nach dem Weggang von Klaus Major Heuser an!!!!!!
      Örtliches Fallbeispiel: Am vergangenen Wochenende sind in Heidelberg ein paar Bullen verletzt worden, es sind auch Steine in Richtung McDonalds und der politisch skandalösen Sparkasse geflogen - nichts ist Zufall, alles ist Gesetz!
      Warum? Seit einem Jahr werden die Leute vom autonomen Zentrum von der örtlich regierenden SPD nicht nur weggelächelt, sie sind überdies auch heimatlos!!
      Hier muß die Frage gestellt werden: Warum finden diese Events immer abgetrennt von den Events der "Neues Glas"-Nachlaßverwalter statt?
      Noch provokativer: Warum findet "Bukowski waits for us" im durchyuppisierten Heidelberger Karlstorbahnhof einen Platz, während wenige hundert Meter entfernt keinerlei Platz für "Neues Glas" zu sein scheint???
      Ein Philosoph sagte einst: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Damit war nicht gemeint: Trenne deine Denke von dem Wunsch ab, Geld abzusahnen!
      Damit war auch nicht gemeint: Erhalten von Gedankengut ist prima, aber das TUN lassen wir mal lieber!
      Rios Wirken und Tun war zu keinem Zeitpunkt abgetrennt von einem politischen Kontext, der auf konkrete Taten bezogen war - dies scheinen einige Schulterklopfer und Klatscher schon vergessen zu haben.
      Verkürzt: Macht "Neues Glas" so weiter, dann gibt es im Borchert-Sinne nur eins: AUFHÖREN, UND ZWAR SO SCHNELL WIE MÖGLICH, DENN ES TUT UNSAGBAR WEH DIESE LEICHENFLEDDEREI!!!

      Tuesday, Febraury 15, 2000 - 04:47:51 am:
      Message from Grobi at grobi@sesamstrasse.de

      Das Lied "Junimond" wird wirklich nicht genialer, wenn man es dreimal lobt *grins*

      Der Hintergrung? Nun, es war einmal im Juni, und silbern zart schien der Mond. Da sprach ein Dichter:"Wer Ohren hat, der höre!"

      Friday, Febraury 11, 2000 - 04:22:55 pm:
      Message from Anonymous at 62.180.174.80

      Das Lied "Junimond" ist wirklich genial. Kennt jemand den Hintergrung für den Text bzw. wie es entstanden ist?

      Friday, Febraury 11, 2000 - 04:02:56 pm:
      Message from Anonymous at 62.180.172.211

      Das Lied "Junimond" ist wirklich genial. Kennt jemand den Hintergrung für den Text bzw. wie es entstanden ist?

      Friday, Febraury 11, 2000 - 02:59:17 pm:
      Message from Anonymous at 62.180.174.109

      Das Lied "Junimond" ist wirklich genial. Kennt jemand den Hintergrung für den Text bzw. wie es entstanden ist?

      Thursday, Febraury 10, 2000 - 03:13:05 pm:
      Message from André at paradies2000@gmx.de

      Was ich bei Rios Musik empfinde, kann ich gar nicht beschreiben. Er drückt genau das aus, was ich empfand, zur Zeit empfinde und auch das, was ich in Zukunft empfinden werde. Oftmals erkannte ich erst nach einiger Zeit, was er mit seinen Texten aussagen will, dann wenn auch ich in einer solchen – von ihm besungenen – Situation bin (Träume verwehen wenn sie nicht wissen wo sie schlafen sollen...).

      Es wäre sehr schön, wenn sich noch andere Rio-Fans bei mir melden würden, um sich gegenseitig auszutauschen.

      Durch die Inspiration von Rios Musik entstand wohl auch folgendes Gedicht:


      Gib mir ein Zeichen!

      Die Schwingungen der Musik dringen in meine Ohren.
      Ich nehme sie auf, genauso wie eine Blumenwiese den warmen Sommerwind in
      sich aufnimmt, der an einem warmen Morgen über sie hinwegweht.
      Das bunte Blumenmeer beginnt im Takt der entstehenden Schwingungen zu
      tanzen.
      Auch ich werde von dem Verlangen gepackt zu tanzen.
      Es entsteht ein Wechselbad zwischen langsamen ruhigen und schnellen
      temperamentvollen Tänzen in mir.
      Das nun einsetzende Klavier gibt mir das Zeichen - ich will tanzen und
      Dich an meinem Tanz teilhaben lassen.
      Im fahlen Kerzenlicht sehe ich Dich vor mir stehen.
      Gefühlvoll lege ich meine Arme um Deine Schultern, ich umschlinge sie, wie
      Efeu einen Baum, an dessen Wipfel es will.
      Es würde uns beide ohne den anderen nicht geben, das erkenne ich jetzt.
      Die Musik gibt den Takt an, zu dem wir anfangen zu tanzen.
      Durch unsere Schritte beginnen deine Haare sanft zu wehen - bei diesem
      Anblick muss ich an ein Einhorn denken, dessen Mähne sich bei seinem
      majestätischen Traben über weite grüne Wiesen und tiefe dunkle Wälder in die Luft
      erhebt.
      Du bist mein Einhorn - meine Königin der Phantasie und der Leidenschaft.
      Es ist mir nicht mehr möglich aus Deinem Bann zu entkommen, deine Aura
      hält mich gefangen.
      Du bist die Inkarnation der Macht, der Liebe und der Begierde.
      Meine Hände beginnen sich einen Weg durch Deine Mähne zu bahnen, sie fühlt
      sich an wie purer Samt - ein Schauer durchströmt meinen Körper.
      In mir steigt ein Gefühl auf, als stürze ich mich mit einem Wasserfall in
      die Tiefe - eine Gefühl sowohl der totalen Angst als auch Gier nach einem
      nicht endenden wollenden Fall.
      Es dauert eine Ewigkeit bis ich das Ende Deine Haare erreicht habe - ich
      verlange nach mehr.
      Meine Augen, die schon die ganze Zeit wie gebannt in deine blicken,
      scheinen sich nun mit deinen zu verschmelzen - wir blicken plötzlich nur noch
      durch ein Paar - wir sind ineinander verschmolzen.
      Deine Augen sind so tief und geheimnisvoll wie das Meer, an manchen
      Stellen klar und an anderen schwarz wie die Nacht.
      Ich beginne plötzlich an mir unbekannte Orte zu gelangen, diese Orte habe
      ich zuvor noch nie gesehen, ich erkenne aber, daß hier jeder Mensch nicht
      des anderen Feind sondern Freund ist - jetzt kenne ich das Paradies.
      Als ich von meiner Reise zurückkehre bemerke ich, daß wir beide völlig
      nackt sind.
      Ganz nackt schließen wir uns noch fester in die Arme, wir küssen uns und
      wir sind frei.

      Thursday, Febraury 10, 2000 - 02:49:35 pm:
      Message from gina at gina@genthiner11.de

      hallo,
      ich habe seit langem (leider) mal wieder auf eure pinwand geschaut. und ich wollte euch nur mal sagen, dass ich die neue aufteilung echt super finde.
      alles gute
      gina

      Sunday, Febraury 6, 2000 - 01:04:23 pm:
      Message from Simone at SimoneP@t-online.de

      hallöchen,
      auch ich möchte mich nochmal ganz lieb bei john bedanken. er hat uns gestern wirklich sehr nett aufgenommen. die ganze familie nahm den weiten weg in kauf, um das grab von rio zu besuchen. die ganze familie, das sind: matthias, andrea, andrew, marion, daniel, benjamin, pascal, simone, reinhard, michael, sandra und regina. fresenhagen hat jetzt einen sehr guten bewohner, oder eher gesagt wächter. nochmals danke john, mach weiter so.

      Sunday, Febraury 6, 2000 - 09:47:47 am:
      Message from Matthias at mfranz_@t-online.de

      Gestern waren wir mal wieder in Fresenhagen und haben das Grab von Rio besucht.Wir möchten uns auf diesem Weg für die schönen Stunden in Fresenhagen bei John Banse der uns freundlich empfangen hat bedanken. Fresenhagen lebt,vergesst es nicht.Es geht weiter!!!!!!!!

      Saturday, Febraury 5, 2000 - 04:05:36 pm:
      Message from Matthias Schüssler at webmaster@neues-glas.de

      Hier eine Webpage über "Neues Glas aus alten Scherben".
      DIES IST NICHT DIE OFFIZIELLE SEITE (leider).
      Eine Zusammenlegung der Inhalte mit neues-glas.com ist geplant.
      Danke und bis bald!

      Matthias Schüssler URL : www.neues-glas.de

      Friday, Febraury 4, 2000 - 01:18:12 pm:
      Message from Fresenhagen at vierwaende@aol.com

      Hallo an alle,
      in Fresenhagen haben wir, bis auf weiteres, folgende eMailadresse: vierwaende@aol.com
      vielleicht schaffen wir es ja zwischen den vielen Besuchen mal emails zu lesen.
      Bis bald
      John und Arno

      Thursday, Febraury 3, 2000 - 07:42:30 am:
      Message from andre at andre.stitz@t-online.de

      Hallo liebe Freunde!

      Ich bin schon seit etlicher Zeit auf der Such nach dem ARD Tatort mit Rio! Er wurde ca. 1995 gesendet. Über die ARD bekomme ich keine Kopie! Vielleicht kann mir jemand helfen. Meldet Euch!

      Thursday, Febraury 3, 2000 - 07:09:21 am:
      Message from Regina at sommerfe@inf.fu-berlin.de

      Hi!

      Informationen über "Neues Glas aus alten Scherben" gibt es demnächst unter

      www.neues-glas.com

      und bis dahin etwas selbst zusammengebasteltes unter

      www.inf.fu-berlin.de/~sommerfe/rio/glas


      Liebe Grüße,
      Regina.

      Regina URL : http://www.inf.fu-berlin.de/~sommerfe/rio/glas

      Tuesday, Febraury 1, 2000 - 04:39:49 pm:
      Message from Norbert Petersohn at NPetersohn1@aol.com

      Hallo,
      vielleicht bin ich ja hinterm Mond, aber wer oder was ist "Neues Glas aus alten Scherben"? Was spielen die?Infos bitte per e-mail oder auf die pinwand.
      Danke. Norbert

      Tuesday, Febraury 1, 2000 - 04:39:08 pm:
      Message from Norbert Petersohn at NPetersohn1@aol.com

      Hallo,
      vielleicht bin ich ja hinterm Mond, aber wer oder was ist "Neues Glas aus alten Scherben"? Was spielen die?Infos bitte per e-mail oder auf die pinwand.
      Danke. Norbert

      Tuesday, Febraury 1, 2000 - 04:01:48 pm:
      Message from Nicolas at nicolas.Traeber@t-online.de

      Kann mir bitte irgend jemand mal mailen wo fresenhagen liegt?????????????????????
      ich finde es auf keiner karte, geschweige denn irgendwo im internet!!
      Tschau Nicolas

      Tuesday, Febraury 1, 2000 - 07:56:38 am:
      Message from julika at julika@rioreiser.de

      NEUES GLAS
      TOUR 2000

      29.04. Altenburg Music-Hall
      01.05. Bad Salzungen Pressenwerk
      02.05 Leipzig Moritzbastei
      04.05. Rostock Mau-Club
      05.05. Schwerin Speicher
      06.05. Jena Casablanca
      07.05. Lübeck Werkhof ??
      09.05. Frankfurt/Main Batschkapp
      10.05. Oberhausen Ebertbad
      11.05. Köln Kantine
      12.05. Fulda Kreuz
      13.05. Hannover Faust
      14.05. Bochum Rockfabrik
      17.05. Nürnberg Forum
      18.05. München Schlachthof
      19.05. Dresden Bärenzwinger
      20.05. Plauen Malzhaus
      23.05. Trier Tufa
      25.05. Mainz KUZ
      26.05. Kaiserslautern Kammgarn
      27.05. Koblenz Cafe Hahn
      02.06. Wuppertal Live Club
      03.06 Gütersloh Die Weberei
      04.06. Unna Lindenbrauerei
      07.06. Hamburg Markthalle
      08.06. Berlin Kulturbrauerei
      09.06. Barby Rautenkranz

      julika URL : http://www.rioreiser.de

      Friday, Febraury 4, 2000 - 01:18:12 pm:
      Message from Fresenhagen at vierwaende@aol.com

      Hallo an alle,
      in Fresenhagen haben wir, bis auf weiteres, folgende eMailadresse: vierwaende@aol.com
      vielleicht schaffen wir es ja zwischen den vielen Besuchen mal emails zu lesen.
      Bis bald
      John und Arno

      Thursday, Febraury 3, 2000 - 07:42:30 am:
      Message from andre at andre.stitz@t-online.de

      Hallo liebe Freunde!

      Ich bin schon seit etlicher Zeit auf der Such nach dem ARD Tatort mit Rio! Er wurde ca. 1995 gesendet. Über die ARD bekomme ich keine Kopie! Vielleicht kann mir jemand helfen. Meldet Euch!

      Thursday, Febraury 3, 2000 - 07:09:21 am:
      Message from Regina at sommerfe@inf.fu-berlin.de

      Hi!

      Informationen über "Neues Glas aus alten Scherben" gibt es demnächst unter

      www.neues-glas.com

      und bis dahin etwas selbst zusammengebasteltes unter

      www.inf.fu-berlin.de/~sommerfe/rio/glas


      Liebe Grüße,
      Regina.

      Regina URL : http://www.inf.fu-berlin.de/~sommerfe/rio/glas

      Tuesday, Febraury 1, 2000 - 04:39:49 pm:
      Message from Norbert Petersohn at NPetersohn1@aol.com

      Hallo,
      vielleicht bin ich ja hinterm Mond, aber wer oder was ist "Neues Glas aus alten Scherben"? Was spielen die?Infos bitte per e-mail oder auf die pinwand.
      Danke. Norbert

      Tuesday, Febraury 1, 2000 - 04:39:08 pm:
      Message from Norbert Petersohn at NPetersohn1@aol.com

      Hallo,
      vielleicht bin ich ja hinterm Mond, aber wer oder was ist "Neues Glas aus alten Scherben"? Was spielen die?Infos bitte per e-mail oder auf die pinwand.
      Danke. Norbert

      Tuesday, Febraury 1, 2000 - 04:01:48 pm:
      Message from Nicolas at nicolas.Traeber@t-online.de

      Kann mir bitte irgend jemand mal mailen wo fresenhagen liegt?????????????????????
      ich finde es auf keiner karte, geschweige denn irgendwo im internet!!
      Tschau Nicolas

      Tuesday, Febraury 1, 2000 - 07:56:38 am:
      Message from julika at julika@rioreiser.de

      NEUES GLAS
      TOUR 2000

      29.04. Altenburg Music-Hall
      01.05. Bad Salzungen Pressenwerk
      02.05 Leipzig Moritzbastei
      04.05. Rostock Mau-Club
      05.05. Schwerin Speicher
      06.05. Jena Casablanca
      07.05. Lübeck Werkhof ??
      09.05. Frankfurt/Main Batschkapp
      10.05. Oberhausen Ebertbad
      11.05. Köln Kantine
      12.05. Fulda Kreuz
      13.05. Hannover Faust
      14.05. Bochum Rockfabrik
      17.05. Nürnberg Forum
      18.05. München Schlachthof
      19.05. Dresden Bärenzwinger
      20.05. Plauen Malzhaus
      23.05. Trier Tufa
      25.05. Mainz KUZ
      26.05. Kaiserslautern Kammgarn
      27.05. Koblenz Cafe Hahn
      02.06. Wuppertal Live Club
      03.06 Gütersloh Die Weberei
      04.06. Unna Lindenbrauerei
      07.06. Hamburg Markthalle
      08.06. Berlin Kulturbrauerei
      09.06. Barby Rautenkranz

      julika URL : http://www.rioreiser.de

      Sunday, January 30, 2000 - 07:13:55 am:
      Message from Bernd at bb@allegra.de

      Kann sein, dass das jetzt doppelt gemoppelt ist:
      Aber bei uns in den Husumer Nachrichten stand ein kleiner Artiker, dass jetzt Kuba Johnny (jawoll DER !) Fresenhagen bewacht !

      Nur so als kleine Randnotiz, nachdem es wohl doch so aussieht, das Rio in NF bleibt !

      Grüsse

      Bernd

      Sunday, January 30, 2000 - 06:59:32 am:
      Message from Conrad at conni-boxi@gmx.de

      Warum funktionieren die Rio-Videos und Sounds nicht mehr?? :(

      Tschö
      Conrad

      Friday, January 28, 2000 - 04:18:40 pm:
      Message from sonne at lacht

      was ist mit fresenhagen ? ? ? gibts was neues ? ? ?

      Monday, January 24, 2000 - 02:01:42 am:
      Message from rainer at rioarchiv@t-online.de

      lieber hans, eigentliche keine probleme, aber deine bestellung scheint irgendwo in undendlichen weiten usw. zu schweben. bitte mail sie doch noch einmal
      gruss rainer

      Sunday, January 23, 2000 - 04:05:05 am:
      Message from Hans at Hansen.Westensee@t-online.de

      Kann mir jemand sagen, warum die von mir schon vor Wochen bestellten Rio-Cds nicht ausgeliefert werden? Gibt´s da irgendwelche Probleme?

      Friday, January 21, 2000 - 06:14:41 am:
      Message from pit at hansing@gmx.de

      hallo liebe rioreiser-kenner.
      ich suche ein musical (eine beat-oper) von rio reiser/ralph
      moebius, die etwa mitte der 60er im theater
      des westens (berlin) aufgefuehrt wurde - kurz vor handtkes
      publikumsbeschimpfung.
      titel: robinson 2000 (oder so?)

      freue mich ueber jeden hinweis, text/bildschnipsel, rezensionen, text
      und musik der oper, photos... oder auch ueber ideen zur recherche.

      dank und gruss!

      pit URL : http://www.komischegesellschaft.de

      Thursday, January 20, 2000 - 04:15:49 pm:
      Message from RioLyrics at riolyrics@hotmail.com

      Hallo.

      Das ist die erste - aber garantiert nicht die letzte - Ankündigung eines wiederholten Updates der RioLyrics unter:
      http://www.geocities.com/riolyrics

      Was ist neu?
      Zum einen gaaaaaaanz viele neue (14) und paar "gespiegelte" Artikel in dem Artikelarchiv. Sehr lesenswert der lange Artikel aus dem Neuen Deutschland "Ton, Steine, Erben" vom 15.1.2000 über Rio, den Verein, die PDS und mehr.
      Dann einige neue Akkorde und zwei weitere Songs (Frankfurt, Was tun). Außerdem natürlich die obligatorischen kleinen, fast unsichtbaren Veränderungen und Verbesserungen, z. B. der Anmerkungen.

      Ich finde es immer wieder erstaunlich, daß einige Leute mir immer noch Songs von den Scherben oder Rio nennen können, die nicht auf meiner Seite stehen. Wer noch einen kennt, immer zu mir bitte!

      Bedanken möchte ich mich dann auch an dieser Stelle für die zahlreichen Zuschriften, die ich in den letzten 25 Monaten erhalten habe. So lange gibt es die RioLyrics schon. Ich bin wirklich unendlich dankbar für die vielen Hinweise, Anregungen, Verbesserungen, Songtips und so weiter. Ohne euch alle hätte meine Seite sich nie so weiterentwickelt.

      Also Danke!

      Schaut mal wieder vorbei, kritzelt vielleicht was ins Gastbuch und schreibt mir, wenn euch was auffällt - positiv wie negativ.

      Tschüß,
      Robert
      RioLyricsWebmaster

      RioLyrics URL : http://www.geocities.com/riolyrics

      Thursday, January 20, 2000 - 03:58:07 pm:
      Message from Anonymous at 193.159.103.221

      "Wo sind wir jetzt
      Herzen versetzt
      Seelen verkauft
      ich halts nicht mehr aus
      was ist geschehen
      wo seid ihr alle
      ich brauch euch jetzt
      bevor ich zerfalle"

      Thursday, January 20, 2000 - 02:28:32 pm:
      Message from Anonymous at 195.93.0.145

      Frances "Jean d'Arce" Besler
      Hiermit adeln wir Dich zur Herzogin von Fresenhagen.
      Wegen Tapferkeit vor dem Feind!
      Gezeichnet:
      Der Stab der umherziehenden Haschrebellen.
      Wir werden es schaffen!!
      Hekas, hekas este Bebeloy

      Thursday, January 20, 2000 - 01:19:27 pm:
      Message from Gert C. Möbius at riorekords

      Kleine Korrektur, es muß natürlich im zweiten Satz heißen: "wenn dem so ist, können wir heute noch die Versteigerung...absagen".
      Und wir haben sie abgesagt. Es sieht alles nach einer guten Lösung aus. Gestern war ich noch tieftraurig und heute sehe ich "Land in Sicht".
      Lasst uns ein Wunder sein!
      Gert

      Thursday, January 20, 2000 - 03:41:16 am:
      Message from Gert C. Möbius at riorekords

      Liebe Freunde, ich habe heute früh von dem Anwalt von Lanrue ein Fax erhalten, das besagt, dass Lanrue seinen Anteil an Fresenhagen an uns verkauft. Wenn dem so ist, können wir heute noch die Versteigerung, die zum Zwecke der Lösung einer Grundstücksgemeinschaft beantragt wurde, abgesagt werden. Rio's Grab wird in Fresenhagen bleiben und dann brauchen wir alle viel Phantasie und Kraft um Fresenhagen zu einem positiven und kreativen Ort zu gestalten. Weitere Informationen folgen in Kürze!
      Grüsse an alle, die sich in letzter Zeit für Rio und Fresenhagen engagiert haben.
      Gert

      Wednesday, January 19, 2000 - 03:10:43 pm:
      Message from Rio at lebt

      RIO;

      WIR KÄMPFEN BIS ZUM SCHLUSS,
      VERSPROCHEN !!!!!

      Wednesday, January 19, 2000 - 02:14:35 pm:
      Message from Frances Besler at 1st_Q@gmx.de

      Hallo Leute,
      hier ist ein Aufruf an alle Rio Fans.
      Fresenhagen soll Zwangsversteigert werden. Also wer noch so viel Liebe für Rio in sich hat, sollte doch bitte an diese Adresse ein Telegramm schreiben, was er davon hält.
      Amtsgericht Niebüll, 25899
      Also Solidarität für Fresenhagen, nehmt die Hände davon weg.
      Und denkt auch dran, was soll dann mit Rio passieren. Es MUSS doch was getan werden. Und wer noch soviel Zeit hat, kann gleich dorthin fahren und sich der Demo anschließen.
      Freitag den 21.01.2000, Mittags vor Fresenhagen. Bye, und denkt bitte darüber nach.

      Wednesday, January 19, 2000 - 10:32:33 am:
      Message from Günter Platzdasch at GPlatzdasch@t-online.de

      Anfang der 70er Jahre war RR, der damals noch nicht so sich nannte, bei uns in Ostwestfalen zu Besuch. Als Kommunist hatte ich den Anarcho eingeladen - und die Frage, ob man bei uns auftreten könne, soll angeblich TON, STEINE,SCHERBEN beinahe gespalten haben - jedenfalls kamen sie in unser Kaff (Blomberg/Lippe), traten auf - und anschließend gab's gleich ne Spontandemo. Vielleicht die erste Nachkriegsdemonstration überhaupt in dem verschlafenen Städtchen.
      Anläßlich dieses Besuchs - die "Scherben" haben wir privat einquartiert - gab es auch ein längeres Interview in unserer Schülerzeitung. Ich war damals deren Herausgeber und dort fast Alleinschreiber...
      Wen's interessiert: ich habe den Artikel noch...!?
      Vielleicht auch etwas für's Archiv?

      Ciao
      Günter

      Günter Platzdasch URL : http://home.t-online.de/home/GPlatzdasch/index.htm

      Tuesday, January 18, 2000 - 11:01:12 am:
      Message from Anonymous at 212.185.249.246

      Im Erfurter Kinoklub am Hirschlachufer zu sehen:
      "Rio live in der Seelenbinderhalle, Berlin 1988"
      am 20. und 21. Januar 2000 jeweils 22.00 Uhr
      und
      "Johnny West"
      vom 22. bis 26. Januar 2000 jeweils 22.00 Uhr

      Thursday, January 13, 2000 - 10:12:53 am:
      Message from Anonymous at 160.45.112.25

      Den beiden Zenmeistern alles Gute zum 100.

      Thursday, January 13, 2000 - 07:41:15 am:
      Message from *** at ***@weltall

      LIEBER LANRUE,

      AUCH DIR ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG

      ***

      Thursday, January 13, 2000 - 05:38:19 am:
      Message from Stefan at lovemusic19@aol.com

      Ich habe eine dringende Bitte, an alle die wissen, ob sich das Manuskript von " Herr Fressack und die Bremer Stadtmusikanten" irgendwo auf treiben lässt.
      Wir versuchen hier in Berlin das Theaterstück auf die Bühne zu bekommen und brauchen den Text!!!!!
      Vielen Dank

      Wednesday, January 12, 2000 - 03:23:08 pm:
      Message from Anonymous at junimonde@gmx.de

      rio lebt weiter !!!!!
      vergesst ihn nie!!!!!

      Wednesday, January 12, 2000 - 06:24:28 am:
      Message from Gabi at 62.132.119.35

      Der Traum war aus...
      als ich merkte, dass mein Versuch, Rio zu seinem fünfzigsten den vermutlich schönsten Blumenstrauß zu bringen, gescheitert war.
      Nach ca. 6-7 Stunden Fahrzeit war ich -erstmals in meinem Leben - in Fresenhagen!!! Leider mußte ich nach mehrmaligen Umkreisen der ganz wenigen ohne Einfahrtverbot gekennzeichneten Straßen/Wegen feststellen, dass ich das Grundstück am 9. Januar 2000 nicht mehr finden werde. Ja, im Winter ist es gegen 18.00 Uhr schon dunkel und auf den wenigen Bauernhöfen schien dem Bauer, den man hätte vielleicht ansprechen können, auch nix mehr nach draußen zu ziehen. Zum "irgendein Grundstück betreten" war ich zu feige. Vielleicht habe ich auch nur zu viele Cowboy- und Indianerfilme gesehen, zumindest die, wo sie beim Grundstückbetreten mit der Schrotflinte antworten. Das und noch einige Dinge mehr hätte ich bei meiner nicht so perfekten Planung wohl berücksichtigen müssen. Aber ich wollte doch einmal was spontanes machen!! Somit bin ich spontan wieder abgereist und war nach weiteren 6 Stunden Fahrzeit - ziemlich enttäuscht über meine eigene Plöööhdheit - wieder zu Hause.
      Schade. Der Blumenstrauß steht jetzt auf meinem Küchentisch. Richtig freuen, kann ich mich darüber nicht. Vielleicht sieht ihn Rio trotzdem von irgendeiner Wolke aus. Vielleicht kann ich auch ein andermal neu versuchen, diesen kleinen Traum - etwas zu geben und mich dabei meinen Gedanken und Gefühlen zu überlassen, wahr zu machen, denn
      ...ich werde alles geben, daß er Wirklichkeit wird!
      Vielleicht zum einundfünfzigsten, wenn Fresenhagen für Rio und alle die ihn gern haben, erhalten bleibt.

      Tuesday, January 11, 2000 - 02:05:09 pm:
      Message from Andreas at Scherbe@web.de

      Wir werden uns sehen.Alter.

      Monday, January 10, 2000 - 01:56:05 pm:
      Message from uwe schildbach at 62.104.197.198

      alles gute zum geburtstag.
      ich werde dein andenken hochhalten und weiterhin
      musik mit radikal-poetischen texten machen.
      du bist und bleibst mein bester freund.

      uwe schildbach URL : www.karambolage.de

      Monday, January 10, 2000 - 01:46:29 pm:
      Message from Mirxxx at mirxxx@yahoo.de

      Happy Birthday, Rio!

      By the way, mich würde brennend interessieren, ob es einen Zusammenhang gibt zwischen Rio Reiser mögen und Amiga-Anwender sein.
      Wenn jemand einen Rio-Fan kennt, der auch einen Amiga hat, kann ja mal bescheid sagen.

      Thursday, January 6, 2000 - 08:59:13 pm:
      Message from Soren Koeppe at s_koeppe@yahoo.com

      Hallo Leute,
      ich suche seit laengerer Zeit die Maxi-Version
      von "Koenig von Deutschland", die Euch
      hoffentlich was sagt, denn sonst weiss ich
      echt nicht mehr, wen ich noch fragen soll, da
      keiner sie bisher kannte. Ich weiss aber,
      dass sie existiert, da ich sie auf Kassette
      habe. Haette sie aber gerne auf CD, da es
      sich dabei um mein absolutes Lieblingslied
      handelt. Es ist eine ECHTE Maxi-Version (mit
      laengerem Anfang und Zwischenspiel zwischen
      der 2. und der 3. Strophe) und NICHT die
      normale Version mit geaendertem Text, die auf
      einer Maxi drauf ist !! Alles klar ?!! Wenn
      irgendjemand irgendetwas darueber weiss,
      bitte informiert mich !!!!! Tausend Dank !!
      Soren

      Tuesday, January 4, 2000 - 05:08:58 am:
      Message from Grobi at grobi@sesamstrasse.de

      Ups ...

      "Belsitift" heißt manchmal auch "Bleistift"
      (boah, war der Tee wieder stark heute früh ;)

      Grobili

      Tuesday, January 4, 2000 - 05:06:41 am:
      Message from Grobi at grobi@sesamstrasse.de

      Hey Doedel,

      als Rio-Fan sollte man gewohnt sein, auch mal hinter die Kulissen zu schauen, um die Ecke zu denken und nach Alternativen zu suchen.
      Nicht immer nur nach dem auffälligsten K(l)ick schauen, hm?!
      Versuche zum Belsitift www.rioreiser.de/chat

      Keep smiling!
      Grobi

 

audiovideozeitreiselinksbestellungimpressumkontakthome